Martin, lange trocken aber nicht geheilt

  • Hallo zusammen,

    mir geht's gut und so soll es auch bleiben :lol:

    Nach dem ich schon nicht mehr daran glaubte, fing es gestern Nacht an zu schneien.

    Als ich heute morgen aus meinem Winterschlaf erwachte war der Schnee aber schon wieder weg :shock:

    Es stellt sich also die Frage, hat es so wenig geschneit oder hab ich so lange geschlafen 8)

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    so langsam darf es wärmer werden, ich friere mir den Hintern ab :shock:

    Obwohl es draussen noch nicht so kalt ist schafft es unsere Heizung nicht.

    Ist ja auch kein Wunder wenn die Mieter über und unter uns kaum da sind und deshalb nicht heizen :evil:

    Wenn die Räume nicht auch noch alle mindestens eine Außenwand hätten wäre es wohl wärmer.

    Da die Therme auch nicht mehr die Neueste ist wird wohl mal ein Gespräch mit dem Vermieter fällig sein :idea:

    Der wird sich freuen :lol:

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    es gibt eine gute Neuigkeit, wir haben eine neue Heizungstherme.

    Jetzt ist es endlich wieder warm, den Mieter über uns wird's freuen.

    Jetzt bekommt er doch wieder warme Füße :roll::evil:

    LG Martin

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    Jetzt bekommt er doch wieder warme Füße

    kenn ich - der freut sich bestimmt.
    die wohnungen unter unserer sin leer. warmen fußboden haben wir erst bei ~ -15°c - dann springt unten der einfrierschutz an.

    schöne zeit (mit warmen füßen)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    da sich im Vorstellungsbereich immer mal Leute vorstellen, die glauben ohne Arzt (kalt) zu entgiften,

    möchte ich mal aufschreiben wie meine Entgiftung verlief.

    Auch im Krankenhaus kann es Komplikationen geben, es ist aber Personal vor Ort das helfen kann.

    Evtl. überdenkt ja jemand nach dem lesen hier wie er/sie sich entscheidet.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Am 03.09.2003 stellte ich mich in der Uni-Klinik Frankfurt am Main zur Entgiftung vor.

    In der Nacht zum 04.09.2003 bekam ich dort einen Herz-Kreislauf-Stillstand und wurde reanimiert, Intubiert und beatmet.

    Am 05.09.2003 trat ein Darmverschluss auf der in einer Operation entfernt wurde.

    Am 11.09.2003 bekam ich einen Krampfanfall der mit Medikamenten gelöst wurde.

    Danach bekam ich einen Luftröhrenschnitt um die Beatmung zu erleichtern.

    Am Folgetag Thrombose der Halsschlagadern beidseitig.

    Am 07.10.2003 wurde ich in eine Spezialklinik für Patienten mit Atmungsproblemen verlegt.

    Die Nahrungsaufnahme war bis dahin bereits über eine Magensonde durch die Nase sichergestellt,

    die dann durch eine Sonde direkt durch die Bauchdecke ersetzt wurde.

    Kurz danach bekam ich eine Lungenentzündung, beidseitig.

    Bis Mitte Nov. 2003 war ich ans Bett gefesselt, und begann jetzt erst unter Anleitung etwas zu laufen.

    Am 13.01.2004 kam ich in eine Reha-Klinik wo ich erst mal langsam lernte normal zu essen und zu laufen.

    Am 27.02.2004 wurde ich dort entlassen und mein neues Leben begann.

    Hätte ich damals einen kalten Entzug gestartet, nach einem Tag hätte ich verloren gehabt.

    Deshalb kann ich nur allen raten, geht zum Doc und klärt ab wie ihr am sichersten entgiften könnt.

    LG Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. Januar 2015 um 14:43)

  • hallo martin

    bei deiner geschichte läuft es mir eiskalt den rücken runter, und ich glaube das es deine absicht war, mit recht.

    leider denken sich die meisten das ihnen selbst so etwas nicht passieren kann.
    niemand kann vorhersehen was bei einem kalten entzug passieren kann, leute ihr habt nur ein leben, setzt es nicht auf´s spiel!!!

    danke für das du deine erfahrung mit uns teilst.
    grüße
    NNGNeo

  • Hallo zusammen,


    heute war ich mal wieder bei meinen Neurologen.

    Ich sollte Blut dort lassen um zu sehen wie hoch der Spiegel meines Medikamentes morgens noch ist.

    Zum Glück hatte ich genug Blut in mir, die Arzthelferin nahm mir immer mehr Blut ab :shock:

    Mit den letzten Tropfen Blut habe ich es dann nach Hause geschafft wo schon mein Frühstück wartete :lol:

    Mal sehen ob ich was von der Praxis höre, wenn nicht, in 10 Wochen muss ich eh wieder hin.

    LG Martin

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    Hätte ich damals einen kalten Entzug gestartet, nach einem Tag hätte verloren gehabt.

    hast es grade noch rechtzeitig in die klinik geschafft.
    als meine ex endlich in die klinik kam konnten die ärzte nur noch für n schmerzfreies ende sorgen (da waren die inneren organe schon alle zerstört = op unmöglich).

    danke, dass du hier bist.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    heute bekam ich erst mal einen Schreck als ich in mein Auto einstieg.

    Irgend wer hatte mir den Außenspiegel verstellt und das Gehäuse war auch fast ab :twisted:

    Da muss ein Fahrrad oder Auto "etwas" zu nahe gekommen sein :lol:

    Zum Glück konnte ich es selbst reparieren, das wäre sonst teuer geworden.

    Manchmal frage ich mich ob fremdes Eigentum nichts mehr wert ist :roll:

    LG Martin

  • Hallo Martin,

    das war schon immer so und meine Auto's standen auch schon immer irgendwie im Weg :roll:
    Da wird mal ein Spiegel abgetreten, eine Radkappe geklaut, eine Schramme in den Lack gemacht, das Autoradio geklaut usw usw
    Selbst bei dem Wagen der hier direkt vor der Garage des Hauses steht haben sie uns vor nicht ganz so langer Zeit das Kennzeichen geklaut.
    In den 80er Jahren haben sie mir gleich zwei Auto's komplett geklaut um damit eine Spritztour zu drehen.


    Lieben Gruß Olli

  • Hallo Olli,

    Zitat

    In den 80er Jahren haben sie mir gleich zwei Auto's komplett geklaut um damit eine Spritztour zu drehen.

    das ist mir noch nicht passiert, meine Autos fahren auch nicht mit jedem, die sind gut erzogen :lol:

    Die ein oder Zierblende hab ich aber schon in der Nachbarschaft gefunden,

    damit wurde Frisbee gespielt :roll:

    LG Martin

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    Da muss ein Fahrrad oder Auto "etwas" zu nahe gekommen sein :lol:

    ja - is mir auch schon paarmal passiert, der ganze spiegel lag unten - nur eineinziges mal hat ich n zettel mit name, kennzeichen, adresse und telefonnummer an der scheibe - und da wars n kratzer im lack, den wir mit m nassen schwamm wegpolieren konnten.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich hier meinen Osterputz beendet habe :lol:,

    wünsche ich allen ein Frohes Osterfest.

    LG Marin

  • Hallo zusammen,

    jetzt muss ich wenigstens mal Piep machen, ja es gibt mich noch :lol:

    Zur Zeit gibt es aber auch nix neues, ich erfreue mich immer noch an meinem alkfreien Leben.

    Dass sich das nicht ändert, dafür bleib ich nach all den Jahren immer noch wachsam.

    Es ist jetzt natürlich einfacher wie ganz am Anfang da sich vieles schon automatisiert hat,

    leichtsinnig werde ich aber trotzdem nicht werden.

    LG Martin

  • Servus Martin, ich bin neu hier. Zuerst mal meinen Respekt vor Deiner Leistung so lange trocken zu sein. Ich geh jetzt schön langsam auf ein Jahr trocken sein zu (31.07.2014), normalerweise gehts mir ziemlich gut damit. Ich hab mir einen ziemlich strukturierten Tagesablauf mit Beruf und Familie gebaut. Das klappt gut, alle wichtigen Personen (Familie, Chefs) wissen Bescheid. Da hab ich einen guten Rückhalt. Echt aufpassen muss ich in Situationen wenn ich alleine bin oder klassische Belohnungssituationen. Da kommt dann auf einmal wieder der Gedanke : Du könntest ja, nur ein Bier, das merkt doch keiner. Das ist dann kein Suchtdruck oder körperliches Bedürfnis, aber der Gedanke ist da. War das bei Dir auch, legt sich das oder bleibt das nach Deiner Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen für ein schönes Wochenende. Der Münchner.

  • Hallo Münchner,

    ich finde es toll dass wichtige Personen in deinem Umfeld Bescheid wissen,

    das gibt zusätzliche Sicherheit.

    Den Gedanken mal wieder was zu trinken hatte ich bisher noch nicht,

    das kann aber auch daran liegen dass es bei mir 2 mal klick machte :lol:

    Das erste mal machte es vor meiner Entgiftung klick, das 2. mal nach ihr.

    Falls du es noch nicht gelesen hast, hier ist meine Entgiftung nachzulesen.

    LG Martin

  • Servus Martin,

    Danke für die Antwort, das war ja extrem heftig mit Deiner Entgiftung, das wirkt natürlich sehr nachhaltig. War bei mir einfacher, hatte aber dann (nach der ersten Entgiftung 2012) zur Folge, daß ich die nötige Therapie verpennt hab. Vermutlich hatte ich keine Lust und dachte jetzt ist ja wieder alles in Ordnung. War dann aber nur ca 9 Monate so, dann ging's wieder abwärts. Im nachhinein betrachtet war es erschreckend wie schnell ich wieder voll dabei war. Hat nur eine knappe Woche gedauert bis ich wieder voll auf meiner Dosis vor der Entgiftung war. Ich meld mich mal wieder, freu mich über den Kontakt.

    Grüße

    der Münchner

  • Hallo Münchner,

    eine Therapie habe ich nie gemacht.

    Ich denke mal dass, wenn ich es nach der Entgiftung nicht verstanden habe,

    nutzen mir auch gute Worte eines Therapeuten nix mehr.

    LG Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!