• Du deuchtest verkehrt,
    dieses Tagebuch habe ich nicht gelesen,ich kenne es nicht.
    Es sind Gedanken die mir im Urlaub in den Sinn gekommen sind.
    Zu den anderen Dingen,schreib ich noch,muß ich noch drüber nachdenken.
    Und die anderen fast unfassbaren Zeilen von dir ,die machen mich erstmal sprachlos!

    LG Mäuki

    Ich habe heute auch mein Leben gelebt und versuche es jeden Tag neue :)

  • Hallo hellge,
    ich weiß nicht recht wie ich es ausdrücken soll,
    deine fast unfassbaren Zeilen machen mich immer noch sprachlos,
    ich spüre Schmerz darüber ,aber wohl nicht vergleichbar mit dem was du gespürt hast,
    es hätte mir wohl den Boden unter den Füßen weggerissen und ich hätte wohl die völlig unterschiedlichsten Gefühle in mir gespürt,
    und vielleicht hätte ich gar nicht gewußt welchem ich nachgeben soll .....
    Ich würde dir gerne tröstende Worte sagen,
    ich weiß aber nicht welche,,,,alles klingt banal,nichtssagend.
    Ich kann deine Handlungsweise danach verstehen!
    Ich lese aber heraus das du einen Weg gefunden hast damit zu leben,
    vergessen kann man es glaub ich nicht.
    Ich wünsche mir für dich ,das es so ist!!!!!!!!!

    LG Mäuki

  • hellge zu deinen anderen Worten dies:

    Ja ich glaube auch das die Suche nach dem Sinn des Lebens für viele eine bedeutende Frage darstellt. Ich glaube die Angst besteht eher darin das sie keinen sehen und sie daher nur die Leere spüren.
    Sie suchen nach Großem, aber sie finden es nicht und werden es nie finden,weil es nichts gibt!!!
    Ja sie haben Angst und flüchten deswegen wohl,
    in einen oder mehreren von dir beschriebenen Möglichkeiten ......weil wohl diese Leere usw.anders nicht zu ertragen ist.

    (was ist übrigens :substanzinduzierte LMMA-Scheinwelten? )

    Die Aufgabe des Menschen besteht wohl eher darin,
    sich zu retten,
    sich zu beschützen,
    und mit den Geschehenen die ständig über einen hereinbrechen können...
    fertig zu werden.

    Das hast du noch geschrieben:

    Das, was ich erlebe, was ich denke, was ich fühle, das alles ist Gegenwart. Und für meine Gegenwart bin ich allein verantwortlich.


    Ja das stimmt aber es ist manchmal so verdammt schwer
    :!:
    Und so versuche ich es jeden Tag aufs neue mit mir glücklich zu sein,
    wohlweislich im Kopf es kann jeden Tag kippen.

    Und das wird wohl die Aufgabe des Menschen sein,
    und damit hat er wohl auch genug zu tun.


    Keine Ahnung im Moment ob mir noch was einfällt,
    im Moment bin ich ziemlich müde,war arbeiten,muß nun schlafen.

    Wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mäuki :)

  • hellge wie gesagt es gibt keine passenden Worte dafür,
    gut das du freundliche Worte gesagt hast und nicht nette :roll:

    Es macht mich sehr betroffen was du geschrieben hast,
    Ich kenne solche Gedanken selber,
    von Kindheit an begleiten sie mich,
    schlimme, Gedanken der Hoffnungslosigkeit,

    es gab nicht zu durchschauende Versuche:
    z.B. nicht essen

    und zwei Monate vor meiner LZT .....wollte ich es umsetzen,
    Nachts wollte ich auf die Brücke am Kanal.
    ich habe es gesagt,es haben,wußten mindestens drei Leute davon.
    Ich war sehr,sehr betrunken,wütend,ziemlich verzweifelt und am Ende.
    Aufgehalten hat mich keiner.
    Ich habe den Weg nicht geschafft ,ich konnte aufgrund übermäßigen Alkohlgenußes nicht mehr richtig laufen,
    irgendwann mußte ich mich an den Straßenrand setzen,unfähig zu laufen..
    dann bin ich eingeschlafen.
    Ich habe die ganze Nacht auf der Straße verbracht am Morgen bin ich erst wieder aufgewacht,
    was denkst ist passiert in der Nacht,
    ich sag es dir:
    Nichts ja warum auch war ja nur ich


    Es ist gut das es mißglückt ist,nicht wegen mir,nein in Hauptsache wegen meiner Kinder.
    Es wäre sehr überraschend gekommen,sie konnten es nicht sehen,
    aber ich denke sie hätten sich Vorwürfe gemacht und das wäre nicht gerecht gewesen.
    In dem Moment habe ich aber nicht daran gedacht,
    die Verzweiflung war zu groß.

    Mein Kopf ist oft voll Gedanken ,völlig unsotiert,gerne würde ich sie noch aufschreiben ,
    ich muß es verschieben,bin wieder müde,
    is ja meine Arbeitswoche.

    Schönen Tag dir gewünscht
    Mäuki :wink:

  • hellge ,
    ich meister mein Leben nicht zuversichtlich,
    sondern ich versuche es.

    OK ich muß sagen es gelingt mir oft,
    aber oft auch nicht.

    Wenn es mir nicht gelingt liegt es meistens an Kleinigkeiten(Sätze die andere sagen,Handlungen von anderen)
    Ich verstehe es oft nicht oder ich deute es anders,
    weil ich oft eine andere Sichtweise habe.
    Ich weiß das das an meinen Erfahrungen liegt die ich in meiner Kindheit gemacht habe und einiges später noch(Ich werd wohl noch mal mehr über mich schreiben)
    Ich weiß mittlerweile ich kann es für mich auflösen wenn ich es anspreche.

    Aber ich muß nicht nur das Leben üben sondern auch das sprechen.

    Ich habe nicht gelernt über Dinge zu sprechen die mir weh tun oder die mir starke Ängste bescheren.
    Das war in meiner Kindheit nicht erwünscht,
    ich durfte keine eigene Meinung haben,
    ich mußte Dinge über mich von meinem Vater( dem Guten )ertragen die eigentlich meiner Mutter zustanden.Und dieses sehr oft,ich komme auf eine fünfstellige Zahl :cry::twisted:

    Na ja vielleicht ist sie ja dadurch von ihm verschont worden,meine Schwester jedenfalls nicht.
    Ich war unausgesprochen zum Schweigen verdammt,
    ja mußte ich halt durch .
    Ich habe dadurch die Gabe des "Nicht mehr dasein"erlernt,
    weil sonst hätte ich es wohl nicht ertragen.
    Das heißt man ist zwar da (körperlich) ,aber eigentlich ist man nicht da(wahrscheinlich ins Land der Stille geflogen) Da ist es sehr einsam aber sicher.
    Bei für mich schwierigen Situationen passiert mir das heute noch,
    aber obwohl dann der Schmerz nicht mehr so groß ist ,ist es nicht gut,
    weil sich dann die Depressionen ausbreiten :roll:
    Und deswegen muß ich auch noch das sprechen üben,
    und es kann dauern bis ich das herauskriege ,also ich meine die Silben aus meinem Mund.
    Weil nichts fällt mir schwerer als meine Ängste auszusprechen,
    es versteht sie auch nicht jeder ( jedenfalls keine oberflächlichen Idioten)

    Also übe ich auch das sprechen,
    ich habe Gott sei Dank jemand gefunden der mich glaube versteht und von dem ich glaube das er mich liebt.(Das Gefühl erlebe ich zum ersten Mal)
    Aber die Übung fällt mir trotzdem schwer und wenn es nicht geht,
    dann geh ich wohl in mein Land der Stille.

    Ich will im Moment nicht aufgeben ,weil ich in letzter Zeit so viel schönes erlebt habe und nicht zurückfallen will.

    LG Mäuki

  • Danke,
    ich dachte mir /ich wußte das du mich verstehst. :)


    Das Land der Laute :) ,du meinst wo es die A,b;J ,aK;G F usw.gibt,
    diese Laute die man zusammenfügt damit sie ein Wort ergeben????
    und die Worte wiederum zum Satz zusammenfügen kann???

    Durch diesen man die Welt der Stille verlassen kann,
    um dann im Miteinander zu leben statt allein
    :?::lol:

    LG Mäuki :wink:

  • Hallo,

    ja hellge :(


    Allgemein muß ich sagen,
    ich mag keinen Streit,
    ich bin sehr harmoniebedürftig.
    Vielleicht zu sehr.

    Ich finde die Zeit die man zum Leben hat ist zu schade zum streiten,
    genauso wie sie zu schade ist um zu trinken.

    LG Mäuki

  • Hallo Guten Morgen,
    ich bin ein Mensch dem es sehr schwer fällt zu vertrauen,
    mir fehlen die Grundlagen dazu und außerdem habe ich schon zu viele Entäuschungen erlebt,oder sagen wir mal so einige gravierende.
    Ich werde mehr berichten .

    es sind oft Kleinigkeiten an Menschen die es mir möglich machen es doch immer wieder zu tun.
    Ich habe trotz allem die Fähigkeit behalten es immer wieder neu zu versuchen,
    es sind auch die Kleinigkeiten die mein Vertrauen wanken lassen,
    wo ich Zweifel bekomme,
    ja gut ich weiß mittlerweile das ich es auflösen kann durch sprechen,
    die Frage ist:Wie lange hält mein Gegenüber Zweifel aus,
    wie lange hält die Geduld eines Menschen an diese Zweifel immer wieder aus dem Weg zu räumen?
    Und da fängt es an sich im Kreis zu drehen,
    Halte ich mich zurück meine Zweifel mitzuteilen weil ich dem anderen damit nicht ständig auf dem Sa.....zu gehen?

    Ich weiß das die Zweifel dann größer werden,sich zu quälende Gedanken ausbreiten.Es auszusprechen wäre erlösender.
    Allerdings besteht ja die Gefahr das der andere irgendwann kein Verständniss mehr hat und geht......weil es erholt sich immer wieder.

    Gestern war wieder so eine Situation,
    und da habe ich schon gesagt ich muß später mal "sprechen" und dies glaub ich drei mal,
    aber ich habe es nicht getan.
    Aber der andere hat auch nicht nachgefragt,
    heißt das er war froh das ich nichts mehr gesagt habe?
    Und das dadurch Ruhe ist??
    Und so trag ich immer noch meine Gedanken von gestern durch die Gegend und muß sehen ob ich sie heute äußern kann.

    Hier im Forum fällt es mir leichter mich mitzuteilen,
    es ist ja auch nur schriftlich,ich sehe niemand,
    es tut mir trotzdem gut,
    besonders wenn ich Rückmeldung bekomme.

    Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber ich glaube hier im Forum herausgelesen zu haben ,ich werde manipuliert ,
    Dazu muß ich sagen ,
    mir helfen die Antworten hier,egal von wem,
    sie regen mich zum Nachdenken an,
    sie geben mir das Gefühl nicht allein zu sein(was oft immer noch stark vorhanden ist)

    Ich denke ich bin alt genug um entscheiden zu können was mir gut tut,
    in welcher Form ich mich unterhalte(natürlich ohne jemand zu verletzen)

    Und ich frage mich wenn es stimmt was ich herausgelesen habe ,

    Was macht es aus das sowas gedacht wird,vielleicht kann ich es auflösen!

    LG Mäuki :roll:

  • Manchmal nutze ich auch die Form des Schreibens um mich mitzuteilen auch wenn ich die Möglichkeit hätte zu sprechen,
    vielleicht mach ich das heute auch,
    ich weiß nicht genau was besser wäre??

    Mäuki :?:

  • Hallo Mäuki,
    der Gedanke, dass es hier Menschen gibt, die versuchen auf andere Einfluss zu nehmen und für die eigenen Dinge zu mißbrauchen, ist nicht neu und ist auch kein Phänomen dieses Forums. Im gesamten Internet findest Du das, natürlich auch im realen Leben, keine Frage. Auch ich wurde schon mal manipuliert und es hat verdammt lange gedauert, bis ich es selber gemerkt habe. Andere sahen es viel, viel früher ... :roll:.

    Du fragst konkret nach, ob andere das Gefühl haben, Du würdest hier manipuliert und entsprechend solltest Du eine ebenso konkrete Antwort erhalten. Leider kann ich sie Dir nicht geben, ich weiß es einfach nicht. Aber vielleicht kannst Du Dir die Antwort ein Stück selber geben: Warum bist Du hier ? Warum ist die eine Rückmeldung vielleicht wichtiger, wie die andere ? Warum ergreifst Du Partei für einen Menschen, den Du nicht kennst ? Glaubst Du einem User vielleicht mehr, wie den anderen ? So in etwa könnten Deine Fragen an Dich aussehen. Vielleicht aber auch vollkommen anders :wink:.

    Zitat von Mäuki

    Ich denke ich bin alt genug um entscheiden zu können was mir gut tut

    Wenn das so wäre, dann dürften alle Menschen, ab dem Alter X nichts mehr machen, was sie schädigt, oder ? Dem ist leider nicht so. Außerdem reicht das Wissen über Gut oder Schlecht nicht immer aus, um eine Handlung zu verändern.

    Was sagt Dir Dein Bauch ?

    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat

    ich meister mein Leben nicht zuversichtlich,
    sondern ich versuche es.

    Zitat

    OK ich muß sagen es gelingt mir oft,
    aber oft auch nicht.

    Liebe Mäuki,

    ich lese hier schon länger und hätte auch ab und an fast einen Beitrag losgeschickt, es dann aber unterlassen.

    Obwohl mich die deutsche Sprache seit 52 Jahren begleitet, ich sie liebe und gerne mit Worten *spiele*, verstehe ich hier einen Großteil der Konversation nicht (kein Problem für mich). Mir ist das zu orakelhaft und lässt auch zuviel Raum für Missverständnisse/falsche Deutungen zu - also hielt ich mich zurück.

    Was ich verstanden habe, ist folgendes: Du hattest eine schwierige Kindheit (wahrschenlich Missbrauchserfahrungen?) Deine Grenzen wurden nicht akzepiert - dies bedingt bei Dir das grundsätzliche Problem, anderen zu vertrauen (gilt das auch für Dich selbst und Deine Empfindungen?).

    Es sieht so aus, als machtest Du Dein Wohlbefinden stark von der Anerkennung der Anderen abhängig:

    Zitat

    Wenn es mir nicht gelingt liegt es meistens an Kleinigkeiten(Sätze die andere sagen,Handlungen von anderen)

    Ich denke, dass hier Viele schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben (gilt auch für mich) - doch wir haben heute die Möglichkeit, anders damit umzugehen und dafür zu sorgen, dass es uns gutgeht. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und kannst dafür sorgen, dass es Dir gutgeht, indem Du Dich respektierst. Deine Meinung, Deine Haltung, Deine Person - dann respektieren Dich auch die Anderen (meine Erfahrung)

    Fühlst Du Dich denn selbst manipuliert? Woran kannst Du das festmachen - was signalisiert Dir Dein (Bauch-)gefühl? Aus eigener Erfahrung ist mein grummelnder Bauch sehr oft ein zuverlässiger Indikator, dass was nicht stimmt...

    Ich bin ein klein wenig älter als Du und lerne immer noch täglich, was es heißt, gut für mich zu sorgen und zu akzeptieren, dass ich die Gestalterin meines Lebens bin.

    Zitat


    Ich habe nicht gelernt über Dinge zu sprechen die mir weh tun oder die mir starke Ängste bescheren.

    Liebe Mäuki, das habe ich auch nicht gelernt und hatte Angst, dass ich damit Anderen eine Steilvorlage liefere, mich zu diskreditieren und meine Schwächen auszunutzen. Als ich es wagte, zu mir und meiner (manchmal auch sehr unbequemen) Meinung zu stehen, stellte ich fest, dass ich Menschen in meinem Umfeld anzog, die mich wegen meiner Authentizität und dem Eingeständnis von Schwäche schätzen.

    Ich habe dadurch sehr viel an Lebensqualität gewonnen - vor allem die Erkenntnis, dass ich mich nicht verbiegen muss, damit andere mich mögen.

    Nun weiß ich nicht, ob Dir meine Gedanken weiterhelfen - ich schick sie einfach ab mit dem Gefühl, dass es auch ein Ziel dieses Selbsthilfeforums ist, den eigenen Horizont durch andere Sichtweisen zu erweitern...

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Tina,
    wenn ich meinen Bauch frage dann ist das nicht so,
    ich denke aber das es von manchen gedacht wird,
    und ich wüßte gerne wie sie zu so einer Annahme kommen.
    In welcher Hinsicht auch manipulieren.
    Das ist ein Forum für Alkoholiker wo man sich austauschen kann ,das tue ich.
    Darum bin ich auch hier.
    Ich freue mich über jede Rückmeldung egal von wem,
    weil ich hoffe das mich was zum Nachdenken anregt und ich was entdecke was mich weiterbringt.
    Wenn ich für eine Person Partei ergreifen würde,dann weil ich dessen Ansicht/Meinung teile.
    Hier habe ich das noch nicht getan.
    Ob ich einem User mehr glaube als einem anderen?????
    Ich denke jeder pickt sich das raus was er gebrauchen kann.

    Das sind meine Antworten auf die Fragen,andere hab ich nicht.
    Mir stellt sich aber diese Frage auch nicht


    Tina ich gebe dir Recht auch mit 51 kann man noch Fehler machen,
    aber in dieser Sache denke ich:
    Ich kann und sollte selbst entscheiden können mit wem ich kommuniziere,
    und wie dies aussieht.
    und danke an alle die irgendwo was hineininterpretieren ,
    aber ich kann in der Hinsicht ganz gut selber auf mich aufpassen.

    Tina schade das du mir keine Erklärung geben konntest,
    aber danke für die Antwort.

    LG Mäuki

  • Samsara,
    ich habe versucht mich vorsichtig auszudrücken ,
    in meinen kurzen Beschreibung aber ich dachte denoch verständlich.

    Ich werde es bald nochmal schreiben dann mit klaren Worten ohne Schnörkeleien,
    möglich das es dann auch wieder nicht passt??

    Ja ich habe Probleme zu vertrauen,
    meinen Empfindungen traue ich aber meist,
    wenn sie oft auch neu für mich sind.

    An mir selber muß ich noch arbeiten,
    wie schon oft gesagt ich mag mich oft so gar nicht.
    Aber ich glaube viele respektieren mich trotzdem.

    Ich verbiege mich nicht,
    ich versuche ein ehrlicher Mensch zu sein und das zu sagen was ich denke,
    ich übe es.

    Ich habe ein gutes Bauchgefühl.

    Und ich bin immer dafür meine Sichtweisen zu erweitern.

    Danke für die Gedanken ,sie helfen schon allein deswegen weil sie da sind.

    LG Mäuki

  • Hallo Mäuki,

    Zitat

    ich habe versucht mich vorsichtig auszudrücken ,
    in meinen kurzen Beschreibung aber ich dachte denoch verständlich.

    Ich werde es bald nochmal schreiben dann mit klaren Worten ohne Schnörkeleien,
    möglich das es dann auch wieder nicht passt??

    Für mich hast du dich sehr verständlich ausgedrückt. Du hast die Fähigkeit, die passenden Worte zu finden deine Erfahrungen mitzuteilen, mich jedenfalls haben sie erreicht und berührt.

    Zitat

    Manchmal nutze ich auch die Form des Schreibens um mich mitzuteilen auch wenn ich die Möglichkeit hätte zu sprechen,
    vielleicht mach ich das heute auch,
    ich weiß nicht genau was besser wäre??

    Mach das doch bitte so, wie es für dich am besten passt, nämlich das, was dir am nähesten ist. Vielleicht entwickelt sich durch das Schreiben mehr die Möglichkeit zu sprechen.

    Zitat

    Die Narben die schmerzen noch öfters,nicht immer mehr so doll ..aber ich glaube nicht das es weggeht,

    Auch wenn die Narben schmerzen, heißt das doch, dass die Wunden sich geschlossen haben, dass es bereits einen Heilungsprozess gegeben hat und gibt. Narben kann man pflegen. Ich kann dir die Hoffnung machen, dass auch diese Schmerzen weniger werden können bis dahin, dass sie auch auf längere Zeit nicht mehr zu spüren sind. Die Erinnerung wird bleiben, aber auch dafür kann es in dir einen Raum geben, wo sie "gut" aufgehoben ist und sich nicht permantent im Zentrum des Geschehens und deines Denkens befinden.

    Ich kann dir von mir sagen, dass ich gut mit dem leben kann, was ich erlebt und erfahren habe, sogar bis dahin, dass ich mich als glückliche Frau beschreiben kann. Es gibt immer wieder Situationen, in denen der Umgang damit nicht einfach ist, meine Sichtweise hat sich allerdings erheblich verändert und ich falle nicht mehr so tief in die alten Verstrickungungen, inzwischen bleibe ich oft bereits am Rand stehen und betrachte, was wieder gerade in mir passiert, ohne zu fallen.

    Liebe Grüße
    Wacholderfrau

  • Hallo Wacholderfrau,
    Ich habe so geschrieben weil ich dachte es ist besser so als die ganze Sache mit ihrer verdammten,geballten Realität auf den Tisch zu hauen.
    Viele können das nicht so gut ertragen,
    aber viele können es selbst dann noch nicht sehen :!:


    Wacholderfrau ,
    ich habe geschrieben,
    und ich weiß es wurde gelesen,
    aber ich habe andere Botschaften von meinem Freund bekommen.

    So das eigentlich klar ist das ich verstanden wurde,
    das hoffe ich jedenfalls.

    Und es war wieder was,was ausgelöst wurde durch frühere Vorkommnisse .


    Ja ich habe keine Wunden mehr,
    Narben ja und ja oft schmerzen sie noch sehr :(


    Und ich habe mich auf den Weg gemacht ,
    und manchmal bleib ich stehen und sag:
    Hier bin ich und ich hab auch was zu sagen
    Und auf dem Weg trifft man Menschen,
    die einen verstehen einen besser und die anderen schlechter.
    Manche auch gar nicht.

    Und es können die kurzen Begegnungen im Leben ,
    die einen wieder ein Stück weitergebracht haben.


    LG Mäuki :wink:

  • Hallo Mäuki,

    Zitat

    Viele können das nicht so gut ertragen,


    Das stimmt. Es ist auch nicht leicht zu ertragen und es ist sehr schwer, die passenden Worte zu finden, was nicht heißt, dass kein Interesse, Mitgefühl und Anteilnahme da ist.

    Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und das sagst, was du sagen möchtest. Mir gefällt deine Art, dich auszudrücken.
    Im Moment denke ich noch über verstehen und nicht verstehen und Verständnis nach... was du darüber schreibst, sehe ich auch so... würde gerne später (morgen) etwas dazu schreiben.

    Wünsche dir eine gute Nacht.
    Wacholderfrau

  • Wacholderfrau,
    viele können es auch nicht ertragen weil es eigene Schmerzen hervorruft.
    Ich erwarte kein Mitleid oder sonstiges,
    ich will gehört werden. :!:

    Das Verständnis für die verschiedesten Sachen ist wohl sehr unterschiedlich,
    ich denke aufgrund verschiedener Erfahrungen.

    Bis morgen,

    LG Mäuki :wink:

  • Hallo,
    auch heute erlebe ich häufig extremen Stimmungswechsel,
    man denkt alles ist gut,

    Und dann wird ein Schalter umgeklappt,
    und da ist gar nichts gut.

    Aber ich übe ja das Leben noch,
    ich glaube allerdings das es noch einige Stunden werden.

    LG Mäuki :roll:

  • Hallo Mäuki,

    Mitleid ist etwas, was ich überhaupt nicht brauchen kann, aber Mitgefühl und Verständnis tun mir gut.
    Ich habe noch über das Verstehen nachgedacht. Natürlich möchte ich verstanden werden, mich verstanden fühlen. Wichtiger ist mir, glaube ich, dass ich im Lauf der Jahre mich verstanden habe, verstanden, warum ich so bin, wie ich bin, warum ich so handle, wie ich handle, auf Dinge reagiere, wie reagiere. Ich schreibe, ich glaube, weil ich es nicht weiß, ob zuerst das Verständnis von mir für mich oder von anderen für mich da war. Ich weiß es nicht mehr.
    Ich lege keinen Wert darauf, von allem verstanden zu werden, und sehe es wie du, mache verstehen viel, manche weniger und manche gar nicht. Ich bin davon nicht mehr abhängig.

    Zitat

    auch heute erlebe ich häufig extremen Stimmungswechsel,
    man denkt alles ist gut,

    Und dann wird ein Schalter umgeklappt,
    und da ist gar nichts gut.

    Aber ich übe ja das Leben noch,
    ich glaube allerdings das es noch einige Stunden werden.

    Oh, wie das kenne! Und wie ich iüberhaupt zu der Annahme kommen konnte, dass es jemals überhaupt auch nur einen Moment gut war. Diese Zweifel. Und ich würde mir alles nur einreden, mir vormachen, dass ich etwas wie Glück empfinden kann, Zufriedenheit, ja, schönreden, würde ich... am Ende der Fahnenstange kam dann der Selbsthass, abgrundtiefe Verachtung mirgegenüber.

    Ich habe das schon lange nicht mehr so erlebt, und wenn, dann in völlig abgeschwächter Form.

    Wie geht es dir heute? Magst du erzählen, was es mit dem Schalter - und davor - auf sich hat?

    Schicke dir Grüße
    Wacholderfrau

  • Hallo Wachholderfrau,
    Nein Mitleid will ich auch nicht!
    Das geb ich mir oft schon selber genug,
    und das ist meist völlig jämmerlich,elendig.

    Verstanden werden,ja irgendwie schon,
    aber in allererster Linie will Ich es sagen,
    nicht mehr schweigen.
    Es hat mich zu dem gemacht was ich bin,
    ich muß den Rucksack mit dem ganzen Wirrwar der Gefühle tragen,
    die dann noch öfter unkontrolliert ans Licht kommen.

    Man konnte es sonst verdecken,
    erst durch Depressionen,
    dann durch Alk.

    Aber jetzt steh ich hier manchmal
    inmitten der Gefühle,
    und muß zusehen wie ich damit klarkomme,
    ich könnte mich wegdenken (auch wohlbekannt)
    aber wiill schon immer abwesend sein ,selbst wenn er da ist.
    Ich nicht mehr....das tue ich nur wenn es nicht auszuhalten ist.

    Ichverstehe mich ,ich weiß warum ich so bin wie ich bin


    Ja die Stimmungsschwankungen haben heute stark von mir Besitz ergriffen,
    bis zum Schluß ich wieder in diesem starken Einsamkeitsgefühl gefangen war auch wenn ich nicht allein war.
    Wir haben Musik gehört heute Abend,und manchmal hab ich auch die Klänge einer Gitarre dazu gehört :)

    Ich liebe Musik in jeglicher Form,
    ich konnte entspannen und habe versucht mich in den Strudel der Gefühle der Liebe fallen zu lassen.
    Das bedeutet ich habe versucht zu glauben.
    Zu glauben ich werde geliebt.
    Zu glauben ich reiche meinem Partner
    Zu glauben ich reiche mir :roll:

    Ich habe meinen Schalter zu Hälfte umschalten können,
    wenn er sich einschaltet,
    dann habe ich Zweifel an mir,
    im Moment dann immer das ich meinem Partner nicht reiche.
    Es fällt mir schwer dem Menschen zu vertrauen,
    und ich habe die Erfahrung gemacht das Männer sich nicht zufrieden geben mit dem was sie vorfinden.


    Und so versuche ich mir zu sagen:

    Ich bin gut so wie ich bin,und der der das erkennt ist es wert mein Vertrauen zu haben

    LG Mäuki :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!