• Moin Tierra (ach nee, "Servus" sagt man ja bei Euch) :lol:

    Bei Dir im Kopf dreht sich ja im Moment noch das ganz große Karussell – das ist es jetzt erst einmal wichtig, daß Du im wesentlich an eine Person denkst: An Dich.

    Auch wenn Du ein schlechtes Gewissen hast wegen Deiner Kollegen; mit guter Wahrscheinlichkeit verstehen die Dich aber sogar. Am besten wäre es, wenn für die Zeit Deiner Therapie die ganze Berufswelt erst einmal draußen bleibt und Du vor allem nicht bedrängt wirst, sondern selbst den Kontakt aufnimmst, wenn es an der Zeit ist.

    Z.B. lassen sich sogenannte Rehabilitationstage (Reha-Tage) oder Belastungstage gut dazu nutzen, beim Arbeitgeber und den Kollegen mal reinzuschauen. Sie sollten auch Verständnis dafür aufbringen, wenn Kontakt zur Zeit nur als Einbahnstraße funktioniert.

    Und warum darfst Du nicht mit offenen Karten spielen? Wer verbietet Dir, Deinen Kollegen gegenüber die Sachlage zu erklären?

    So denn, das war's...
    ... Dirk

    __________________
    So denn, das war's...
    ...DFR

  • Hallo Tierra,

    super, dass Du Dich hier zum Austausch entschlossen hast und nichts mehr vor Dir herschieben möchtest!

    Du schriebst, Du wollest eine Art *Tagebuch* schreiben - mir hilft das Schreiben sehr dabei, Dinge für mich zu ordnen und auseinander zu puzzeln. Dennoch möchte ich hier nicht alles und für Alle lesbar ausbreiten.

    Es gibt auch die Möglichkeit, Dich hier im (kostenpflichtigen) geschützten Bereich anzumelden.
    Einen großen Teil der Dinge, die mich auch nach Jahren auf meinen trockenen Weg noch beschäftigen, bearbeite ich dort und bekomme hilfreiches Feedback.

    Ich hoffe, es geht Dir gut?

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!