• Wie würdet ihr es finden hier irgendwo so eine Problemecke einzurichten, wo jemand seinen akuten Ärger/ Wut/ Enttäuschung/Ängste loswerden kann. Sone Art Kummerkasten, wo man was kurz reinschreiben kann, wenn mal gerade so richtig Not an der Frau/am Mann ist.

  • Hallo Frozen Tears,

    einen Kummerkasten haben wir oben in der Übersichtsleiste. Wenn man die blaue Schrift dort anklickt, öffnet sich ein Schreibfeld. Wenn jemanden der Schuh drückt, kann er/sie dort schreiben.

    Oder meintest du etwas anderes?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Nein, ich dachte eher an eine Ecke, wo man abgesehen von seinem Thread akute Situationen schreiben kann. Ich bin drauf gekommen beim lesen einiger threads, wo irgendwelche blöden Ereignisse fast einen Rückfall ausgelöst haben. Man liest ja nicht täglich in allen Threads. Und daher wäre so ein Kummerkasten ( müßte natürlich anders heißen) garnicht schlecht.
    In einer echten Selbsthilfegruppe gibts doch meist die Möglichkeit jemaden zwischendurch anzurufen und dem sein Leid zu klagen.
    Also irgendeine schnelleMöglichkeit der Aufmerksamkeit , wenn es jemandem gerade mal extrem schlecht geht. Zum Beispiel hat jemand Geburtstag und kein Mensch hat angerufen. Oder eine schlechte Nachricht kommt ins Haus geflattert.

  • glück auf f t

    Zitat von Frozen Tears

    In einer echten Selbsthilfegruppe

    wie echt hättest du s denn gern? für einige is s forum die einzige shg - mir is das echt genug. :wink:

    Zitat von Frozen Tears

    Also irgendeine schnelleMöglichkeit der Aufmerksamkeit , wenn es jemandem gerade mal extrem schlecht geht.

    grade darauf hat linde ja hingewiesen:

    Zitat von Linde66

    ?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo

    wie Linde schon sagt gibt es den Kummerkasten und im erweiterten Bereich einen SOS Thread. Wenn "Not am Mann " ist kann auch derjenige alles in sein Thread schreiben .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf hartmut

    Zitat von Hartmut

    Wenn "Not am Mann " ist kann auch derjenige alles in sein Thread schreiben .

    genau - und sie/er kann sich selber melden (mit dem ! - knopp) damit s schneller geht.

    schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung


    einigen wir uns beide darauf das ich keinen Wert auf diese für mich nichts bringende Floskeln, die für mich eher negativ als positiv wirken , verzichten ?

    aber eine

    Zitat

    schöne zeit

    wünsche ich dir auch :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich warum eigentlich eine extra "Problemecke" eingerichtet werden sollte.

    Wenn ich etwas wichtiges habe kann ich das in meinem Thread schreiben

    oder ich eröffne einfach einen neuen.

    Von der Möglichkeit mit dem ! Knopf halte ich nicht viel.

    Da dort nur die Forenleitung lesen kann nutzt es nix wenn von uns niemand online ist.

    Wer sich mit möglichst vielen Usern bekannt macht hat gute Chancen

    im Notfall jemand anzutreffen um Hilfe zu bekommen.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    LG Martin

  • Der Kummerkasten, den nur die Moderatoren lesen können ist sicher eine gute Sache. Den habe ich jetzt aber so verstanden, dass man ihn benutzt, wenn man Probleme hier mit irgendwelchen Dingen im Forum hat, oder?

    Klar bleibt einem noch der Eintrag im eigenen Thread. Wird im Moment ja auch so gehandhabt. Allerdings werden die Threads nicht alle immer regelmäßig gelesen. Da kanns dann schon mal passieren, dass an einem Tag, wo man akut Hilfe braucht auch mal kein einziger schreibt.

    Einen neuen Thread eröffnen wäre da sicher besser angebracht. Also warum dann nicht gleich den neuen Thread in eine herausgehobene Rubrik, die von den Lesern auch mal bevorzugt gelesen wird, ist sie erstmal bekannt.

    Im Unterschied zur realen Selbsthilfegruppe habe ich eben doch hier nicht das direkte Gegenüber, was ich ansprechen kann. Auch wenn sich hinter jedem Eintrag ein realer Mensch befindet. Auch kann ich nicht einfach so jemanden anrufen, wenns brennt.

    Für den langen Verarbeitungsprozess ist es ja auch eine gute Sache hier und bietet auch Vorteile. So kann man früh am morgen, oder auch mitternachts sich seine Sorgen von der Seele schreiben. Man kann aber auch verloren gehen in der Vielfalt.

    Mein Vorschlag ist daher doch der eine 'Ecke' oder 'Rubrik' für den Notfall einzurichten, der dann eben auch bevorzugt gelesen werden sollte.

    Sich mit vielen Usern bekannt zu machen ist halt auch eine Sache, die nur möglich ist, wenn man schon länger angemeldet ist.

  • Hallo Frozen Tears,

    in den fünfeinhalb Jahren ist es mir noch nicht vorgekommen das eine Hilfe übersehen worden ist.

    Der Hilfesuchende macht sich entweder nochmals bemerkbar oder versucht es woanders. Des weiteren können hier im Internet auch nur begrenzte Möglichkeiten der Hilfe gewährt werden .

    Mehr Bereiche löst ja das Problem nicht und macht es nach meiner Meinung auch noch unübersichtlicher. Kummerkasten, Ausrufezeichen ,Thread und PN . E-mail reicht da vollkommen aus.

    zu Bedenken ist auch noch das wir ein Selbsthilfe Forum und keine Medizinische Einrichtung mit einem ausgebildeten Personal sind.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!