was macht ihr gegen Einsamkeitsgefühle?

  • Hallo liebes Forum,

    kennst Du das? Du versuchst dich gerade zu trennen und solltest froh sein, jetzt mal deine Ruhe zu haben, die Zeit für Dich und für lange vernachlässigte Dinge nutzen zu können, Zeit, nach der du dich so lange gesehnt hast. Du könntest Freunde anrufen, die du lange nicht mehr gesprochen hast oder neue Hobbies pflegen, aber...

    es geht einfach nicht. Da ist diese große lähmende Traurigkeit und deine Gedanken kreisen immer nur um ihn.

    So gehts mir gerade. Ich vermisse ihn regelrecht. Ich hab niemanden, um den ich mich jetzt kümmern kann und er braeuchte gerade jetzt meine Hilfe.

    :(

  • Hallo Sternchen
    Habe deine beiden ,,Fädchen,, gelesen ,mal bist du bereits umgezogen ,mal möchtest du dich trennen und ehrlich mir drängt sich der Gedanke auf du wärst auch ,,miezekatze,,???
    Du kannst alles im gleichen ,,Fädchen,, schreiben brauchst nicht immer neue zu eröffnen das verwirrt hier nur.
    Also dieses lähmende Gefühl der Traurigkeit gehört dazu,schliesslich gab es ja auch gute Zeiten mit dem Ex und die Ablösung ist nun mal so.
    Wer tief drin ist der hats auch schwerer rauszukommen.
    Diese Gefühle solltest du durchleben ,versuchen bedingt auszuhalten bzw dich ablenken mit was auch immer :Hausarbeit ,Spazierengehen ,Freunde besuchen.jemanden anrufen ,Sport machen je nachdem was dir gefällt ,hauptsache nicht in dem Gefühl versinken.
    Ja Kontaktsperre (auch am Telefon) würde es dir erleichtern, sonst wirst du ja immer noch zusätzlich erinnert.
    Und helfen würdest du am meisten indem du ihn seins machen läßt ,der Alkohol ist seine Baustelle!
    Du mußt lernen das ihr 2 eigene Menschen seit und jeder für sich zuständig ist,alles andere führt zu weiterem Schmerz.
    Und ich wüßte jemanden um den du dich kümmern kanns...um Dich,das ist eine gute Investition in deine Zukunft.
    Liebe Grüße R...

  • Hallo Renate,

    danke für deine Antwort. Tatsächlich hab ich mich heute doch noch vor die Tür gewagt, ich war in Buchhandlungen und in der Bücherei und hab mir Bücher zum Thema ausgeliehen.

    Ein Buch ist unglaublich, ich habe es in einem durchgelesen, es heißt: "und das soll Liebe sein - Geschichte einer bedrohlichen Beziehung". Es ist sehr liebevoll in Comicform aufgemacht und doch trifft es so genau den Kern der Sache. Das zweite Buch "wenn Frauen zu sehr lieben" - davor hab ich mich immer gedrückt, aber es wird jetzt gelesen.

    Außerdem hab ich meinen Balkon aufgeräumt und war eine Stunde joggen.
    Jetzt werd ich mir eine Kürbissuppe kochen, in die Badewanne gehen und dann weiter lesen.

    Nein, ich bin nicht Miezekatze :( Nehme an, sie ist auch hier im Forum und es geht ihr ähnlich. Mieze meld dich, wenn du das liest, vielleicht können wir ja mal einen Kaffeetrinken.

    Ach ja, und das wichtigste, ich hab seine Nummer am Telefon. Das hab ich auch noch nie geschafft.

    LG

  • Hallo Sternchen, da bin ich :wink:
    Hui,da werde ich hier schon namentlich genannt und als Vergleich genommen... :? Naja, bin ich ja schon gewohnt, wurde in anderen Foren auch schon sehr thematisiert, wie mein Verhalten ist usw. Vielleicht habe ich nachher noch zeit und schreibe euch meine Erfolge oder wie ihr sie nennt in meinem Faden.

    Gerne würde ich mit dir einen Kaffee trinken gehen, aber ich befürchte du wohnst nicht in meiner Gegend.
    LG Miezi

    Gruß Miezi

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!