Meine ganze Geschichte...

• Hey Schorsch,

um ehrlich zu sein habe ich letzte Woche sogar mit dem Gedanken gespielt Lotto zu spielen. Bei der Glückssträhne gewinne ich auf einmal da auch noch :)
    Aber ich bin auch genug Realist um zu wissen dass es auch wieder anders kommen wird. Momentan genieße ich jedoch mein Leben und bin sehr froh wie die letzten Monate gelaufen sind.

Liebste Grüße
    Verena

• So Shooting erfolgreich beendet :)
    Hab nun schnell meine Klamottentasche nach Hause gebracht und geh noch flott einkaufen. Um 20 Uhr kommt mein Freund und ich will ihm vorher lecker Putencurry machen. Danach machen wir uns dann noch nen schönen Abend.

Liebste Grüße
    Die Lederlady :D

• Tock Tock

Türe auf.

Pssssst....ich möchte sie nicht stören die beiden......

Ohhhhh....die kuscheln........

Schnell wieder raus......

Gute Nacht Vreni.

Türe zu.

Marion ;)

• Zitat

Schön dass es deinem Kleinen wieder gut geht hat er das Eis schon ganz verdrückt? Was macht dein Veilchen? Hoffe es tat nicht allzu weh.
    50 Bäume? Wow das ist ja ne ganze Menge.

Mein Latexkleid ist am Samstag auch gekommen und passt wie angegossen. Von 15 bis 17 Uhr machen wir dann heute nochmal ein Minishooting. Mein Freund hat mich am Freitagabend auch noch überrascht. Er kaufte mir eine knallrote, langärmige Lammnappalederbluse mit Druckknöpfen. Die liegt hauteng an und ich wünschte mir schon lange eine. Ich fand aber immer nur Velourleder, das ist aber nicht mein Geschmack solche Blusen sind normal sauteuer, aber er hätte sie günstig im Internet gefunden, hatte nur Angst dass sie nicht passt.

Ich habe die Woche auch noch Urlaub und mein Freund ab Mittwoch, da fahten wir dann noch bis Samstag nach Berlin. Mal gespannt ob ich mich in so einer Großstadt zurecht finde

Und wenn sie nicht gestorben sind dann plappern sie noch heute ;)

Mein letzter Beitrag für heute, dann muss ich los in einen Tag voller Termine ( sogar eine bezahlte Massage ist heute dabei :) freu !! )

Bubi geht es gut, er spielt die ganze Zeit mit Oma.
    Eis ist alle, gibt auch kein neues mehr, sonst hat er einen gesunden Hals und dafür Diabetes . ;)

Bin voll neidisch anhand deines modischen Wagemutes, ich bin eher der sportliche, klassische Typ......aber gefallen "tut" mir das schon, was du da so anziehst.

In Berlin war ich dieses Jahr glaube ich 4 mal, meine Tochter hatte das als Projekt in der Schule.
    Sie hat ein Fotobuch und eine lange Abhandlung über die Stadt und ihre Geschichte erstellt.
    Das war ihre Wahl.
    Ich fand´s klasse !!
    Hat spass gemacht mit ihr.
    Wir haben den selben schrägen Humor.
    Und sie ist null zickig.

Ich finde Berlin gar nicht sooo "großstädtisch".

Viele der Sehenswürdigkeiten liegen ganz nah beieinander und wenn man weiss wo, findet man auch coole Klamotten ( auch in second hand shops ).

Ich bin allerdings eher der Kunstjäger und möchte unbedingt mal ohne kidis in die Museumsinsel.

Das fetzt für mich. :)

Ich wünsche dir jetzt erst mal frohes Arbeiten und melde dich ab wenn´s nach Berlin geht.

Liebe Grüße von Marion

• Hey Marion,

na arbeiten muss ich erst wieder nächste Woche Mittwoch :) ich musste noch meinen restlichen Urlaub nehmen da wir keinen ins nächste Jahr mitnehmen können bzw dürfen. Ich werde dann heute mal in Ruhe packen und früh ins Bettchen gehen, wir fahren schon morgen früh gegen 7 Uhr los. Sind dann ja gute 6 bis 7 Stunden fahrt von mir aus. Ich war leider bisher noch nicht in Berlin, bin mal gespannt was ich alles erlebe. Ja Second Hand Läden habe ich mir auch schon rausgeschrieben in Kreuzberg und Friedrichshain :)

Ich glaube viele trauen sich nicht ständig im Leder rumzulaufen, alleine wegen dem falschen Eindruck den man oft auf Menschen macht. Ich hab ja schon geschrieben dass viele mich zuerst falsch einschätzen, aber ich mag es eben sehr gerne tragen. Und diejenigen die mich kennen wissen das und die anderen sind mir meistens egal.
    Gestern Abend beim Einkaufen war es so, dass ich komplett im Leder war, da fiel mir ein Teenie auf der mich dauernd filmte mit seinem Handy. Als mir das auffiel ging ich sofort zu ihm und verlangte dass er das unverzüglich zu löschen hat sonst ruf ich die Polizei. Das hat er dann auch voller Scham gemacht. :) Aber sowas passiert normal nicht, meistens werd ich sogar seltener angesprochen als wenn ich normale Jeans trage, die trauen sich dann nicht so weil sie eben denken ich wäre zu dominant schätze ich mal.
    Im Latexkleid wird mich außer meinem Freund (und meinem Fotograf) aber auch niemand sehen, sowas zieh ich in der Öffentlichkeit nicht an. Das ist nur für privat.

Aber ich ziehe mich so auch nicht jeden Tag an, manchmal ist es nur ne Jacke oder sogar ganz ohne. Ich mache es halt nach Lust und Laune, so wie ich mich grad fühle.

Da freut sich dein Burli ja wenn er etwas Zeit mit der Oma verbringen kann. Sie wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke.

Liebste Grüße
    Vreni :)

• So ihr Lieben,

Koffer sind gepackt, Adresse ist rausgeschrieben, die Paella ist gleich fertig :)
    Machen uns nun noch einen schönen Abend mit 2 Freundinnen und einem Freund und morgen früh gehts los nach Bärlin :D
    Hoffe es bleibt trocken. Melde mich dann wieder am Samstag oder Sonntag, je nachdem wann wir Samstag nach Hause kommen :)
    Macht mir keinen Unfug, ich will nichts negatives lesen wenn ich wieder daheim bin ;)

Liebste Grüße und habt nen tollen Abend und ne schöne Restwoche.
    Verena

• Berlin tut sooo gut..zuletzt waren wir dieses Jahr im März als Hochzeitsreise da..ich hätte noch viel viel länger bleiben wollen. Eine lebendige pulsierende und junge Stadt..einfach Bärlin eben..viel Spass Verena.
    Pass auf die EC Karte auf, die kann da schnell glühen....wie meine! Gruß consuela

• Hi Vreni,

verpass den Ampelmännchen-Shop in den Hackeschen Höfen nicht. Dort gibt's auch einen genialen Shake-Shop. 100 Prozent alkoholfrei. Eine Reichstag-Führung zu Beginn fand ich kürzlich super, um einen Überblick über viele Highlights zu bekommen und dann das weitere "sightseeing" zu planen. Auf den französischen Dom hoch - man genießt einen phänomenalen Rundblick...
    Die Second-Hand-Läden hattest Du Dir ja schon rausgesucht...

Auch ich wünsche Dir aufregende, prall mit Eindrücken und Erlebnissen gefüllte Tage in Bärlin

Eine gute Zeit wünscht Dir Georg

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Hey Vreni, das ist aber schön, dass du dich meldest. Mutti hatte sich schon Sorgen gemacht. Spässle.
    Tschüssi
    Marion

• Hi meine Lieben,

wir sind heute Nacht um kurz nach 2 wieder gut zuhause angekommen. Einen ausführlichen Bericht schreibe ich dann heute Abend. Werde nun gleich zuerst noch auspacken, Waschmaschine anschmeißen und was kochen, habe auch gut geshoppt :)

Mein Freund und ich werden dann noch etwas auf dem Sofa lümmeln und wenn er nach Hause fährt werde ich mich hier mal wieder einlesen :)
    Und am Mittwoch habe ich meinen Termin zur MPU. Zum Glück hab ich Morgen noch Urlaub ;)

Bis später und liebe Grüße
    Verena

• Hallo Vreni,

willkommen zurück !

Oha, MPU, bedeutet das, dass es sich am Mittwoch entscheiden wird, ob du das schicke schwarze Geschoss mit knatschenden Ledersitzen am Donnerstag
    einfahren wirst ? :)

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht über Berlin.

Aber lass´dir Zeit, hattest ja bestimmt genug action die Tage. ;)

LG und biba Marion

• Hey Marion,

hach ich bin vorhin als mein Freund weg war nochmal eingeschlafen auf dem Sofa und schreibe jetzt gleich nur noch den Berlin Bericht. Einlesen in alles was ich verpasst hab mach ich dann morgen.

Ich muss jetzt morgen noch meinen Chef anrufen und fragen ob ich am Mittwoch dann später kommen kann. Dann denke ich, dass ich ab Mittwoch wieder fahren darf. Meinen Flitzer bekomme ich dann aber erst am Freitagnachmittag, mein Freund fährt mich dann hin und dann fahre ich glaub zuerst mal ne Tankfüllung leer :D

So nun noch kurz meinen Berlin Bericht:
    Am Mittwoch waren wir dann ja erst ab kurz vor 16 Uhr in der Wohnung angekommen. Danach mussten wir uns zuerst mal mit den U-Bahnen orientieren, aber mein Freund hatte sich eine super App aufs Handy gemacht, da war das fast kein Problem :)
    Wir waren dann zuerst im Ramones Museum (da musste ich unbedingt zuerst hin), am Rathaus, am Dom und anschließend noch Sushi essen.
    Am Donnerstag waren wir dann ausgiebig shoppen am Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg. Meine Eltern gaben mir freundlicherweise noch 200 Euro zum shoppen und bei der Oma war ich vorher auch noch, da bekam ich auch nochmal 50 zugesteckt :) Am Frankfurter Tor entdeckte ich einen riesigen Second Hand Laden der voll viele Ledersachen hatte. Ich hatte mir zwar vorgenommen erstmal nix mehr in der Richtung zu kaufen aber ich musste dann doch gucken als ich das sah und zugreifen. Ich habe mir dann ein schwarz weißes Ledertop gekauft, eine schwarze Lederjeans mit Nieten und eine hautenge schwarze Lederhose ohne Po Säcke und Reißverschluß an den Beinenden. Das sah alles noch neu und ungetragen aus und zahlte dafür nur 45 Euro. Vieles das da hing sah aber nicht mehr so gut aus, aber alles was in meiner Größe da und wie neu war hab ich dann auch gekauft :D
    Weiter gings dann zum Prenzlauer Berg. Da aßen wir zuerst eine super leckere Currywurst bei Konnopke und gingen dann weiter auf Einkaufstour. Ich habe mir noch 2 T-Shirts, einen Pullover und 2 paar Stiefel mit Pfennigabsätzen gekauft - dann war das Geld alle :) Ich habe dann zwar noch nach richtig schönen Winterschuhen gesucht die schön gefüttert sind, aber leider keine schönen gefunden. Am Mauerpark waren wir dann auch noch und sind nach Kreuzberg gefahren. Dort hatte mein Freund sich dann noch ein T-Shirt und eine Musik DVD gekauft. Wir gingen anschließend nur noch bissjen durch die Straßen und fuhren dann nochmal eine Station und haben am schlesischen Tor noch einen super leckeren Döner gegessen. Ich glaub das war der Beste meines Lebens.
    Am Freitag waren wir zuerst frühstücken (das ist dann in volle 2 Stunden ausgeartet) dann noch am Brandenburger Tor, Reichstag, Kanzleramt, Checkpoint Charlie und auf dem Fernsehturm. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, es war zwar kalt aber meistens trocken.
    Gestern sind wir dann noch nach Leipzig zu einem Bekannten meines Freundes gefahren der dort studiert und waren dann erst um 2:10 Uhr zuhause. Total gerädert, aber glücklich. Leider haben wir in den 3 Tagen Berlin nicht alles können sehen was wir wollten, aber vielleicht gibts nächstes Jahr wieder einen Abstecher dahin. Aber für immer wäre so eine Stadt nichts für mich, das ist mir schon alles etwas zu hektisch gewesen :)

Morgen meld ich mich dann wieder und lese mal was so passierte bei euch.
    Habt eine gute Nacht und ganz liebe Grüße
    Verena

• Vreniii, Kindchen ;)

Zitat

Ich hatte mir zwar vorgenommen erstmal nix mehr in der Richtung zu kaufen aber ich musste dann doch gucken als ich das sah und zugreifen.

Dann müssen wir zwei ja bald nach "Schweden" fahren und einen neuen Schrank kaufen. ;)

Wobei, hattest du nicht erst ausgemistet ?

Es freut mich, dass du so schöne Tage in Berlin verzeichnen kannst.

Und viel Spass beim Nachlesen der letzten Zeit.
    Mach´s dir "gemütlich" dabei. :shock:

Bis bald und einen schönen Start in die neue, Ereignis reiche Woche.

Am Mittwoch drücke ich dir natürlich die Daumen.

Marion :)

• Hi Marion,

vielen Dank, das werde ich nun auch machen. Mal gespannt was mich so erwartet :)
    Habe eben auch schon mit meinem Chef telefoniert, er meinte ich solle dann einfach kommen wenns aus ist und kann ich dann mit meinen Überstunden verrechnen.
    Meinen Fotomann hab ich auch schon kontaktiert, kann heute Mittag die CD mit den Bildern abholen. Werde dann heute Abend mal im Internet schauen für einen Kalender zu machen.
    Ach Marion, ja ich hatte erst großzügig ausgemistet. Hatte so viele Sachen die ich nicht mehr trage oder abgenutzt waren, hatte dann 3 Tüten voll Kleidung weggebracht :) Habe nun wieder viel Platz ;)

Dir auch einen super Wochenstart und allerliebste Grüße
    Vreni :D

• Hi Vreni,

danke für Deinen etwas neidisch machenden Berlin-Bericht. Wobei es noch gar nicht lange her ist, da war ich selbst in Berlin. Aber auch mir ging es so: viel zu kurz die Zeit, um sich all die spannenden Sachen anzuschauen. Aber es wird ein nächstes Mal geben. Und auch ich dachte mir dort, dass es für mich als Tourist super spannend ist, aber leben möchte ich nicht in Berlin. Dabei hab ich ja bis zu meinem 35. Lebensjahr nur in Großstädten gelebt...

Einen großen Unterschied zu Dir hab ich festgestellt: Ich bin ein absoluter Einkaufsmuffel und das Wort "shoppen" küre ich alljährlich zu meinem "Unwort" des Jahres. Aber Du hast es ja genossen und das ist gut so!

Viel Spaß beim Schmökern hier und für Mittwoch alles Gute. Was passiert da eigentlich genau?

Bis neulich, der Schorsch

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Hey Schorsch :)

ja ich bin gerade dabei mich hier durchzukämpfen, muss aber gleich erstmal wieder los und lese später nochmal.
    Ja ein paar Tage Berlin ist schön, aber mir wäre das zu viel für ständig dort zu leben. Mir haben auch die 3 Tage gereicht, allein wegen der ganzen Gastroszene, da ist es noch schwieriger Ruhe zu bewahren. Gerade am Donnerstag merkte ich da schon eine größere innere Unruhe.

Shoppen ist doch so schön Schorsch, nur vieles einfach zu teuer :(
    Ich bekam damals den Rat mich in einem MPU Forum anzumelden (ich glaube das war BC damals). Diesen Rat habe ich dann auch befolgt und konnte mich dadurch gut vorbereiten.

- edit, bitte keine externen Links einstellen, danke, Linde -
    Auf dieser Seite werden auch ungefähre Abläufe thematisiert.

Bis später und liebste Grüße
    Vreni

• Hallo Vreni,

also mich kannste auch nicht glücklich machen mit shoppen.
    Da bin ich nich´so für.

Früher bekam ich, ohne Quatsch, sogar "Depressionen", davon,
    und das nicht weil ich ( als Schwäbin) Geld ausgeben musste. ;)

Keine Ahnung, liegt mir einfach nicht, es gibt kaum Läden in die ich gerne gehe, doch Baumärkte, da mag ich die "Aufbruchstimmung", die Leute haben alle irgendwas am Laufen, irgend ein Projekt, die Männer sehen noch aus wie Männer und die Verkäufer sind vor mir auf der Flucht.
    ( Weil ich sie mit unqualifizierten Fragen nerve ).

Da kann ich mich in Geduld üben.

( Freue mich schon, bald geht es mit xy in den Baumarkt, um Hühnerhaus Utensilien zu besorgen. )

Meine Tochter jedoch hat das fehlende "Weibchen-Gen" nicht vererbt bekommen und somit kriege ich mein Geld trotzdem los. ;)

Ausserdem weiss sie heute schon ( mit 14 ) , dass sie einmal nach Berlin ziehen will.

Mir soll´s Recht sein, dann ist sie gleich um die Ecke.

Irgendwie bin ich heute abend schreibfaul.
    Kommt ja selten genug vor. :)

Darum.....

Ciao Bella. :)

P.S: Diese innere Unruhe die du beschreibst, hatte die mit Alkohol zu tun ?
    Hast du dann das Gefühl etwas trinken zu wollen, oder vermisst du das Gefühl wie es früher war, als du noch getrunken hast ?
    Was tust du dann dagegen, sollte es so sein ?

Marion

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!