Kann man wirklich so blind sein

• werde ich nun meinen Weg gehen....auch ohne ihn!
    Davor konnte ich das auch lange Zeit und das hat mich stark gemacht!

Diesen Satz sage ich mir auch immer und immer wieder.
    Er erinnert mich daran das ich sehr wohl ein eigenständiger Mensch bin und auch allein leben kann.(was ich zwar nicht möchte weil ich es zu zweit viel schöner finde aber ich weiß das ich auch für mich allein klar kommen kann)
    LG Geogrina

• klar -WÄRE-es zu zweit schöner....wenn es denn eine Partnerschaft -WÄRE-wie sie sein muss. Aufgebaut auf Vertrauen, Liebe und gegenseitigem Respekt. Ich denke, dass haben wir nicht......und deshalb ist es wohl allein.....oder für dich...auf Abstand bessser.

LG Varescu

• Zitat

und deshalb ist es wohl allein.....oder für dich...auf Abstand bessser.

Ja das wird sich zeigen.
    Mein Freund und ich wir geben uns noch Zeit um zu schauen ob wir es schaffen eine richtige Beziehung zu führen und ob wir uns wieder annähern können. Ich bin eigentlich noch ganz guter Hoffnung und denke wenn wir beide weiter an uns arbeiten können wir es vielleicht schaffen. Aber auch wenn es nicht so ist hoffe ich das wir die Kraft haben es zu beenden.

LG Georgina

• Hallo Zimttee,

wie recht du hast. Ich musste ja auch sehr schnell bemerken, dass der Alkohol seine wahre Partnerin ist, alleridings habe ich ihn sehr schnell an diese frei gegeben.....und musste es tun um mich selbst noch wert schätzen zu können.

Hallo Cocomel,

mir geht es zur Zeit recht gut, auch wenn ich immer mal daran denken muss, was er so machen wird oder ob er unsere Zeit vermisst. Die Antwort kann ich mir jedoch wohl allein geben :-/

LG Varescu

• meine Tochter und ich haben am Wochenende mit Freunden gegrillt , bis nachts halb drei diverse Schränke aufgebaut und Bilder an die Wand gebracht, damit es hier für uns noch schöner wird...als es begann zu werden, bevor er wieder alles zu Nichte machte. Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt und genau gewusst, dass alles so hat kommen müssen. Trotzdem überkommen mich am Tage oder am Abend immer mal wieder traurige Gedanken. Gehört habe ich seit seinem Auszug nichts mehr von ihm. ...aber für mich ist das GUT, weil jeder Tag hilft, sich weiter zu entfernen und immer klarer zu sehen.

Varescu

• Hallo Varescu
    Das hört sich doch ganz gut an und es nimmt ja alles Formen an bei dir in der Wohnung :)
    Ja ich denke auch das es für dich das beste ist das er sich im moment nicht meldet.
    So kannst du bei dir bleiben und den nötigen Abstand gewinnen.
    Die traurigen Gedanken gehören auch dazu.....um alles verarbeiten zu können.....lass es zu auch wenn es weh tut.

LG Georgina

• nun...mit dem Zulassen...habe ich meine Probleme. Musste in meinem ganzen Leben ziemlich stark sein und habe mir angewöhnt, viele Dinge nicht zuzulassen. Das führt natürlich irgendwann dazu, dass es einen um so heftiger "überfällt". Bin aber immer wieder aufgestanden....und darauf bin ich stolz! kann schon sein, dass es ich ach hier irgendwann einen schwachen Punkt bekomme....aber ich wehre mich standhaft dagegen.

LG Varescu

• Und das ist das wichtige.....wenn einen was umhaut muss man wieder auf stehen und weiter machen.
    Einer meiner Lieblingssprüche ist: was dich nicht umbringt macht dich stärker......und es stimmt!

LG Georgina

• stimmt...nur manchmal macht es so hart....das man nichts mehr an sich heran lässt. Denke, dass ist auch das Problem was ich hin und wieder habe... IHN habe ich wieder "an mich heran gelassen"...in der Hoffnung oder damals noch Überzeugung, dass es der Richtige ist. Was für ei IRRTUM. Es wird mir sehr schwer fallen, mich noch einmal zu öffnen.

LG Varescu

• heute erhieltt ich einen Brief von ihm. ...im Großen und Ganzen nichts überdramatisches. Es wäre trotz allem was in den letzten Wochen passiert ist, eine der schönsten Zeiten in seinem Leben gewesen. Er habe große Fehler gemacht und es fällt ihm nicht leicht mir zu schreiben. Er muss über unsere gemeinsame Zeit sehr oft nachdenken und manchmal kreisen die Gedanken den ganzen Tag darum. Er fragt sich, weshalb man immer erst danach alles besser weiß und hofft das für mich nicht nur alles schlecht war.

• auf Grund seiner kreisenden Gedanken, frage ich mich ob es gut wäre....ganz neutral anzubieten, dass falls das Kreisen mit der Zeit die richtige Richtung geht....dass er dann bei mir ein offenes Ohr und Unterstützung finden könnte. Ich meine nicht im Sinne einer Wiederaufnahme einer Beziehung, sondern als Hilfsangebot, falls er sich nicht traut allein....LOS ZU GEHEN! Was meint ihr? Es sind bitte auch Meinungen der Erfahrenen gefragt!!!

Varescu

Danke schön

Varescu

• Hallo Varescu,

hab gerad bei dir im Faden gelesen?Wie geht's dir jetzt mit dem Brief?Ist schwer einzuschätzen,weil ich ich ihn ja nicht kenne.Mit Sicherheit ist da was ernstes dran.Es könnte jedoch genau so gut sein, dass er jetzt auf deine Reaktion wartet um zu "testen",ob du noch gewillt wärst,meinst du nicht?

Kannst du für dich schon ganz sicher ausschliessen,dass du gefühlsmässig soweit bist,dich nicht mehr beziehungsmässig auf ihn einzulassen und ihm nur neutral als Hilfe/und offenes Ohr zur Seite stehst,wenn seine Gedanken in die richtige Richtung kreisen?

LG

Cocomel

• Hallo Varescu

Zitat

auf Grund seiner kreisenden Gedanken, frage ich mich ob es gut wäre....ganz neutral anzubieten, dass falls das Kreisen mit der Zeit die richtige Richtung geht....dass er dann bei mir ein offenes Ohr und Unterstützung finden könnte. Ich meine nicht im Sinne einer Wiederaufnahme einer Beziehung, sondern als Hilfsangebot, falls er sich nicht traut allein....LOS ZU GEHEN! Was meint ihr? Es sind bitte auch Meinungen der Erfahrenen gefragt!!!

Also ich könnte das nicht. Ich würde wieder voll in meiner Helferrolle aufgehen und wieder viel zu viel tun und mich verausgaben und mich um Dinge kümmern die mich nichts angehen.

Seinen Brief kann und will ich garnicht einschätzen. Vielleicht meint er es ernst aber vielleicht steckt auch was anderes dahinter.
    Ich denke es wird sich zeigen was er jetzt tut!
    Wenn ihm wirklich noch was an dir liegt dann muss er handeln.

LG Georgina

• Hallo ihr beiden,

danke für eure Worte. Ich weß es wirklich nicht, deshalb möchte ich ja gern Meinungen hören um mir dann ein Bild zu machen oder meine eigenen Gedanken. Der Brief klang tatsächlich nicht theatralisch, sondern eher überlegt. Ich weiß es einfach nicht. Würde es ja für ihn wünschen, dass seine Gedanken....die wirklichen Ursachen der Trennung.... in die richtige Richtung gehen.

LG Varescu

• Hi Varescu,

wie du sagts,leider wissen wir es nicht.Auch ich wünsche,dass seine Gedanken....die Uraschen der Trennung...in die richtige Richtung gehen bei meinem XY. Wenn ich ihm zum Beispiel gesagt hab,dass es anders gar nicht soweit bis zu ner Trennung gekommen wär, antwortet er mir,dass er das selbst weiss. Grundlegend was geändert oder gehandelt hat er bis jetzt jedoch noch nicht.
    Man weiss leider hier wirklich nie,wo man dran ist.
    Wie Georgina schon schrieb,wenn du ihm was bedeutest,muss er handeln.Er muss aber in erster Linie das für sich selbst wollen

Was hast du jetzt vor?Wirst du auf den Brief reagieren?

Gruss

Cocomel

• ich weiß eben noch nicht ob ich reagiere. Wenn überhaupt, dann nur in der Form eines Hilfsangebots für die Zukunft. Allerdings auch nicht so offensichtlich, dass er denkt er ist ein Kleinkind. Nur so dass er weiß, dass da jemand ist, mit dem er dann offen reden könnte.

Schwierig!

LG Varescu

• Ja,das stimmt.Kannst du denn für dich schon ausschliessen,dass du nicht wieder einknickst und nicht wieder mit ihm ne Beziehung eingehen würdest?
    Könntest du ihm wirklich nur neutrale Hilfe und Unterstützung anbieten?
    Ich für mich bin davon noch ein gutes Stück weg.

Ich hab meinem XY auch gesagt gehabt,dass ich da bin,sobald er ernsthaft vor hat,für sich was zu tun.Trotz Kontakt versuche ich seins,bei sich zu lassen,auch wenn ich mir dann mal wieder Gedanken darüber mache wie eben in meinem Faden,ist es nicht mehr so gravierend wie vor einigen Wochen.

Cocomel

• um nicht einzuknicken.....halte ich den Abstand. Kein Anruf. keine Sms.....und Ablehnung seines Vorschlags, mir noch was vorbeizubringen oder seine Post hier abzuholen. Nur so kann ich mich ordnen und nur auf diesem Weg kann ich ihm Hilfe anbieten, Aber keine Angts" heute oder morgen wird er den Entschluss nicht fassen. Vor einer Woche hatte er doch noch gar kein Problem...und ob er jetzt darauf "Kommt"?!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!