Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung

  • glück auf schorsch

    Zitat von Georg66

    plötzlich MUSSTE ich nicht. Allerdings war ich auch an einem Punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr so weitermachen wollte.

    gut!

    Zitat von Georg66

    Also nehmt Platz :)

    ich fühl mich bei dir schon wie zuhause.

    gute besserung für dich - aber vor allem für deine frau.

    schöne zeit - kraftpäckl - humor

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat von silberkralle

    ich fühl mich bei dir schon wie zuhause.


    Und das von einem alten Hasen wie Dir - ich nehm's als Kompliment und freu mich :D

    Zitat von silberkralle

    gute besserung für dich - aber vor allem für deine frau.


    Danke. Bei meiner Frau gibt's (leider) nicht viel zu bessern. So wie's is, isses. Könnt' aber auch schlimmer sein. Immer wieder spannend ist das jährliche Kontroll-MRT...

    Herzlichst, d.G.

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hallo Georg,

    wie schön, dass Du hier bist. Du liest Dich so gut. Ich bin der Villa unterwegs, aber auch immer hier. Ich kann mich von den lieben Menschen hier eh nicht trennen. Ich muss immer wissen, ob es auch allen gut geht. Das wird bei Dir jetzt auch so sein!
    Also Du musst nicht denken, dass ich mal eben so mit dem Trinken aufgehört habe. Neee sicher nicht. Wie oft habe ich mir es vorgenommen. Eigentlich jeden 2. Tag. Ab Januar wurde ich dann etwas gefestigter in meinem Entschluss. Hatte bis Mai dann schon etwas längere Trinkpausen. Dann endlich habe ich den Absprung geschafft. Aber nur mit Hilfe dieses Forums!!
    Ich sehe es genauso wie Du. Ich habe in erster Linie für mich aufgehört, aber trotzdem war immer im Hinterkopf: Das kannst Du Deinen Kindern nicht antun...
    Leiste Du nun man schön Trockenarbeit, damit ich noch gaaanz viel von Dir hören kann. Freue mich schon darauf!!!
    Stressarm wird mein Tag nicht sein, aber erkenntnisreich und trocken. Wünsche Dir viel ! Motivation.

    LG pinke Lady

  • Ach, jüngste Frau der Welt,

    Zitat von MaryLou

    Jetzt habe ich den ganzen Roman wieder zu mir geschrieben.


    ...ist doch egal, ob wir zu Dir oder zu mir gehen :lol:
    Aber eigentlich passt es eher zu Dir, finde ich. Sind ja Deine langen Antworten auf meine neugierigen Fragen...
    Sagte ich schon, dass ich mal ein paar Jahre als Journalist gearbeitet hab? Keine Angst, nicht bei der Schild-Zeitung :wink:

    Also, ich hüpf dann bei Gelegenheit mal rüber zu Dir:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…c28488-496.html

    Schönen Nachmittag, ich geh nachher mit meiner Tochter Ski kaufen, bald soll's hier schneien - jubel, freu, salto-mach.
    Dann gibt es nur noch Tee OHNE Rum!

    Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • tipp

    Zitat von Georg66

    Also, ich hüpf dann bei Gelegenheit mal rüber zu Dir:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…c28488-496.html

    wenn du das kästl (die kleine "umgeknickte Seite") vor "Verfasst am: 25.10.2012, 03:35 Titel: Re: Trockenheit=Freiheit" anklickst hast du in der adresszeile direkt die adresse des jeweiligen beitrags :wink:

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Georg,

    das ist das schöne am Süden Deutschlands, die Nähe zu den Bergen.

    Und zu Italien.

    Hier ist alles flach und die Kinder kommen schon in´s Schnaufen, wenn sie den Kinderwagenweg neben einer Treppe hochgehen müssen ;( .

    LG und viel Spass beim Einkaufen, wir waren heute in "Schweden".

    Da wo man nur Teelichter kaufen will und dann mit einer ganzen Karre voll Kram und dem Bauch voll hotdog und Softeis heim kommt.

    LG Maryon ( cool, neuer Spitzname, der 1799 in meinem Leben )

  • Liebe Helfer und Unterstützer,

    wieder geht ein Tag zu Ende. Und wie er zu Ende geht: staubtrocken. Mein neues Lieblingswort.
    Ich hab heute wieder viel gelernt, so viel Unterstützung erfahren. Dafür möchte ich einfach DANKE sagen. Denn heute durfte ich einen ersten vorsichtigen Versuch machen, eingefahrene Verhaltensmuster ganz langsam zu ändern. Familiären Stress anders als mit einem Schluck aus der Flasche zu bewältigen.
    Aber dabei hab ich auch gemerkt, dass mein Notfallkoffer noch sehr unvollständig ist. Immerhin gibt es ihn schon...

    Allseits gute Nacht wünscht der optimistische Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Gute Nacht Hase,

    da ICH beim Sport war, bin ich jetzt schlappi und schlaf mal wieder in fremden Betten bald ein.

    Heute hat nämlich mein Mann ein date. 8)

    Und ich "darf" bei den kidis schlafen.

    Das ist ein Lotterleben hier bei uns, gell ?

    Ich freue mich, dass du "scheinbar" wieder einen Tag dazu zählen kannst.

    Lotterlotte grüßt den rasenden Reporter ( jetzt ist mir auch klar woher diese Schreibwut rührt und diese dezente ;) Neugierde. )

    Aber das passt schon für mich.

    Maryon

  • Hallo, noch einmal kurz.

    Wir schrieben fast gleichzeitig.

    Einen staubtrockenen Tag dazuzählen kannst !

    Nicht "scheinbar". :)

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau DIE Tage, die nicht so einfach sind, für meine neue Einstellung zum Alkohol, dem Leben und meinen Lieben besonders wertvoll sind.

    Das sind die ekeligen Gefühle und die "Schmerzen" von denen ich sprach.

    Die die gefühlt werden müssen, um in der Seele gesund zu werden.

    Schön, dass du sie jetzt fühlen kannst.

    Ich fühle mit dir. :) ( Mit gesundem Abstand ;) )

    Marion

  • Guten Morgen Maryon 1799,

    sollte es möglich sein, dass Du heute zwischen 3 und 4 Uhr tatsächlich geschlafen hast?

    Ja, diese "Schweden-Ausflüge" kenne ich auch. Nur dass mit den Hotdogs hat sich erledigt, seit meine Töchter Vegetarier sind. Und ich find's auch nicht sonderlich lecker. Zum Glück ist das nächste "Schweden-Haus" eine Autostunde von hier entfernt - schon mal eine gute Hemmschwelle. Meist werden die Eltern/Großeltern (je nach Bedarf) eingespannt, die jeweils in "schwedischen Großstädten" wohnen.
    So, jetzt hab ich fast einen Knoten in den Fingern und meine Tastatur schaut mich ganz verwirrt an :?: "Soll ich jetzt auf Schwedisch umschalten oder was?"

    Zitat von MaryLou

    Lotterlotte grüßt den rasenden Reporter ( jetzt ist mir auch klar woher diese Schreibwut rührt und diese dezente Neugierde. )


    Na ja, liebe Lotterlotte (Spitzname Nr. 1800 oder gab's den schon vorher?), neugierig war ich eigentlich schon immer. Und hier finde ich es natürlich spannend, mit WEM man sich so austauscht, wer hinter den (Nick)Namen steckt und welche Erfahrungen jeder so gemacht hat.
    Ich verdiene heute auch noch meine Brötchen mit Schreiben, aber eher technischer Natur. Einfach gesagt, beschreib ich, wie diverse Computerprogramme funktionieren.
    Und die Schreibwut - ja, jetzt gerade in der Anfangsphase tut es mir seeeeehr gut. Ich sauge EKH auf, lenke mich beim Lesen und Schreiben von etwaigen "bösen", sprich nassen Gedanken ab. Ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten, da kann sich die Schreibwut wahrscheinlich eh nicht mehr so ungehemmt entfalten.

    Zitat von MaryLou

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau DIE Tage, die nicht so einfach sind, für meine neue Einstellung zum Alkohol, dem Leben und meinen Lieben besonders wertvoll sind.
    Das sind die ekeligen Gefühle und die "Schmerzen" von denen ich sprach.
    Die die gefühlt werden müssen, um in der Seele gesund zu werden.


    Also wirkliche Schmerzen konnte ich nicht spüren. Aber wie Du schon mal von Deinem Mann schriebst, bin auch ich jemand, der immer sehr rational lebt und denkt, selten wirklich in sich reinhört. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang; ich lass mich überraschen, was da noch an Entwicklungen auf mich zukommt.

    Jetzt ist aber erstmal Hausputz angesagt. Heute Abend kommt Besuch. Im Vorfeld hab ich gestern Abend... nee, das ist eine andere Geschichte (und kommt später).

    Bis neulich, sprach der Hase :)

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hausputz ? Weißte was du könntest echt mein Mann sein. Dann kenne ich dich ja jetzt schon quasi Inn und auswendig. Und due Nähe zu R. Charakter nacht dich nicht unsympathischer. Grüße von der Vegi Marion von unterwegs. :) schaffs gut. Ich darf meinen Mann auch Sklave nennen. Und das ist nicht erotisch gemeint. :)

  • Hey Georg,

    also wenn ich das jetzt richtig interpretiere kennst du dich gut mit Computern aus? Oder eher mit den Programmen?
    Hihi wenn ich mit meinem Freund ins Ikea fahre muss ich immer alleine durch weil er direkt zu den Hot Dogs durchgeht. :D Wenn ich dann mal was finde muss ich ihn immer anrufen, der liebt die Hot Dogs dort. Aber ist ja alles Geschmacksache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen :)

    Ich finde du bist auf einem sehr guten Weg und hoffe dass du nächste Woche wenn du wieder arbeiten musst genug Zeit hast. Ich habe das Glück dass ich ab und zu mal von der Arbeit reinschauen und schreiben kann, je nachdem was gerade zu tun ist. Aber das weiß auch mein Chef und ist mit ihm abgeklärt und so besprochen.

    Liebste Grüße und viel Spaß beim putzen
    Verena

  • Du bist echt 'ne lustige Marie! Schade, dass ich gerade beim Putzen bin... (von wegen noch was schreiben und so). In zwei Stunden krieg ich Verstärkung, dann kommen meine Kids von ihrem letzten Vor-Ferien-Schultag zurück. Und ich bin ein großer Freund von Kinderarbeit... Sie sollen ja später mal gut in ihren Palästen zurecht kommen. Nein, im Ernst, aus naheliegenden Gründen müssen die Kinder hier einfach regelmäßig mithelfen, was aber keiner als Last empfindet. Wir haben's dann meist lustig: mit Musik, Quatsch zwischendurch, 'ne Leckerei hinterher (manchmal, sie sollen ja nicht ZU sehr verwöhnt werden :wink:

    Zitat von MaryLou

    Hausputz ? Weißte was du könntest echt mein Mann sein. Dann kenne ich dich ja jetzt schon quasi Inn und auswendig. :)


    Und weißt DU was? Genau DAS hab ich vor Jahren schon mal gehört. Erlebe gerade ein déjà-vu... Verrückt... Aber das ist nicht nur eine andere, sondern auch ganz lange Geschichte

    Der Hausmann wünscht ein paar Sonnenstrahlen für unterwegs (und nicht versehentlich im Sklaven-Laden landen :lol:)

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Servus Burschi,

    leider komme ich auch durch Hausputz und Kinder, die sich dann automatisch "tot" stellen, nicht dazu auf dich einzugehen.

    Aber du lachst ja gerne, also.....

    Als mein Sohn vor ein paar Tagen auch geschnallt hatte, dass ich keine Fleischerzeugnisse ( tote Tiere ;), etwas das Augen hat ( so sagen Franks Kinder ) kaufe, guckte er seeeehr verzweifelt.

    Als ich ihn dann trösten ;) wollte und ihn fragte, ob ich denn irgendeinen besonderen Käse für ihn kaufen kann.....meinte er:

    "Ja, LEBERKÄSE"  ;)

    Marillion ;)

  • Zitat von MaryLou


    "Ja, LEBERKÄSE"  ;)

    So sind sie, die Söhne. Meiner fragt nach jedem Eishockey-Spiel oder -Training danach.

    Weiter geht's, der Countdown läuft...

    Gruß vom Burschi

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hihi das mit dem Leberkäse hätte auch von mir kommen können :D
    Ich habe vor ein paar Jahren mal Poker gespielt mit Freunden, zum ersten mal damals. Und dann wurde ich gefragt ob ich mitgehe und ich fragte wohin denn :D Alle lachten :)

  • Auch gut!!! :) :) :)

    Mein Sohn fragte ( allen ernstes ) ob die Cheeseburger deshalb "Schiesbörger"heißen,weil der Käse dort reingeschossen wird. :) :) :)

    Er war damals 11.

    Armer kleiner Tölpel. ;)

  • Oder ich las meiner Tochter ( damals 12 und Waldorfschülerin) aus der Zeitung vor, dass ein Schüler ( Schwarzer Hautfarbe ) ihrer Schule, nicht in die örtliche Disco rein gekommen ist.

    Sie ganz entrüstet: " Waaas, nur weil er Waldorfschüler ist???"

    Mir schwant ( schreibt man das so ;) ? )gerade, ....meine Kinder sind nicht die hellsten ;)

    Malle ( deeeer Hassspitzname überhaupt ) :)

  • glück auf spitznamenfetischistin

    Zitat von MaryLou

    Mir schwant ( schreibt man das so ;) ? )gerade, ....meine Kinder sind nicht die hellsten ;)

    :shock: sie können aber ihren (hoffentlich wenigstens) namen tanzen?

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!