• Hallo Nys,


    danke Dir, ich fühle mich auch nach langer Zeit wieder mal gut :)


    Glück Auf Mathias :) Ich bedanke mich!


    Hallo Bruce,

    Vielen Dank. Ja bloß sind mir die Gedanken einfach zuviel geworden, so dass sie mich sehr behindert haben. Jetzt ist es etwas besser geworden.

    Ich bemerke wie ich mich nicht mehr zu sehr sorgen um die Zukunft mache und mehr im hier und jetzt lebe. Das ist gut so, jedenfalls für eine gewisse Zeit, die ich mir jetzt erstmal noch gebe. Ich habe ja sowieso noch einiges an Arbeit vor mir.

    Das Termometer zeigt 35 Grad bei uns, Morgen solls noch wärmer werden. OMG


    LG Maik

  • Hallo,


    nun ist es ja plötzlich schon wieder Mittagszeit. War so ins Lesen vertieft, dass ichs gar nicht bemerkt habe :)

    Naja dann geh ich Nachmittags joggen, das macht nichts..

    Ich habe das Gefühl dass es mir von Tag zu Tag besser geht und ich vor allem endlich mal eine gewisse innere Ruhe habe. Es ist schön einfach mal dazusitzen ohne zu denken etwas falsch zu machen oder zu verpassen.

    Einen schönen Tag Ihr Lieben :)


    LG

  • Achja,


    Gestern waren wir baden, mein Schatz und ich. Naja ich bin nen Berg runtergerutscht und in den See gefallen :lol:

    Ach, war das herrlich bei dem Wetter. Trau mich ja eigentlich nicht, weil ich ganz schön Komplexe wegen meines Gewichtes habe.. :oops: aber bin dann doch mit T-Shirt meine Bahnen geschwommen. Naja war schon etwas peinlich, weils ein FKK Strand war, aber wir waren etwas abseits, da gings dann.

    Der Abnehmplan ist fertig, nach dem We gehts los. Ist eigentlich ganz simpel: Nach dem Mittagessen gibts nix mehr :!:

    Dann noch mein Sport dazu, dann passt das schon. Durch die Übelkeit die die Tabletten verursacht haben sind schon 4 kg runter, ein guter Anfang :P


    LG

  • Hallo Leute,


    ich hatte ein schönes Wochenende mit Garten, Baden und Grillen. War sehr schön.

    Ich glaube ich bin jetzt langsam Bereit für die Villa und werde dort in den nächsten Tagen mit einem Tagebuch beginnen.

    Ich möchte dort meinen Tagesablauf beschreiben und was mich an diesen Tag bewegt hat und wie es mir ging. Ich erhoffe mir davon mein Leben besser organisieren zu können und mich besser reflektieren zu können.

    Ich werde dann bestimmt nur noch selten hier schreiben, weil ich sowieso etwas schreibfaul bin zur Zeit :oops:
    Ich möchte das aber mit meinen Einzug in die Villa wieder ändern.

    Ich bedanke mich für Eure Beiträge und freu mich auf ein Wiedersehen ;)


    LG Maik :D

  • glück auf maik

    Zitat von Contemplation

    Ich werde dann bestimmt nur noch selten hier schreiben, weil ich sowieso etwas schreibfaul bin

    das geht schon in ordnung - aber ab und zu (aller 1/4 jahr) n update?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Karsten, hallo Freunde!


    Ich war lang nicht mehr hier, hab ab und zu mal kurz vorbeigeschaut, möchte heute mal die Zeit nutzen und kurz erzählen wie es mir ergangen ist.

    Zu allererst, ich bin immer noch trocken, seit dem 12.06.2012.

    Seit Ende Mai letzten Jahres nehme ich ja nun meine Antidepressiva ein. Ich muß sagen, dass sie Segen und Fluch zugleich sind, mir aber in den letzten Monaten sehr dabei geholfen haben, wieder zurück ins Leben, in die Realität zu finden.

    Ich habe meine Ängste, meine Abneigung gegen die Welt da "draussen", so weit es geht überwunden, war bis zur Winterpause auch schon wieder arbeiten, bin immer noch dabei meinen Führerschein wiederzuerlangen und besuche auch regelmäßig eine Selbsthilfegruppe.

    Meine Gedanken sind soweit geordnet, die Ziele der nächsten Monate klar abgesteckt. Ich funktioniere gut und habe den Alkohol hinter mir gelassen. Naja was heißt hintr mir gelassen, ich sage mal so: Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mich sehr geprägt, haben mich sehr ernst und misstrauisch anderen gegenüber werden lassen. Ich denke dass können keine Tabletten der Welt ändern, sondern kann nur die Zeit lindern.

    Ich will mich aber nicht beklagen, denn den Zugewinn an Lebensqualität, den ich in den letzten Monaten erfahren habe, kann ich in Worten nicht ausdrücken. Ich kann mittlerweile wieder mit meinen Freunden reden, schäme mich nicht mehr in der Öffentlichkeit, bin sehr viel selbstbewußter geworden und schaffe den größteil von dem was ich mir vorgenommen habe, auch in die Tat umzusetzen.

    Alleine gerade jetzt so ruhig und gelassen vorm Computer sitzen zu dürfen und Euch zu schreiben, ist ein gutes Gefühl, von dem ich lange Zeit dachte, es nie wieder spüren zu können. Die krasse Anspannung nach dem Entzug, die vielen schrecklichen Monate danach, sind heute... es ist endlich wieder besser alles und dafür bin ich so dankbar!!!!!!!!!!

    UND ICH DANKE EUCH UND DIESEM FORUM, DANKE KARSTEN!!!

    Wenn ich sage es läuft alles gut, dann muß ich aber auch dazu sagen, dass ich mich durch die Tabletten sehr zu allem "zwingen" muß. Denn so wie sie die Angst lösen, so lösen sie leider auch den Antrieb. Ich habe einige Zeit gebraucht um zu verstehen, wie ich mich verhalten muß, damit ich trotz dieser Tabletten, meine Ziele nicht aus den Augen verliere. Aber es funktioniert zum Glück.

    Es ist schwer zu erklären.

    Ich bin froh wenn ich gegen Ende des Jahres damit beginnen werde, das Medikament wieder abzusetzen. Erst dann wird für mich das nächste Kapitel abgeschlossen sein.


    Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, mir nochmal meinen Faden durchzulesen. Ich weiß nur eins, ich bin froh Euch kennengelernt zu haben und kann nur jedem raten wenn er diese Zeilen ließt und sich noch nicht sicher ist, ob und wie er/sie loskommt vom Alkohol:

    Fasst den Entschluss mit dem Trinken aufzuhören, sucht Euch Hilfe und versucht es immer und immer wieder. Verliert nicht den Mut, auch wenn Ihr glaubt, dass es nicht weitergeht. Es kann gelingen, glaubt an Euch!!!!!


    LG Maik

  • Hi,

    was du schreibst klingt nach einem langen, manchmal zähen aber sehr gutem und gesunden Weg. Klasse find ich daß du ihn gehst. Gegen alle Widerstände. Ja! Mach so weiter ---

    und ganz viel Kraft dafür wünsch ich

    LG Frank

  • Jö der Maik :)

    Ich dachte du schreibst noch aber nicht mehr im offenen Bereich.

    Das was ich lese, klingt gut. Du bist zäh und kommst aus der Tiefe wieder an die Oberfläche.
    Wie schön.


    Hab mich sehr gefreut, wieder mal von dir zu lesen!

    Wünsche einen prächtigen, trockenen Tag...und schreib weiter.

  • Hallo Maik,

    wenn ich richtig gerechnet habe, müsstest Du inzwischen den 2. Jahrestag in Deinem alkoholfreien Leben begangen haben.

    Es hat sich sicher in diesen 2 Jahren viel verändert, vor allem mit klarer Sicht auf die Dinge. Wie ist es Dir damit ergangen?

    Zitat

    Ich bin froh wenn ich gegen Ende des Jahres damit beginnen werde, das Medikament wieder abzusetzen.

    Hast Du schon damit begonnen, auch dieses Kapitel für Dich zu schließen?

    Weiterhin alles Gute,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!