Martin, lange trocken aber nicht geheilt

  • Hallo Doktore,

    ich hab zwar keine Therapie in diesem Sinne gemacht,

    aber die Entgiftung hat mir für einen neuen Anfang gereicht.

    Wenn du die LZT als Investition in ein neues Leben siehst wirst du auch Dinge dort akzeptieren

    die dir evtl. nicht so ganz geffalen.

    Ich hatte eine Reha machen müssen um wieder essen und laufen zu lernen, da wurde auch viel genörgelt.

    Die Betten, das Essen, die Gegend............das war mir alles egal, ich wollte wieder auf die Füße kommen :!:

    Wenn du daran denkst dass du dort kein Urlaub machst wirst du es überleben :lol:

    LG Martin
    --------------------------
    Du brauchst Hilfe? - Das Forum braucht auch deine Unterstützung!

  • Hallo zusammen,

    morgen Abend bin ich zum Essen eingeladen, da freu ich mich drauf 8)

    Mal nicht kochen und spülen, nur mir das Essen schmecken lassen.

    Allerdings geht das nicht von heute auf morgen, anfangs bin ich auch nicht ausgegangen.

    Heute macht es mir nix aus wenn am Nebentisch Alkohol getrunken wird, das ist aber nichts für "Anfänger" :lol:

    Lasst euch Zeit und versucht nicht nach kurzer Zeit all das zu können wofür Andere Jahre brauchten :!:

    Es nutzt ja nichts wenn ihr dann Suchtdruck bekommt oder einen Rückfall habt.

    LG Martin
    --------------------------
    Du brauchst Hilfe? - Das Forum braucht auch deine Unterstützung!

  • Hallo,

    ich glaube ich muss hier erst mal sauber machen :oops:

    Es ist ja alles so verstaubt, hust, hust :D

    Mir geht es gut, ich kann kaum erwarten in Urlaub zu fahren, leider dauert es noch 3 Monate.

    Freut euch aber nicht zu früh, mein Rechner kommt mit und so kann ich auch im Urlaub hier sein :lol:

    Die letzten Tage geht mir das Wetter etwas auf den Geist, Regen...Sonne...Regen...Sonne...

    Ich habe versucht es zu ändern, keine Chance, ich muss es wohl nehmen wie es kommt :lol:

    ---------------------------------------------
    LG Martin
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • Hallo zusammen,

    jetzt will ich auch mal wieder etwas schreiben, es ist ja schon etwas her , hust, hust,

    wo ist die Staubschutzmaske :?:

    Bei mir gibt es nichts neues, moment, es dauert keine 3 Monate mehr bis zum Urlaub.

    Es sind "nur" noch ca. 7 Wochen, da reicht ein kleiner "Geduldsfadenverstärker", hast du sowas Matthias :?:

    Bis es soweit ist freue ich mich einfach darauf, so ein Urlaub ist leider immer sehr schnell vorbei :cry:

    LG Martin
    --------------------------
    Du brauchst Hilfe? - Das Forum braucht auch deine Unterstützung!

  • Hallo zusammen,

    wie die Zeit vergeht, keine 2 Wochen mehr und ich bin im Urlaub 8)

    Ich habe 2 Wochen FeWo gebucht, da brauch ich mich an keine Zeiten halten.

    Außerdem habe ich nicht nur ein kleines Zimmer sondern eine ganze Wohnung

    und brauche mir über alkoholfreies Essen keine Gedanken machen :!:

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    seit gestern ist mein Urlaub vorbei :cry:

    Es war ein sehr schöner Urlaub, das Wetter, die Wohnung, einfach alles hat gestimmt.

    Jetzt muss ich wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Urlaub oder wir führen neue Regeln ein :lol:

    Natürlich könnte ich öfter mal für eine Woche wegfahren, dann will ich aber auch was unternehmen

    und da das wieder mit Kosten verbunden ist werde ich wohl doch erst in 1 Jahr fahren :lol:

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    was bin ich froh dass im Urlaub das Wetter nicht ganz so heiß war wie es die letzten Tage war.

    Die Tage hatten sie, morgens um 10:00, im Radio durchgegeben dass die Parkplätze am Baggersee überfüllt sind :shock:

    Ich blieb eh zu Hause, bei den Themperaturen lege ich mich nicht an den See, da seh ich später aus wie ein Hummer :lol:

    Viel Leitungswasser hab ich getrunken, das muss ich nicht die Treppe hoch tragen :idea:

    Außerdem ist es schön kühl ohne dass ich es in den Kühlschrank stellen muss.

    ---------------------------------------------
    LG Martin
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende bin ich wieder ein Jahr länger trocken, es ist immer noch schön.

    Ich bereue keinen einzigen Tag dass ich damals diese Entscheidung getroffen habe.

    Auch wenn sich viele nicht vorstellen können dass ein Leben ohne Alkohol Spaß macht,

    es ist aber so und noch viel besser.

    Wäre es nicht so, ich hätte wohl in den letzten 13 Jahren wieder angefangen zu trinken :!:

    LG Martin

  • Glückwunsch auch von mir!
    Martin und matthias, ihr zwei seid der Hammer! Weiter so! Man kann Euch, nur hier in der offenen, gar nicht anders als Euch zu mögen und Euch als Vorbild zu nehmen!!! Leider war ich noch nicht auf all zu vielen von diesem Forum, Matthias nahm sehr viel lohnende Zeit in Anspruch 😉

    Gruß dany

  • Hallo Dany,

    auch wir haben wie alle mit dem ersten Tag angefangen :lol:

    Als Vorbild sehe ich mich nicht so sehr, ich trinke keinen Alkohol,

    das machen andere Menschen auch und die sind nicht süchtig.

    Für mich ist das schon ganz normal geworden, ich möchte es nicht mehr anders :!:

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    da ich diese Wochen schon Baumkuchen und Christstollen in den Geschäften sah,

    frage ich mich wie lange es noch dauert bis es Glühwein gibt :roll:

    Meinem Kalender nach haben wir noch September, da sollte doch noch Zeit bleiben

    bis Weihnachten um Glüchwein und Stollen zu verkaufen :!:

    LG Martin

  • glück auf martin

    ich freu mich schon auf die osterhasen im schaufenster :lol:

    wenns kalt war hab ich auch früher lieber n tee getrunken (bei glühwein schüttelts mich schon vom geruch).

    schöne zeit

    :)
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Martin,

    dieses Jahr habe ich wirklich einmal darauf geachtet, wann genau die ersten Weihnachtssachen angeboten wurden.

    Am 15. August !!! hatte mein Supermarkt hier das erste Regal mit Lebkuchen usw. bestückt!

    Mitte August, draußen 34 ° C, T-Shirt-Wetter, Flip-Flops.... und im Supermarkt Lebkuchenherzchen... :shock::lol:

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo zusammen,

    mal überlegen was es neues gibt.

    Mir fällt nichts ein :lol:

    Ich bin weiterhin zufrieden trocken und möchte auch nicht dass sich daran etwas ändert.

    Gesundheitlich könnte es mir besser aber auch schlechter gehen, ich bin zufrieden.

    Es ist also alles soweit im grünen Bereich :lol:

    LG Martin
    —---------
    Spenden über PayPal

  • Hallo zusammen,

    manchmal kann ich mich nur wundern :roll:

    Da gibt es in den Nachrichten nichts wichtigeres wie die Wahl in den USA oder die Kanzlerfrage bei uns,

    dass wir aber ich 4 Wochen Weihnachten haben sagen sie nicht :shock:

    Nach dem ich den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, um Glühwein zu saufen,

    nicht mehr im Kalender vermerke, habe ich es nur durch Zufall erfahren :lol:

    Jetzt muss ich mir überlegen was ich mir wünsche/verschenke, nüchtern geht das :!:

    LG Martin

  • glück auf martin

    hmmm - weihnachten - das einzig schöne daran (für mich) sind die strahlenden kinderaugen :wink:
    is so seit ich selber kinder hab.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!