Meine ganze Geschichte...

  • Hallo Nina,

    vielen Dank für die Infos. Amazon hat schnell geliefert und das Buch kam heute schon, habe auch schon angefangen zu lesen :)
    Das Buch lieber schlau als blau hatte ich mir letztes Jahr im März oder April auch gekauft, aber nie zuende gelesen. Auch weils, wie du schon geschrieben hast, mir zu theoretisch war.

    Das Buch von Borowiak kannte ich jetzt noch nicht, danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo,

    mir geht es nun schon besser, die Schmerzen sind auch viel geringer und ich kann mich auch schon fast beschwerdefrei bewegen. Natürlich nur wenn ich mich nicht zu sehr anstrenge.
    Ab Montag gehe ich dann auch wieder arbeiten, ich habe dabei ja wenig körperliche Anstrengung und denke das geht alles gut.

    Ich habe die letzten 2 Wochen so viel rumgelegen und gelesen und DVD geschaut, da bin ich froh dass ich wieder raus komme.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Guten Morgen,

    der erste Tag wieder auf der Arbeit und fast schmerzfrei. Ein wenig zwickt es noch, aber da muss ich nun durch :)
    Mein Freund war mir die letzten 2,5 Wochen eine super tolle Hilfe und hat vieles gemacht dass es mir nicht allzu langweilig wird. Leider half das zwar nicht immer, aber der Wille zählte. Ich musste ja die meiste Zeit liegen und da blieb mir neben telefonieren, lesen, fernsehen, bilder schauen gar nicht so viel übrig. Seit Mitte letzter Woche konnte ich mich auch wieder frei bewegen ohne die ganze Zeit schmerzen zu haben. Aber überanstrengen war natürlich auch nicht drin. :wink:

    Diese Woche gehe ich dann auch wieder in meine SHG, da war ich nun wegen den Umständen 3 Wochen nicht mehr. Diese Treffen sind mir immer noch sehr wichtig und ich merke immer wieder, dass ich diese Treffen brauche. War die letzten Wochen sehr unruhig, genauso wenn ich im Urlaub bin oder aus anderen Gründen nicht dahin kann. Irgendwie geben mir diese Termine noch Rückhalt. Ich weiß nicht ob jemand von euch dieses Gefühl auch hat oder kannte.

    Auf jeden Fall bin ich nun wieder froh nicht nur den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen und dass es mir pünktlich zu den tollen Sonnenstrahlen wieder besser geht. War gestern Mittag auch schon eine kleine Runde mit meinem Freund spazieren.

    So ich hab euch nun genug zugelabert.
    Liebe Grüße
    Verena

  • Grüß dich Verena!

    Doch ich brauche auch Rückhalt und rede einmal die Woche auch über meine Trockenheit. Wenn auch nicht in einer SHG.

    Dass du pünktlich zu diesem Wetter wieder raus darfst, das hat schon was! Liegen müssen ist was, was ich mir immer dann schön vorstelle, wenn ich es nicht kann.
    Und mir nichts weh tut.

    Viel Vergnügen beim Draußen sein!

  • Guten Morgen Schnuffig,

    ja das geht mir auch so, wenn ich nicht liegen kann wünsche ich es mir und wenn man daran gebunden ist finde ich es schrecklich :)

    Mit wem sprichst du denn dann über deine Trockenheit? Ich finde dieses Thema immer schwierig um mit Freunden zu quatschen. Weil die sich das gar nicht so vorstellen können irgendwie.

    Danke das wünsche ich dir auch :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag!! :D

    Ich hatte echt ein schönes Wochenende bis hierher, war viel draußen unterwegs an der frischen Luft (auch wenn es wieder kälter ist) und genieße, dass ich mich wieder frei bewegen kann.
    Bald fahre ich zu meinem Dad, der hat heute Geburtstag und da gehen wir mit der Familie lecker essen. Warte jetzt nur noch auf meinen Freund, der ist gerade ins Bad. Heute wird dann mal wieder ein schöner Familientag :)

    Ich werde heute Abend wieder reinschauen.
    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo liebes Forum,

    langsam steht mir dieses Wetter echt bis zum Hals. Ich merke wie aggressiv ich bin und meine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Das war dieses Jahr zu viel Schnee für mich!
    Habe dann heute morgen noch fast einen Unfall gebaut weil ich auf der Eisfläche nur hin und her gerutscht bin. War total durchgefroren vom Auto enteisen und und und...

    Sorry dass ich nun nur rum meckere aber es musste einfach mal raus. Ich will die Sonne von letzter Woche wieder haben.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Liebe Verena!

    Das will ich auch! Sonne! Sofort!

    Über meine Trockenheit kann ich eh nur mit einer Person reden. Die Frau kennt mich schon ewig so wie ich sie auch und sie unterstützt mich auch.
    Aber das reicht mir völlig.

    Ich wünsche dir trotz dem Wetter einen schönen Tag

    LG

  • Hallo Schnuffig,

    ja das Wetter macht einen echt etwas depressiv. Ich glaube so einen langen Winter mit so viel Schnee hatten wir echt schon ewig nicht mehr.

    Ja da stimmt bei dir das Vertrauen, das ist das a und o.

    Danke, wünsche dir auch einen schönen Resttag. Ich habe nun Feierabend und fahre noch kurz in meine Lederboutique. Habe immer noch einen Gutschein von Weihnachten übrig und schaue mal ob ich was für mich finde. So hat der Tag voller aggressionen vielleicht noch ein gutes Ende :D

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallöchen,

    ich hatte leider letzte Woche nichts zum anziehen gefunden, aber mein Freund hatte mich an dem Abend spontan zum Essen eingeladen und da hatte der doofe Tag noch ein gutes Ende :)
    Ich hatte auch ein tolles Wochenende. Am Freitag hatte ich wieder meinen Neffen zu Besuch und hatten einen schönen und lustigen Abend mit leckeren Pfannkuchen morgens zum Frühstück :)
    Habe heute in der Mittagspause mal die Sonne genutzt und habe mich auf einen Apfel und anschließender Zigarette schön draußen auf die Parkbank gesetzt und die Sonnenstrahlen genossen. War dann nach der Arbeit noch im Fitnessstudio und lasse mir gleich mal ein Bad ein und mache mir einen entspannten Abend auf dem Sofa.
    Ich wünsche einen schönen Abend und liebe Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem, das jetzt nicht mit Alkohol zu tun hat, sondern mit meinem Arbeitsplatz. Vielleicht kann mir da jemand mit selbsterlebten Erfahrungen helfen?
    Und zwar hat mir ein Arbeitskollege gestern gesagt, dass er sich in mich verliebt hätte. Er arbeitet seit 2 Jahren in der Firma und ich kenne ihn nun seitdem ich im April wieder anfing da zu arbeiten. Er hat immer Späße gemacht und zurückhaltend war er auch nicht, aber auch nicht aufdringlich. Eigentlich ein netter Arbeitskollege mit dem man auch mal lachen kann und auch mal nach Rat fragen kann.
    Nun sagte er mir gestern bei der Zigarettepause, dass er seit dem ersten Tag als er mich sah sich in mich verliebt hätte und er es jetzt endlich raus lassen musste.
    Ich musste erstmal den Atem anhalten und konnte gar nicht klar denken. HAbe ja mit niemals damit gerechnet... Ich sagte ihm nur dass ich mich geschmeichelt fühle aber glücklich vergeben bin. Ich wollte ihn auch nicht verletzen und habe es versucht so nett wie möglich zu sagen.
    Das war zum Glück am Nachmittag, danach hatten wir nicht mehr lange. Meinem Freund habe ich es gestern Abend nicht erzählt, ich hatte Angst dass er Eifersüchtig wird. Aber heute finde ich es schwierig wie ich mit ihm umgehen kann. Er schaut auch immer runter und scheint sehr gedrückt und ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben?

    Liebe Grüße
    Verena

  • Au Backe!

    Hallo Verena!

    Ich habe ihn jetzt auch schon zweimal geschimpft, den Frühling! Weil es mir auch so geht wie dir. Sehr unangenehm das! Nicht förderlich für meine benötigte Ruhe.
    Aber sei's drum. Meine drei Frühlingsklassiker des Angemacht werdens sind: Ich habe von dir geträumt. Ich bekomme dich schon ewig nicht aus dem Kopf. Ich war schon immer in dich verliebt.
    Zieht auch, muss ich schon sagen. Ich bekomme nämlich automatisch auch immer noch ein schlechtes Gewissen.
    Und will so nett wie möglich sein.
    Aber Hey, wenn man das mal nüchtern sieht, heißt das doch trotzdem nichts anderes wie: Hast du Bock auf *** ? Es ist nämlich Frühling.
    Wenn man nämlich sowas sagt wie: Ach du, bist in mich verliebt? Ich würde gerne mit dir zusammen ziehen und vier Kinder möchte ich auch, aber keinen *** vor der Ehe , ist es ganz witzig eine Stoppuhr mitzuhaben, weil es faszinierend ist, wie schnell die ach so verliebten Herrschaften laufen
    können. Gelle.
    Soll er bitte hinausschauen wo er will, dein Kollege, weil wäre er wirklich verliebt, dann hätte er dir nicht die Tür mit der er ins Haus gefallen ist, auch gleich noch auf den Kopf geknallt, sondern um dich geworben.
    Hätte geschaut, wie sein Blümchen, dass er dir dann gebracht hätte, bei dir ankommt und die herzige Praline. Um dich geworben eben.
    Er hätte auf deine Gefühle geachtet, nicht nur auf seine geschaut.
    So aber ist eben Frühling. Und er will auch mal zum Zug kommen und du bist so schön erreichbar.
    Tja. Ist sein gutes Recht.
    Aber schlechtes Gewissen, Mitgefühl und nett sein.
    Ach nö. Bloß weil der Herr Kollege spitz ist, ist das nicht nötig.
    Wozu auch ? Im Sommer hat sich das ganze sowieso wieder erledigt.
    Also nimm's nicht zu ernst!

    Liebe Grüße

    P.S. Deinem Freund kannst du es ruhig sagen. Du hast absolut nichts getan!

  • Huhu Schnuffig,

    danke für deine Antwort! Naja, ich habe ja gestern Abend noch etwas gegrübelt und da fielen mir schon ein paar Dinge auf, dass er evtl schon länger Gefühle für mich haben könnte. Er hatte mir zum Beispiel im Dezember einen Adventskalender geschenkt und ansonsten waren da auch einige Situationen, wenn ich nun im nachhinein überlege.
    Und weil wir uns immer ganz gut verstanden hatten und auch zu viert in einem kleinen Büro arbeiten (ich bin die einzigste Frau) fand ich die Situation schon etwas komisch gestern und heute.
    Meinem Freund habe ich es nicht gesagt, weil er immer recht eifersüchtig ist und sich viele Sorgen macht. Ich habe zwar meine Freiheiten und kann auch was alleine machen mit meinen Freundinnen, aber er schläft dann auch immer erst ein wenn ich ihm geschrieben habe dass ich nun daheim bin. Das finde ich auch nicht so schlimm, eher sogar schön. Ich möchte es bei ihm ja auch immer wissen dass er gut daheim angekommen ist wenn er mit seinen Freunden um die Häuser zieht. Weiß halt nur nicht wie er da reagiert.
    Allgemein ne doofe Situation gerade. Aber ich versuche es mal nicht so ernst zu nehmen und verhalte mich wie sonst auch.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Schnuffig,

    Du trägst Deinen Namen wirklich nicht zu unrecht :)

    Abgesehen davon, daß mal wieder alle Männer in einen Topf geworfen werden, frag ich mich, wo bei diesem Wetter bitte Frühlingsgefühle aufkommen sollen ? Wenn es so weitergeht, kommt eher schon meine nächste Herbstdepression :)

    Mal ehrlich, bei Dir würd ich bei so einem Anmachgespräch gerne mal Mäuschen spielen...und mich würde interessieren, wenn ein Mann tatsächlich mal genau das ausspricht, was Du eh schon vermutest...sprich, er sagt der ganz frech ins Gesicht, daß er Dich heiß findet und lediglich Sex mit Dir will...ist das dann besser oder schlimmer ? :)

    @ Rockqueen:

    Eifersucht und Kontrollsucht sind zunächst mal überhaupt nichts Positives und schon gar nicht fürsorglich...das ist ein ganz schmaler Grad. Aber das nur so am Rande...Schnuffig hat schon recht...ein schlechtes Gewissen brauchst Du ganz sicher nicht haben und Dein Arbeitskollege wird das auch verstehen...er ist einfach zu spät dran.

    Was ich mich bei Deinem Post allerdings gefragt habe:

    Warum weiß Dein Arbeitskollege nichts von Deinem festen Freund ? Wird bei Euch im Büro über private Dinge nicht geredet ?

    LG Andreas

  • Hallo Andreas,

    doch das weiß er natürlich. Deswegen hat mich das auch so verdutzt als er mir das gestern sagte. Ich finde das gehört sich dann sowieso nicht.

    Naja so extrem Eifersüchtig und Kontrollsüchtig ist er ja auch nicht. Das ist aber schwierig hier zu erklären. Ich darf grundsätzlich alles machen was mir Spaß macht, auch alleine. Nur möchte er eben dass ich mich dann melde wenn ich wieder daheim bin weil er sich sonst Sorgen macht. Ich brauch mich aber auch nicht zwischendurch zu melden, aber manchmal mache ich es von mir aus dass auch alles gut ist und er sich keine Gedanken macht. Aber das finde ich nicht schlimm wie gesagt und denke das ist ganz normal.
    Ich weiß halt nur nicht wie er reagiert wenn ich ihm das sagen würde, weil ich den Kollegen ja täglich sehe. Darum gehts mir halt.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hier scheint immer noch die Sonne.
    Männer, Carpenter, das sind so Kerle bei denen man die Idioten verpetzen kann. Also wenn ich Verena wäre, hätte ich sofort den Freund angerufen. "Baby ich steck in der Klemme, mein Kollege ist nämlich voll der Idiot."

    Was ist denn dir persönlich lieber? Ne Frau die so tut, als wäre sie ganz furchtbar verliebt und so oder eine, die dir obige Frage stellt?

    *** mit jemandem, der nicht mal die Nerven hat, zu sagen was er will, ist doch bitte ein erstklassiger Saufgrund und somit gestorben.

    Liebe Grüße an euch beide

  • Hallo,

    habe eben auch mit meinem Freund darüber geredet und er hat ganz anders reagiert wie erwartet. Er sagte "ist ja auch kein Wunder bei so einer tollen Frau". :D
    Und er meinte wie Schnuffig schon geschrieben hat, dass ich mir einfach keine Gedanken machen solle und es ganz locker sehen soll.
    Naja, war meine Unruhe völlig unbegründet.
    Kann mich nur kurz melden weil wir unterwegs zu Freunden sind.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend! Und danke Schnuffig, ohne deine Worte hätte ich wohl nix gesagt :)
    Verena

  • Moin Verena,

    da hat Dein Freund wirklich prima reagiert...Dir hat er den Druck genommen und das Ganze gleichzeitig in ein Kompliment verpackt...und das, was Du gestern dann geschildert hast, sieht tatsächlich nicht nach Kontrollsucht aus...es ist mMn. ganz normal, daß man sich fragt, ob der Partner gut nach Hause gekommen ist. Diese Kombination hat mich aufhören lassen...ich kenne einige Männer, die extrem eifersüchtig und gleichzeitig kontrollsüchtig sind...da machen ihren Frauen so einiges durch...scheint bei Dir aber überhaupt nicht der Fall zu sein...freut mich für Dich, daß sich diese Reaktion so gut aufgelöst hat.

    Wünsch Dir (Euch) ein schönes WE

    LG Andreas

  • Guten Morgen Andreas,

    ja ich finde es auch gut dass es so ist, dann ist man einfach beruhigter. Ich hatte halt zuerst nur Angst, weil ich den Kollegen ja täglich sehe und dass er dann Eifersüchtig reagiert. Aber als er mir das sagte gestern war ich geschmeichelt und erleichtert.
    Auf richtige Kontrollsucht und Eifersucht habe ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust, das würde ich nicht mit machen. Vertrauen ist mir schon sehr wichtig und er weiß ja auch dass er mir da voll und ganz vertrauen kann.
    Ich habe eine Freundin, die hatte das auch mal mitgemacht. Sie durfte sich sogar nicht so kleiden wie sie wolte, da gab es sofort Aufstand. Alleine weggehen war schon gar nicht erst drin. Sie hat es aber zum Glück irgendwann auch eingesehen dass es keinen Sinn macht und er sich nicht bessert.

    Danke für die Wünsche, Dir auch ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo,

    ich war heute mit meinem Freund im Schwimmbad und hatten da einen super schönen Mittag. Wir hatten auch Glück, dass erst gegen Ende sehr viel los war. Ich mag es nicht, wenn alles so überfüllt ist und man kaum Platz hat im Wasser.
    Heute Morgen fiel mir an meiner braunen Lederhose auf, dass die linke Hoseninnentasche kaputt ist. Dies konnte ich aber dann gut zunähen. Zum Glück hatte mir Mutti das als Jugendliche beigebracht :D
    Ich warte jetzt immer noch auf den Frühling, es ist so kalt das ist echt nicht mehr schön und ich will auch endlich mal wieder Rock tragen und die warme Sonne genießen usw.
    Mal gespannt wie es auf der Arbeit morgen wird. Meinen Arbeitskollegen dann zu sehen ist schon ein komisches Gefühl finde ich. Irgendwie unangenehm.

    Schönen Sonntag :)
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!