• Hallo lawyer,

    danke für die Klarstellung Deiner - mir unklaren - Aussage.

    Da dies aber Stefanie´s Thread ist, möchte ich diesen nicht mit sinnlosen Plänkeleien verunglimpfen. Du hast ja Deine Antwort.


    Gruß

    BC

  • Hallo Stefanie,

    weißt Du eigentlich auf was für einer Bombe Du sitzt? Du bist auch nicht dabei, sie zu entschärfen sondern hantierst am Zünder. Die Mischung nasser Alkoholiker, Baby und Hund (vollkommen egal welche Rasse) ist kreuzgefährlich. Weder Du noch ich wissen, was im Kopf eines nasssen Alkoholikers vor sich geht - das weiß nur ein einziger: er/sie selbst, wenn sie einen sogenannten Filmriß haben, wissen noch nicht einmal sie, was in ihnen vorgeht, sie können es in den Momenten nicht beeinflussen und hinterher können sie sich an nichts mehr erinnern. Die Stimmung eines nassen Alkoholikers kann von jetzt auf gleich kippen. Eben war er noch liebenswürdig, aber plötzlich lief ihm aus heiterem Himmel eine Laus über die Leber und er stand neben sich. Solche Situationen habe ich mit meinem Ex mehr als genügend erleben müssen.

    Ich würde Wahnsinnsängste ausstehen, wenn ich mein wenige Wochen altes Baby einem nassen Alkoholiker zur Aufsicht überlassen würde!

    Dasselbe wäre es mit Hunden. Hunde ertragen sehr viel, aber irgendwann fällt die Beißhemmung und sie wehren sich ihrer Haut und ihres Lebens. Dem Tier bleibt da keine große Auswahl: entweder Flucht (was eine Geste der Unterwerfung ist) oder wenn diese Möglichkeit nicht besteht, weil das Tier in die Enge getrieben ist, die Zähne.
    Als mein Ex und ich bei einem damaligen Arbeitskollegen zu Besuch waren, passierte es: Mein Ex war liebenswürdig und spielte sogar mit dem Mischlingshund, aus heiterem Himmel ging er auf das Tier los und begann es zu mißhandeln. Wir sind dazwischen gegangen.
    Ich selbst habe auch zwei Hunde, aber nur einen sogenannten Dienst- und Gebrauchshund (Welpe) und einen Mix(Althund). In meiner Freizeit habe ich mit Hunden zu tun, ich weiß daher wovon ich rede.

    Denk bitte mal drüber nach!
    lg inga

  • Schönen guten Morgen!
    Ich weiß ja nicht ob ich mich hier irgendwo falsch ausgedrückt habe?! Aber das mein Mann wieder trinken würde, hab ich hier in den letzten Beiträgen nirgendwo geschrieben. Er ist in diesem Jahr (auch wenn es noch nicht sooo alt ist) noch nicht wieder rückfällig geworden. Ich weiß das deswegen so genau, da unsere 4 jährige deutsche Doggenhündin (stammt aus Qualhaltung) mit der er auch gassi geht (wenn er das möchte und Zeit hat), ganz anders auf ihn reagieren würde wenn er etwas getrunken hat. Sie zeigt dann Zähne und fängt an zu knurren. Versucht dann der Jenige der getrunken hat sie anzufassen beißt sie! Bei anderen Personen ist sie übrings auch so drauf. Da das gleiche Spiel auch mal bei meinem Bruder vorgekommen ist. Er kam aus der Disco und ich sagte noch zu ihm: "Hast du was getrunken? Dann bleib lieber weg!" Aber er musste ja unbedingt versuchen diesen Hund anzufassen. Wenn meine Reflexe nicht so schnell gewesen wären, hätte ich mit ihm auch noch ins KH fahren dürfen zum nähen. Soviel dazu!
    Ausserdem wissen wir doch alle, wenn bei einem Alkoholiker der Spiegel nach lässt, brauchen sie was neues oder nicht? Ist richtig nech!? Aber wie soll man an etwas kommen ohne Geld? Ja richtig man könnte es klauen, oder man fragt Freunde ob sie einem mal etwas Geld leihen. Aber irgendwann wollen die Freunde ja auch das Geld wieder haben.
    Ich weiß es deswegen so genau da er mich fragt ob wir zusammen einkaufen gehen, da er nicht alleine (noch nicht) in den Supermarkt gehen möchte. Ausserdem hat er ja so auch gar kein Geld um sich irgendwo etwas zu kaufen wenn er das wollen würde.
    So nun muss ich aber auch fürs erste erstmal wieder Schluß machen. Die Kleine ruft.

    Ciao einafets 03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • guten morgen,

    Zitat

    Schönen guten Morgen!
    Ich weiß ja nicht ob ich mich hier irgendwo falsch ausgedrückt habe?! Aber das mein Mann wieder trinken würde, hab ich hier in den letzten Beiträgen nirgendwo geschrieben. Er ist in diesem Jahr (auch wenn es noch nicht sooo alt ist) noch nicht wieder rückfällig geworden. Ich weiß das deswegen so genau, da unsere 4 jährige deutsche Doggenhündin (stammt aus Qualhaltung) mit der er auch gassi geht (wenn er das möchte und Zeit hat), ganz anders auf ihn reagieren würde wenn er etwas getrunken hat. Sie zeigt dann Zähne und fängt an zu knurren. Versucht dann der Jenige der getrunken hat sie anzufassen beißt sie! Bei anderen Personen ist sie übrings auch so drauf. Da das gleiche Spiel auch mal bei meinem Bruder vorgekommen ist. Er kam aus der Disco und ich sagte noch zu ihm: "Hast du was getrunken? Dann bleib lieber weg!" Aber er musste ja unbedingt versuchen diesen Hund anzufassen. Wenn meine Reflexe nicht so schnell gewesen wären, hätte ich mit ihm auch noch ins KH fahren dürfen zum nähen. Soviel dazu!
    Ausserdem wissen wir doch alle, wenn bei einem Alkoholiker der Spiegel nach lässt, brauchen sie was neues oder nicht? Ist richtig nech!? Aber wie soll man an etwas kommen ohne Geld? Ja richtig man könnte es klauen, oder man fragt Freunde ob sie einem mal etwas Geld leihen. Aber irgendwann wollen die Freunde ja auch das Geld wieder haben.
    Ich weiß es deswegen so genau da er mich fragt ob wir zusammen einkaufen gehen, da er nicht alleine (noch nicht) in den Supermarkt gehen möchte. Ausserdem hat er ja so auch gar kein Geld um sich irgendwo etwas zu kaufen wenn er das wollen würde.
    So nun muss ich aber auch fürs erste erstmal wieder Schluß machen. Die Kleine ruft.

    Ciao einafets 03


    zum hund ein paar fragen:
    du meinst also wie ich das jetzt verstehe der hund reagiert wie ein wachhund und schlägt an wenn einer besoffen ist? gibt dir das sicherheit? ist der hund nun für dich dein schutz der dir meldung gibt wenn der partner betrunken ist?

    zum thema spiegeltrinker:
    ein spiegeltrinker braucht den spiegel darum wird er alles tun das er den spiegel hällt. hat er den nicht muss er trinken. bekommt er keinen alkohol dann fängt er an entziehungserscheinungen zu bekommen, zittern und launen sind da keine seltenheit. erst dann wenn er alkohol hat beruhigt er sich wieder. er erscheint dann wieder für den anderen als normal obwohl er alkohol hat.also ist es schwer zu erkennen ob er betrunken ist oder nicht.

    auch ohne geld geht es sich alkohol zu besorgen. wie kommst du darauf zu denken das es nicht geht? klauen oder zum kumpel gehen um einen zu trinken oder oder einfallsreichtum ist gross und wenns nur zu ner weinprobe im nächstne ort ist.....alles möglich. zur not gehen dann auch mal andere formen von alkohol obs in pralinen ist oder die spiritusflasche alles schon da gewesen.und das weisst du auch!

    nun sind das aber alles gedanken einer coabhängigen. die überwacht und kontrolliert. die sich selbst dann beruhigt "er hat ja kein geld, der hund schlägt an wenn er säuft also beruhige ich mich" im grunde, wenn du wirklich frei wärst hättest du die nicht. dann könnte er ohne diese kontrollen geld haben und allein einkaufen gehen denn schlussendlich ist es SEINE aufgabe sich da zu kontrollieren und nicht deine.es ist seins ob er trinkt oder nicht und ncht deins dafür zu sorgen das er es nicht tut. er ist erwachsen und darf tun und lassen was er will.

    DAS ist DEIN thema dafon los zu lassen und ihm damit wieder die freiheit zu geben da selbst für sich zu sorgen OHNE das DU DIR solche gedanken machen musst!

    denn du schreibt selbst er ist seit einem jahr trocken. VERTRAUEN ist da doch wichtig und würdest du ihm vertrauen dann würdest DU doch NICHT HIER schreiben!

    versuch da mal hinzuschauen, DAS macht DICH zur coabhängigen auch wenn er trocken ist!!!!!!

    gruß melanie

  • Hallo Melanie,

    Zitat

    denn du schreibt selbst er ist seit einem jahr trocken.

    Ne - er ist erst seit ein paar Tagen wieder nüchtern. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er um Weihnachten rum noch getrunken.

    Hallo Inga, hallo Stefanie,

    Zitat

    Die Mischung nasser Alkoholiker, Baby und Hund (vollkommen egal welche Rasse) ist kreuzgefährlich.

    Inga, genau darauf wollte ich hinaus - Hund, Kleinkind und betrunkener Mensch: verdammt explosive Mischung. Und Stefanie schreibt ja selber, dass ihre Hündin betrunkene Menschen angeht. Braucht doch nur mal dumm laufen und die Hundin ist so verunsichert, dass sie auch das Baby angeht. Und gerade Doggen sind da sehr sehr sensibel (ich weiß wovon ich spreche, ich habe auch ein Exemplar davon hier zu Hause)

    Stefanie, keiner will Dir etwas, nur Du legitimierst alle Hinweise. Es geht dabei ja noch nichtmals um Dich - sondern um Dein Kind. Schau Dir die ganze Sache doch mal ein halbes Jahr erst an. Du kannst einen Alkoholiker nicht berechnen. Und anscheinend tut er nichts für sich - sprich er holt sich keine Hilfte durch z. B. SHG oder Suchtberatung oder Therapie. Er hockt die ganze Zeit zu Hause und Du verwaltest das Geld, gehst mit ihm einkaufen. Soll das jetzt die ganze Zeit so weiter gehen - dass Du ihn kontrollierst? Deine Auifgabe ist es, Dich um Dein Kind zu kümmern und nicht, einen nassen Alkoholiker trocken zu legen. Er wird ja wie unter einer einer Käseglocke gehalten. Sowas tut mir schon beim Aufreiben weh.

    Laß ihn doch das mißbrauchte Vertrauen erst einmal wieder aufbauen. So wie Du in Deinem ersten Post geschrieben hast, sind sehr viele Verletzungen in relativ kurzer Zeit geschehen - ihr kanntet Euch ja gar nicht so lange, als ihr geheiratet habt und Du schwanger wurdest.

    Zitat

    Mitte des Jahres 2010 bin ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen. Wir haben dann Ende des Jahres am 2. 12. 2010 bei - 8 Grad geheiratet.

    Gerade mal ein halbes Jahr, Stefanie, kannetet ihr Euch - ein halbes Jahr kann sich jeder Mensch verstellen - sogar ein Alkoholiker! Und wenn ich Deinen ersten Post richtig verstehe, hat er schon in diesem halben Jahr das Trinken wieder angefangen..... Wer sagt Dir nicht, dass er nur eine Trinkpause gemacht hat.

    Er muß sich Hilfe holen, aber nicht von Dir! Du bist nicht seine Therapeutin und Angehörige können nicht helfen. Er muß seinen Hintern selber hoch bekommen und Verantwortung für sich und sein Leben wieder übernehmen. So hälst Du ihn nur an der langen Leine. Gib ihm die Chance, sich Hilfe zu holen - dies erreichst Du aber nur, wenn Du Dich nicht dazwischen stellst und versuchst alles zu deckeln.

    Es gibt ja auch Beratungsstellen für Dich - als Co-Abhängige, wo Du ganz viel für Deine Seele tun kannst und Dich vielleicht auch einmal mit Hilfe einer Fachkraft selber hinterfragen kannst.


    Gruß

    BC

  • glücl auf stefanie

    wer lesen kann (und will) is eindeutig im vorteil

    Zitat von einafets03

    ob ich mich hier irgendwo falsch ausgedrückt habe?!

    leider gibts hier leute, die absichtlich falsch lesen und das falsch gelesene dann auch noch "interpretieren". daran kannst du nischt ändern. reg dich nich auf. ich ignorier solche leut einfach und gut is.

    schöne zeit - sorg dafür, dass es dir gut geht

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    leider gibts hier leute, die absichtlich falsch lesen und das falsch gelesene dann auch noch "interpretieren". daran kannst du nischt ändern. reg dich nich auf. ich ignorier solche leut einfach und gut is.

    Ist das so? Wer ist denn "solche Leute"?


    Vielleicht solltest Du besser lesen - wir schreiben hier die ganze Zeit darüber, dass ein frisch nüchterner Alkoholiker, der nichts für sich tut, trotzdem jederzeit wieder trinken kann und dass ein paar Tage Abstinzversuche kein Garant für eine trockene zufriedene Abstinenz ist.

    Ich finde solche o. g. Deckel-Aussagen von Dir ziemlich überflüssig und auch gefährlich.


    Gruß

    BC

  • Hallo Karsten,

    Zitat

    Ich nicht und somit weiß ich nicht, ob er es schafft oder eben wieder trinkt.

    Richtig - da gebe ich Dir absolut Recht. Mir haben sich nur die Nackenhaare aufgestellt, als ich von der Kombination: Hund, der sehr aggressiv auf Betrunkene reagiert und Baby gelesen habe.

    Zitat

    Bitte mal wieder jeder bei sich bleiben.

    Fällt mir schwer, muß ich zugeben, weil ich da selber gebranntes Kind bin und weiß, was alles in dieser Kombination passieren kann. Aber ich denke, ich habe auf die Gefahren und meine Erfahrungen mit dieser Kombination hingewiesen und damit soll es auch gut sein.

    Danke für den Hinweis - hat mich jetzt auch wieder weiter gebracht.


    Gruß

    BC

  • hallo zusammen,

    wichtig ist doch wirklich im grunde für dich stefanie das du dafon los kommst, deine befindlichkeiten von ihm und seiner sucht unabhängig zu machen.

    das du nicht kontrollierst, was er tut. selbst wenn mich jemand bitten würde ihn zu begleiten zum einkaufen sollte das eben nicht daraus hinaus führen, das er dann nur noch mit mir einkaufen geht. oder das du nur noch geld verwaltest damit er geschützt ist vor einem rückfall.

    ich denke es ist nicht die aufgabe das partners da die funktion eies betreuers zu übernehmen.

    ich würde das sicher nicht wollen auch wenn ich den partner liebe eine solche aufgabe würde mich überfordern, weil ich als partner eben in einer beziehung mit ihm bin auf einer emmozionalen ebene.das schafft abhängigkeit. heute würd ich sowas nicht machen. da heisst es den mann eben auch da aus der abhängigkeit von anderen (also auch von mir) zu lösen indem ich ihn darauf hinweise das er selbst unabhängig werden muss um mit der eigenen sucht umgehen lernen zu können.ER muss damit leben das ER alkoholiker ist und SICH SELBST schützen. DU hast eben nicht den part FÜR IHN da zu sein und ihm das zu organisieren. wenn er es nicht ALLEIN schafft dann hat er da sich hilfe bei profis zu holen die mit ihm das machen aber eben nicht bei dir!

    DAS finde ich total wichtig das DU DEINE rolle neu deffinierst und dich da auch ein stück weit zurück nimmst und ihn machen lässt das er eben dadurch die möglichkeit SICH SELBST zu organisieren.denn das andere ist eine abhängigenbeziehung. da ist der eine vom anderen abhängig. es spielt alkohol im grunde keine rolle wann er rückfälle hat, die hat er dann, wenn er nicht stabil genug ist und sich auf andere verlässt das die ihm alles machen. verstehst du wie ich das meine?

    gruß melanie

  • Hallo ihr Lieben!
    Mein Mann geht schon alleine einkaufen und macht dies auch. Aber halt noch ungerne. Ausserdem ist er jede Nacht auf sich selbst gestellt wenn er arbeiten fährt. Dort würde es auch tausend Möglichkeiten gehen sich was zu besorgen wenn man dies wirklich wollen würde, Tankstelle, Kiosk usw.!
    Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Mein Mann und ich kennen uns nicht erst seid 1 1/2 Jahren. Sondern seitdem sind wir zusammen. Kennen tuen wir uns schon seid über 10 Jahren.
    Unsere Hündin gibt mir keine Sicherheit was das angeht. Ich bekomme es auch schon so mit wenn er trinken würde. Nur sie würde es mir dann halt nochmal bestätigen was ich schon wissen würde!
    Ausserdem liegt es ja an ihm ob er uns sehen will oder nicht. Ich lauf ihm nicht hinterher. Dafür hab ich viel zu viel zutun am Tag. Es gibt auch Tage da melden wir uns gegenseitig gar nicht und sehen uns auch nicht. Dies tut aber dem nicht trinken von ihm jetzt auch keinen Abbruch! Da wie gesagt nicht ich nen Problem mit Alkohol habe sondern er!

    Ciao einafets 03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • Hallo Stefanie,

    Karsten hat schon Recht mit seinem Post - es geht nicht um ihn - es geht hier um Dich und Deine Co.-Abhängikeit und wie Du Dich schützen kannst

    Es geht um Deine Gefühle, Ängste und nicht, wie SEIN Weg ist, was er macht oder nicht.


    Gruß

    BC

  • Hallo BlueCloud!
    Das ist mir schon klar das es hier um mich geht. Was ich euch nur damit sagen möchte ist, dass ich den Kontakt nicht ganz habe abgebrochen. Aber wenn ich es wollen würde, es durchaus machbar wäre. Benimmt er sich, können wir uns treffen. Macht er Mist, kann er dort hin gehen wo der Pfeffer wächst und zwar ganz schnell. Da ich die letzten Wochen einfach zu sehr auf mich alleine gestellt war und ich auch weiß das ich das alleine packe. Ich brauch kein Mann! Wofür wenns hart auf hart kommt!? Wir Frauen bekommen in der heutigen Welt auch alles ohne Männer hin. So hart es sich jetzt auch anhören mag.

    Ciao eibafets 03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • hallo stefanie,

    Zitat

    So hart es sich jetzt auch anhören mag

    es hört sich vieles hart an, wenns geschrieben steht sowiso.

    du schriebst wenn du wolltest könntest du den kontakt abbrechen. willst du das dann nicht? warum bleibst du bei ihm?

    gruß
    melanie

  • Naja so wie es im Moment ist, hab ich doch nichts auszustehen. Ich kann ihn sehen wenn ich mag oder auch nicht. Wir wohnen nicht zusammen und das ist für den Moment auch ganz gut so wie es jetzt ist. Mir gefällt es so wie es im Moment ist. Wenn er trinken mag trinkt er und wenn nicht dann lässt er es halt. Ich gehe wieder regelmäßig zum Sport, beschäftige mich mit meinen Hunden und dem ganzen anderen Getier was ich noch so habe. Mein/ unser Kind macht jeden Tag ein bisschen mehr Fortschritte. Er kann zu seinen Selbsthilfe Abenden gehen und zum Therapeut und sonst wo noch alles wo er meint er müsste hin und ich gehe zu Freunden und mache dies und das wie es mir gefällt. Wenn er Zeit hat und wir uns treffen wollen, treffen wir uns. Ganz einfach! Ich finds super wie es im Moment ist. Kein Zwang, kein Druck. Einfach alles auf sich zukommen lassen. Und da er ja nachts arbeitet wie schon gesagt, hätte er tausend Möglichkeiten an was ran zu kommen. Er tut es aber nicht!

    Ciao einafets 03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • hallo stefanie,

    das wichtigste ist do generell bei allem das sich wohl fühlen. wenn du das kannst ist das super. wenn du das so leben kannst ist das alles voll ok find ich. dann gibts ja auch nichts belastendes. kannst dich auf deins konzentrieren und danach schauen. was er macht wird dich dann auch nicht belasten, der blick immer fein auf sich gerichtet, dem wohl fühlen und weg von kontrolle und dann ist alles gut. mehr wollt ich eh nicht sagen, passt doch!

    gruß
    melanie

  • Hallo Stefanie,

    Zitat

    Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Dieser Satz von Dir piekt mich etwas an, muß ich gestehen, denn ich habe den Vorteil, dass ich lesen kann!

    Ich stelle mal Deine Aussagen vom gleichen Tag gegenüber:

    Verfasst am: 12.01.2012, 06:39

    Zitat

    Aber wie soll man an etwas kommen ohne Geld? Ja richtig man könnte es klauen, oder man fragt Freunde ob sie einem mal etwas Geld leihen. Aber irgendwann wollen die Freunde ja auch das Geld wieder haben.
    Ich weiß es deswegen so genau da er mich fragt ob wir zusammen einkaufen gehen, da er nicht alleine (noch nicht) in den Supermarkt gehen möchte. Ausserdem hat er ja so auch gar kein Geld um sich irgendwo etwas zu kaufen wenn er das wollen würde.

    und:

    Verfasst am: 12.01.2012, 11:58

    Zitat

    Mein Mann geht schon alleine einkaufen und macht dies auch. Aber halt noch ungerne. Ausserdem ist er jede Nacht auf sich selbst gestellt wenn er arbeiten fährt. Dort würde es auch tausend Möglichkeiten gehen sich was zu besorgen wenn man dies wirklich wollen würde, Tankstelle, Kiosk usw.!


    Weißt Stefanie, wir sind hier in einem Selbsthilfe-Forum und ich möchte jetzt auch nichts forcieren - aber Du triffst gegenteilige Aussagen an ein und demselben Tag und stellst uns - die Du mit Deinem Thread um Hilfe gebeten hast - als mehr oder weniger "blöd" dar. Mir fällt das häufiger hier bei Dir auf. Nun kenne ich mich in Co.-Angelegenheiten aus und weiß, dass solche Dinge nicht per Zufall geschehen - es gehört schon irgendwo mit unter das Thema "Manipulation".

    Wir setzen hier auch irgendwie auf Ehrlichkeit bzw. Offenheit. Wenn man über bestimmte Dinge nicht schreiben möchte, dann braucht man es auch nicht, man kann sagen, wenn einen was "anpiekt" oder wenn es einem nicht gut mit einem Beitrag oder mit einer Situation geht. Woher sollen die anderen es auch wissen? Wir sitzen uns schließlich nicht gegenüber und bekommen wenig von Stimmung, Mimik oder Gestik mit. Hier hast Du aber die Möglichkeit, zu lernen und bei anderen zu lesen, wie sie ihre Co.-Abhänigkeit, die sich nicht nur im Bereich des trinkenden Partner abspielt, sondern meist das ganze Leben betrifft, überwunden haben.

    Denke einfach mal drüber nach.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    Gruß

    BC

  • Was versteht man denn an diesen beiden Aussagen nicht? Die du da jetzt rausgeschrieben hast. Das versteh ich nicht so ganz.
    Ausserdem war das mit dem wer lesen kann ist klar im Vorteil auf die Jenigen bezogen die solche Sachen wie mit dem kennen reingeschrieben haben und das er wieder trinken würde. Obwohl ich es nirgendwo reingeschrieben hatte. In den letzten Beiträgen mein ich jetzt. Aber ist ja auch egal!

    Ciao einafets 03
    ps: Euch noch nen schönen Tag!

    Steh auf und kämpfe!!!

  • Ich wollte euch auch mal was anderes schreiben als nur Alk Alk und nochmals Alk. Ich hatte heute einen sehr schönen Tag mit einer alten Freundin die ich schon aus der Kindergartenzeit kenne. Wir waren mit dem Kind unterwegs bei den Rehen. Die haben vielleicht große Geweihe. Ohhhh!

    Steh auf und kämpfe!!!

  • Zitat von einafets03

    Ich wollte euch auch mal was anderes schreiben als nur Alk Alk und nochmals Alk. Ich hatte heute einen sehr schönen Tag mit einer alten Freundin die ich schon aus der Kindergartenzeit kenne. Wir waren mit dem Kind unterwegs bei den Rehen.

    Super finde ich das, liebe einafets. :)
    Gerade für uns Co`s ist ja ganz besonders wichtig, dass wir lernen, wieder besser für uns selbst zu sorgen, unser Wohlergehen an erste Stelle zu setzen, immer wieder was machen und unternehmen, das uns gefällt und das uns gut tut.

    LG Leonia

  • Hallo Leonia!
    Da hast recht! Mir hat es auch ganz viel Spaß gemacht. Einfach auch mal wieder andere Menschen zu sehen. Auch mein Sport mag ich wieder total gerne machen. Das ging ja durch die Schwangerschaft und die Zeit danach leider nicht. Aber jetzt Start ich wieder voll durch im Jahr 2012! Juhu!!! Ha Ha!

    Ciao einafets 03

    Steh auf und kämpfe!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!