• @ Carpenter: sehr erfrischend, Dein Beitrag.
    Ich werde mir den Weg in der Kirche mit Klebeband markieren, wie in den Film-Studios. Vom Eingang zur Bank in der ersten Reihe....nicht, dass ich aus versehen da vorne vor dem Altar lande! Das waer folgenschwer! :wink:
    Lindi

  • Oh :oops: Ein Loch im Boden, bitte.....

    Gelesen hab ich sehr viel von DIr. Aber -ich gestehe- nicht alles. Werde ich aber direkt nachholen, versprochen.
    Wenn man nach dieser Definition geht sind jedenfalls seeehr viele die ich kenne, -seelisch nicht ganz gesund.
    Ich ja auch nicht. Gelingende Beziehungen? nie gehabt :roll: Nich eine.

    Das mit Spain glaube ich, stelle es mir so ähnlich vor wie Italien.
    Da kenne ich mich aufgrund von angeheirateter Verwandschaft etwas aus. Hauptsache fürs AUge, yep, genau.

    Und auch ich stelle gerne einen Gegensatz zu den Weibchen her. 8)
    Als ich den lieben Mann kennenlernte war das auf einer Fortbildung.
    Und ich war, anders als alle anderen (im Business-Look, die Frauen mit schicken hohen Stiefeln, engen Hosen, Blüschen usw.).
    Frau Girasole trug aber Jeans, Sneakers und Kapuzensweater :P
    Nix eng, nix Freude fürs Auge. Aber sehr bequem. Und für mich absolut authentisch. Ich habe mich einfach wohlgefühlt.

    Aber - und das ist das wichtigste- DU sollst Dich ja wohlfühlen.
    Und Deine Weiblichkeit- die willst Du jetzt wieder etwas hervorholen, habe ich das richtig verstanden?

  • Zitat von Lindi


    Ich werde mir den Weg in der Kirche mit Klebeband markieren
    Lindi

    Klebeband, das ist bekannt,
    sieht nicht ein jeder Pfarrer gern,
    doch Hobelspäne, ohne Häme,
    kann man recht schnell von dannen kehrn...

    Apropos von dannen...jetzt wirklich :wink:

    LG Andreas

  • Carpenter : *hihi*, dann schick mal ne Handvoll rueber....sollte bei Deinem Beruf ja kein Problem sein, an das Rohmaterial dranzukommen.

    girasole : ja, so wie Italien.....aber nicht Mailand oder Florenz sondern eher weiter unten, schwaerzestes Sizilien, mit Camorra und Allem drum und dran!

    Was in den Urlaubsprospekten immer mit "authentisch", "urspruenglich" und so betituliert wird......ist ja ganz folkloristisch anzuschaun, im Urlaub.....aber zum da leben.....da haste echt blaue Flecken an der Stirn vom dauernd dranpatschen.
    Unfasslich .....
    Lindi

  • *ah* vergessen.....ja genau, das haste richtig verstanden.
    Und deswegen hab ich mir auch gleich mal Peep-Toes mit 12 cm Absatz bestellt......als Kontrast zu den Flip-Flops (die uebrigens nicht rosa sind, sondern lila mit tuerkis, nur der Genauigkeit halber....).
    Mal schauen, wie lang ich es darin aushalte .....die Flip-Flops kann ich ja zur Not mitnehmen und unterm Tisch heimlich anziehen, wenn keiner hinguckt!
    Lindi

  • so...wollte nur vermelden, "Ich bin dann mal weg". Morgen gehts los, um 6 Uhr *seufz*. Jetzt bin ich doch schon ein wenig aufgeregt und gespannt und ueberhaupt.....mal sehen, wie es wird, in dieser und in anderer Hinsicht und ueberhaupt.

    Machts gut und aergert euch nicht so viel, wenns geht ;)

    Bis dann,
    Lindi

  • Gute Reise, Lindi, und pass auf Dich auf.
    Ich habe allerdings nicht den leisesten Zweifel, dass Du Dich trotz aller Nervosität königlich amüsieren wirst ;-).

    Viele Grüße
    Katha

  • Hi Lindi

    fall's Du es noch liest: Gute Fahrt! Und ich drück Dir die Daumen (für alles!),... bis Du hier wieder schreibst....

    (oh man, ich werd's kaum aushalten vor Spannung)

    und nein ich ärgre mich nicht - es ist Sommer und das Leben ist schön!

    Ich kann gerade alles außer "lieben" aber damit hab ich mich ja die letzten Jahre intensiv beschäftigt. Jetzt ist der Rest mal dran :wink:

    LG Nys

  • Hallo Forum,
    ich bin wieder da und melde mich nun zurueck.
    Ja, es war schoen ...... es war aber auch genau so, wie ich es teilweise "befuerchtet" hatte.
    Wieder eingebunden in die "Dynamik" der Herkunftsfamilie. Mit meinen Schwestern war es lustig, teilweise auch "ernst", aber ein unkompliziertes Zusammensein. Mit den Eltern....*hm*.......klar, schwups, war ich wieder drin im "Kind"-Status. Normal, vielleicht? Ja, sicher. Man kann es auch aushalten, fuer eine begrenzte Zeit. Aber ein Zusammenleben wird schwer, sehr schwer. Oder besser gesagt: nerfig.

    Und......natuerlich.......Mr. Internet 8). Das war wirklich schoen. Ich nehme an, es liegt daran, dass wir uns ja schon sehr lange kennen (mit Pausen dazwischen) es stellte sich fast von Anfang an eine Vertrautheit ein, unaufgeregt. Es war so ungewohnt auf der Hochzeitsparty zu sitzen, zu plaudern ohne Gedanken an "wie peinlich wird das denn nun wieder".....oder "Mann, schon das 5. Bier, wie krieg ich jetzt den Abflug" ..... Radfahren ins Eiscafe, Spazierengehen, Picknick.....und: GESPRAECHE! Das war fuer mich das erstaunlichste!
    Das muss jetzt nicht zwingend was mit der Alk-Problematik zu tun haben, ist vielleicht eher Symptom einer schon lange "toten" Beziehung.....die fehlenden Gespraeche. Das hat sooooo gut getan! Mehr verrat ich jetzt aber nicht..... :D

    Und trotzdem war ich dann irgendwie auch froh, in Madrid aus dem Flughafen zu treten (zum Schmauchen), die Nachtluft warm und staubig, die Geraeusche, die Stimmen, die Sprache.....ja, es ist hier wohl mehr meine Heimat geworden, als ich gedacht habe und als mir lieb ist....

    Alles in Allem, durchaus Zwiespaeltig. Es ist nicht alles "weiss" auf der einen Seite und nicht alles "schwarz" auf der anderen Seite. Was ich allerdings bemerkt habe, ist dass es mir teilweise nur schwer gelingt, das Schoene zu geniessen, ohne Reserve. Das ist wohl wirklich eine der Auswirkungen der letzten Jahre. Immer auf der Hut, nie sich wirklich oeffnen, immer im Hinterkopf der Gedanke "Jajaaa, aaaaber ....." Und meistens war das ja auch berechtigt. Es KAM ja immer ein dicker Klops nach. Bisher.

    Nun ist die Fahrt in der Waeschetrommel also rum....und ich sitze wieder hier. Komisch fuehlt sich das an jetzt.
    Bis hier also nun der Bericht.
    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich fuehle mich jedenfalls gestaerkt und motiviert. Nicht so "leer" wie vorher. Leicht zu verwechseln mit stiller, laendlicher Routine.....
    Gruesse, Lindi

  • Hi Lindi

    habe gerade Deinen Reisebericht "aufgesaugt".. .und freu mich einfach mal rund rum, daß es Dir gut geht und daß Du zu Mr. Internet gleich zwei Smilies mitgebracht hast :)

    Leb Dich gut wieder ein !

    LG Nys... (...heut in etwas einsilbiger Tagesform)

  • Hi Lindi

    nein, so schnell wirst Du mich nicht los :lol:

    ich werd nur mal - so ne Zeit lang - im Forum kein eigenes Nest haben
    in den Fäden die ich aber bisher besucht hab -genauso präsent und ansprechbar sein, wie bisher. Vllt. sogar aufmerksamer und nachdenklicher als bisher...... bin ja dann weniger von meinem Süppchen abgelenkt.

    Ich habe jetzt nur sozusagen ne Zeit lang keinen eigenen Briefkasten! Und bin einfach dadurch mal in meinen Neu-Sortierungen ganz für mich.


    Ich fühl mich einfach grad besser ohne "Adresse".
    Eins ist aber sicher: Ich laß diesen Deinen Faden hier nicht aus den Augen.. :shock:..
    wäre jammerschade um die Lach-Anfälle die ich beim Geschreibsel mit Dir immer wieder kriege...

    und bei Dir würd ich mir sogar getrauen - auch mal ungefragt ein Hallo da zu lassen, wenn ich Dir unbedingt etwas mitteilen will :wink:

    LG von einer positiven, tiefen-entspannten Nys
    (ich bin irgendwie neu aufgestellt - weiß nur noch nicht so ganz wie - nur daß es eben sehr sehr ruhig und still ist in mir drin - aber schön).

  • So und da wäre es also :

    Das erste ungefragte HALLO!

    Wie geht es Dir Lindi :?:

    DAS wollte ich fragen. Hast Du Dich wieder gut eingelebt? Ich würd jetzt gern ein paar Tage nach Spanien! Einfach noch mal Wärme - noch mal Grillen zirpen hören und die trockene Luft. Hat Dein Vierfüßler die Pflege beim Bauern gut überstanden?

    Ich versteh's übrigens gut, daß Du Dich gerade liebermit anderen Dingen als Co&Alkohol-Probl. auseinander setzt. Aber schau mal - bei den Trockenen schreiben sie ja auch einfach aus einer neuen Lebens-Sicht-Weise heraus .....

    Wenn Du Dich mit diesem Faden nicht mehr identifizieren kannst... könntest Du ja auch einfach einen neuen beginnen? Oder hast Du das auf die Zeit nach Spain aufgehoben?

    Von mir gibts grad nicht viel zu erzählen- außer hervorragendes Wetter, um voll konzentriert zu arbeiten.
    Leider damit auch schlechtes Wetter für die Pferde: Zu naß für die Koppel. Ansonsten das Gefühl, jeden Tag Urlaub zu haben. Trotz langen oder sehr früh begonnenen Arbeitstagen - die Stimmung hier ist so entspannt, seit dem ich allein bin. Echt eigenartig. Hätte ich nicht gedacht. Dachte es würde dann so sein, daß ich immer denke, er müßte irgendwie mir gleich in der Wohnung begegnen oder sein Auto müßte im Carport stehen, wenn ich heim komme. Aber nein - es ist wohl vorher schon so gewesen, daß er einfach nicht da war. Nicht für mich und nicht um mich rum. Wir telefonieren grad 1x die Woche und 1x kommt er.... wenn er seine Eltern besucht.... kurz vorbei. (ich wohne nicht bei seinen Eltern....)kann jetzt aber im offenen nicht so genau beschreiben wie das zusammenhängt.

    Na ja jedenfalls reden wir da immer sehr nett miteinander - manches tut mir grad bißchen leid für ihn, weil es ihm gesundheitlich grad nicht so gut geht. Es hat was mit Verkrampfung zu tun. Die Verkrampfung, die hier zuhause jetzt nicht mehr zu spüren ist. Und weshalb sich das alles auf einmal wie Urlaub anfühlt.

    Gleichzeitig hat er was geäußert wovon ich denke, daß er evtl. jetzt eine Freundin hat. Ich würd mich zwar wundern - aber ich hätte Hoffnung für ihn, daß er dann (gerade auch wg. der Krankheit, die er jetzt gekriegt hat) ab jetzt sein Leben anders angeht. Das würd ich ihm wirklich wünschen. Allerdings hat er am WE schon wieder betont, wie wichtig es für ihn ist im Job jederzeit optimal rüber zu kommen.... gerade auch was die Klamotten angeht.......... ich hab da zum ersten Mal gesagt, daß ich mich nicht einmischen will, - es aber für einen großen Fehler von ihm halte, daß das eine so große Wichtigkeit für ihn hat. Und daß ihm da mE immernoch die Relation fehlt.

    So das wars erst Mal. Hab heut Reitstunde mit Schimmelchen - freu.

    LG Nys

  • Hallo Nys......frag nur :)
    Also mir gehts grad so lala ....am Samstag hatte ich den Pferdinand in seinem Urlaubsdomizil abgeholt....und obwohl er dort in einer Art Paddock war, sich also bewegen konnte, viel mehr als bei mir in der Boxe, war er sehr *aeh* lustig drauf. Vielleicht hat es der Typ bissl gut gemeint, mit dem Kraftfutter.....wollte ihn so dann nicht wegstellen und bin spazieren gegangen. Da hat er sich ziemlich aetzend benommen, so Sprintaktionen mit Schleuderdrehung bei jedem kleinsten Mist....ich nehme an, Du weisst, was ich meine...auf dem ersbesten, breiteren freien Stueck hab ich dann die Longe ausgelassen und wollte zumindest bissl Gas rausnehmen, so dass eine Weiterfuehrung des Spaziergangs ohne Gefaehrdung aller (incl. mir) moeglich war.
    Tja, bei rumspacken hats ihm dann leider die Fuesse weggerissen und er ist volle Kanne hingestuerzt. Ein paar Schuerfwunden an Vorarm, "Knie" und Huefthoecker.......ich bin dann ganz normal weiter und heim.
    Sonntag war nix auffaellig, Montag dann das linke VB dick und warm.
    *Sch...e*!!!!!
    So wies ausschaut, ein netter Sehnenschaden, Unterstuezungsband des Fesseltraegers, oder so.
    Bin eifrig am kuehlen, noch hab ich die kleine Hoffnung, dass es nur geprellt ist oder entzuendet, wegen den Schuerfwunden......aber so richtig dran glauben tu ich eigentlich nicht.

    Bin am ueberlegen, ob ich ihm ein paar Tuetchen E**i einwerfe, falls es eben doch eine Entzuendung (Phlegmone) sein sollte.....hast Du da Erfahrung? Oder Varescu?

    *Mist*, *Mist*, *Mist*.
    Ich aergere mich schwarz. Dass ichs nicht hab kommen sehn, dass ich die "Anzeichen" so straeflich uebergangen habe....ich kenn ihn ja und weiss, wie ruecksichtslos er da wird, wenn er etwas grell drauf ist.
    Typischer Fall von Fehleinschaetzung.

    Mal schauen, jetzt geh ich gleich wieder mit meinem Kuehlpad bewaffnet rueber....und jedesmal die kleine Hoffnun, "dass es doch schon deutlich abgeschwollen sei" ......bis ich dann drangreife.
    Pffff, das fehlte grad noch!

    Etwas zerknirschte Gruesse,
    Lindi

  • o wei o wei!

    o Lindi das ist echt K***e! Unbedingt das E...dingsda rein!
    rein prophylaktisch schon wichtig. bißte sicher mit der Sehne?
    also Beule oder ist es mehr ein Fesselträger? Das wäre ja dann eine Schwellung innen 7 cm über dem Fesselgelenk. Solang es noch alles dick ist - würde Dir wahrscheinl. nichtmal ein TA sagen können, wo's hängt. Weil aber alles gequetscht wird, wäre das E* schon gut. Auch gegen Einschuß wg. der Schürfwunden.

    ja nix schlimmer als ein unkontrolliertes Energiebündel auf vier Hufen!

    Du könntest auch einen Angußverband machen und immer wieder kühles Wasser reinschütten. Riv...ol wenn Du noch hast.
    Ist ja glaub inzw. verboten.... hat aber immer sehr gut geholfen...das gelbe Zeug.

    Auf jeden Fall ist es gut im Wechsel warm und kalt anzubringen. Das fördert die Durchblutung. Wichtig ist, daß alle Entzündungsflüssigkeit abtransportiert wird. Und dann das was wir am meisten hassen: Geduld und erst mal so lang es zu dick ist keine Bewegung. Ich hab mit 1-2 Stehtagen und 1 Woche NUR Schritt oft viel erreicht. Aber so wie Dein Junge grad drauf ist - ist dem ja garnicht danach.

    Mensch!

    Bei mir war am So ein Eisen ab. Mr. Brown ohne Koppel total nervös und spannig. Mir war klar - das wird die Wo net besser. Lieber gleich laufen lassen. Promt hat er nach 1-2 Rd. Galopp den Huf doppelt so breit gehabt und eingerissen.... habs gefeilt und heut durften sie raus auf Koppel --- wieder etwas ausgefranst. Wenn sie was haben und geladen sind.... ist echt blöd. Am Fr kommt der Schmied. ich hoff er hat bis dahin auch noch einen Huf!

    LG Nys

  • Oh, Danke, Frau Dr. Med.Vet Nys!

    Ja, so ungefaehr schaetze ich es auch ein, wie Du...TA koennt eh nicht viel "sinngebendes" sagen und zum Schallen ist es auch besser, wenn erst mal das Ganze etwas abgeschwollen ist......
    Jetzt eben war es schon deutlich besser, also vorher war die gesamte Roehre schwammig und warm.....eben grad war es schon deutlich lokalisierbarer....aber leider eben genau an der Stelle, die Du so treffend eingegrenzt hast....innen, ca. 7 cm ueber Fesselgelenk *pfff*.

    Ja, vor dem Anfuehren gruselts mir schon ......als er so ungefaehr 5 war, grad so lala angeritten, hatten wir das mal hinten....ein halbes Jahr Schritt fuehren, sehr, sehr witzig! In der Zeit hat er sich auch den ganzen Murks beim Fuehren angewoehnt, eben das vorsprinten und so....strafen wollte ich ihn damals nicht, weil "kann man ja verstehen, der Arme, so geladen" und b) wollte ich halt keinen Terz provozieren, eben wegen der Sehne.
    Und gelernt ist gelernt. Dabei hatte ich mit ihm als Fohlen soooo eifrig und vorbildlich Fuehrtraining gemacht!

    Also morgen mal zum Arzneimittel-Dealer pilgern .....hoffentlich krieg ich das E..Dingsda ohne Rezept. Frueher ging das ganz problemlos, jetzt fangen sie hier auch so "europaeisch" an....vielleicht hab ich ja Glueck.

    Mal schauen. Ich berichte weiter.
    Lindi

  • ich schreib später noch mal

    1kg Text weg, weil Win8 wieder tut was es will... grrr.


    nur kurz falls später zu spät wird (muß noch was tun)

    Phl**amed - aber nicht einbinden! läßt vor allem innen nicht nachbluten wie die ganzen anderen blutverdünnenden Entzündungshemmer-Salben. Kühlt , laßt abschwellen und ist schmerzlindernd.

    habs am eigenen Oberteil erfahren! Nachdem Mr. Brown dort
    den Abdruck für seine Dritten reingehauen hat.

    LG Nys (ich drück die Daumen)

  • *Jieeeeek* ...... so eine Aktion hat den Vorgaenger von Platero die Eier gekostet!
    Lieber seine Juwelen, als meine!
    Danach war er aeusserst brav, so brav, dass michs schon manchmal gereut hat. "Wie mache ich aus einem Porsche einen VW-Kaefer...- Motor raus und mit halber Leistung weiter fahrn"
    ----
    Tja, sollte sich also der Verdacht erhaerten, hab ich noch die Geheimrezeptur meines TA da (hatte ich aufgehoben, man weiss ja nie)...weil EINES meiner Probleme hier ist, dass viele Medikamente anders heissen oder gar nicht erhaeltlich sind......schaden kann es ja nicht, hatte damals gut geholfen....
    ----
    Morgen seh ich dann weiter .....hilft ja nix. - Also Geduld....*bergl*.
    Lindi

  • Guten Morgen Lindi

    ich bin gestern dem Schlaf anheim gefallen....

    Zitat

    so eine Aktion hat den Vorgaenger von Platero die Eier gekostet!

    WOW - da ist mein Pilot-Enkel ja noch richtig gut mit seinem gebläuten Fell davon gekommen. Also ich hab ihn glaub noch nicht so geschlagen, daß er wirklich "Schläge" bekam. Aber an dem Tag, war ich echt sauer.
    Da tats zu recht auch mal weh.
    Klar - für ihn war das mal ein kurzer Zwicker - Ausdruck, daß er grad genervt ist... ich dacht ich bin amputiert! War zum Glück nur Haut runter und blutig. Aber bevor ich nachgeschaut hab, was noch dran ist.......war Mr. Brown dran.
    Ich glaub er hat sichs gemerkt. Ist aber neulich erst auf den Stallmitarbeiter los, als der aus der Box wollte. Dessen Arm sah aus, als ob ein Schäferhund dran gehangen hätte. - Ich weiß es nicht - Der kann so lieb sein- aber es ist wie bei der Raubtier-Zähmung Du darfst ihn nie aus den Augen lassen. Der ist einfach jahrelang wie ein Gegenstand behandelt und schlecht gefüttert worden. Raus "in den Ring" und rein in die Box. Anfangs hat der mich garnicht für voll genommen. Weil er nur von Profi-Männern geritten und "hergenommen" wurde.
    Der von dem ich ihn gekauft hab sagte: Bei dem mußt Du richtig hinlangen, wenn Du Paraden gibst! (n alten Sch**) inzwischen trägt er den Hals selbst und Paraden nimmt er aus Kreuz und Schenkel. Im Maul reichen bei ihm 50 -100g um ein bißchen Halt und Unterstützung zu haben.

    Ja Seelen-Schäden denk ich - sind es. Die Eier hat er ja schon lang nicht mehr.

    Jetzt drück ich heut weiter die Daumen - daß es vllt. mit ein, zwei Wochen
    Schongang überstanden ist. Halt mich auf dem laufenden , ja?

    LG Nys[/quote]

  • Hallo Nys,

    bin heute erstmals vorsichtig optimistisch....die Schwellung ist jetzt soweit zurueck, dass ich mich fast traue zu glauben wir sind am "schlimmsten" vorbeigekommen. Wenns die Sehne waer oder ein Band, dann haette sich das jetzt nicht so schnell verbessert. Noch will ich nicht jubilieren und ordentlich angedetscht isser ja schon....also erst mal weiter mit kuehlen, Entzuendungshemmer oral und lokal....und dann vorsichtig (*HAHA*) anfuehren.

    Nee, als ich das dicke Bein gesehen hab, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Hatten wir schon 2 mal, das Vergnuegen...da werden alte Schreckgespenster lebendig!
    ----
    Sag mal, Deinen "Spar-Thread" hab ich gelesen...und da stehen ja auch viele vernuenftige Sachen drin....aber bevor Du anfaengst die Haare lufttrocknen zu lassen, um 3 Cent Strom zu sparen, *aehm*, also.....Du hast zwei Pferde, die Du aus Zeitgruenden kaum selbst reiten kannst, uebergibst den Beritt an einen Profi (was mir zumindest bei Deinem "MR." auch angemessen erscheint, der wirkt ja "herzig") hast Reitstunden und die Zossen, die eh kaum geritten werden sind auch noch rundum beschlagen?
    Na, also da wuerden mir aber gleich etliche Spar-Moeglichkeiten einfallen, so ganz auf die Schnelle! Muss ja nicht unbedingt zu deren Nachteil gereichen ...
    Ich weiss, es ist ein heisses Eisen und manchmal kann man sich grad vom Unvernuenftigsten schwer trennen (weiss ich ja selbst)....aber zumindest auf Barhuf umstellen waer doch ne Massnahme. Jetzt ohne den ganzen ideologischen Firlefanz dahinter....bei den allermeisten Pferden geht das wirklich, es sei denn, die Haxen sind so schepp, dass das aus orthopaedischen Gruenden unumgaenglich ist....oder nur fuer die Saison beschlagen (ich nehm ja an, im Winter springst Du wenn uebehaupt nur in Karnickel-Hoehe).....schon mal da angesetzt, mit den Ueberlegungen?

    Gruesse, Lindi

  • Hi Lindi

    oh schön, daß Du Hoffnung auf ein weniger lang dauerndes Übel hast! Bei Fesselträger weißt Du ja sicher selber, daß es meist nicht arg geschwollen wird- und oft auch nicht so ne klare Lahmheit da ist. - Aber das siehst Du schnell, ob es abklingt und nach dem Abklingen gleich wieder auf den alten Stand anschwillt, sobald er dann mal trabt. Dann würd ich tatsächlich mal schallen lassen.

    So jetzt zu einem Mißverständnis: Nein. - nix Profi-Beritt. äh - wo hab ich das geschrieben??? ne ganz liebe Freizeitreiterin, die es auch mit "Mr." gut kann ist völlig kostenlos um die beiden besorgt und ein Mädel reitet den "Mr" bzw. ritt ihn - bis sie jetzt krank wurde.

    So dann: Barhuf hat Schimmelchen. HATTE der große Braune auch - bis zur ArthroseOP, danach empfahl der TA Eisen. Promt lief "MR" um Klassen besser. Die werd ich notfalls im Schnell-Imbiß-Stand nach Feierabend für ihn verdienen. Die kriegt der. (Auch hinten) -

    Wo ich echt sparen könnte ist die Boxenmiete, aber umstellen mag ich sie gleich aus ganz vielen Gründen nicht. Da ziehe lieber ich um!

    Was ich bereits eingespart hab ist das Extra-Futter, das ich immer selber gekauft hab in der Mühle. Jetzt bekommen sie wieder die in der Pension mit enthaltene Kraftfutter-Ration vom Stallbesitzer. Ich kauf nur noch Mineralfutter und das auch nur noch im Fellwechsel. + Die Freizeitreiterin teilt sich mit mir die Reitstunde, dann kostet es nur die Hälfte - außerdem ist sie dafür auch bereit einen mtl. einen Reitbeteiligungs-Betrag an mich abzugeben.

    Reitstunden hab ich seit 2-3 Jahren nicht mehr gehabt und ich merk, daß es mir einfach auch gut tut - mal wieder mit Feedback zu reiten. Weißt Du ich hab nen ziemlich einsamen Job- Kollegen seh ich nur bei Sondereinsätzen - und Reiten ist ja auch nichtgerade ein Mannschafts-Sport. Da tut es einfach gut (besonders jetzt wo ich allein lebe) irgendwas mit anderen zusammen zu machen. Die Lehrerin kommt 1mal die Woche und da nehmen dann alle Unterricht.
    Man sieht sich - tauscht sich aus und schaut beeinander zu. Für mich ist das ein wichtiger Sozialkontakt und gibt mir wieder etwas Anreiz, für dieses Hobby an allen Ecken und Enden zu sparen.

    Ich brauch grad ca. 20 EUR pro Woche fürs Essen. Und lebe recht gut. (Halt mit Leitungswasser)
    Ich habe mehr Zeit zu arbeiten und verdiene damit diesen Monat schon mal 250 EUR mehr als im letzten.

    Und mein zweites Hobby ist super-billig (wenn es nicht von der Arbeitszeit abginge): SCHLAFEN!

    Hey ich schlaf grad sooooo gern - sofort und tief und morgens gönn ich mir manchmal bis 8! Schlafen ist das allerseligste überhaupt derzeit für mich. Und wie gesagt: Es ist echt kostenlos! Ich mag mich, wenn ich ausgeschlafen bin... und wenn ich mich ins weiche Bett fallen lasse. Das macht mich grad echt glücklich.

    Joggen ... oh wei... ich hab heut schon dran gedacht.. ich find noch nicht so ganz, daß es wieder an der Zeit wäre. Zuviel Rückstände hier und jetzt auch noch Vertretung (=1Tg pro Wo. für den Koll. in einem fremden Bezirk) nein. Ich mach grad eins nach dem anderen und alles was mir gut tut. Reiten wird wieder mehr, sobald Koppel endgültig rum ist. Dann übernehme ich wieder mehr Verantwortung für deren Bewegung. Bis dahin Arbeiten und Schlafen.

    In diesem Sinne... tippsle ich noch in meinen Registern, bis die Bettschwere kommt. Und morgen dann hoffentlich so früh raus, daß ich vor dem Berufsverkehr durch die Stadt bin.

    LG Nys

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!