Beiträge von Nys

Hallo Eni

ja rauchfrei und es scheint unendlich weit weg, die Qualmerei.

Damals ca. 6 Wochen hart, dann wurde es leichter.
    Allerdings depressive Verstimmungen über längere
    Zeit. Vllt. auch bedingt vom Giftabbau im Körper.

na ja damals ging es mir eh ziemlich miserabel
    und da war die Depro mangels Glimmstengel
    noch die kleinere Qual.

Es ist zu schaffen und inzwischen denke ich
    schon lange nicht mehr an Zigaretten- das Leben
    hatte sich durch das Rauchen wesentlich verändert
    Jetzt geht es wieder mehr um das was ich möchte
    und weniger um das was ich muß.... (ich muß jetzt rauchen) fällt weg.

Was ich bis heute nicht gelöst hab ist die
    Sache, weshalb ich mich damals hier angemeldet hab.
    Trotz konsequentem nicht auf XY einlassen,
    bleibt da was - das oft nur mit äußerster Anstrengung
    zurückzuhalten ist. Ein Kontakt und ich reagiere
    wie ein Stoffabhängiger - kurz vor dem Kontrollverlust. Es ist beängstigend und ich weiß
    auch da nur ein Mittel - (wie beim Rauchen) -
    Hände weg und nie wieder anfassen! Gedanken
    in Griff kriegen und dafür immer wieder neue Wege finden. Eine Lebensaufgabe, wie mir scheint.

Liebe Grüße
    Nys

Hallo Lindi

(nur ganz kurz - als "Besucher")

bei mir ist es die Angst vor dem Funktionieren, das mir
    die letzte Stabilität nehmen könnte: Nämlich meine Freiheit "frei schnauze" zu leben.

Die Angst mich einsortieren und damit nichtmehr selbst
    sortiern zu können.....

diese Angst hält mich manchmal vom Handeln ab.

Das einzige Gegenmittel, das ich bisher gefunden habe: Vor dem Handeln nicht ins denken kommen.

Sofort an die Arbeit ohne Umwege, sofort loslegen, alles andere zur Seite egal wie...

Gerne habe ich alles andere getan, als das was ich sollte. Insbesondere dann, wenn in mir innerlich noch was am Gären, am Bewegen, am Aufarbeiten war.
    Dann konnte ich alles -nur nicht das was am Dringensten und notwendigsten war von den Anforderungen im Arbeitsleben.

Habe noch keine Patentlösung. Manche Dinge, bringen mich auch heute noch aus dem Gleis. Den Anfang finde ich wieder, wenn ich handle - ohne übers Handeln nachzudenken.

Herzliche Grüße
    Nys (jetzt mit neuem Wohnort im Wald ;) )

Hallo Andreas
    wo ich grad sowieso da bin, schau ich auch noch mal schnell bei Dir rein. Dein Abschiedsgruß hat mich echt gerührt. Wenn ich jetzt noch was von vermissen schreibe, dann wird es fast zu persönlich. 8)
    Ich habe Dir Grüße ausrichten lassen. Dort erfährst Du auch meine
    E-M, falls Du mal schreiben willst.
    LG Nys

Hallo Lindi

ich freu mich, daß Du nach wie vor kommen möchtest.
    Also ich kann mich nur wiederholen... es ist zumindest an den Wochenenden überhaupt kein Problem Dich in der Mitte von Deutschland oder wo immer abzuholen.
    Du würdest mich an dem eindeutig süddeutschen KFZ Kennzeichen erkennen und an der bereits bekannten Körper Grööööße ;) und am besten trage ich eine Reithose (hat auch nicht jeder im Schrank). Mit Wartezeiten wäre natürlich zu rechnen, wenn ich evtl. 3 Std. Anfahrt habe.

Außerdem sollte ich wissen, wie lange Du bleiben willst.
    Ich würde Dir eine sehr hübsche Unterkunft gleich ums Eck besorgen, --- damit Du Deine eigenen 5 Minuten auch zwischendurch haben kannst..... brauche dazu aber
    rechtzeitig bescheid, wenn es die ganz hübsche Unterkunft sein soll...die ist oft sehr ausgebucht.

Nun denn. Mach wie Dir es gefällt, aber scheue Dich nicht, mich anreisen zu lassen. Ich fahre sehr gerne Auto :) und ich lade Dich sehr gerne ein. Das ist dann für mich eine sinnvollere Investition, als allein irgendwo in Urlaub zu fahrn.

Grüßle! Nys

Hallo Karl

jetzt hat das Kaltblut dieses Mal keinen Stamm, sondern mich aus dem Wald gezogen :)

Eigentlich wollte ich Karsten das letzte Wort lassen -s. mein Thread
    "NysUnAbhängig"

aber jetzt ist es wohl doch in diesem Thread Zeit für eine letzte Antwort meinerseits an alle, die mich begleitet haben.
    Ich habs ja schon mal gesagt: Du warst von Anfang an ein starker
    Begleiter auf meinem Weg und Dein Input immer eine Kalorienbombe fürs Gehirn ;)

Bei allen Vorzügen, die dem leichten Übergewicht sicherlich zu recht zugesprochen werden - mein Body jubelt gerade jeden Morgen darüber, daß ich aufwache und keine kalten Füße mehr habe. :)
    Meine Gliedmaßen fühlen sich beim Aufwachen so ungewohnt leicht an, daß ich mich manchmal frage, ob das mein Körper ist, oder ob der zu jemand anderem gehört.

Kurz hatte ich mal mit Magnesium-Mangel zu tun.
    Da mußte ich tatsächlich nachhelfen. Lag aber auch daran, daß
    ich mit dem Springreiten wieder begonnen habe. Eine echte Herausforderung, wenn man einen "spring-wahnsinnigen" Pilot-Enkel als Pferd hat, - der wegen seiner 2jährigen Springpause jezt so auf Entzug war, daß er alles anzieht, was auch nur annähernd wie ein Hindernis aussieht und sich dann da drauf stürzt als gäbe es kein morgen. Habe viel Kraft gebraucht, um hin und wieder ein kleines Wörtchen mitreden zu dürfen. Ergebnis: Wadenkrämpfe am anderen Morgen und die Einsicht, daß ich vor
    solchen Gladiatoren-Kämpfen meinen BMI von 24 wenigstens
    mit einer Butterbrezel oder ein Portion Nudeln aufpimpen sollte. :)
    Er wiegt 624 kg auf 1,68 m Sein BMI dürfte höher liegen.

Ansonsten macht mir diese Ernährungsumstellung grad einfach nur Laune. Nix Mode-Erscheinung, Industrie-Gelaber... ich entdecke Neuland. Meine Einkaufsliste ist viel bunter als früher und ich
    stelle zwar fest, daß es wesentlich billiger ist von Nudeln und Kartoffeln zu leben, als ständig frisches Gemüse und Fisch einzukaufen (Gestern habe ich 6 große Tintenfisch-Tuben zum Abendessen verspeist) Mittags gab's Lamm gegrillt mit einem ganzen Wirsing und Möhren.

Was mich ziemlich durcheinander warf, war der Geburtstag meiner Tante - an dem habe ich das volle Zucker-Überfluß-Programm mitgenommen, das an diesem Tag angeboten wurde. Danach waren sie wieder da, diese ständigen Gelüste zwischendrin irgendwelche Dinge als Energie-Kick in mich reinzustopfen.
    Zwei Tage Schoko-Riegel gemampft und jetzt bei 57,? kg wieder
    die Kurve bekommen, meinen Versuchungen standzuhalten. Und schon ist Friede eingekehrt. 2 Tage Konsequenz und der ständige Gedanke an Süßes ist wie fortgeweht. Nach ner Springstunde darfs dann auch mal wieder ein Eis sein. Aber bitte nicht am Büro-Tag ständig hier was und da was als Motivations-Futterchen.

Ich werde bald mal mein Blut testen lassen, will wissen, ob alles so gut ist, wie es sich anfühlt.

Der Body ist zumindest wieder dort schlank wo er immer schlank war: Am Bauch ! Und interessanter Weise nehmen bereits die Oberschenkel die Form an, die mehr an einen sport.treibenden Menschen erinnert, als an eine Malerei aus dem vorigen Jahrhundert. Ich fühle mich entschlackt. War auch notwendig: In der Klinik gab es viel Gerichte, die mit Fertigpulvern angedickt oder
    gewürzt waren *brrrr"bäh!* Das sehe ich als vorrangigen Grund meiner zuletzt erworbenen 3-4 kg an.

Hormonumstellung. Tja Karl - da kommen wir alle nicht drum rum.
    Ohne Mann kann ich derzeit auf Hormone verzichten, die man sich als Frau sonst freiwillig einverleibt oder neuerdings als Ring tragen kann ;) Auch das wirkt sich sicherlich auf Stimmung und Gewicht und Wassereinlagerung aus. Das Leben bleibt lebensgefährlich. Ich will eigentlich nur eins: Mich wohlfühlen und darauf hören, was mein Körper sagt. Den fand ich vorher zwar auch ok - aber ich hatte das Gefühl aufzuquellen *lach* das Gefühl jünger, gelenkiger und weniger verfroren zu sein + mehr Konzentrationsvermögen.... (ist echt so).........das laß ich jetzt noch mit Blutwerten gegenchecken. Ist ja fast zu schön um wahr zu sein.

Alles in allem habe ich neulich in einem Satz zusammengefaßt:
    Ich suche derzeit NICHTS
    Das ist ein gigantisches Gefühl. Ich streif gerade so durch meinen Alltag wie es mir gefällt. Achte auf mich, kaufe mir Blumen, koche mir leckere Gerichte, freue mich schon morgens an meinem Body (will auf keinen Fall meinen Hintern wegen einer Diät riskieren ;)
    und auch weiterhin mit Fußballer-Waden ein Lächeln im Gesicht haben. Aber gut muß sichs anfühlen. Beim Denken, beim Träumen, beim Leben, beim Lieben. Das letztere hat Zeit.

Es war ne wichtige Zeit hier. Danke an alle die mir geschrieben haben. Ich werd es vielleicht vermissen hier zu sein. Ich werde auf jeden Fall meinen Weg gehen. Meine Meinung haben und sagen und mir das von niemand verderben lassen. Ich werde mal am Boden sein, mal auf Wolke 7 und hoffentlich mit beiden Beinen im Leben. Es ist Zeit für das erste Mal und endlich frei zu sein. Die Power, die ich gerade habe und die Gelassenheit und die Fröhlichkeit - das ist allein Grund genug für eine Neuorientierung: Wo soll es hingehen im offline-Leben? Dieses Fragezeichen laß ich gerade auf mich wirken und vielleicht wird es genau das sein: Daß ich das Leben einfach mal auf mich zukommen lasse. Denn ich bin zum ersten mal da. Einfach nur da. Ganz und gar - ohne mich zu verbiegen, ohne mich anzupassen, ohne etwas zu suchen, zu jagen oder mir um irgendetwas nen Kopf zu machen.

Ein sorgloses Leben. Wann hat man das schon. Ich werde es leben und es wird immer das sein, was ich daraus mache.

Lieber Karl, ich danke Dir - ich danke allen, die hier sind.
    Fühle mich wirklich herzlich mit Euch verbunden. Aber ich lasse jetzt los und mache meinen Weg mit unbekanntem Ziel - aber mit Gewissheit, einen recht guten Orientierungs-Sinn zu haben :)

Liebe Grüße an Euch alle
    Nys

Ein Special PS an Lindi: So lange Du nicht schreibst, daß Du mich doch nicht mehr besuchen möchtest, werde ich hier jew. am Ende jeden Monats nach Deinem Thread sehen. Die Einladung gilt!

Ein zweites Special PS an Andreas: Halt Dich an Correns
    -------------------------------------------------------------

Ich vermeide es dieses Mal bei jedem persönlich vorbeizuschauen.
    Wie gesagt, wollte ich ohnehin Karsten das letzte Wort lassen. Ich
    verschwinde möglichst ohne viel Wirbel und habe auch manche Antwort gegeben, die hier nirgends nachzulesen ist, weil ich eben kein arroganter oder oberflächlicher Mensch bin und weil der Austausch immer gut und wichtig für mich war.

Hallo Matthias

ich habe Dir heut morgen einen Gruß da gelassen.

.... und da ich nicht davon ausgehe, daß Du nicht mehr mit mir redest bzw. schreibst,

sondern daß wir mit 8.43 und 8.47 wohl gleichzeitig getippt haben

.... hol ich die Grüße einfach noch mal kurz auf diese Seite rüber!

:)

Zitat

Dir schöne Sommerzeit mit viel guten Nachrichten
    in Familie und Forum

LG Nys

Hallo Matthias

ich hab ja auch noch nen offenen Faden im Geschlossenen
    "rumfahren"

halte es aber lieber so, daß ich in der Höhe spende, wie ich auch fürs Geschlossene zahlen müßte.

Fühlt sich freiwilliger an - ist für mich auch klarere Linie, im Offenen zu bleiben...- als in beiden Bereichen hin und her zu switchen... und ich überlege hier auch mehr, was ich im Internet von mir preisgeben möchte.

Das Geschlossene ist ja nichts anderes als bezahltes Internet...sprich auch dort werden bald alle Neuankömmlinge lesen, weil ihnen das nahegelegt wird.
    (sehe ich damit auch nicht mehr als besonders geschützten Bereich an)

dazu ist es ja auch so, daß ich abhängig werde vom Forenmitgliedsbeitrag... egal wie hoch der ist/wird... um noch an meinen Faden zu kommen.

Bei mir ist eigentlich auch sparen angesagt, - allein für meine Miete und meine pferdefüßigen Kinder zahle
    ich derzeit mtl. das, was ich regulär verdiene...sprich, bleibt auch nicht viel über... und die nächste Autoreparatur kommt bestimmt!

LG und Dir schöne Sommerzeit mit viel guten Nachrichten
    in Familie und Forum

LG Nys

Hallo Andreas, Hallo Girasole

ich möchte dieses Thema unbedingt noch mal aufgreifen.

Es wird aber ne Zeit dauern, bis ich da weiterschreibe, wo wir aufgehört haben.

Mir geht es noch drum, was zur Zukunft under derzeitigen
    Realität unserer Jugendlichen zu sagen.

Wenn die Pferde mal nicht mehr sind, überlege ich - ob ich nicht tatsächlich was im Jugendbereich mache, da wo die Resignation bereits eingesetzt hat.... Dankbarkeit ist da sicher nicht zu erwarten ... aber es würde mir reichen, wenn ich es schaffe Vertrauen und Hoffnung und den Glauben an sich selbst bei den Jugendlichen zu stärken.
    Mut zu fördern, selbständig zu handeln und sich nicht
    den Rechtsradikalen oder Linksradikalen anschließen zu müssen, um JEMAND zu sein. Kenne ich ja von mir.

Aber ich sorge gerade besser für mich, wenn ich meinen Job so mache, daß die Pflichten erfüllt sind, wenn der Feierabend kommt - den ich derzeit lieber ohne PC im Freien und mit meinem Sport
    genieße

und da ich früh aufstehe, muß ich auch früh ins Bett sprich
    22 Uhr spätestens 23 Uhr....

Ich spüre selten die absolute Leichtigkeit, wenn ich arbeiten muß. Derzeit ist das der Fall... sogar an Tagen wie gestern, wenn der Kopierer das Zeitliche segnet... gerade da - wo ich doch jetzt 2 Wochen Vertretung habe
    und jede Menge zum Kopieren auf dem Tisch liegt....

Im Forum kommt mir die Leichtigkeit schnell abhanden. Das tut mir gerade nicht gut und ich möchte mich gerade einfach mal nur "frei" fühlen.

Das tue ich jetzt ohne schlechtes Gewissen und wollte mich nur kurz melden, daß ansonsten alles ok ist und ich
    unser Thema Jugendliche evtl. nochmal aufgreife, wenn ich wieder täglich hier bin und lesen und antworten kann ;)

Liebe Grüße
    Nys

Hups

wer hat hier absenden gesagt?

Also nochmal

Hallo Correns

am Sonntag werd ich auch mal wieder "sündigen"

da ist Tante ein Jahr älter... und ich bin zum Essen + Kaffee und Kuchen eingeladen.

Ich denke es ist wichtig, nicht nur im Verzicht zu leben, sondern dem inneren Schweinehund auch mal Futter zuzugestehen.

Dann bleibt es bei 1 Stück Kuchen und 1 Teller Schnitzel natur + Gemüse ,oder so, und wird nicht zu einer halben Torte und
    3 Pizzen :)

Diese sündigen Tage werde ich auf bestimmte Anlässe legen. Davon pofitieren die Anlässe und die Neigung zu oft nachzugeben ist damit auch unter Kontrolle.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Vorbereitung zum Stuttgart Lauf.... und weniger heiße Temperaturen wie in Freiburg!

LG Nys

Hallo Co2013

vielen Dank für Deinen Beitrag zu dem Thema!

Ich seh es auch so, man muß an dern "Reglern" drehen, wenn sich was ändern soll. ... sprich weniger Kalorien essen oder mehr verbrauchen.

Da ich sportlich mit beiden Pferden schon einen sehr hohen Energie-Verbrauch habe, blieb mir nur die Variante: Mehr Körperfett verbrennen, dadurch, daß ich die Ernährung von
    Dingen befreie, die zur Schnellverbrennung = Kohlenhydrate gedacht sind und von Dingen, die dem Körper so viel Energie zuführen, daß er garnicht dran denkt an seine Substanzen zu gehen....sprich Fett.

Inzwischen klappt es ganz gut mit der Orientierung was die Lebensmittel angeht

Die "Badewanne" ist gerade konstant um 2kg leichter, sprich 58 kg..........

aber das Körper-Gefühl ist dynamischer und ich habe nichtmehr diese extremen Leistungs-Tiefs zu bestimmten Uhrzeiten -Uhr Loch zB.... (war bei mir 14 Uhr...)

Ich schätze, daß mein Körper tatsächlich was umgestellt hat, und daher nun den ganzen Tag über besser versorgt ist...

Die Umstellung war aber extrem mit Schwindel und Heißhunger alle 2 Std. verbunden.

Da ich gerade etwas im Streß bin, leidet ab und zu die Wasserzufuhr - das merke ich dann wieder an meinem
    "Kopf-Zustand" Bei 2-3 L am Tag bin ich auf der sicheren Seite.... bei 1,5 L und Sport ist es zu wenig.

Hallo Correns

am Sonntag werde ich auch mal wieder
    LG Nys

Hallo Renate

... auch wenn ich bei "mause tot" lachen mußte - es ist alles andere als zum Lachen

puuh - ich hoffe sehr, daß Du den Schaden ersetzt bekommst.

Ratschläge im Versicherungsrecht kann ich mangels eigener Kenntnis da nicht geben. Es wäre evtl. die Haftpflichtversicherung des Baum-Besitzers?

Keine Ahnung.

-------- bin grad beruflich etwas im Streß, seit heut morgen um fünf...... daher nur ganz kurz

Alles Gute und viel Glück
    Nys

Hallo Andreas

ich komm jetzt mal kurz zu Dir rüber. Wegen dem Thread Bedürftigkeit.

Leider wurden zwei Beiträge gestern spät abends geschrieben und sind heute gelöscht. Kommentarlos!!

Einer davon war von mir an Jürgen, daß ich es schade finde, daß er geht und daß er sich ärgert.

Mein Ton war evtl. deshalb heut morgen etwas scharf, - weil Jürgens Antwort auf diese Aussage von mir - eben auch gelöscht wurde.

Ich habe mich gestern weder mit meinem einen Faden im Co Bereich noch mit dem anderen Faden im Freizeitbereich beschäftigtigen können - weil schlichtweg die Zeit dafür fehlte. Wenn ich antworte, dann möchte ich das auch gerne so tun - wie es sich gehört, nämlich mir Mühe geben, - so wie sich andere die mir schreiben - ebenfalls Mühe gegeben haben.

Also sieh meinen Post heute im Thema Bedürftigkeit mal bitte nicht als persönlich an Dich gerichtete Kritik.

Ich möcht zu meinen Gedanken die da explizit dahinter standen nicht näher eingehen. Und ich bin die letzte, die sich auf ihre guten Taten was einbildet. Aber manche Sachen regen mich eben auch auf. Das hatte übrigens mit keinem Deiner Posts zu tun..... auf Deinen Post unter dem Thema Tafeln, habe ich ja in meinem Faden das geantwortet, was Du dort gelesen hast.

Es ist Sommer und ich genieße es einfach draußen zu sein - also schreibe ich wahrscheinlich erst heut abend wieder in meinen beiden anderen Fäden und habe Jürgens Thema vorgezogen, weil ich es von Karstens Seite aus, viel zu einseitig betrachtet, wahrgenommen habe.

Ich kann Jürgens Konsequenz nachvollziehen.

Insgesamt nimmt mich diese Diskussion eben auch etwas ungesund ein. Da mach ich dann erst mal Pause und hole Luft, bevor es in meinem Thread weitergeht.

Also nichts für ungut. Du warst in keinster Weise gemeint.

LG Nys

Hi Girasole!

danke für Deinen Besuch :)

----------------------------------------------------------------

Da ich in Karstens Thread zu den Tafeln nicht antworten kann (geht technisch irgendwie nicht...?)

Schreib ich hier noch was zur Politik, Hartz IV etc.

Ich seh das auch so, daß eine sehr beunruhigende Umverteilung von unten nach oben stattfindet - und befürchte noch mehr als die Zwei-Klassen-Gesellschaft, die
    moderne Versklavung der Arbeitnehmer.

An diesem kapital-orientierten Sog ist mE weit mehr als unsere Regierung schuld. Globalisierung und die Macht der Banken, des Geldes............. dagegen kann sich ein einzelnes Land garnicht mehr wehren. Wer den Film Lets Make Money gesehen hat, hat auch die Denke der Politiker verstanden, die dem Wahnsinn hätten Schranken setzen können - die Ausbeutung von Ressourcen, von Drittewelt-Ländern und zuletzt auch des Otto-Normal-Verbrauchers regelrecht gefördert haben.

Trotzdem und eigentlich noch viel mehr genau deshalb bin ich zunehmend schockiert über die Sorglosigkeit mit der junge Menschen ohne Arbeit in den Tag leben. Ich hab das schon in Jürgens Thread über Bedürftigkeit geschrieben.

Ich habe es beruflich mit allen Gesellschafts-Schichten zu tun. Deshalb kenne ich noch lange nicht die ganze Gesellschaft. Aber eines fällt mir auf:
    So viele junge Leute ohne Interesse an einer Lehrstelle.
    Und gleichzeitig völlige Unfähigkeit ihr Leben selbstverantwortlich zu leben. Da ist es selbstverständlich daß
    man für immer Hartz IV bekommt. Es gibt sogar
    Leute, die glauben daß das Sozialamt ihre Schulden beim Telefonanbieter, beim Versandhandel etc. bezahlen müßte.

Ich arbeite nicht auf dem Sozialamt und ich habe mich über die Ämter auch schon oft genug geärgert, wenn dort nicht bezahlt wird, wo es nötig wäre - an anderer Stelle aber
    knapp 2000 EUR jeden Monat fließen.. Ganz selbstverständlich.

So mancher Arbeiter hat unterm Strich weniger. WEil er die Miete bezahlen muß und keine Unterkunft für 5 Personen mit Heizung, Krankenversicherung etc. mtl. automatisch gestellt bekommt.

Aber den Staat selbst scheint das nicht zu stören.
    Oft müssen wirklich Hilfsbedürftige wie Leute in Altersarmut oder mit einem unglücklichen Ende ihrer Selbständigkeit oder Arbeitslosigkeit mit über 50........... solche müssen alles hergeben, was sie noch haben. Das finde ich unfair.

Andererseits werden wirklich junge arbeitsfähige Menschen nur deshalb im Hartz IV System gelassen, weil sie nichts lernen möchten. Das ziehe ich mir nicht aus der Nase, sondern bekomme es ganz cool erklärt. Von den Betroffenen selbst.
    Abhängigkeit vom Staat und das Abschieben jeder Verantwortung, das funktioniert da sehr gut.

Eigeninitiative oder mal über das Alter von 30 hinauszudenken, Fehlanzeige. Und das schlimme ist: Unser Bildungssystem hat es nicht geschafft, ihnen das Lernen zu vermitteln. Nur das Lernen. Da sehe ich ein Riesenproblem auf uns zukommen. Denn kein Betrieb kann sich einen AZUBI leisten, der nicht in der Lage ist und keine Bereitschaft mitbringt, zu lernen.

Gerade bei jungen Frauen gilt es immer noch als ganz o.,k. wenn man nach der Schule gleich ein Kind bekommt. Das wächst dann meist ohne Vater auf - aber egal, das nächste ist bereits unterwegs und Mama sitzt ja auch den ganzen Tag zuhause und kann aufpassen.

Zufällig weiß ich auch von den Summen, die das Jugendamt jährlich für Kinder bezahlt, deren Väter ebenfalls keinen Bock aufs arbeiten haben.

Ich kreide es nicht den Jugendlichen / Jungen Erwachsenen an. Aber dem System, das dagegen nichts unternimmt, aber sich große Sorgen um die Banken macht.

Manchmal habe ich mich - wie Jürgen - auch schon gefragt, ob ich als arbeitender Teil der Bevölkerung nicht eigentlich doof bin. Weil ich ein System unterstütze, das nichts für eine
    lebensfähige nächste Generation tut - aber die Interessen der Kapitaleigner vertritt.

In meinem Arbeitsalltag sind es viele Haushalte, die von Hartz IV bestritten werden. Oft ganze Familien-Clans. Ich würde meine Steuern gern in Händen wissen, die das Geld besser verteilen und besser dafür sorgen, daß weniger junge Menschen genau da weiter machen, wo ihre Eltern aufgehört haben.

Es tut mir leid - aber ich kann schon sagen, daß ich vieles sehe und zu hören bekomme, das die Ausnutzung unseres Sozialsystems drastisch deutlich macht.

Das hat nichts damit zu tun, daß ich nicht genauso mitleide, wenn jemand am Ende eines arbeitsreichen Lebens nur noch vor den Scherben seiner Existenz steht und sich viel zu sehr schämt um aufs Amt zu gehen.
    Diese Menschen schicke ich aufs Amt. Aber das sind dann ältere Menschen - Ehepaar oder Alleinstehend - da ist Hartz IV wirklich bitter. Da bedeutet es Umzug in eine kleinere Wohnung und zu wenig Geld, um zu leben.

Das ist irgendwie verkehrt. Ich bin für mehr Bildung wie in den skandinavischen Ländern. Die haben ein Sozialsystem aber kaum einer brauchts. Dann ist auch genug Geld da, für die - für die ein Sozialsystem auch da sein sollte.

Nys

Hi Correns , Hi Tina

eine mechanische Waage brauche ich wohl nicht..... aber Geduld.

Da ich aber generell meine Ernährung in Richtung Protein-Basis
    umstellen will........ ist das Ziel Gewichtsverlust mit Nachhaltigkeit.

Von daher ist es relativ egal, wann ich die 50 kg erreiche. Ich
    fühl mich ja durchaus noch ganz wohl in meiner Haut.

Einer der positivsten Nebeneffekte dieser Diät bzw. Ernährungsumstellung ist, daß ich nicht mehr nach dem Zufallsprinzip esse-

Bislang habe ich gekocht, wenn ich Zeit und Lust dazu hatte und habe gehungert, wenn ich grad keine Zeit zum essen hatte und habe irgendwo eine Curry-Wurst, Hamburger oder
    Kebap in mich reingestopft, wenn ich dem Hungergefühl nicht mehr widerstehen konnte, bevor ich daheim war.

An Arbeitstagen zuhause habe ich dann oft Nachholbedarf an gutem selbstgekochtem Essen gehabt und davon viel und reichlich gegessen. Oft mehrmals am Tag und dann
    ohne über fettarme Zubereitung oder KohlenhydrateÜberschuß auch nur ansatzweise nachzudenken.
    Es kam wie es kam und ich aß wie es sich ergab. Ziemlich planfrei.

Heute habe ich mir trotz Zeitdruck genüßlich
    1 fettarmes Joghurt mit Zitronensaft + 1 Erdbeere + 1,5 EL
    Haferkleie zusammen mit dem Kaffee gegönnt.

Zum Reitlehrgang habe ich mir ein Eiweißbrot mit
    magerem Schinken MITGENOMMEN!!!!!! (das gabs noch nie)

Auch die Kletterpartie habe ich um 1 Std. nach hinten verschoben, damit ich davor zuhause
    zwei Kohlrabi und eine Paprika kochen kann.
    Gewürzt habe ich nur mit veganer Gemüsebrühe 1 TL
    und Bockshornklee (gemahlen) dazu gabs eine Scheibe von
    dem bereits gestern vorgekochten Kassler-Rücken.

(früher wäre ich nach dem Reitlehrgang direkt zum Klettern gefahren und hätte irgendwo was zu essen organisiert. Auf die Schnelle ........ oder bei Zeitdruck, den ganzen Tag nichts gegessen.........Blutzuckerspiegel am Ende und trotzdem
    weitergekletter....das wäre normal gewesen......aber war noch nie gesund)

Als ich nach diesem Nervenkitzel zuhause ankam, war es Zeit für die letzte Roulade von gestern und einen Bohnen-Tomatensalat.

Zum etwas einsamen DVD-Abend mach ich mir noch einen Joghurt-Dip und scharfe Brokkoli mit orientalischen Gewürzen und Peperoni. Allerdings nicht paniert und nicht fritiert...wie es eigentlich gehört.

Euch allen auch einen schönen Abend
    und Correns--------- ich habe nach einer gewissen Umstellungsphase durchaus kein schlechtes Gefühl bei einer Familienfeier mal wieder einfach alles zu essen, auf was ich jetzt verzichte. Das Leben soll schön bleiben und auf mich zu achten ist das oberste Gebot...... da gehört dazu, daß ich Genußmensch bin und es bleiben will.

LG Nys

Hi zusammen

Reitlehrgang war schön........ Schimmelchen wurde sehr gelobt..
    und wer hat ihn die letzten 13 Jahre so erhalten?? :)

Klettern war anders als erwartet: nicht die Wand hoch....was mir nie große Angst bereitet hat.........

sondern auf wackeligen Seilen un Brettern zwischen den Baumkronen,------ das Jungvolk voller Enthusiasmus...
    die Erwachsenen in unterschiedlicher Verfassung.......

ab und zu ging es dann am Gurt hängend steil bergab mit Vollgas das Sel entlang wie Tarzan

Um ganz ehrlich zu sein, es war wahnsinnig viel Konzentration und Unsicherheit vor allem am Anfang für mich.

Früher hätte ich dann unbedingt mich selbst besiegen und den Parcours bis zum schwersten Level - durchziehen müssen.

Wir früher war es mir auch heute etwas leichter, wenn ich die erste war, die vorausging.........

Aber heute war ich auch diejenige, die irgendwann gesagt hat:
    Ich glaube es reicht mir für heute.

Ich spürte die nervliche Anspannung war in Ordnung - aber mehr wäre ein Overload.........das mich psychisch in eine
    Überforderung bringen würde.

Solche Übungen sind gut für mich, - weil es mir am Urvertrauen fehlt - aber gerade deshalb sind sie wohl nur in einer gesunden Dosis gut für mich. Das habe ich heute bemerkt und umsetzen können: Mein Grenzen spüren und sie dann nicht überschreiten.

Ich werde da bald wieder mal hinfahren - mit oder ohne Patenkind. Es war heute an einem so heißen Tag die optimale Freizeitbeschäftigung im kühlen Wald. Einen leichten Sonnenbrand an den Schultern und auf der Nase habe ich trotzdem. :)

Ich freu mich über mich selbst. Endlich mal nicht dieses "gut" sein müssen - sondern dabei gewesen sein, mitgemacht, Spaß gehabt und mir ne Pause gegönnt, als sich die anderen noch den Rest gaben........... teilw. lagen da dann hinterher doch die Nerven etwas blank. Während ich eine Weile da saß und mir alles noch mal in Ruhe von unten anschauen konnte,bevor wir die Heimfahrt antraten.

Auch so war es ein beeindruckendes Erlebnis und ich kann den Abend genießen, ohne daß mein Kopf schwirrt.

Gruß Nys

Hallo Girasole

gut dass Du nicht in eine Selbstverurteilung gerutscht bist... das ist nämlich nix anderes als sich selbst bevormunden...........

und das auch noch mit vernichtender Kritik.

Keiner ist fehlerlos und wenn er sich noch so bemüht. Aber es gibt Dinge, die lassen sich bei genügend Achtsamkeit zum
    besseren wenden.

Es können Verhaltensmuster in Frage gestellt werden - ohne sie gleich als pathologische Verhaltensmuster zu verzeichnen.

Vieles an uns ist nicht krank aber durchaus verbesserungsfähig.

Den größten Nutzen hat man dabei meist selbst.

Liebe Grüße

ich hoffe in der Sonne war s schön!

Nys

*huch*

nöö wußt ich nicht....... GUT daß ich diesen Faden aufgemacht hab. Dann weiß mein Doc morgen mit etwas Recherche, an was ich gestorben bin............8)

Nein ich wußte es wirklich nicht. Aber ich kann Dich beruhigen,
    sie waren so, daß sie nicht wie eine Spaghetti nach unten hingen, wenn man sie in der Hand hielt....... gar waren sie schon ;)

und die die ich noch für einen Bohnensalat morgen aufgehoben habe, sind inzwischen durch die Restwärme auch etwas matschig geworden.......

Hallo Ihr Drei :) Hallo Forum!

Zitat von Renate

sooo schön das ich gefühlt fast dabei war.

das freut mich - und ich habe auch bei Dir von Deinem Garten gelesen... und
    kann mir das gut vorstellen. Wie schön, daß wir die Fähigkeit haben, zu genießen. - Ja Kraftquellen sind das......... meine hat lange darunter gelitten, daß ich nicht ganz bei mir war - und deshalb daraus auch keine Kraft mehr schöpfen konnte.

Zitat von Verflixt

das muss ja eine tolle Gegend sein bei dir

"bei mir" ist die Gegend anders - da wo ich wohne, ist die Stadt direkt unterhalb der letzten Weinberge und Obstgärten. Trotzdem kann ich nicht klagen. Um mich rum ist alles grün

"bei den Pferden" ist dieses Naherholungsgebiet auf 600 Höhenmetern und immer 6 Grad kälter als hier unten...

Zitat von Lindi

Oh, Angst hab ich keine vor ihm .... eher das auf Erfahrung beruhende WISSEN, dass er da ganz fix in jede bestehende Macht-Lücke krabbelt.

Nys: HIHI ...... krabbeln ist GUUT ........!!!

"Zuverlässiges Freizeit-Pferd" tät in seiner Anzeige sicher nicht stehen ..... eher sowas wie" professioneller Coach für Charakter-Schulung und Selbsterkenntnis"

Da könnten wir mit einer Anzeige gleich drei Pferde verkaufen.. :)

Schimmelchen war früher ein schwerer Durchgänger im Gelände.
    Sie nannten uns den "weißen ICE durch den Wald"
    er ist ein Hasenfuß - aber gerade deshalb braucht er viel Vertrauen.
    Gestern vermutete er Teufels Großmutter hinter einer gerodeten Waldstelle, an der die Baumwurzeln in den Weg ragten und der seitlich kreuzende Pfad nicht einsehbar war. Ich konnte seinen Herzschlag durchs
    Sattelblatt spüren. :roll:
    Mein Trick: Pferd so laut loben, daß es der Meinung ist, Teufels Großmutter bekommt davon Angst ;) ......funktioniert aber nur,
    wenn ich dabei selbst kein Herzklopfen hab - auch wenn er wie gestern
    erstmal dreimal umdrehen will - und bei Nichterlaubnis steigt.

Seiner Meinung nach, haben wir also alle in die Flucht geschlagen *grins*

Stolz wie Harry kam er dann daheim an und wurde vom ranghöheren Browny sofort gezwickt. 1. weil er zu lange weg war 2. weil Dominanz und "ich beschütze Dich...weil ich gut beißen kann" in Pferdesprache nunmal so aussieht.

Morgen ist Reitlehrgang und Kletterfelsen mit Patenkind angesagt.
    Ich wünsch Euch allen eine guten Start ins Pfingstwochenende
    und möglichst wenig Streß. Weder beim Einkaufen, Autofahren, mit XYons oder sonst welchen Triggern.

Grüßle
    Nys