Achterbahnfahrt - oder besser der Aufzug nach oben

  • Hallo!

    Ja, eine Massage hab ich mir auch schon vorgenommen ;)

    Einschlafen mach ich eh immer meine Meditationsübungen, nur irgendwie... Na ja... Es klappt zur Zeit nich so gut. Egal. Ich bekomm das schon irgendwie wieder hin. Aber schon irgendwie krank, dass man sich wie Bolle freut, dass man mal ne Nacht durchgeschlafen hat.

    Ich bin trotzdem ziemlich am Ende. Würd mich am liebsten krank schreiben lassen...

    Step by step

  • Hallo!

    Zwei Wochen ist es jetzt ungefähr vorbei und es kommen immer wieder neue Sachen in mir hoch. Bin jetzt erstmal diese Woche krank geschrieben, bringt ja nix. Ich kann in der Arbeit meine Leistung nicht bringen und bekomm dann (zu Recht) eine auf den Deckel, das mich dann aber wieder weiter runter zieht.

    Heute ist ein ziemlich grauer Tag, ich verbringe viel Zeit mit schlafen, hab meine Geschichte in Kurzform aufgeschrieben, war sehr sehr lange in der Badewanne. Ich habe glücklicherweise eine sehr gute Freundin, die für mich da ist und die sehr viel Verständnis hat.

    Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder jemanden vertrauen kann. Und jetzt muss ich erst mal wieder lernen, MIR zu vertrauen.

    Step by step

  • Hallo Loretta,

    ich hoffe, die grauen Wolken haben sich ein wenig verzogen inzwischen.
    Lass doch mal was von dir hören, wenn du magst.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora!

    Ich hab immer mal wieder ziemlich helle Momente ;) Aber auch graue. Es war gut, dass ich letzte Woche zu Hause war, aber jetzt nach der ersten Arbeitswoche merke ich, dass ich wieder etwas nach lasse, auch wenn ich wieder mehr Leistung bringen kann. Ich bin einfach erschöpft. Ich achte nach wie vor sehr auf mich selber, merke aber dadurch, dass ich mich auch sehr schnell von Menschen abkapsle. Auf der anderen Seite vielleicht nicht so schlecht, weil sie mir ja scheinbar nicht wirklich gut tun. Ich tu einfach alles, um Stress zu vermeiden - nur gehört dazu leider auch, dass ich über Allerheiligen nicht zu meinen Eltern fahren werde. Von Seiten meiner Mutter ist keinerlei Verständnis für mein Leben da.

    Na ja, es wird schon wieder irgendwie irgendwann aufwärts gehen mit mir. Es dauert halt nur einfach wieder.

    Liebe Grüße
    Lori

    Step by step

  • Hey Lori,

    ja klar, es dauert... Das ist leider so.

    Vielleicht brauchst du jetzt einfach eben Ruhe, du bist erschöpft, schreibst du. Solche Trennung ist ja auch nicht leicht, das kostet schon auch Energie. Vielleicht ist es ganz gut, wenn du dich eben mal abkapselst für eine gewisse Zeit. Einfach, um dich zu sortieren und auszuruhen. Dann kann's demnächst mit Volldampf weiter gehen.

    Na ja, deine Mutter hat kein Verständnis . Ok, es ist ja dein Leben, was du lebst. Sie kann ihr's leben. Ich hatte damals auch kleinerlei Verständnis von meiner Mutter, als ich mich trennte. Und obwohl ich schon einiges älter bin auch als du, zum Zeitpunkt der Trennung war ich 48, kam ich mir vor, wie ein abgestraftes Kind :roll: .

    Meine Mutter hatte und hat ihr Weltbild, wie eine Frau zu sein hat. Und da fiel ich völlig aus der Rolle :shock: . Und dann verliebte ich mich auch noch, nach 1 Jahr, ach du meene Jüte :shock: . Mit fuffzich. Tztz. Sie hatte kein Verständnis.

    Es hat mich ziemlich gekratzt und gewurmt. Es hat mich verletzt. Ehrlich. Aber ich habe mich nicht von meinem Lebensplan abbringen lassen. Denn ich muss ja mein leben leben, nicht ihrs. Manchmal dachte ich, vielleicht ist sie auch neidisch auf die Freiheit, die ich mir nehme. Auf mein Leben, dass ich selbstständig leben kann. Das hätte sie sich nicht so getraut.

    Na gut, inzwischen haben wir unsere Fronten geklärt. Ich glaube, ich bin ihr immernoch suspekt. Aber sie sieht mich als Erwachsene, mittlerweile. Nicht mehr als kleene Jöre...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    für die Trennung hat sie sogr großes Verständnis, unterstützt das sogar - nur dass ich TROTZDEM traurig bin, das versteht sie nicht... :(

    Was den "Neid" auf die Freiheit, Selbstbestimmtheit, etc. betrifft habe ich bei meiner Mutter auch manchmal genau diesen Eindruck. Dass sie etwas neidisch darauf ist, dass ich so selbstbestimmt und ungebunden leben kann, mich aber dabei auch nicht unterstützen will, weil sie selbst das nicht hat.

    Na ja, kann ich aber auch nix dran ändern, die einzige, die was hätte ändern können ist sie selbst, weil sie hat mich ja schließlich so erzogen, oder?

    Langsam geht es wieder bergauf. Gestern drang das Gerücht zu mir durch, dass Mr.X wohl bei meiner Vorgängerin eingezogen ist, dass das stimmt, dafür besteht sogar eine 90 % ige Wahrscheinlichkeit. Für sie tut es mir leid, mit ihr ist er noch übler umgesprungen als mit mir und sogar viel viel länger, aber mir fällt ein rießige Last von den Schultern! Denn wenn seine Bedürfnisse versorgt sind, dann wird er nicht auf mich zurückgreifen wollen und ich kann weiter zurück in mein Leben finden!

    Liebe Güße
    Lori

    Step by step

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!