• Moin Anton!
    Ja, ich habe eigentlich häufig bei meinen Entzogen in der Klinik und auch während ambulanter Therapien Akupunktur bekommen. Es gibt da viele unterschiedliche Meinungen zu. Mir persönlich hat es nichts gebracht, anderen tat es total gut.
    Probier es einfach aus. Ich weiß, dass viele Suchtberatungen so was anbieten.
    Gruß
    drybabe

never give up

• lieber anton,

ich denke auch, du kannst es ja mal ausprobieren ob es dir hilft. jeder mensch reagiert anderst auf akkupunktur. manchen hilft es anderen wieder nicht. ich selbst spüre dabei was, mache gern zu entspannung akkupunktur und fühl mich dabei immer sehr wohl. ob du auch so empfindest kannst du nur selbst rausfinden.

gruß
    melanie

• Hallo Anton!

Meine Erfahrungen mit Akupnktur sind eher negativ das heisst ich merkte gar nichts. Ich bekam Akupunktur gegen chronische Schmerzen leider ohne Erfolg.

Desweiteren nahm ich an einer kostenlosen Studie teil da bekam ich Akupunktur weil ich aufhören wollte zu rauchen. Ich habe es zwar geschafft aufzuhören aber ob es an der Akupunktur lag glaube ich weniger.

Nach 9 Jahren fing ich wieder an zu rauchen aus Leichtsinnigkeit heraus und weil ich dachte ab und zu zu rauchen könnte mir nichts ausmachen.
    Pustekuchen die Sucht holte mich schnell wieder ein :(

Liebe Grüsse
    Speranza

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Hallo Anton,

eine Akupunktur ausgeführt von jemanden mit einer fundierten Ausbildung kann sehr hilfreich sein. Wichtig ist hier eine Diagnose unter den Aspekten der Traditionellen Chinesischen Medizin.

In der Suchttherapie wird gerne eine Ohrakupunktur von der Nada angeboten. Ich halte davon gar nichts. Es ist ein Wochenendlehrgang an dem jeder teilnehmen kann und eine Akupunktur nach Kochbuch, aber nicht nach Individualtät des Einzelnen. Mit Akupunktur hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

Wenn Du Dich akupunktieren lassen möchtest, dann guck bitte genau, was der Therapeut für eine Ausbildung hat. Am besten bist Du bei jemandem aufgehoben, der ausschliesslich Chinesische Medizin praktiziert.

LG Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!