• Hallo Veri,
    erst einmal Willkommen hier.
    Da nicht alle Deinen Text aus dem Vorstellungsbereich lesen koennen, ist es etwas schwierig, so in "die Situation" hineingeworfen zu werden.

    Ja, Du kliingst sehr verzweifelt und auch etwas "neben der Spur". Komm erst mal zu Dir.......vielleicht laesst sich der Rest nach und nach aufdroeseln, im Gespraech.

    Auch wirst Du aus vielen Antworten von Anderen in aehnlicher Situation Zuspruch, Kraft und evtl. auch den ein oder anderen "Tipp" bekommen koennen.

    Nur eins kann Dir Niemand sagen: was Du tun SOLLST.
    Was WILLST Du tun? ist eher die Frage.

    Ein fruchtbares ins "Gespraech kommen" wuenscht Dir
    Lindi

  • Hallo Veri!

    Lindi hat ja schon angedeutet, dass wir den Text nicht lesen können. Magst du ihn einkopieren?

    Wie fühlst du dich nun? Wie wünschst du dir Zukunft, wie stellst du dir eine Beziehung vor?

    Das sind ein paar Punkte, über die man nachdenken könnte.

    Viele Grüße,
    Zimttee

  • Hallo Veri,
    nein, den Vorstellungsbereich der Anderen kannst Du auch nicht lesen (wenn Du keinen erweiterten Zugang hast. Das koennen nur die User, die ueber einen erweiterten Zugang verfuegen. Die grosse Mehrheit hat den nicht.)
    Du kannst ihn einkopieren, indem Du hier ein "Antwort-Feld" aufmachst, dann in Deinen Vorstellungs-thread gehst und dann einfach copy/paste anwendest.
    Bei der Gelegenheit kannst Du auch noch ein bisschen editieren, und allzu persoenliche Details entfernen ;)

    Sag einmal, wo befindest Du Dich innerlich gerade?
    Mir will es so vorkommen, als seist Du sehr darauf fixiert, zu reagiern. Immer auf der Hut, was tut er, was muss ich tun, wenn er..., was passiert, wenn er....die Veri, den Menschen, kann ich kaum erkennen!
    Wer bist DU, Veri?
    Gruesse, Lindi

  • Hallo Veri,

    wie ich dies verbiegen für den trinkenden kenne. Alles richtete sich darauf, und ich wurde darüber zur Marionette, weil ich nur das getan habe, was ihm "helfen" könnte nicht mehr zu trinken.
    Mich habe ich dabei völlig aus den Augen verloren.
    Ich habe auch immer angekündigt und es nicht umgesetzt. Das erste was ich gelernt habe war, mach nur die Ansagen, die du auch einhalten kannst, und für die du dich stark fühlst sonst wirst du immer unglaubwürdiger, dir gehts immer schlechter und der andere trinkt weiter, weil er weiß, das es bei den Ankündigungen bleibt.
    Das hat mich zermürbt, und ich habe dann mit kleinen Schritten angefangen etwas zu ändern.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!