Typisch EKA ?

  • Hallo Jonas,
    mein Bruder hat schon erfolgreich gearbeitet,in einer Branche ein Geschäft geleitet (bei seinem Einsatz bis fast zum Burnout), Arbeitspläne erstellt, Arbeitsabläufe organisiert und alles was dazu gehört. Er hat sehr, sehr gute COmputerkenntnisse (ok, ich weiß, das haben viele), gute Umgangsformen etc....
    LG
    ratzfatz

  • Hallo ratzfatz

    ohne Ausbildung geht heute nahezu nichts mehr.
    Es gibt Zeitarbeitsfirmen, die für viele sehr unattraktiv für andere aber die Rettung vor einer Depression sind.

    Dann noch der Wohnortswechsel / wer bereit ist weit ab der Heimat zu arbeiten, findet in größeren Städten auch ungelernt Arbeit. Die Frage ist nur wie lange man "behalten" wird. und ggf. wieder umziehen muß.

    In manchen Behörden u. offiziellen Einrichtungen gibt es Arbeit für ungelernte Kräfte. Dort zu landen ist vllt. nicht besonders anspruchsvoll - aber oft ein langfristiges Arbeitsverhältnis.

    ....gerade für Ältere ist da manchmal ein Platz bei der Post-Stelle der Behörde möglich.

    So ein paar Gedanken halt. Weiß nicht ob sie helfen, soll Dir aber zeigen, daß Du hier nicht ins Leere schreibst.

    Liebe Grüße
    Nys

  • Ich danke dir, Nys!
    Heute ist/war ein emotional anstrengender Tag, deshalb tun deine Worte gut.
    DANKE!
    ratzfatz

  • Zitat von ratzfatz

    Hallo Jonas,
    mein Bruder hat schon erfolgreich gearbeitet,in einer Branche ein Geschäft geleitet (bei seinem Einsatz bis fast zum Burnout), Arbeitspläne erstellt, Arbeitsabläufe organisiert und alles was dazu gehört. Er hat sehr, sehr gute COmputerkenntnisse (ok, ich weiß, das haben viele), gute Umgangsformen etc....
    LG

    Hallo,
    für einen Menschen ohne Berufsausbildung ist das eine sehr ansehnliche Karriere. Du schreibst in deinem ersten Beitrag, er möchte sich beruflich verändern. Warum denn? Eine leitende Stellung ist doch gewiss nicht unter seinen Möglichkeiten.

    LG Jonas

  • Hallo Jonas,
    das Geschäft musste einem größeren Projekt weichen und somit geschlossen werden.
    Es ist jedoch die Branche, die keine geregelte Arbeitszeit zulässt und jede Menge Stress birgt.
    Ich danke euch schonmal, bin auch dankbar für noch mehr Anregungen.
    LG
    ratzfatz

  • Hallo ratzfatz,

    wir schreiben ja überall im Forum, daß wir hier ein SELBSThilfeforum sind und es um einem selbst und nicht um die Angehörigen gehen sollte. Nun geht es schon auf der 4. Seite nicht um dich.

    Wenn dein Bruder möchte, kann er sich ja hier selbst anmelden.

    Aber hier über sein Leben zu diskutieren geht nicht.

    Daher schließe ich das Thema über deinen Bruder.

    Bitte um Verständnis, danke.

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!