Ersteinmal gut hier angekommen

• Liebes Forum!!

Ich probier mal ganz ehrlich und reflektiert zu schreiben (das ist in guten Zeiten ja so einfach - in weniger guten Zeiten wirds schon schwieriger!).

Ich bin trocken!!! - Das mal vorweg!

Es war die letzte Zeit nicht so einfach, wie die "vorletzte Zeit"!!

Eure Beiträge hier (und im Geschlossenenen) haben mir dabei sehr geholfen, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!!

Ich habe immer wieder (plötzlich) Gedanken an Alkohol. In letzter Zeit vermehrt - so, dass ich fast wieder von "Kampf" sprechen muss!

Das mag so das normale Prozedere beim "Trocken werden sein" - alleine, es verwirrt und fordert mich schon sehr!

Ich bin froh, dass ich hier täglich schreibe, mich reflektiere und meine Kämpfe nicht alleine austragen muss!

Das hilft mir gut über diese (hoffentlich absehbaren) Tage hinweg!

Ich wünsche allen meinen Mitstreitern eine gute, trockene, starke Zeit!!!

Eure Prinzessin?

Fini

• Zitat von Prinzessin?

...Das hilft mir gut über diese (hoffentlich absehbaren) Tage hinweg!...

Liebe Prinzessin,

die Schwankungen wird es immer geben.
    Die Intervalle sind bei mir im Lauf der Zeit immer länger geworden.
    Aber ganz plötzlich ... ohne jede Vorwarnung ... ist wieder ein Impuls da.
    Je öfter ich mir klar mache, dass diese Störungen NIE aufhören,
    desto besser bin ich gerüstet, wenn mal wieder so ein Impuls kommt.

Was ich durch das Nichttrinken gewonnen habe,
    möchte ich nicht wieder verlieren.
    Ich gehe zur Zeit mit einer unglaublichen Tiefe durch die Welt.
    Zu den Saufzeiten war alles viel flacher und seichter.

Da wir hier im Forum gemeinsam "Achterbahn fahren",
    können wir uns immer wieder gegenseitig helfen,
    wenn die Fahrt nach unten geht.

Viele Grüße
    Correns

• Guten Morgen! (ein katerfreier Morgen :lol: )

@correns - die Theorie ist mir klar, ich hab ja bereits ganz oft darüber gelesen.

Die Praxis hat mir halt Angst gemacht. Aber du hast sicher recht - es wird immer wieder mal kommen. Ich probier mich damit "anzufreunden".

Ich will das auch nie mehr verlieren, was ich vor kurzem gewonnen habe!!!!

Ja, das Forum hilft sehr dabei! Jeder, der einem hier ein paar Worte in so einer Zeit schenkt, gibt viel! Danke dafür!

Das Wochenende habe ich ein bissl vor mich hingekränkelt - heute habe ich frei - da werde ich noch ein bissl weiterchillen.

Liebe Grüße, Prinzessin?

Fini

• Guten Morgen Prinzessin?,

leider kenne ich diese Gedanken auch. Anfangs waren sie oft da, dann hatte ich über 7 Monate keinen und dann eine schwierige Phase vor kurzem.
    Wichtig ist glaube ich, dass man in solchen Momenten nicht locker lässt und seinen Weg nicht aus den Augen verliert. Dass man privat und auch hier aufgefangen wird, sich austauscht und offen darüber spricht.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und dass es dir auch bald wieder besser geht.

Liebste Grüße
    Verena

• Liebe Verena,

danke dir! Ich bin hier - und das ist das Beste, was mir passiert ist! Ihr alle - also diejenigen, die sich immer wieder die Mühe machen, Worte zu verfassen, die anderen helfen könnten - sind auch da!!!!!!!!!!!

Ich finde dieses Forum hier wirklich, wirklich soooo hilfreich (jedenfalls für mich!!!)!

Und ich habe das Gefühl, dass ich hier angenommen wurde und es versucht wird, mich zu unterstützen!

Liebe Grüße, Prinzessin?

Fini

• Hallo Ihr!!

War ein guter, freier Tag! Könnte Gefallen daran finden! :wink: !

Haushalt gut, soziale Kontakte gut, persönliche Vorlieben gut!

Wohnen - ja!!!Guuut!

Einen guten, trockenen Abend euch allen!
    Prinzessin?

Fini

• Hey Prinzessin?,

ja so geht es mir auch. Gerade in der Weihnachtszeit war ich so froh dass ich hier schreiben konnte und auch andere Ideen hörte die ich dann ausprobieren konnte. Man kommt ja selbst in solchen Situationen meistens nicht mal auf die einfachsten Ideen.
    Schön dass dein Tag so schön war und du ihn genießen konntest. :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :wink:
    Liebe Grüße
    Verena

• Hallo!

Heute früh war ich definitiv zu müde und kränklich, um hier zu schreiben. Jetzt bin ich froh, dass der Arbeitstag vorbei ist.

Irgendwie bin ich ein bissl angeschlagen - bereits das zweite mal in der letzten Zeit.

Heute werd ich nur noch ein Bad nehmen und dann eingewickelt in eine Decke einen schauderhaften Krimi lesen - bis mir die Augen zufallen!

Liebe Grüße, Prinzessin?

Fini

• Guten morgen!

Na, geht ja wieder :wink: .

Nase - zu. Hals - kratzt.
    Dennoch fühl ich mich wieder besser.

Was zur richtigen Zeit kommt, weil heute ist mein langer Tag.

Habe gestern ein wunderbares Kompliment von meiner Tochter bekommen, bezüglich des Durchhaltens!! Das hat mir ganz schön viel Kraft gegeben!!

Nun geh ich (nicht ganz gesund, aber froh) in den laaaaangen Mittwoch.

Allen einen schönen Tag und viel Kraft!
    Bis morgen, Prinzessin?

Fini

• Einen schönen Morgen!

Heute hab ichs mal wieder früher geschafft, aufzustehen. Leider, nicht weil ich bereits ausgeschlafen war, sondern, weil ich durch die verstopfte Nase keine Luft mehr bekam :cry: !

Naja, im Sitzen gehts besser.

Donnerstag ist ja fast schon Wochenende :wink: !

Allen Threadbesuchern einen guten, trockenen, gesunden Tag!!

Prinzessin?

Fini

• Guten Morgen Prinzessin?

ich wünsche Dir gute Besserung.
    Erkältungen können ganz schön nerven.
    Ich meine auch, dass ich das Wochenende schon riechen kann ;)

Viele Grüße
    Correns

• Hi!!

Jetzt sitz ich grad beim Zahnarzt (der hat nicht umsonst die höchste Selbstmordrate unter allen Berufen :roll: ), und warte auf meine Behandlung!

Ich hab voll tolle Schmerzen, im eigentlich längst anzusehenden Zahn! :oops:

Bis rauf in den Kopf!

Naja, Hilfe naht!
    LG, eure Prinzessin?

Fini

• Hallo Prinzessin?,

ohjehh! Das tut verdammt weh :cry: !

Ich habe leider auch schon ziemlich oft Zahnschmerzen gehabt, deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Hoffentlich kann der Zahnarzt dich schnell erlösen!

Gute Besserung wünsch ich dir von Herzen.

Ganz liebe Grüße
    Carmelita

• Hallo Prinzessin !

Schönes schmerzfreies WE wünsch ich Dir .

Warum hast Du eigentlich immer noch dieses Fragezeichen hinter deinem Namen ?

Wenn ich dich immer so lese , ist dein gesundes Selbstvertrauen zum Glück recht kräftig gewachsen und das nicht Grundlos.

Macht mir viel Spass deinen Weg mitzuverfolgen.

Viele Grüsse von Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Guten Tag, Forum!!!

Bernd - tja, die Sache mit dem Fragezeichen..... :wink: .

Ich hab hier schon mitgekriegt, dass die Euphorie der "Neuen" gerne harmloserweise belächelt wird, und aber auch teilweise sehr streng geahndet wird! Sprich - ich bin hier schon zurechtgewiesen worden, weil ich mich als trocken bezeichnete. Und offensichtlich für die "Älteren" noch nicht würdig genug.

Ich selbst habe es nicht hochmütig gemeint, aber halt voller Freude und Euphorie.

Nun - ich kann schon gut mit dem Fragezeichen leben, zumal ich mich noch nicht so sicher fühle, wie eine Prinzessin!

Was den (blöden) Zahn betrifft - er gibt jetzt Ruhe!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Prinzessin?

Fini

• Zitat von Prinzessin?

Ich hab hier schon mitgekriegt, dass die Euphorie der "Neuen" gerne harmloserweise belächelt wird, und aber auch teilweise sehr streng geahndet wird! Sprich - ich bin hier schon zurechtgewiesen worden, weil ich mich als trocken bezeichnete. Und offensichtlich für die "Älteren" noch nicht würdig genug.

Liebe Prinzessin?,

da ich dich gerne lese und mir deine fröhliche, natürliche Art zu schreiben gefällt erlaube ich mir heute mal, hierzu meinen Senf abzugeben. Da ich selber bereits einige Jahre ohne Alkohol hinter mir hatte und, weil ich als abstinent lebender Mensch irgendwann meinen persönlichen Umgang auf Leute abgestimmt habe, die ebenfalls nichts trinken, kenne ich einige Menschen, die bereits die 10 Jahre ohne Alkohol weit überschritten haben.

Wir müssen das Rad nicht neu erfinden. Das Wort "trocken" kommt aus dem Medizinischen Bereich, ich persönlich mag es nicht so aber es bezeichnet einen Alkoholabhängigen, der abstinent lebt. Egal wie lange, da gibt es keine Definition. Weder ich noch irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis würde dich oder irgend wem, der es erst ein paar Wochen geschafft hat, belächeln. Jeder Tag zählt und "Hut ab" für jeden Tag, den du geschafft hast.

Für mich bist du auf jedem Fall würdig, egal ob einen Tag, ein Monat oder ein Jahr - das Ziel zählt und der Weg zurück ist genau eine Armlänge lang, selbst bei einem Verkaufsverbot ab 22:00 würde der, der trinken will, einen Weg finden.

Ein schönes Wochenende und weiter so :) Cora

Gruß Cora

• Einen schönen, guten Abend!!

Cora723 - Ich bedanke mich für deine Worte und freue mich, dass du mich hier mal besuchst.

Das war ein Samstag!!
    Nur herumgelungert und Serien gekuckt :roll: !

Irgendwie hat mich der kaputte Zahn total groggy gemacht, aber ich hoffe doch sehr, dass ich morgen wieder meine Lebensgeister erwachen spüre :wink: .

In diesem Sinne einen schönen Abend!!
    Prinzessin?

Fini

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!