Männlich(49) sucht....Unterstützung beim Trockenbleiben

  • Einen schönen guten Abend liebe Forumsfamilie.

    @Matthias, ganz herzlichen Dank für deine nette mail.

    Momentan läuft bei mir (fast) alles in ruhigen Bahnen.
    Ich pflege meine Hobbys, meditiere täglich, schlafe ausreichend, gebe meinen grauen Zellen etwas Futter.

    Nicht nur meine grauen Zellen bekommen Futter :(
    Meine Kugel mit Epizentrum Nabel stört mich etwas (7kg to much).
    Ich habe mir jedoch zu Beginn meiner Trockenheit vorgenommen, nicht zuviel auf einmal zu wollen.
    Was bedeutet: nicht gleichzeitig den Alkoholkonsum auf Trocken zu stellen, und z.B. penibel genau auf mein Körpergewicht zu achten.

    Als zeitliche Untergrenze setzte ich ein Jahr Trockenheit fest.
    Dann mal äußerst behutsam nachforschen, ob eine Reduzierung meines Süßigkeitenkonsums tragbar ist.
    Denn meine Trockenheit soll ungeteilte Aufmerksamkeit und Priorität haben.
    Sport? Ich bin derzeit ein Faulischlumpf :oops:

    Naja, und sonst ?
    Meinen Teekonsum muss ich auf eine andere Zeit legen.
    Meine sonst so gute Nacht wird schamlos unterbrochen.
    Aufzuwachen hat in dem Fall natürlich auch Vorteile :wink:

    Leute lasst es euch trocken gutgehen,

    Lito das Gummibärli mit Kräuterteegeschmack

  • Einen schönen guten Abend liebe Forumsfamilie,

    auch das gehört dazu.
    Trocken, und auch mal ohne Redefluss zu sein.

    Nach getaner Arbeit betreibe ich Innenschau mittels Meditation.
    In dieser Ruhe und Stille finde ich Zufriedenheit und ein wohliges Gefühl.

    Hier bin ich zuhause.

    Liebe Grüße aus meinem Zuhause.
    Lito :wink:

  • Lieber Litokloß ;)

    Irgendwie erklingt dein OMMMMMMMMM bis hierher ins schöne Niedersachsen.

    Ich töne dann mal mit.............. OMMMMMMMMMMMMMMM.

    Es grüßt das Spätzle.

    ;)

    Schön, dass es dir gut geht.

  • Hallo Lito, Hallo zusammen,
    Herzlichen Glückwunsch zu den 7 Monaten mein Guter :)

    Zitat von Litertour


    Sport? Ich bin derzeit ein Faulischlumpf :oops:

    Ich finde man muss sich nur einmal überwinden. Ich trainiere 5-6 mal pro Woche und hab auch öfters mal überhaupt keine Lust. Ich motiviere mich dann damit, das ich mich dann hinterher deutlich besser fühle.
    Es muss ja auch nicht lang sein, regelmäßig 30min reichen ja aus, das schafft man schon :)

    Ich möchte mich auch bald wieder für den erweiterten Foren Zugang anmelden, ich denke diese Jahr werd ich das noch machen können.

    Die Woche war ziemlich viel los, jeden Tag Programm. Deswegen hatte ich nicht so oft reingeschaut die letzten Tage :)
    Bis Bald und Liebe Grüße
    Mario

  • Hallihallo Marion, Mario, Matthias, und die gesammelte Forumsbelegschaft.

    Marion
    Das ist gut, dass das Ooooommmmm bis nach Niedersachsen durchklingt.
    So besinnen sich die Niedersachsen auf ihr schönes Bundesland.

    Mario
    Du trainierst 5-6 mal die Woche ??? :shock:
    Ist ja irre.
    Da kann ich mir was abgucken !
    Ich sollte meine Zeit besser organisieren, um dem Sport eine Berechtigung zu geben :oops:

    @Matthias
    Haaach,...das finde ich schön, dass es dir gutgeht.
    Du scheinst überhaupt ein Sonnenkind zu sein, stimmts !? 8)

    Sind wir heute in ganz Deutschland mit Sonne gesegnet ?
    Ich wünsche es uns allen, innen, wie aussen.

    Liebste Sonnengrüße
    sendet euch
    Lito 8)

  • Hiiiilfeeee stoooop.....
    *hechel*

    Mario,....ich wollte mich noch bei dir für deinen netten Glückwunsch bedanken.
    *schnauf* Danke

    Jetzt bin ich der vorigen mail so schnell nachgelaufen, habe sie aber nicht mehr erreicht *schwitzhechel*

    L-i-t-o

  • glück auf lito

    Zitat von Litertour

    @Matthias
    Haaach,...das finde ich schön, dass es dir gutgeht.
    Du scheinst überhaupt ein Sonnenkind zu sein, stimmts !? 8)

    stimmt - rundrumm.
    du hast aber auch gern n clown zum frühstück? :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallöchen Matthias

    Zitat

    du hast aber auch gern n clown zum frühstück?

    Ich habs wirklich gerne ein bisschen sonniger im Leben lieber Sonnenkollege :D

    Verlern das nicht lieber Matthias.
    Steht dir gut :wink:

    Lito

  • Hallo zusammen liebe ForumerInnen,

    früher dachte ich immer ohne Alkohol ist an Schlaf nicht zu denken.
    Aber dem ist ganz und gar nicht so.
    Heute genehmigte ich mir ein Mittagsschläfchen, das Danach ist jedoch grauenvoll :?
    Der Kopf ist zwar ohne Hammerschläge aber die Laune ist :arrow:( kann man den Pfeil bitte nach unten drehen)
    Da hilft nur noch das bekannte koffeinhaltige Heißgetränk, etwas kühler duschen, und eine Kurzmeditation.
    Und schon kann ich am Abend nimmer einschlafen. Na super :wink:

    LitoOooooooommmm :idea:

  • ;)

    Jaja, die lieben Nickerchen.

    Es gibt eine Postkarte im Handel,

    - edit, bitte keinen fremden Texte hier reinkopieren, danke, Linde -


    Das lieber Lito wird leider nix, ;) von daher bleibt mir nur DIR......

    Eine GUTE NACHT zu wünschen.

    Marion :)

  • Ich kenne auch einen :)

    - edit -

    Ich weis passt nicht zum thema aber ich finde den lustig :D

    Wenn ich mittags mal ein Nickerchen mache, stelle ich mir immer den Wecker. Meist dauerts auch immer etwas bis mir dan die Augen zufallen und wenn ich mir den Wecker auf ne Stunde später stelle, schlafe ich dann so ~30min. Das geht dann noch, ist aber schon grenzwertig, weil dann die Gefahr besteht das man in den tiefen Tiefschlaf fällt. Wenn das passiert dann fühlt man sich so erschlagen, wenn man nach 1-2 stunden Nickerchen aufwacht. Daher wird gesagt max 20-30min Mittagsschlaf.

    Ich fühle mich gerade wie ein teenager nachdem er das erste mal die koffeinhaltige Brause getrunken hat. Vorhin beim guten Kumpel einer Energie Drink getrunken und gerade noch zügig heim geflogen, ich bin jetzt wach :)

    Wegen dem Training, ich habe recht früh angefangen mit dem Sport, ich glaub mit 13 oder 14. Nicht trainiert habe ich dem eigentlich nur die 3-4 Jahre wo ich immer mehr Pegel im Blut halten musste. Also ich bins gewohnt mich regelmäßig zu bewegen und brauch das auch. Ich muss mich immer überwinden wenn ich dann alle 3 Wochen mal 5 Tage komplett pause mache. Allerdings muss ich mich dann auch überwinden wieder anzufangen. Aber sonst brauche ich das schon, es stiergt mein Wohlbefinden doch in dem Maße das ich darauf nicht verzichten möchte bzw. ich werd dann auch zickig und quengelig. .
    Und ich sag Dir, die Frauen mögen das auch ;) Das sagt zumindest meine. Ein reifen Mann der fitt ist, ich sags dir, das kommt gut an.
    Das ist natürlich nur ein nebeneffekt. Für mich ist die Hauptmotivation das ich mir erhoffe auch mit 70 -80 noch fit zu sein und aktiv am Leben teilzunehmen.
    Nicht so wie mein Vater. Der ist zur Zeit auch wieder gut am saufen, mich regt das teilweise ziemlich auf. Ich muss da echt aufpassen nicht Co Alkoholiker Verhaltensweisen an den Tag zu legen, das ist auch garnicht so einfach. Gut das ich von hier das Wissen habe, wenn das nicht wäre, oh gott will ich garnicht drüber nachdenken.

    Entschuldige Lito das ich hier bei Dir so oft der Wort Ich schreibe und Sachen von mir erzähle. Aber wenn die Worte gerade mal fließen dann mag ich dir auch gerne etwas mehr Text zum lesen da lassen.
    Nun mache ick mir noch ein Entspannungsbad und spiel noch was mit der Katze, dann klappst bestimmt auch mit dem schlafen. Morgen früh gehts zum Baumarkt, für die kalte Jahreszeit will ich noch Fenster und Rolladenkästen etwas besser nach-isolieren.
    So denn bis bald und alles Liebe
    Mario

  • Sorry Lito, einen noch dann ist Schicht :) .

    Wieder von einer Postkarte.

    - edit, bitte nur eigene Texte hier im Forum verwenden, danke, Linde -

    Ui, ich merke gerade, da hab´ich doch glatt die Kurve zum Fitness Studio wieder bekommen ;) .

    LG Marion

  • Hallo Mario,

    mit Respekt lese ich deine Zeilen.
    Diese gesunde Selbstdisziplin in Dingen des Sports sollte ich mir mal auf meine Banner schreiben :oops:

    Du hast absolut recht in dem was du schreibst.

    Ich nehme mir deine Worte zu Herzen.
    Danke.

    Liebste Grüße
    Lito

  • Good morning all together :D

    Frühstück gepaart mit einem kurzen ungewollten Rückblick.

    Meine nasse Zeit:

    Finster - perspektivenlos - mein Lebensraum war rund ohne Türen und Fenstern - finster - ich wurde, und ließ mich als Geisel des Alkohols nehmen - [b]es gab keinen einzigen Moment über 15 Minuten der schön war

    Und heute ?

    Ich blicke aus dem Fenster - es ist hell ! Nicht irgendwie hell. Es ist ein Lebenshell.Ich werde mir noch einen herrlichen Kaffee einschenken und dazu genüßlich etwas mampfen.

    Euch allen, ohne Ausnahme, wünsche ich auch dieses Lebenshell.

    Cafe Lito :wink:

  • Mahlzeit :)
    Ich möchte mich consuela anschließen, sehr schön gesagt Lito :)

    Sich wieder an der Natur, in all ihren formen, erfreuen zu gönnen ist wirklich mit eines der größten Geschenke, die man mit der Trockenheit erhält.

    Ich wünsche euch alles einen trockenen Samstag. Ich werd etwas arbeiten, die Fenster sind jetzt dran.

    Alles Liebe
    Mario

  • Hallo Lito,

    ich finde du tust richtig gut.

    Deine Worte strahlen ganz hell auch bis zu mir.

    Wie auch einige andere Menschen hier im Forum hast du die Gabe, daß ich
    mich hier in einer Gemeinschaft fühle.

    Auch im realen Leben gibt es ja ein paar Menschen aller Alterklassen und unabhängig vom Geschlecht, die man besonders gerne mag.

    Du gehörst hier in dieser Gemeinschaft für mich zu diesen dazu und egal ob es (wie meist) sehr hell ist in meinem Leben oder ab und zu auch mal ein graues Wölklein vorbeizieht, ich bin auf jeden Fall sehr froh hier immer wieder von Menschen lesen zu können, die ähnliche Gefühle haben wie ich.

    Das ist für mich, parallel zum Thema Alkohol, mindestens ebenso wichtig,
    und "eigentlich" ist das ( Gefühle und der Umgang damit) ja auch der Ursprung unserer Sucht und sollte/ darf darum ruhig auch hier gelassen werden.

    Ich finde es klasse wie du deine Interessen nach und nach entdeckst, freischaufelst und umsetzt.

    Weil du es dir wert bist.

    Ein schönes Wochenende wünscht Yogine-Marion. :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!