Meine ganze Geschichte...

  • Hallöchen,

    ich habe hier schon einen Thread, aber ich würde auch gerne einfach mal meine ganze Geschichte niederschreiben. Mir ist es wichtig ganz offen damit umzugehen.

    Ich wuchs in einer intakten Familie mit einer 2 jahre älteren und einer 1,5 Jahre jüngeren Schwester auf. Ich hatte eine schöne Kindheit und zu allen in meiner Familie ein gutes Verhältnis.
    Mit ca 12 Jahren fing ich an mich für Heavy Metal zu interessieren. Ich bevorzugte die Farbe schwarz, färbte mir auch meine blonden Haare in der Farbe. Ab da an wollte ich manchmal etwas provozieren, meine Familie respektierte mich auch so, auch wenn ich anders war. Mit 16 veränderte ich wieder meinen Look, zog mich fraulicher an und färbte auch meine Haare nicht mehr schwarz. Zu dieser Zeit ging ich zu meinem ersten richtigen Konzert, damals Marylin Manson den ich vergötterte. Davor besuchte ich immer nur kleine Konzerte im Jugendzentrum.
    Nach meinem Realschulabschluß begann ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Autobetrieb. Zu dieser Zeit kleidete ich mich unter der Woche normal und angepasst, jedoch bevorzugte ich bei Konzerten und Metalpartys an den Wochenenden gerne Lack- und Kunstlederkleidung (für echte Lederkleidung reichte das Geld nicht). Irgendwann kaufte ich mir meinen Ledermantel für den ich 4 Monate gespart hatte. Den habe ich übrigens heute noch. Eine damalige Freundin überredete mich, erotische Bilder mit ihr zusammen zu machen. Als ich dabei bemerkte, dass es mir sehr viel Spaß machte, begann ich öfter als Model vor der Kamera zu stehen. Es waren jedoch immer nur Hobbybilder in Leder-, Lack- und Latexkleidung. Eben alles auf Rock´n´Roll. Ich genoss die Zeit richtig und meine Vorliebe für Lack und Leder entwickelte sich weiter aus. Zu dieser Zeit war ich auch in einem Freundeskreis, in dem an Wochenenden viel getrunken wurde. Dabei durfte ich natürlich nicht fehlen.
    Ich lernte meine große Liebe kennen, der genau wie ich eine Vorliebe für Rockmusik hatte. Wir versuchten jede freie Minute zusammen zu verbringen und ich genoß die gemeinsame Zeit so sehr. Nach bestehen meiner Ausbildung hat mich mein Ausbildungsbetrieb übernommen und alles schien bestens zu laufen.
    Ca 6 Monate später beschlossen mein Freund und ich zusammen zu ziehen. Bis wir beide das Geld für Möbel und Kaution etc zusammen und eine schöne Wohnung gefunden hatten verging aber nochmals ein gutes Jahr. Wir hatten kaum Streit und ich liebte ihn von Tag zu Tag mehr. Wir hatten einen großen gemeinsamen Freundeskreis und etwas Alkohol unter der Woche, etwas mehr am Wochenende war ganz normal.
    An einem Samstagabend war ich mit 2 Freundinnen alleine feiern. Ich trug an diesem Abend meine Kunstlederhose und eine Lackcorsage. Ich trank an dem Abend sehr viel und andauernd kam ein neuer Typ der mir ein Getränk spendierte. Ich weiß noch, dass ich mich auf dem Weg zur Toilette kaum noch auf den Beinen halten konnte. Im Vollrausch ging ich mit einem Typen nach Hause und wußte morgens gar nicht wo ich überhaupt war. Als ich realisierte was ich getan hatte fing ich sofort an zu weinen. Meinem Freund sagte ich zuerst, dass ich bei einer Freundin schlief da ich zuviel getrunken hatte. Nach ein paar Tagen erzählte ich jedoch alles. Verständlicherweise war er zuerst sehr verärgert und enttäuscht, sagte jedoch dass er mich zu sehr liebe um die Beziehung zu beenden und ich versprach ihm das so etwas nicht mehr vorkomme. Von da an hielt ich mich beim Feiern zurück und trank nicht mehr so viel. Alles schien in Ordnung.
    Ca 14 Monate später ging mein Freund vermehrt ohne mich feiern. Er sagte, er wolle mit Freunden feiern und er bräuchte momentan die "Männerabende". Für mich war das ok, auch wenn ich es etwas komisch fand. Kurz später ging er auch unter der Woche abends raus. Ich bemerkte dass etwas nicht stimmt, reden wollte er nicht. Ich begann abends Wein zu trinken um abzulenken und abzuschalten. Nach einigen Wochen wurde meine Befürchtung wahr und er sagte mir, dass er sich in eine andere verliebt hätte. Mein Traum ging zuende, auch wenn ich wohl mit meinem Seitensprung damals nicht ganz unschuldig war. Ich hasste mich so sehr dafür.
    Wir wohnten noch einige Wochen zusammen bis ich eine 2 Zimmerwohnung in der Nähe der Innenstadt gefunden hatte. Ich trank fast jeden Abend Wein um meine Schmerzen zu betäuben, denn ich kam einfach nicht über diesen Verlust hinweg. An den Wochenenden ging ich mit Freunden feiern, schoss mich manchmal schon beim vorglühen so dermaßen ab dass ich schon vorm eigentlichen weggehen nach Hause gebracht werden musste. Ich kam meistens schon angetrunken zum vorglühen.
    Da ich wegen meines Trinkverhaltens oftmals Partys etc vorzeitig verlassen musste oder schon vorher zu sehr betrunken war kamen schnell Fragen meiner Freunde auf. Ich ignorierte die Nachfragerei von ihnen und als mir die Fragen zu viel wurden beendete ich auch diese Kontakte. Ich sagte Termine ab und meldete mich nicht mehr bei ihnen. So konnte ich ungestört das Wochenende durchtrinken. Nach dem aufstehen morgens trank ich Jägermeister und Liquör aus Wassergläsern, so war ich vormittags oft so betrunken dass ich einfach einschlief. Wenn ich dann nach 1 oder 2 Stunden wieder wach wurde trank ich weiter Bier und kippte mir später noch Jägermeister nach bis ich ins Koma fiel. Wenn ich nachts wach wurde trank ich auch meistens bis ich weiterschlafen konnte. Zu der Zeit trank ich so nur an den Wochenenden und Feiertagen oder wenn ich Urlaub hatte. Unter der Woche konnte ich mich bis zum späten Nachmittag beherrschen und trank dann bis abends 1,5 bis 2 Flaschen Rotwein. Nach ca einem Jahr musste ich jedoch schon tagsüber trinken. Ich füllte Wodka in Wasserflaschen um für die Arbeit obwohl ich puren Wodka scheußlich fand und lutschte Bonbons und Tic Tac um nicht aufzufallen. Schnell bemerkten dies meine Kollegen und mein Chef. Mir unterliefen auch viele Fehler die meine Arbeitskollegen ausbaden mussten. Nach etlichen Gesprächen mit meinem Chef und mehreren Abmahnungen kam die Kündigung.
    Fortan trank ich nun täglich wie an den Wochenenden. Da mir Jägermeister und Wein zu teuer wurden entdeckte ich roter, grüner und blauer Wodka für mich. Diese schmeckten nicht so sehr nach Schnaps. Oft torkelte ich nachmittags in eine Metalkneipe bei mir um die Ecke. Dort lernte ich auch eine Freundin kennen, die ebenfalls ein schweres Alkoholproblem hatte bzw hat. Wegen des Geldes gingen wir immer seltener in die Kneipe, sondern tranken entweder bei mir oder bei ihr. Bei schönem Wetter gingen wir auch raus, tranken im Park oder auf einer Sitzbank am Marktplatz gegenüber eines Supermarktes. Da ich nicht nur zuhause bis zur Besinnungslosigkeit trank wurde ich insgesamt 8 mal mit Polizei oder Rettungswagen mit 3-4 Promille abgeliefert.
    Ich kaufte meinen Alkohol meistens in verschiedenen Geschäften, dafür riss ich mich 1-2 mal die Woche morgens zusammen. Einmal bemerkte ich morgens jedoch dass mein Vorrat leer war und ich saß mich total betrunken hinters Steuer. Ich rammte ein geparktes Auto und verlor durch die Sufffahrt mit 3,1 Promille im Blut meinen Führerschein.
    Meine Eltern und meine Geschwister versuchten mir immer wieder zu helfen, doch lehnte ich alle Hilfe ab. Ich wollte nicht aufhören zu trinken und fand es schön betrunken zu sein. Schließlich hatte ich in dem Zustand nichts mehr wahrgenommen und hatte außerdem mit meiner Freundin eine treue Saufkollegin. Bis ich mir selbst klar wurde und wußte dass ich alleine nicht aus dem Sumpf komme verging wieder einige Zeit. Kontakt zu meiner Familie hatte ich fast keinen mehr. Schließlich entschloss ich mich zu einem Entzug. Nach 6 Tagen wurde ich entlassen, doch kaufte und trank ich schon auf dem Heimweg Schnaps und torkelte wieder betrunken nach Hause. Meine Freundin und ich tranken uns einfach weiter zu, den ganzen Tag. Einen 2. Entzug, den ich zusammen mit meiner Freundin machte, beendeten wir zusammen nach dem ersten Tag. Ende 2011 machte ich nochmals einen Entzugsversuch, den ich zwar durchhielt, jedoch am 2. Tag zuhause wieder zunichte machte. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt aufhören, es gelang mir jedoch nicht. Ich trank aber weniger Schnaps und auch seltener bis zum umfallen. Auch suchte ich keinen Kontakt mehr zu meiner Freundin, die mit der Trinkerei nicht aufhören möchte.
    Ich suchte nach Hilfe, da ich wusste dass ich nicht mehr lange Leben würde wenn ich so weiter mache. Durch Internetrecherchen entdeckte ich dieses Forum. Nach etlichen Beiträgen die ich hier lesen konnte beschloss ich mich hier anzumelden. Gleichzeitig lernte ich abends im Vollrausch meinen jetzigen besten Freund kennen, mit dem ich mir auch mehr vorstellen kann. Dafür benötige ich jedoch noch etwas Zeit. Ich suchte auch wieder Kontakt zu meiner Familie und bekam hier in der Vorstellungsrunde etliche gute Tipps. Schließlich ging ich Anfang Februar stationär in eine Psychiatrie um einen Entzug zu machen. Seitdem habe ich keinen Tropfen mehr angerührt und habe sogar eine Stelle in meinem alten Betrieb bekommen, sogar wieder in meinem alten Büro. Ohne Alkohol fühle ich mich sehr gut, genieße die Zeit und verwöhne mich momentan sehr. Durch meine Saufersparnisse habe ich wieder Geld um mir schöne Sachen zu kaufen, vor allem konnte ich mir eine echte Lederhose und Lederrock gönnen, hatte vorher selbst nur Kunstleder. Darin fühle ich mich einfach wohl und genieße es. Der Sport den ich mache lenkt mich nicht nur ab, sondern macht mir auch sehr Spaß. So kann ich auf eine andere Art an meine Grenzen gehen.

    Dies ist zwar sehr ausführlich, aber das bin ich und es war mir wichtig es zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Liebe Verena, danke für das offene und gut nachvollziehbare Erzählen Deiner Geschichte. Ich finde es super wie Du Dich aufgerafft hast und ganz neu loslegst. Du bist ja noch so schön jung (so alt wie meine Tochter..ganz klitzekleiner Neid..lach) und kannst noch sooo viele tolle Sachen machen, ich freu mich dass Du Dir nicht die Zukunft verbaust durch das besch...Saufen, das halt einfach nur in die Sackgasse führt. Super auch dass Du Deine Arbeit wieder hast, wirklich lauter Plussteine, die Dir zeigen dass Du richtig liegst. Deine Lederklamotten-Liebe kann ich gut nachvollziehen. ich habe auch ganz viel Lederteile, manche schon alt und abgegriffen, mehr so Bikersachen zum Motorradfahren, aber ich trag sie auch sehr gerne.
    Verena mach weiter, es wird immer besser. Alles Liebe wünsch ich Dir consuela

  • Hallo Consuela,

    vielen lieben Dank für deine netten Worte!! Ich hatte die letzten Tage das Bedürfnis hier einfach mal alles rauszulassen. Bei meiner Vorstellung hatte ich ja nur alles grob beschrieben. So versteht man mich vielleicht besser...wie ich denke, fühle...meine Interessen und Neigungen.
    Ich bin momentan sehr glücklich mit dem, was ich erreicht habe. Darauf muss ich nun weiter aufbauen und nicht locker lassen, muss jedoch noch lernen immer erst kleine statt große Schritte zu machen.
    Hihi ja Leder ist ein Traum. Ich rieche es gerne, mag es um meinen Körper herum und macht wie ich finde sehr sexy. Ich fühle mich einfach gut und wohl darin.
    Fährst du Motorrad wegen den Bikerklamotten?
    Wie ging es dir in deiner ersten Trockenheitsphase? Ich habe schon nach einem Thread von dir geschaut aber leider keinen gefunden. Und mich interessiert wie deine Tochter damit umging, also dass du getrunken hast.

    Liebste Grüße an dich!!

  • halloo rockqueen!

    du schreibst so ehrlich, das gefällt mir gut! da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht - die stelle mit deinem exfreund, der dich wegen einer anderen verlassen hat: könnte von mir sein, ist mir auch passiert. Wie hast du es ausgehalten noch zusammen zu wohnen? ich habe es nicht ausgehalten. habe ihn rausgeworfen, ihm 3 tage zeit gegeben um irgendwo unterzukommen. die 3 tage waren die hölle!!!!

    ich habe dann auch wieder zu trinken begonnen, am ende dann auch tagsüber. die jahre während der beziehung war ich abstinent, wegen ihm, nicht meinetwegen. rückfälle waren geplant und ich wartete souzusagen nur auf jede gelegenheit, wo er mal paar tage weg war. naja, jetzt isser ganz weg, mit ner neuen.

    trennungen sind echt eins der schlimmsten dinge....

    aber schön dass du jetzt so motiviert bist und die so schöne sachen kaufst :)

    leder ist super - das riecht so ...hm man kann den geruch von leder gar nicht beschreiben. so erdig?

    lg
    b

  • Moin Verena!
    Ich möchte Dir danken, dass Du Deine Saufzeit so beschrieben hast, authentisch und auch hart. Ich kann mich in einigen Stationen wiedererkennen. Und gerade wenn Du noch eine Saufkumpanen hast, ist es ja ebenso schwerer, aufzuhören. Denn die Sauftouren mit Ihr kennst Du, die Abende alleine ohne sie und den Alkohol nicht. Echt toll.
    Ich antworte mal auf eine Frage, die Du eigentlich Consuela gestellt hast :

    Zitat

    Wie ging es dir in deiner ersten Trockenheitsphase? Ich habe schon nach einem Thread von dir geschaut aber leider keinen gefunden. Und mich interessiert wie deine Tochter damit umging, also dass du getrunken hast.

    Das liegt daran, dass wir im geschlossenen Bereich schreiben und dort unsere Tagebücher und Theras haben. Wir können aber auch, so wie jetzt, im offenen gucken, lesen und schreiben. Ich kann Dir den geschlossenen Bereich nur ans Herz legen. Die paar Euro/Monat hat man früher in ner halben Stunde versoffen.
    Was ich auch ganz toll finde, Du warst Dir irgendwann bewußt, dass Du erst 28 bist und wenn Du so weiter machst, nicht mehr lange leben wirst.
    Mir ging es ähnlich mit Mitte 30. Da hab ich immer gesagt, hätte ich weiter gesoffen, ich wäre keine 40 geworden. Ich hatte ein ähnliches Trinkverhalten , wie Du. Ich nenn es mal Hardcore, morgens, mittags, abends, nachts. Und jetzt: Freiheit morgens, mittags, abends, nachts!
    Mach weiter so!
    Ich find´s sehr gut, wie Du Deinen bisherigen Weg gehst!
    Gruß
    drybabe

    never give up

  • Hey Beagle,

    3 Tage wären mir auch lieber gewesen. Er war halt die meiste Zeit nicht da, ich ging nach der Arbeit noch aus (meistens etwas trinken) und wenn er in der Wohnung geschlafen hatte, dann auf der Couch. Aber im Prinzip haben wir uns in der Zeit nur selten gesehen.
    Mein richtiger Absturz kam dann als ich meine Wohnung hatte und wußte dass ich nun ganz alleine bin.
    Du hattest also nur für deinen Ex aufgehört zu trinken? Dann war es doch vielleicht gar nicht schlecht dass du ihn verloren hast und dadurch gemerkt hast dass du so nicht mehr weitermachen möchtest.
    Ich kann den Geruch von Leder gar nicht beschreiben, aber ich mag ihn.


    Hey Drybabe,

    ja in meiner SHG nennen sie mein Trinkverhalten auch so. Ich natürlich auch Tage an denen ich weniger trank und auch mal 1 oder 2 Tage alle paar Wochen / Monate gar nichts. Aber sonst war es schon heftig, wenn ich mir überlege dass 3 Jahre fast komplett weg sind weil ich nur betrunken rumstürzte oder lag...
    Danke für eure lieben Worte

    Liebste Grüße von
    Verena

  • Hi Verena, wollte Dir noch antworten, erstmal hoffe ich dass es Dir gut geht, sportelst Du noch?? ( Ich selber verliere leider immer relativ schnell die Anfangseuphorie beim Sport..) Momentan geh ich walken und mach ein bisschen Yoga.
    Deíne Frage hat Dir ja Michi schon beantwortet, ich bin auch im geschlossenen Bereich, manche sagen Villa dazu, habe da mein Tagebuch und tausche mich da aus. Im Vorstellungsbereich bin ich eher selten, manchmal merkte ich dass es mir gar nicht so gut tut und ich mich eher an Strategien und Lebenswegen von Menschen, die schon länger trocken sind, orientieren wollte. Ich finde den geschlossenen Bereich für mich sehr gut, es ist einfach geschützter und ich kann offener sein und die anderen sind es auch. Es ist ja auch nicht immer sooo ein Ruhmesblatt was ich so in der Vergangenheit abgeliefert hab oder jetzt noch so zu verarbeiten habe. Kannst es Dir ja auch mal überlegen, ob Du dazukommen willst, ich find es jedenfalls besser für mich.
    Zu Deiner anderen Frage:
    Da ich alleinerziehend war habe ich ein sehr enges und vertrauliches Verhältnis immer zu meiner Tochter gehabt. Ich war zwar bezüglich Schule, Abi, Studium zwar ziemlich streng, aber insgesamt eher locker, waren viel unterwegs miteinander und sind immer eher wie Freundinnen, auch heute telefonieren wir mindestens 1 mal am Tag, wenn nicht fehlt uns beiden was.. Sie war so ungefähr 20 als es bei mir immer schlimmer wurde, und alle Werte, die ich ihr erzieherisch vermittelt habe, wurden dann von mir selber gebrochen. Ich habe sie (und mich) angelogen, vertuscht, versucht zu verharmlosen, war depressiv, wollte sterben, viele schlimme Sachen, eben das ganze besch...Spiel, das viele Alkis kennen. Ich habe viel Glück gehabt, das sie trotzdem noch immer für mich da ist, aber es war sehr schwer für sie zu sehen wie ich immer weiter runterkam....sie hatte viel Kummer wegen mir und Angst. Wir haben zwar viel in dieser Zeit darüber geredet, aber ich hab es nicht wirklich verändert.
    Unsere Beziehung ist heute zu meinem großen Glück wieder sehr gut und sie hat wieder Vertrauen zu mir, aber das alles geht nur weil sie weiss, dass ich nüchtern leben will und werde und an mir arbeite. Und sie kann wieder so was wie Respekt vor mir als Mensch haben, und ich auch.
    Also Verena, ich wünsch Dir erstmal nen schönen Abend heute und freu mich dass Du es anpackst. Ach ja, Leder liebe ich seit ich Teenager bin, seitdem bin ich immer mit Bikern zusammengewesen, allerdings als Sozia, selber Motorrradfahren wäre für alle Beteiligten fatal..Bis bald consuela

  • Hey Consuela,

    ja ich treibe noch regelmäßig Sport, 2 mal die Woche Fitnessstudio und wenn schönes Wetter ist auch mal noch draußen Rad fahren oder Inliner. Aber dann nicht um Sport zu machen, sondern einfach das schöne Wetter genießen und Spaß haben. Bei einer Größe von 1,73 habe ich jetzt 62 Kg, das ist ok wie ich finde. Hatte durch die Trinkerei etwas zugelegt, aber auch nicht übermäßig (hatte früher so ca 60 und als ich aus dem Entzug kam 67)
    Ich mache den Sport halt um mich fit zu halten und weils mir Spaß macht. Ich schlafe auch nachts besser wenn ich was gemacht habe und da ich nicht alleine ins Fitnessstudio gehe, sondern meine Schwester meistens mitgeht wird da auch mehr gequatscht als trainiert :lol:

    Ich bin bei solchen Anmeldungen immer etwas vorsichtiger, darum möchte ich zuerst noch etwas hier bleiben und mir gut überlegen ob ich in die Villa einziehe :)
    Gut dass die Beziehung zu deiner Tochter wieder intakt ist. Mir wurde auch in den letzten 2, 3 Monaten erst so richtig klar was in meinen Eltern wohl vorging. Das beste Beispiel ist ja Amy Winehouse, wenn man bedenkt was der Alkohol aus einem jungen Menschen macht. Und nach meinen ganzen Versprechungen, die ich anfangs ja nur machte damit sie ruhig sind, aber nicht für mich selbst, haben sie glaube ich nicht mehr an meine Trockenheit geglaubt. Hach, ich hoffe halt auch dass das Verhältnis nochmal so wird wie früher denn es ist momentan noch sehr angespannt. Verständlich.
    Ohje Motorradfahren wäre bei mir auch fatal. Ich habe auch Angst vor Motorrädern, bzw sehr viel Respekt und traue mich noch nicht einmal mitzufahren. Bin dabei zu ängstlich...komischerweise.

    Ich hatte einen sehr schönen Abend, ich war im Kino heute. Hoffe deiner war auch schön.

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Hallo,

    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Ich habe heute lange geschlafen und werde gleich mal die Wohnung putzen und Wäsche waschen. Bin dazu die Woche nicht wirklich gekommen. Danach werd ich dann erstmal ein Entspannungsbad nehmen.

    Gegen 15 Uhr wird mich eine Freundin abholen und dann fahren wir an eine große Burg um da etwas zu spazieren, quatschen und die Burg zu besichtigen. Hoffe dass das Wetter hält, es sieht hier gerade nicht so schön aus. Anschließend wollen wir gemeinsam kochen und es uns gemütlich machen mit einer DVD. Hoffe nun echt dass der Ausflug nicht ins Wasser fällt, freue mich schon sehr darauf.

    Morgen werde ich dann mal gar nichts machen und nur entspannen. Da kann dann anrufen wenn will, ich bewege keinen Schritt aus meiner Wohnung :lol: So ein Tag muss dann auch mal sein. Ein Tag nur für mich.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Verena

  • Hey,

    ich hatte gestern einen schönen Tag, trotz Regen. Habe viel mit meiner Freundin gequasselt und uns gut ausgetauscht.
    Werde nun heute trotzdem nichts machen außer faulenzen und entspannen. Morgen bin ich dann wieder voller Termine. Zuerst Arbeit, dann schnell was essen und SHG. Bis ich dann wieder zuhause bin ist es auch wieder Abend.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hi Beagle,

    danke der Nachfrage. Leider gehts mir gar nicht gut. Habe seit Dienstag Abend eine starke Erkältung. Bin jedoch arbeiten da ich nicht schon direkt nach einem Monat krank machen möchte und schleppe mich so durch den Tag. Habe mir dann gestern nach der Arbeit direkt ein Erkältungsbad gemacht und mich hingelegt.
    Werde mich später nach Feierabend auch direkt wieder in meiner Decke einkuscheln und mich hinlegen. :-/

    Hoffe dir gehts gut. Habe gestern noch kurz gelesen dass du dein Tief einigermaßen überwunden hast. Das freut mich so sehr für dich.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Nobby,

    vielen lieben Dank. Ich bin nun zuhause und lasse gerade meinen Erkältungstee ziehen und kuschel mich gleich schön ein. Hoffe ich bin in ein paar Tagen wieder fit.
    Dir gehts gut??

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,

    Zitat

    Dir gehts gut??

    danke der Nachfrage.:D Ja mir geht es ohne Alkohol so gut wie nie zuvor. Seit dem ich die Umwelt nicht mehr durch eine rosarote Brille betrachten muss lebe ich viel entspannter als jemals zuvor. Es ist einfach nur schön seit vielen Monaten dem Alk. nicht mehr nachrennen zu müssen. Das ganze verrückte Versteckspielen mit meiner lieben Frau entfällt. Endlich dürfen wir wieder so leben wie es uns gut tut und gefällt. Ja, mir geht es gut.

    Lieben Gruß Nobby :wink:

  • Verena hallo, wie geht's Dir mit der Erkältung? Mach's Dir schön kuschelig und verwöhn Dich nach Strich und Faden...ich wünsch Dir gute Besserung..alles Liebe consuela

  • Hey Nobby,

    das ist schön zu hören. Freut mich dass es dir gut geht. Mir geht es ohne den Alkohol auch viel besser, bin am Sonntag dann 2 Monate trocken, hätte das vor 6 Monaten kaum geglaubt.

    Huhu Consuela,

    ganz lieben Dank, freu mich immer von dir zu hören! Mir geht es irgendwie noch nicht viel besser. Möchte einfach den ganzen Tag nur schlafen, das klappt jedoch nicht weil ich entweder husten muss oder mir die Nase läuft :(
    Mich hats voll erwischt, hab mir zur Stärkung eben mal einen Obstsalat gemacht. Vitamine :)

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Hey,

    mir geht es schon etwas besser als die letzten Tage. Habe gestern fast den ganzen Tag nur geschlafen und das half mir glaub ich echt ganz gut. Heute habe ich auch nicht viel gemacht, fühle mich halt sehr schlapp und schnupfen habe ich noch stark, aber huste nicht mehr so viel.
    Naja, bald bin ich bestimmt wieder ganz fit :)

    Schönes Osterfest wünsche ich Euch!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!