Wo ist der Weg oder kann es einen geben?

  • Hallo Lin,

    Kann mich Henri und Amine nur anschliesen, aber du wirst das schon schaffen und vieleicht bleibst du ja trotzdem hier? und berichtest weiter über dich und den kleinen Floh.Ich denke da kann keiner was dagegen haben.

    Für deine Zukunft alles Gute.

    Liebe grüße Dani

    ALKOHOL und andere DROGEN sind hervorragende Lösungsmittel:
    SIE lösen Familien,Ehen,Freundschaften,Arbeitsverhältnise u. Gehirnzellen auf
    -------------------------------------------
    Sie lösen nur KEINE Probleme

  • Hallo,

    danke für Eure lieben Worte. Für mich heisst es jetzt "Kopf hoch" und den eigenen Weg finden.
    Ich werde mich hier in Zukunft sicher nochmal melden, denn trotz Trennung bleibt er immer noch der Vater und damit wird in irgenteiner Weise immer eine Verbindung zwischen uns bestehen.

    Vielleicht schafft er es ja irgentwann seinen Weg in ein trockenes Leben zu finden und dann dem Kleinen ein guter Vater zu werden.

    Gruss, Lin

  • Hallo Amine.....

    scheinbar kann ich keine PN schicken. Habe mich daher entschlossen einfach mal hier zu antworten.

    Bei mir ist alles wie gehabt. Wir haben gar keinen Kontakt mehr. Er meldet sich nicht. Da ich aber letzte Tage mit dem Auto an ihm vorbei gefahren bin, weiß ich, dass die Entgiftung noch immer nicht begonnen hat und wohl auch nie beginnen wird.
    Scheinbar war all sein "Gerede" in Bezug auf die Liebe zu mir und dem Baby nur seine Art mich zu manipulieren, damit ich bei ihm bleibe und seine heile Welt nicht ins Wanken gerät. Ich hatte all das geglaubt und stelle jetzt fest, dass es eben nur Gerede war. Denn wenn ihm wirklich etwas an unserem Kind liegen würde, hätte er zumindest in der Zwischenzeit mal nach mir oder dem Baby gefragt.
    Im Moment komme ich mir einfach nur verraten und verkauft vor. Ich bin verletzt, verzweifelt und auf der Suche nach einem Weg für mich und den kleinen Zwerg. Ich habe Angst vor dem, was die Zukunft für mich allein mit dem Kind bedeutet. Denn von ihm als Vater werde ich wohl nichts zu erwarten haben. Ich habe mich einfach nur hoffnungslos in diesem Menschen getäuscht.

    Ich möchte dem Kleinen eine liebevolle und starke Mutter sein.

    Liebe Grüsse, Lin

  • Hallo Sahne....

    danke Dir. Ich denke auch, dass es besser ist, ein Kind hat nur einen Elternteil, bei dem es glücklich und zufrieden aufwachsen kann als zwei Elternteile, bei denen es von einem immer nur enttäuscht wird.
    Ich hätte von ihm als Vater sehr viel erwartet. Zumindest in der Theorie waren wir in Erziehungsfragen eigentlich einer Meinung. Daher konnte ich mir uns als Familie gut vorstellen.
    Aber der Alkohol ist bei ihm stärker und ich habe wohl zu oft oder sagen wir besser fast immer, den Menschen dahinter gesehen, an den ich geglaubt habe. Nun muss ich erkennen, dass das in meinem Kopf nur eine Traumwelt war.
    Ich hoffe nicht, dass ich meinen Kleinen, wenn er denn mal auf der Welt ist, negativ mit meinem Exfreund in Verbindung bringen werde. Er kann ja nichts dazu, wer sein Vater ist.

    Lieben Gruss, Lin

  • Hallo zusammen,

    jetzt sind seit meinem letzten post wieder einige Tage/Wochen vergangen. Ich schreibe hier nur noch einmal, um mich aus dem Forum zu verabschieden.

    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und sich hier meine Augen geöffnet haben. Aber jetzt werde ich meinen Weg ohne dieses Forum gehen, denn meine Probleme/Sorgen haben mit dem Sinn des Forums nicht mehr viel zu tun.

    Ich wünsche allen hier eine gute Zukunft sowie viel Glück und Durchhaltevermögen auf ihrem Weg.

    Gruss, Lin

  • Hallo Lin,

    ich wünsche Dir und Deinem Zwerg alles erdenklich Gute.

    Lieber Gruß
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Lin,

    Zitat von Lin

    Ich möchte dem Kleinen eine liebevolle und starke Mutter sein.

    Liebe Grüsse, Lin

    Da habe ich GAR KEINE Zweifel dass du es sein wirst und ihr euren Weg gehen werdet.
    Das weiß ich schon, als du das erste mal im Chat geschrieben hast.

    In Gedanken begleiten dich viele und stehe neben dir Lin.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass deine Träume und Wünsche (aber nur die guten) in Erfüllung gehen

    Alles Liebe und viel Kraft
    Michael

  • Hallo Lin

    Wenn wir dir auch nur etwas helfen konnten, beweist es, dass unsere Arbeit hier nicht umsonst ist und darüber freue ich mich sehr. Dir und Sohnemann wünsche ich alles Gute und dass ihr nie mehr so große Sorgen habt wie bisher.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!