Ich muß was loswerden

  • Guten Morgen Broti
    Ja du hast recht,aber das mit den neuen Zielen ist garnicht so einfach.
    Das wird schon noch ,das Geschehene muß ja auch verarbeitet werden.
    Du hast völlig richtig gehandelt ,das Gesicht deines XY hätte ich auch gerne mal gesehen.
    Warum schauen die Männer so überrascht wenn man seine Androhungen wahr macht?
    Es ist doch nicht so als hätte man vorher nie ein Wort gesagt.
    Nun ja jetzt wünsche ich dir und allen anderen einen schönen Tag,ich schaue gegen Abend nochmal rein.
    LG R...

  • glück auf mädels

    Zitat von RenateO

    Warum schauen die Männer so überrascht wenn man seine Androhungen wahr macht?
    Es ist doch nicht so als hätte man vorher nie ein Wort gesagt.

    gesagt schon - aber gemacht?

    schöne zeit - kraftpäckln und umärmelungen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen
    Ich hatte heute wieder einen guten Tag nachdem ich jetzt seit Sonntag nur noch durchgehangen habe.
    Es fällt mir sehr schwer so gänzlich ohne menschlichen Kontakt zu sein und selbst wenn ich unter Menschen ging kam ich mir vor wie unter einer Glashaube(wie ein Außerirdischer) schrecklich war das.
    Heute habe ich stundenlang in meinem Garten gegraben und gewerkelt ,das hat richtig gut getan.
    Mal ein Gruß übern Zaun vom Nachbar und schon gehts mir deutlich besser.
    Ich hoffe das nichtmehr allzuviel von diesen extremen Hängern kommen,sie rauben mir jede Energie.

    Liebe Grüße R...

  • Hallo Ihr Lieben,

    ach hätte ich das doch alles schon Jahre früher durchgezogen!! Dann würde es mir besser gehen. Wer weiß!. XY hat angeblich keinen Schluck mehr getrunken. Und trinkt wohl weiterhin nicht mehr. Ich hab ihm alles erklärt, wie gefährlich ein kalter Entzug ist blablablablablabla, aber er ist nicht einsichtig und gedenkt, das alleine hinzukriegen. Am Freitag hat er beim Hausarzt angerufen und wollte hin, aber der hat ab da Urlaub angefangen und ins Krankenhaus zur Notaufnahme wollte er nicht. Nun ja, am Montag muß er sowieso nach Dortmund zu seinem anderen Arzt und der weiß ja Bescheid.
    In drei Wochen zieht mein zweiter Sohn aus, um in Siegen zu studieren. Mit seinem Kumpel und dessen Eltern haben wir uns gestern eine Wohnung dort angeschaut und es war sehr bewegend für mich, als ich sah, wie die beiden Burschen mit der Vermieterin per Handschlag den Mietvertrag besiegelten. Nun gehts also los. Wieder ein Sohn flügge.
    Seitdem wir hier im Haus wohnen, war er mir sehr nahe und wir hatten viele gute Gespräche. Ich freue mich, das er es so gut getroffen hat und er wird seinen Weg gehen. Seine Herzlichkeit, Freundlichkeit und sein robuster Humor werden mir unter der Woche fehlen. Aber die Burschen kommen an manchen Wochenenden zu Besuch, weil sein Kumpel nicht auf meine Küche verzichten möchte :lol:
    Mein jüngster Sohn bereitet mir erhebliche Kopfschmerzen. Er rebbeliert und gibt mir zu jeder passenden Gelegenheit Kontra und bezichtigt mich nichts richtig gemacht zu haben. Wegen mir hätte er alles daheim aufgeben müssen und dort wäre alles schöner gewesen. Er tut mir leid. Ich tu mir auch leid. Gut, das mein mittlerer jetzt bald wegzieht, denn er versucht zu vermitteln, wenn die See mal wieder stürmisch ist. Er zeigt auch am meisten Co-Verhalten von den Kindern. Aber ich muß da alleine durch mit meinem Jüngsten.
    Der Kurze hat dann die Wohnung oben für sich ganz alleine und weil er sehr dominant ist und sogar seinen älteren Bruder runterputzt, weil dieser handwerklich nicht so begabt ist, wie er selbst, kann er sich an der Bude nach herzenslust austoben und es sich zurechtschustern nach seiner Fasson. Er ist überdurchschnittlich begabt/intelligent wie es im fachchinesisch heißt und deswegen ist es für mich, bzw. uns Normalos schwer, Zugang zu seiner sensiblen Gemütslage Zugang zu finden. Das geht oft nur über den kognitiven Weg, obwohl sein Herzchen so klein ist.

  • Hallo Broti
    Ja wenn sich etwas ändert,macht das auch was mit den Menschen drumherum.Da ändern sich Gewohnheiten, die Gegend,der Tagesablauf muß sich neu finden. Ich weiß leider nicht wie alt deine Kinder sind,aber sie brauchen Zeit sich umzugewöhnen genauso wie wir selbst.Du gingst sicher schon länger mit der Idee ,,schwanger,, das sich etwas ändern muß,vielleicht habt ihr auch im Vorfeld darüber gesprochen ,aber wenn es dann passiert müssen sich alle Betroffenen neu ordnen.
    Hab Geduld das findet sich und alles ist besser als das Leben das du hattest!.Liebe Grüße R...

  • Seit gestern ist alles ein bisschen lockerer, es ist sogar angenehmes Klima gewesen. Es wird.
    Am Montag geht xy zur dreiwöchigen Entgiftung nach Dortmund ambulant. Warum ambulant, keine Ahnung. Er hat sich drei Wochen Urlaub genommen, also könnte er das Ganze stationär machen. Aber ist sein Ding. Am Dienstag will mich sein Arzt mit dabei haben, wegen der anschließenden Reha. Mal schauen. Auf jeden Fall sehe ich das ganze mit reichlich Abstand. Durch meine Unabhängigkeit hier bin ich zu nichts verpflichtet. Ich werde auch mit dem eigenen Wagen zu dieser Besprechung fahren, obwohl xy meinte, wir könnten doch gemeinsam fahren. Pustekuchen. Sylvii bleibt bei sich

  • Es ist doch zum Mäuse melken!!!!
    Da denkste, du bist auf dem Weg und plötzlich merkst du, du steckst wieder voll in Co-Verhalten. Guuuut, das der behandelnde Arzt was von Co-Verhalten versteht. Kompromissloses Verhalten hat er von mir gefordert. Ey Ey Kapitän, wird gemacht. Maschinen Stop. !!!!
    Ich hab doch geschrieben, das xy ab Montag eine Entgiftung macht. Schön und gut. xy rief mich an, hat erzählt, das er ab Montag eine ambulante Entgiftung macht. Bis dahin, schön und gut. Aber dann??? Mach ich mir nen Kopp wie das gehen soll. Ambulante Entgiftung????? Hinfahren, Zurückfahren mit Medis im Hirn?? Wie soll das gehen?? Also telefoniere ich mit xy. Frage nach. Kriege als Antwort: Doch das geht, ich will abends zu Hause sein. Spätestens da hätte ich doch merken müssen, das er schon wieder an den Knöpfen spielt. Aaaaaber nein. Broti grübelt und grübelt. Und weil xy sagte, der Arzt will uns am Dienstag gemeinsam sprechen, hab ich gerade bei dem Arzt angerufen, um mich zu erkundigen, ob das richtig ist mit dem Termin und ob das Gerede mit der ambulanten Entgiftung stimmt. Termin stimmt. Aber ambulante Entgiftung FEHLANZEIGE. Nachdem ich wortreich erklärt habe, worum es mir geht, sagte der Arzt mir, ich solle mich geschmeidig nach hinten lehnen und bei mir bleiben. Er würde das mit xy klären, wenn er Montag in der Praxis aufschlägt zu seiner "ambulanten Entgiftung". Und ich solle KOMPROMISSLOS am Dienstag zu dem gemeinsamen Gespräch kommen

  • Hallo Broti
    zitat:
    ,,sagte der Arzt mir, ich solle mich geschmeidig nach hinten lehnen und bei mir bleiben,,
    Prima Arzt!!

    Bleib schön bei Dir,das ist deine (unsere ) Aufgabe sonst war der ganze Aufwand bis hierher umsonst!!

    Liebe Grüße R...

  • Hallo Zimttee,
    verworfen hat xy nichts. Er hats nicht kapiert. Es gibt keine ambulante Entgiftung. Sowas wird stationär gemacht. Die ganzen Medis, die er dort bekommt etc, damit kann man nicht nach Hause fahren. Er hats ganz einfach noch nicht geschnallt. Meister der Verdrängung und des Selbstbetruges.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!