Erfahrungsgemäss Leberzirrhose möglich?

  • hallo carolyn

    nu mach dich mal nicht verrückt. klar kann man vom saufen ne zirrhose kriegen, muß man aber nicht. was mit dir ist kann dir hier eh keiner sagen, ferndiagnosen sind selten korrekt. du gehst doch am montag zum arzt, der kann dann gucken was los ist. ich vermute das du die nachwirkungen des alkohols nur wieder sehr deutlich spürst nachdem du deinem körper paar wochen erholung gegönnt hattest.

    was mich aber hier sehr viel mehr interessieren würde ist, was denn passiert ist das du am we wieder gesoffen hast? du hast ja hier auch seit monaten nicht mehr geschrieben, so kann dir hier natürlich auch keiner sagen das du auf dünnem eis stehst. wenn du wirklich die kurve kriegen willst solltest du hier etwas öfter am austausch teilnehmen, denn nur nicht trinken reicht einfach nicht. da rennt man nur mit der faust in der tasche rum aber wird nie zufrieden trocken.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo carolyn

    wenn du so unter angst leidest dann macht es doch grade sinn hier viel zu schreiben, kennst du den spruch, geteiltes leid ist halbes leid. das stimmt sehr wohl. wenn du deine sorgen hier mit uns teilst drücken sie lange nicht mehr so schwer. dafür machen wir das doch hier. du bist keineswegs die einzige die unter ängsten leidet. deswegen schreib hier wenn dich was drückt. irgendwer weiß immer rat. wenn du nicht so öffentlich darüber schreiben willst überleg dir in geschlossenen zu kommen, da ist es einfacher auch über sehr intimes zu reden.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Carolyn81,

    Das man sich durch Sauferei die Leber kaputt machen kann, weiss im Grunde jeder. Hier jetzt so zu tun, als sei das Unsinn, wäre gelogen.

    Aaaaber ich möchte Dir Mut machen, das es nicht zwangshalber so sein muss !
    Ich habe durch viele viele Jahre Alkoholmissbrauch meine Leber ganz sicher geschädigt. Das war eindeutig an den Werten festzumachen, als ich zur Entgiftung eingeliefert wurde, da gibts nix schön zu reden. Kurzum, ich stand kurz vorm Leberversagen.
    Meine Leber hat sich ganz erstaunlich gut regeneriert, ich hab seit vielen Jahren wieder ganz normale Werte. Selbst meine Ärztin, übrigens auch Internistin, war verwundert, wie sehr sich meine Leber regeneriert hat.
    Also mache dich nicht verrückt !

    Wichtig wäre aber, das Du trocken werden kannst. Denn je länger die Leber leiden muss, desto schwerer hat sie es ja danach.
    Könntest Du denn mit dem Internisten über Deine Sorgen sprechen ? Weiß der Bescheind über Deine Alkoholsucht ?
    Wie sieht Dein weiterer Plan aus ?
    Wie willst Du weiter leben ?

    LG Sunshine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!