Ersteinmal gut hier angekommen

  • Guten Morgen!

    Ich ahnte es - da sind sie wieder, die Lebensgeister! :lol:

    Nagut! Jetzt mal ein Frühstück und dann einen Sonntagsplan :wink: !

    Liebe Grüße an alle, eure (wieder erweckte) Prinzessin?

    Fini

  • Verschneiten, guten Morgen!

    Da ist sie wieder - die alte Principessa :wink: !

    Mit Energie (man glaubt ja immer, wenns einem schlecht geht - das wird nieeee wieder!) und Freude.

    Habe heute wieder frei :lol: - lerne mit Tochter!

    Einen schönen (wenn auch kalten) Tag wünscht euch allen Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?

    So ist das nun mal.
    Nach dem ab kommt das auf.
    Und nach dem auf kommt das ab.
    Ein Ende dieses Wechsels ist nicht vorgesehen ;)
    Es ist aber schön, dass es Dir wieder besser geht.

    Viele Grüße
    Correns

  • Buenas noches, Prinzessin mit dem Fragezeichen,

    da auch ich heute mit meiner Tochter gelernt hab - past participle, present progressive und all die anderen Formen, die ich in der Schule auch nicht kapiert hab - dachte ich, ich lass mal einen Gruß hier. So von "Lehrer" zu "Lehrerin". Wobei ich ja in letzter Zeit beim morgendlichen Lesen hier bei Dir den Eindruck gewinne, Du hast zumindest einen Zweitjob beim Wetteramt :lol:
    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt fiel mir letztens hier ein... Schön, dass Du grad wieder auf der Welle oben schwimmst. Aber der "olle Correns" (ist gaaaanz freundlich gemeint) hat vollkommen recht - irgendwann geht's auch wieder runter ins Wellental.
    Ich glaube, ich bin da ein weniger emotionaler Mensch, eher rational veranlagt. Über Gefühle grübeln? Gar schreiben? Brrrrh... Schön, dass das bei Dir anders zu sein scheint.

    "Gut Zahn" und einen schönen Dienstag wünscht Dir
    der Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Guten Morgen, Schorsch!

    Ja, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Ich bin gebeutelt zwischen hoch und tief - das ist (leider) mein Naturell.

    Froher wäre ich mit einer konstanten Befindlichkeit, dann wären die Wellen auf beiden Seiten nicht so hoch :wink: !

    Übrigens, die blöden, vielen Zeiten in Englisch haben auch meine Schullaufbahn geprägt! Vor allem die vielen "Zukunfts" und Möglichkeitsformen :lol: !

    Glernt hab ich sie nie. Bin da eher kraeativ :roll: !

    Auch dir und allen anderen hier einen schönen Dienstag!

    Prinzessin?

    Fini

  • Morgen!

    Ich muss mir unbedingt eine dickere Haut zulegen.

    Meine ist so durchlässig für vermeintliche Angriffe.

    Ist jetzt nicht unbedingt die allerneueste Erkenntnis, denn ich "leide" ein wenig an Harmoniebedürfnis.
    Was mich immer wieder ärgert, weil ich dadurch leicht verletzbar bin.

    Und interessanterweise merken Menschen das ganz genau und setzen dann ganz zielsicher genau DA bei mir an.

    Ich habe die letzten Wochen (seit Tag X) so viel über mich selbst gelernt, dass mir fast schwindelig wird von so viel Einblicken in meine Seele.

    Vielleicht war das mit ein Grund, warum ich mein Hirn vernebelt habe, um darüber nicht nachdenken zu müssen.

    Nun, bei aller Klarheit, halte ich das aus (nicht immer ganz schmerzfrei) und begebe mich Stück für Stück auf die spannende Reise ins Ich.

    Ich bin nun so ca. 80 Tage abstinent. Irgendwann im Frühling werde ich dann zur Blutuntersuchung gehen und mal gucken, was das in meinem Körper macht. Ist nicht so, dass ich schlechte Blutwerte hatte, aber vielleicht gibts dennoch Verbesserungen :D ?

    Das trübe Wetter macht mir weniger aus, als je zuvor. Auch friere ich heuer viel weniger, was sicher auch mit der Abstinenz zu tun hat, denn verkatert (wie ich sehr oft war) fror ich immer wahnsinnig.

    Meine Schlafqualität hat sich um mindestens 100 % verbessert.
    Es ist halt ein Unterschied, ob man in einen bewusstlosen Zustand fällt, oder zufrieden einschläft :wink: .

    Aja - die Badezimmerbaustelle ist fast beendet :lol: . Noch 2-3 Stunden Arbeit (oder 4-5?).

    Nun gut, dann wünsche ich allen einen guten Tag, morgen werde ich nicht hier sein. Am Freitag dann wieder.

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?

    Zitat

    Ich habe die letzten Wochen (seit Tag X) so viel über mich selbst gelernt, dass mir fast schwindelig wird von so viel Einblicken in meine Seele.

    Das kann ich mir gut vorstellen ;)

    Ich lerne heute auch noch ständig einige Dinge über mich, die ich wohl weiterhin erfolgreich verdrängt hätte. Manches ist gut, manches gefällt mir nicht so gut, und manches werfe ich immer noch weiterhin ein Auge drauf, und sehe, ob es möglich ist, langfristig was dran zu ändern. Manches akzeptier ich aber auch weiterhin einfach nur.

    Vielleicht wird einem dabei gelegentlich schwindlig, aber trotzdem ist der Kopf klarer als je zuvor.

    Gruß, Bruce

  • Lieber Bruce -
    ja, genau so gehts mir!!

    Ich freu mich über vieles, aber mit manchem muss ich erst lernen, umzugehen!
    Aber das ist eigentlich auch schön - sich selbst kennenzulernen!

    Kopf klarer, als je zuvor - Jaaaaaa! Das stimmt unbedingt und das ist es auch, was so motivierend und zukunftsweisend sich anfühlt :lol: !

    Dir eine schöne Zeit!

    Grüße, Prinzessin

    Fini

  • Hallo Prinzessin,

    ich besuche dich täglich da mir deine offene, frische Art zu schreiben sehr gefällt. Also das heißt, ich würde was vermissen wenn du mal nicht schreibst ;)

    Zitat

    Ich muss mir unbedingt eine dickere Haut zulegen.

    Meine ist so durchlässig für vermeintliche Angriffe.

    Ist jetzt nicht unbedingt die allerneueste Erkenntnis, denn ich "leide" ein wenig an Harmoniebedürfnis.
    Was mich immer wieder ärgert, weil ich dadurch leicht verletzbar bin.

    Das könnte von mir stammen. Meine Flennerei am Wochenende hing mit so einer Kleinigkeit, ein Angriff der gar keiner war, zusammen :( Das Harmoniebedürfnis kenne ich ebenso, immer allen alles Recht machen wollen, nur kein Streit... und selber leidet man unbemerkt darunter. So, und da ich heute nach 10 Stunden arbeiten, Schneesturm beim Autofahren todmüde bin werde ich jetzt ins Bad gehen und meine 8 Wochen in der Wanne feiern ;) Gutes Buch, heiße Schokolade (für Kaffee ist es etwas zu spät) und dann darf es draußen ruhig schneien.

    Einen schönen Abend wünscht dir Cora

    Gruß Cora

  • Schönen, guten Morgen!!

    @cora - ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 8 Wochen :lol: !!
    Zum Harmoniebedürfnisproblem - ich fühle mich stärker und sicherer, seit ich nicht trinke. Deswegen könnts sein, dass ich mir in naher Zukunft erstens nicht mehr alles so nahe kommen lasse und zweitens nicht jeden Kack der da so kommt auf mich beziehen muss.
    Jedenfalls werde ich auch daran arbeiten!

    Überhaupt kommts mir vor, als beginnt ein neuer Lernprozess (auf meine alten Tage :wink: ), so viel, was ich noch tun will, woran ich noch arbeiten will. Das nennt man ganz einfach Lebensfreude (also im Normalfall), für jemanden, der Jahre vernebelt zugebracht hat, ists wie ein kleines Wunder!

    Ich hatte wirklich keine ungetrübte Freude mehr, weil immer schlechtes Gewissen, immer Angst, entdeckt zu werden. Da kann man sich ja gar nicht entspannen!

    Das Doppellebendasein war mehr als anstrengend.

    Naja, das ist ja jetzt Geschichte geworden.

    Viele wiedergewonnene Freuden - Zeit (für alles, was das Leben so bietet), Ruhe (kein schlechtes Gewissen), Entspannung, Schlaf (ohne schwitzen und im Bettherumwälzen), Gespräche auch noch in den Abendstunden,..........!

    Und es wird noch besser! :lol:

    Freitag - das klingt ja gut nach Wochenende.
    Allen hier einen schönen, trockenen Freitag!!

    Liebe Grüße, eure Prinzessin?

    Fini

  • Hola liebe principessa :lol:

    Zitat von Prinzessin?

    Und es wird noch besser!

    Yeeeep ... genauso empfinde ich es auch.

    Und neulich kam dann auch die Frage hoch "Warum nur bin ich da nicht schon eher drauf gekommen, dass ein Leben ohne Alkohol keine Horrorvorstellung ist, sondern eine absolute Bereicherung meines Lebens."

    Wir gewinnen so viel ...

    Muchos saludos y buen fin de semana

    Triiine

  • Hallo Forum!!

    Nach einem sehr anstrengenden Vormittag melde ich mich hier noch mal.

    @Triiine - ja, genauso gehts mir! Wie blöd ist man eigentlich, dass man so verbohrt an schlechten Gewohnheiten festhält, nur weil sie eben gewohnt sind????
    Aber das ist eben so! Kennt man ja. Veränderung wirkt oft viel gefährlicher und beängstigender als gewohnte Strukturen - und seien sie noch so hinterfragbar! Keiner (nicht mal der, der es bei anderen Personen gut durchschaut) ist dagegen gefeit!!!
    Ist eh ein alter Hut.

    @jessie 81 - ich kenn dich noch gar nicht :oops: !
    Freue mich aber, dich hier zu treffen! :wink:
    Das Forum wird hier jeden Tag größer (freu!!), ich registriere nicht immer, wenn jemand neuer dazukommt.
    Bin oft sehr mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt :oops: !
    Danke für deinen Besuch hier in meinem Thread - beizeiten werde ich auch deinen nachlesen!

    Ich muss gestehen, dass ich manchmal einfach zu wenig Zeit habe, alles was mich interessieren täte, nachzulesen.

    Im Moment bin ich beruflich sehr eingesetzt (einige sehr wichtige Dinge), die mich auch bis in meine Freizeit begleiten.

    Ich weiß allerdings, dass ich mich gut abgrenzen muss - schaffe das auch, bis zu einem gewissen Grad!
    Ist mir halt sehr wichtig!

    Am Wochenende probiere ich immer, wieder "zurück - zu - kommen"!
    Meistens gelingts mir eh!

    Nun gut, ihr Lieben!!
    Ich muss jetzt erst mal mein Haus putzen (ja, ganz banale Dinge, die es zu erledigen gibt) und dann habe ich einen Termin zum Fotographieren.

    Gegessen hab ich auch noch nix, heute.
    Wie gesagt - war sehr anstrengend intensiv in der Arbeit!

    Mein Bad würd ich an diesem Woe gerne fertig stellen - weiß aber noch nicht, obs sich ausgeht!?

    Ganz liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Guten Morgen, Forum!

    Heute wieder mal etwas früher geschafft, hier zu sein.

    Bin zur Zeit eher ein wenig antriebslos - vor allem, wenn arbeitsbedingt so viel los ist - und so hochemotional.

    Dann kommts mir vor, als bräuchte ich besonders viel Schlaf. Vielleicht liegts ja auch an der Jahreszeit - jetzt war schon so was wie eine Vorahnung zur etwas angenehmeren Zeit. Nun hats wieder geschneit - also noch kein Ende in Sicht.

    Wenn die Woche schon so zugeplant ist - und ich kein Lückchen für "nichts tun" sehe. :(

    Manchmal ists eben so, da kann man wenig freischaufeln.

    Phuuu! Die Achterbahnfahrt. Macht mir immer wieder zu schaffen. :oops:

    Morgen ist der blöde Faschingsdienstag, wo wieder alle wie Vollid.... verkleidet durch die Gegend rennen - das nervt mich so. Da würd ich am Liebsten unter der Decke bleiben und warten bis der Zirkus vorbei ist.

    Hab ich noch nie leiden können.

    Naja geht auch vorbei.
    Heute ist mein Tag 81. Sollte mich lieber daran erfreuen, stimmts?

    Ich probiers mal!! :)

    Allen einen guten Tag, Prinzessin?

    Fini

  • Guten Morgen Prinzessin?

    Zu viel auf dem Stack schafft bei mir auch immer wieder Unruhe.
    Manchmal gelingt es mir - trotz hohem Arbeitsaufkommen - den Ruhemodus zu aktivieren.
    Aber immer gelingt mir dies leider nicht.
    Ich kenne den Wechsel zwischen Antriebslosigkeit und Hektik ebenfalls zur Genüge.

    Eines der wichtigsten Werkzeug, welches bei mir hilft, ist Fokusierung auf ein Sache.
    Wenn ich eins nach dem anderen tue, mache ich's meist besser.
    Und oft sogar schneller.
    Warum das Werkzeug nicht immer funktioniert, weiß ich nicht.
    Meist spielt mir mein Kopf einen Streich.

    Ich glaube, dass eine Sache beim "eins nach dem anderen" wichtig ist:
    Ich sollte mich dann wirklich auf die eine Sache konzentrieren
    und diese mit 100% Aufmerksamkeit tun.
    Das schaffe ich immer dann nicht, wenn ich schon an die andere Sache denke.

    Aus diesem Grund beginne ich den Arbeitstag oft mit Planen.
    Ich schau mir die Dinge an, die demnächst kommen
    und bringe sie in eine für mich sinnvolle Reihenfolge.
    Bei dieser Tätigkeit versuche ich mich voll auf das Planen zu konzentrieren.
    Erst nach dem Planen kommt dann die erste Aktion.

    Wenn ich's so hinschreibe, klingt alles furchtbar einfach.
    Nur fällt mir das furchtbar Einfache oft ziemlich schwer.

    Zwei Achterbahnfahrer unterwegs!
    Machs gut Prinzessin?
    Viele Grüße
    Correns

  • Lieber Correns!

    Danke, dass du mich zum Schmunzeln gebracht hast! :)

    Es tut gut, bei dir zu lesen, weil es hört sich an, als hätte ichs selbst erzählt.

    Das mit dem Planen und dann jede Sache ganz konzentriert anzugehen, geht bei mir auch manches mal aus dem selben Grud wie bei dir nicht.
    Nämlich, weil ich in Gedanken schon die nächsten zwei bis drei Dinge im Kopf habe :wink: .

    Aber ich werde es trotzdem so probieren - vielleicht klappts ja zumindestens jedes zweite Mal, dann hab ich schon 50% gewonnen (wow, wenn das meine Mathelehrerin noch erleben dürfte :wink: ).

    Ich kanns eh schon nicht leiden, wenn ein Werkzeug nicht funktioniert :wink: !


    Auch dir liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Liebe Prinzessein ?

    Zitat


    Ich muss gestehen, dass ich manchmal einfach zu wenig Zeit habe, alles was mich interessieren täte, nachzulesen.

    Du,das kennen vele am Anfang! Mach Dir da keinen Stress. :wink:

    Lies und schreib was Dir gut tut.

    Ich finde es dchön wie Du Dich mitteilst .
    Gratuliere zu Deiner Trockenheit. 8) Bald 100 Tage....,oder?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Moin, Forum!!

    Liebe Yvonne - Schön, dass du mich auch mal besuchst. :D
    Ja, es sind heut 82 Tage.

    Tja, es wird wieder jeden Tag früher :wink: !

    Ich geh brav früh schlafen - dann kommt der Morgen auch gleich viel besser.

    Das soll so sein, im Moment - na gut!

    Der Narrentag! Oweh. Und viel neuer Schnee - da werden dann wieder die Clowns und Hexen in Warnwesten am Straßenrand herumstehen. :shock:

    @Correns - was ist Stack? Also sinngemäß ist ja klar, aber was heisst das Wort?
    Hihi, ich kenne hier allerhand Ausdrücke nicht :wink: .

    Nun gut, dann pack ich mal das Kostüm zusammen (nicht freiwillig) und bereite mich auf einen "lustigen Tag" vor :roll: !

    Trockene Zeit euch allen!!!
    Prinzessin?

    Fini

  • Zitat von Prinzessin? hatte eine Frage und

    ...was ist Stack? ...


    Hallo Prinzessin,

    zunächst ist Stack eine Unsitte von mir.
    Es gibt hierfür nämlich auch ein genau so gutes deutsches Wort.
    Stack ist ein Begriff aus der Softwareentwicklung.
    Auf deutsch übersetzt heißt es Stapel.

    Das nächste Mal schreib ich's gleich deutsch ;)

    Im Büro verwenden wir ein ziemlich übles Denglisch.
    Das scheint etwas abgefärbt zu haben.

    Viele Grüße
    Correns

  • Morgen!!

    @Correns - wegen mir brauchst dein Denglisch nicht verändern - ich lerne gerne viele neue Worte :wink: !!
    Danke für die Erklärung.
    Jede Berufsgruppe hat so ihre "insiderworte" :wink: !

    Na, das Faschingsgetue is vorbei - war eh halb so schlimm.
    Und wieder beginnt ein langer Wochenmittentag.

    Ich lerne ja die ganze Zeit (allerhand über mich selbst) und im Moment arbeite ich an der dickeren Haut - phuu, das fällt schwer.

    Was genau? - Naja, ich glaub, ich habe mein Leben hauptsächlich für und durch andere gelebt.
    Naturgemäß erst für die Familie (20 Jahre ca.), dann ist es übergegangen in die Arbeit (also, das hat sich überschnitten).

    Was fang ich in aller früh so ein Thema an? :roll:

    Irgendwie hab ich vergessen, dass ich auch noch da bin. Und nun fällts mir ungemein schwer, mich zu freuen, wenn sich niemand mit mir freut.
    Bin traurig, wenn andere traurig sind, muss es immer allen anderen recht machen, damits mir gut geht.

    Das ist jetzt nur ganz peripher beschrieben - ich glaub, ich hab eine größere Baustelle aufgemacht.

    Wird Zeit für meinen ersten Verhaltenstherapietermin!

    Und ja - Nur nicht trinken alleine genügt nicht!!!!!

    Und was mir jetzt gerade an dieser Stelle einfällt -

    Am Anfang hier in diesem Forum habe ich viele Dinge nicht verstanden (wie z.B. den blauen Satz), im Laufe der Zeit merke ich, was das alles so bedeutet!
    Ähnlich wie bei den Grundbausteinen.

    Tja, es braucht halt alles seine Zeit.
    Und - ich hätte nicht gedacht, was alles sich auftun wird, "nur" weil ich keinen Alkohol mehr trinke.

    Und - ist es so, weil man trinkt, oder trinkt man, weil es so ist???
    Ich meine, beginnt man zu trinken, weil man das bestehende nicht verkraftet, oder nicht sehen will, oder wird man so, weil man trinkt?

    Und, ist es so, dass man, wenn man abstinent wird, alles (oder viel) neu erlernen muss (darf)?

    Ich hab doch ganz schön Schiss davor, dass ich nicht mehr gemocht werde.

    Ich bin mir selbst nicht genug.
    Fühl mich abhängig vom Wohlwollen anderer Menschen mir gegenüber.

    Also - meine Stimmung ergibt sich daraus.
    Ich kann tagelang traurig sein, wenn mich jemand vermeintlich "schlecht" behandelt hat. Da komm und komm ich nicht raus.
    Da kann noch so schön die Sonne scheinen, für mich bleibts dann erst mal finster. Bin wie gelähmt, kann an nichts anderes denken.

    Das "richtige Leben" (also ohne Zudröhnung) ist schon sehr schwierig!!!

    Ich hoffe, es wird alles irgendwann gut und ich kann wieder ganz normal Freude und Leid empfinden, ohne dieser Schwermut.

    Na, da gibts noch viel zu tun.
    Ich glaube, dass ich jetzt mit mit mir ganz alleine ein kleines Stück Weg gehen soll.

    Am Liebsten würd ich auf eine Almhütte gehen und einige Zeit ohne alles sein - damit ich wieder hören und sehen und "richtig" spüren kann.

    So, liebes Forum!
    Jetzt hats aber gedonnert in meinem Thread!

    Mir ist jetzt leichter, weil beim Schreiben meiner Gedanken wird mir oft manches erst so richtig klar!
    Danke fürs "zuhören" und allen einen schönen Tag!!!!

    Ich melde mich wieder spätestens am Freitag!!!

    Prinzessin? (die jetzt schon ein Stück weit klarer wurde)

    Fini

  • Hallo Prinzessin,

    Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele :!:
    Das "unbequem" werden fuer die Umwelt und nicht mehr "everybody's darling" sein macht mir zu schaffen. Aber ohne zugedroehnt zu sein ist es fast unmöglich, immer zurueckzustecken und den Mund zu halten.
    Das alles ist dermassen verwirrend, ich hätte auch gerne eine Alm, um erst einmal in absoluter Ruhe all diese neuen Emotionen zu sortieren.

    Nun ja, das ist wohl unsere Aufgabe, dass man sich selbst endlich wichtig nimmt und fuer sich einsteht - dann klappts auch auf Dauer ohne Alk :lol:

    Wünsche dir zufriedene trockene Tage
    LG Andreas

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!