• Zitat von silberkralle

    glück auf zerfreila

    adjö charly

    :D
    matthias

    Das is gut, Matthias. Ich werde das in den nächsten Tagen immer mal wieder genau so aussprechen, wenn ich unterwegs bin.

    Dankeschön und liebe Grüße, zerfreila :D

  • Hi Nobby, Danke für Deinen Besuch und für Deine Wünsche, freut mich.

    hi mein lieber zerfreila,

    ich nutze gerade die erste Woche meiner Ferien für Erledigungen und für Sonstiges, heute ein wichtiger Gang, morgen ein wichtiger Gang und niemand treibt mich dabei, kommenden Sonntag bin ich noch auf einem Ausflug unterwegs, gemeinsam unterwegs, und nächste Woche habe ich noch einen wichtigen Termin. Wann ich genau losfahre, kann ich frei und jederzeit und kurzfristig entscheiden.

    Heute habe ich einige Stunden mit Gartenarbeiten verbracht und hatte auch dabei keinerlei Schmerzen GsD . Es war eine Première nach all der langen Zeit und es ging gut, Strecken, Vorbeugen, Bücken, Drehen, Stehen und Gehen auf steilem Gelände, Astschere, Heckenschere zupp zupp zupp... :D. Ein weiterer Meilenstein. Jede Menge Sonne hab' ich auch dabei abbekommen.

    Ein weiterer Meilenstein ist die Erkenntnis, Zerfreilahausen ist überall, überall da, wo ich gerade bin ober wo ich gerade unterwegs bin (OF sei Dank) :D.

    Jetzt ist die Müdigkeit groß und das Sofa nah. Ich werde den schönen Tag gemütlich ausklingen lassen. Morgen dürfte sich Muskelkater in den Armen bemerkbar machen. Nachmittags geht's dann wieder in den Garten.

    Ich bin dankbar.

    Bis bald und liebe Grüße, zerfreila :D

  • Guten Morgen mein lieber zerfreila,

    das Leben ist gerade sehr großzügig zu mir. Es hat mir Schmerz- und Bewegungsfreiheit zurückgegeben. Es hat mir eine sehr schöne und interessante Wunscharbeit ermöglicht, viel Freizeit springt nebenbei auch dabei heraus. Ich habe ein paar wirklich gute Freunde. Ich habe die Gelegenheit des guten Austauschs sowohl virtuell als auch real. Ich gewinne meine Energien zurück. Ich bin wieder in Bewegung. Ich bin unterwegs (zerfreilahausen ist überall). In meinen Gedanken. Im Herzen. Ob zu Fuß, per Velo oder im ZerfreilaMobil. Die Vorfreude auf die lange Reise per Velo... unterwegs...

    Die Freude am Unterwegssein.

    Das Schöne. Das Gute. Die Klarheit. Die Trockenheit, gelebte Trockenheit. Das Leben in Trockenheit. Mein Leben.


    Das Leben ist gut zu mir. Ich bin gut zu mir. Das Leben ist schön. Dankeschön.

    Bis bald und liebe Grüße, zerfreila unterwegs (1.496) :D


    ps: gestern war die Gartenarbeit, schön, lustig (gemeinsam unterwegs), anstrengend, erfolgreich und regenreich. Muskelkater, ick hör Dir ziepen.

  • Adieu Charly ist mir gerade ein schönes Wort, dass ich seit einigen Tagen gerne und bei Gelegenheit ausspreche. Meist vergesse ich das aber schon und das ist dann noch besser.

    Abendspaziergang, ein langer, Stadtbummel, ein ausgiebiger, Gartenarbeit im Regen, anstrengend, schön, soziale Kontakte, Treffen, Gruppe, Gespräche, schöne, unterwegs mit dem Rad, schön. Fotografieren, schön. Erledigungskram, ok.

    Unaufgeregt und langsam und schön neigt sich meine erste Ferienwoche dem Ende zu.

    Heute steige ich wieder auf's Rad (gerade hört's zu regnen auf und die Sonne blinzelt leise) und morgen gibt's einen Tagesausflug über kleine Dörfer und zu dritt, gemeinsam unterwegs.


    Meinem Resümee hatte ich meine Gedanken zu Achtsamkeit angehängt. Sie bleibt. Was gut und bewährt ist, bleibt. Ich lernte von anderen Menschen, dass sie mit zunehmender Dauer der Trockenheit immer wichtiger wird. "Alte Hasen" gibt's überall.

    Ein neues Thema habe ich vorhin bei Manfred aufgenommen, dabei geht es um Erfüllung. Fülle, die. Ich fülle mich. Womit. Es füllt sich in mir. Ich werde gefüllt, lasse mich füllen... Ein Thema, dass es wert ist, ausgebreitet und betrachtet zu werden. Erfüllt - mehr braucht's (gerade) nicht - satt.

    Ich denke an Wanderungen, tagelang, wochenlang, an Sport, an die Schönheit der Natur, an die Liebe, an schöne Erlebnisse und Begegnungen, ans UnterwegsSein. Auch an die Schönheit der Ruhe und Stille, in den Wäldern und Bergen, in mir...

    Schönes Wochenende und liebe Grüße, zerfreila unterwegs (1.498) :D

  • Die gestrige, gemeinsame Ausflugs- und Besuchsfahrt war trotz des vielen Regens sehr, sehr schön. Unterwegs durchs schöne Ländchen und dann die lieben, herzlichen Menschen, die wir besuchten, im kleinen, schönen Dorf…

    Vor 1.500 Tagen machte ich mich auf den Weg, seitdem bin ich unterwegs. Unterwegs auf meinem guten Weg. Schön ist das, so unterwegs zu sein.

    Nächsten Sonntag geht’s auf große, weite Tour bis in den hohen Norden. Hoch im Norden, war schon eine Ewigkeit nicht mehr dort. Am Samstag habe ich mal ganz, ganz grob so etwas wie Tagesetappen geplant, doch Zeit spielt dabei keine Rolle. Eine Rolle spielen meine Unterwegs-Eindrücke, meine Unterwegs-Betrachtungen, meine Unterwegs-Begegnungen, meine Unterwegs-Gefühle, mein Unterwegs-Sein… All dies und noch viel mehr lasse ich schön auf mich zukommen. Zelt, Schlafsack, Matte. Unterwegs-Klamotten, Werkzeug, Proviant… Wenn’s zu sehr regnet, Herberge. Vorfreude. Mal wieder unter freiem Himmel schlafen, 2009 zum letzten Mal , drei schöne Tage waren das unterwegs. Früher hielt ich es so, jedes Jahr mal für ein paar schöne Tage draußen zu schlafen unter freiem Himmel. Ein Relikt aus der Jugend, mitgenommen ins neue Millenium.

    In Bewegung und unterwegs.

    Zerfreilahausen ist überall.

    Liebe Grüße, zerfreila

    PS: Heute sind noch ein paar wichtige Kleinigkeiten dran

  • Moin Zerfreila

    ...der Kerouac hätte an dir seine Freude!

    Gruss

    OF

  • Hallo Matthias, Danke für Deinen Beitrag und die Gratulation. Hallo OF, Danke für Deinen Beitrag mit dem Hinweis auf Kerouac (hatte das schon im Gefühl). Die ersten Jahre, als ich als junger Mensch unterwegs war, kannte ich Kerouac noch gar nicht, erst später dann. In den 1980-er Jahren besonders kamen für mich viele, viele Pflichtjahre, doch selbst da nahm ich mir immer mal eine kleine Auszeit für mich. Das Beste war dann für mich die Natur, ganz nah und wild, sie hatte auf mich schon ganz früh große Anziehungskraft und ich schätzte ihre Schönheit und auch ihre heilende Wirkung. Oft denke ich noch an meine Wanderung durch die wilden, korsischen Berge, das war 1985, auch die Pyrenäen sind wild und schön...

    Was ich so gut finde, Matthias und OF, wie Ihr hier auch die Neuankömmlinge am Anfang ihres Weges begleitet, das ist einfach schön zu lesen und ich finde das sehr wertvoll (ich hatte das für lange Zeit aus den Augen verloren bzw. erst jetzt wieder entdeckt). Dankeschön.

    Und liebe Grüße, zerfreila

  • Schade, jetzt ist OF gegangen (oder geblieben, je nach Perspektive), ich finde das sehr schade, seine Beiträge in "Nur heute" bleiben. Da gibt es viel zu lesen in einer beeindruckenden Intensität und Deutlichkeit. Ein wahrer Schatz an Erfahrungen und Gedanken.

    Neben einem traurigen Gefühl kamen mir Gedanken über mögliche Gründe für seine Entscheidung.

    In aller Langsamkeit lese ich hier in "Nur heute", "Der Drei-Jahres-Faden" und "Codierte Veränderungen". Da habe ich gut zu lesen. Meine Langsamkeit lässt mir die Möglichkeit, mich auf die Intensität und die Fülle einzulassen und sie aufzunehmen. Ein einzelner Beitrag kann Öffnung schaffen für Neues. Das ist mir sehr viel wert.


    Gestern war wieder ein kleiner, gemütlicher Tag und heute werde ich mich wieder etwas mit meiner Reise beschäftigen und ein paar anderen Dingen mehr.

    Bis bald und liebe Grüße, zerfreila

  • Guten Morgen mein lieber zerfreila,

    jetzt bin ich immer noch hier. Einige wichtige Dinge stehen noch aus und ich möchte nicht losfahren mit Unerledigtem, das säße mir unterwegs dann im Nacken. So habe ich meine Abfahrt einfach um ein paar Tage verschoben.

    Gestern war ich hierzulande unterwegs mit dem Rad, schöne Sonnentour war das. Habe mir am Samstag 'n neuen Schlafsack gekauft, 600 g, Packmaß 23x13 cm, so mag ich das, leicht und klein. Klein war auch der Preis :D. Gleich mal in die Stadt, mir fehlt noch was Wichtiges für unterwegs, eine Kleinigkeit nur, doch wichtig schon...

    Heute wieder Velo und Sonne. Hausarbeiten stehen auch an, Tabula rasa auch.


    Und wenn Menschen verstummen, die was zu sagen haben, dann stimmt mich das nachdenklich...

    Schöne Zeit - zerfreila unterwegs

  • Hallo zerfreila,

    möchte dir gerne mal hier Hallo sagen.

    ich vermute nicht, dass mein letzter Satz von dir falsch verstanden wurde, aber dennoch: über diese Gemeinsamkeit freue ich mich nicht... weil die Zeit vor 20 Jahren schlicht und ergreifend die Hölle war.

    Ich lege sehr großen Wert auf deine Meinung und deine Gedanken und deine Begleitung.

    Ich danke dir.

    Liebe Grüße von Margit

  • Hallo Margit,

    Danke für Deinen Besuch und Deine Worte, ich freue mich darüber.

    Ich meinte mit der Zeit vor etwa zwanzig Jahren, dass ich von 1989 bis 1992 eine etwa dreijährige, trockene Zeit hatte und dies dann wieder aufgegeben hatte, darüber hatte ich ja auch schon hier geschrieben. Es mag sein, dass ich auch in meiner Bemerkung bei Dir über Gemeinsamkeit etwas falsch gelesen oder falsch ausgelegt habe.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du hier unterwegs bist, Dich mitteilst und austauschst. Das ist ganz viel wert.

    Nochmals Danke für Deine Worte und liebe Grüße, zerfreila

    PS: Gerade hatte ich ein sehr langes und gutes Gespräch mit einem Wegbegleiter, den ich über den Austausch hier im Forum kennengelernt habe. Dankeschön!

  • Guten Morgen mein lieber zerfreila,

    jetzt habe ich eine Woche lang hier nichts geschrieben und es kommt mir vor wie eine kleine Ewigkeit. Das nenne ich Abstand nehmen, nehmen können (solche Abstandspausen waren mir so ziemlich von Anfang an wichtig). Ja, gut so. - Ich muss mich nicht an für mich vollkommen unnötigen und überflüssigen Diskussionen beteiligen (mir geht es um Inhalte).

    Das lasse ich. Gelassenheit.

    Stattdessen hatte ich hier wieder kleine, gemütliche Tage für mich. Radtouren hier durch meine Gegend, immer so fünfig bis sechzig Kilometer, Fitness kommt wieder. Endlich auch wieder ein paar Kilo Gewichtszunahme, gut so. Letzten Freitag war's heftig, ein Unwetter, wie ich es selten erlebt habe. Zum Glück fand ich einen Unterstand, später dann abgeknickte Bäume über dem Radweg. - Dann auch mehrmals Stadtbummel, ganz gemächlich, hier und da mal in die Geschäfte rein, zwei Dinge schon mehrmals umkreist, doch beim Kaufen bin ich ja immer sehr zurückhaltend (brauche ich das wirklich?). Schmerzfreies Gehen, schmerzfreie Tage. Schöne ruhige und unaufgeregte Tage. Und meine Wohnung mal wieder so richtig auf Vordermann gebracht. Schön behaglich. - Ansonsten noch ein paar Besuche...

    Leider musste ich längere Zeit auf wichtige Unterlagen warten, sodass ich den langen Weg mit dem Rad noch aufschieben musste. Doch diese Woche soll's losgehen.

    Liebe Grüße, zerfreila (1.514) :D

  • Hallo zerfreila,

    ich möchte dir gerne auch hier noch antworten.
    Darf ich ganz ehrlich sein? Als ich deinen Eintrag gelesen habe, musste ich kurz mal schlucken. Meine zweite Reaktion war: wie selbstgerecht und überheblich! Das wollte ich dir dann auch schreiben, aber etwas ließ mich innehalten und das war gut so.

    Es ist ja schon nicht immer so einfach, Menschen, die einem direkt gegenüber im Gespräch sind, so zu verstehen, wie sie es meinen und hier kann es schnell richtig falsch verstanden werden.

    Ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, weiß ich selbst nicht...

    ich lege jedenfalls großen Wert auf deine Meinung, Ansicht, Erfahrung und Anregung - und auf deine Begleitung.

    Liebe Grüße
    von Margit

  • Hallo Margit,

    Danke für Deinen Besuch. Ich hatte gestern schonmal einen längere Antwort geschrieben, doch dann fand ich, irgendwie passt der Text nicht so richtig, also habe ich es gelassen, immerhin bei mir als Textdatei gespeichert. Ich komme drauf zurück.

    Es ist auch ein umfangreiches Thema, es hat u. A. mit Lassen zu tun, aber auch mit Kommunikation.

    Bestes Wetter hier und zu schade um drinzubleiben. Erst noch zwei kleine, schnelle Erledigungen und dann ist auch schon wieder Velozeit %.

    Und ansonsten: Mein Name ist Mensch. Schöne, sonnige Zeit, zerfreila :D

  • Das ist aber lieb, Margit. Dass Du an mich denkst, freut mich :). Dankeschön.

    Gestern hatte ich mal wieder einen schlechten und unruhigen Tag. Vorgestern war ich schon genervt, weil aus kleinen Erledigungen eine Odyssee geworden war und gestern wollte ich dann auch noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, doch irgendwie klappte das nicht so, wie ich wollte, mancher Weg war vergeblich und ich gereizt. Hatte auch von vorgestern auf gestern keinen Nachtschlaf. Unruhe. Es ist ja auch Vollmond-Zeit, hab da schon seit Jahrzehnten mit zu tun, beachte es aber nicht sonderlich.

    Dadurch, dass ich in letzter Zeit hier so viel gemacht habe, Reinigen, Sortieren, Ordnen, Umräumen, Entfernen, Tabula rasa...Ja, da sah ich, was mir so alles hatte schleifen lassen insbesondere seit der Zeit nach der zweiten OP und der Schmerzklinik und dem Tal des Leides und der Verzweiflung und des Darniederliegens, letzten Winter, letztes Frühjahr. - Das hatte alles sehr viel Kraft gekostet. Das alles kam mir jetzt bei meinen Arbeiten hier wieder ins Bewusstsein. Und diese Arbeiten selbst schon in waren für mich sehr anstrengend und ich fühlte mich gerade an den letzten beiden Tagen sehr erschöpft.

    Das Durchwurschteln durch all die Papiere stand ja wie ein Berg vor mir. Doch jetzt ist Land in Sicht. Alles Wichtige ist bereinigt und erledigt und schon in Schnellhefter vorsortiert. Das endgültige Ablegen ist bald an der Reihe.

    Anfangs war ich auch enttäuscht, wichtige Unterlagen, die ich angefordert hatte und dringend brauchte, kamen erst nach zweieinhalb Wochen, ich dachte, ich verbringe hier meine Sommerferien mit Warten. Aber gut, es war letztlich gut so, ich habe hier jetzt soweit alles in Ordnung gebracht, vielleicht hätte ich dies sonst weiter verschleppt.

    Es löst sich so langsam aber sicher alles auf, das ging nur, weil ich endlich wieder aktiv geworden war, was diese Arbeiten betrifft.

    Jetzt ist alles schön und gut soweit. Nur die Steuererklärung muss ich noch machen. Der Schlaf war gut und heute werde ich das machen, was ich für gestern eigentlich schon vorhatte :).

    Ansonsten bin ich zur Zeit etwas schreib- und denkfaul. Auch verständlich, es war mir alles etwas viel geworden hier und dann nochmal die Erinnerungen an das letzte Jahr.

    Dann beschäftige ich mich noch mit ein paar Anschaffungen, tu ich's oder lasse ich's, Produkt- und Preisvergleiche, das spukt mir noch im Kopf herum.

    So, genug geschrieben. Der heutige Tag ist einmalig und kommt nicht wieder, so will ich ihn nutzen.

    Liebe Grüße, zerfreila :)

  • Hallo Matthias,

    dadurch, dass ich so lange auf Unterlagen warten musste, habe ich erst für Montag einen Termin bekommen, persönlich alles komplett einzureichen.

    Danach kann es und soll es losgehen. Nach der großen Tour werde ich mal einen kleinen Reisebericht schreiben. So Gott will und alles gut verläuft.

    Schöne Zeit - zerfreila :D

    PS: Die Arbeit beginnt erst wieder am 22. August.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!