Beiträge von Loretta30

Hallo Aurora,

für die Trennung hat sie sogr großes Verständnis, unterstützt das sogar - nur dass ich TROTZDEM traurig bin, das versteht sie nicht... :(

Was den "Neid" auf die Freiheit, Selbstbestimmtheit, etc. betrifft habe ich bei meiner Mutter auch manchmal genau diesen Eindruck. Dass sie etwas neidisch darauf ist, dass ich so selbstbestimmt und ungebunden leben kann, mich aber dabei auch nicht unterstützen will, weil sie selbst das nicht hat.

Na ja, kann ich aber auch nix dran ändern, die einzige, die was hätte ändern können ist sie selbst, weil sie hat mich ja schließlich so erzogen, oder?

Langsam geht es wieder bergauf. Gestern drang das Gerücht zu mir durch, dass Mr.X wohl bei meiner Vorgängerin eingezogen ist, dass das stimmt, dafür besteht sogar eine 90 % ige Wahrscheinlichkeit. Für sie tut es mir leid, mit ihr ist er noch übler umgesprungen als mit mir und sogar viel viel länger, aber mir fällt ein rießige Last von den Schultern! Denn wenn seine Bedürfnisse versorgt sind, dann wird er nicht auf mich zurückgreifen wollen und ich kann weiter zurück in mein Leben finden!

Liebe Güße
    Lori

Hallo Aurora!

Ich hab immer mal wieder ziemlich helle Momente ;) Aber auch graue. Es war gut, dass ich letzte Woche zu Hause war, aber jetzt nach der ersten Arbeitswoche merke ich, dass ich wieder etwas nach lasse, auch wenn ich wieder mehr Leistung bringen kann. Ich bin einfach erschöpft. Ich achte nach wie vor sehr auf mich selber, merke aber dadurch, dass ich mich auch sehr schnell von Menschen abkapsle. Auf der anderen Seite vielleicht nicht so schlecht, weil sie mir ja scheinbar nicht wirklich gut tun. Ich tu einfach alles, um Stress zu vermeiden - nur gehört dazu leider auch, dass ich über Allerheiligen nicht zu meinen Eltern fahren werde. Von Seiten meiner Mutter ist keinerlei Verständnis für mein Leben da.

Na ja, es wird schon wieder irgendwie irgendwann aufwärts gehen mit mir. Es dauert halt nur einfach wieder.

Liebe Grüße
    Lori

Hallo!

Zwei Wochen ist es jetzt ungefähr vorbei und es kommen immer wieder neue Sachen in mir hoch. Bin jetzt erstmal diese Woche krank geschrieben, bringt ja nix. Ich kann in der Arbeit meine Leistung nicht bringen und bekomm dann (zu Recht) eine auf den Deckel, das mich dann aber wieder weiter runter zieht.

Heute ist ein ziemlich grauer Tag, ich verbringe viel Zeit mit schlafen, hab meine Geschichte in Kurzform aufgeschrieben, war sehr sehr lange in der Badewanne. Ich habe glücklicherweise eine sehr gute Freundin, die für mich da ist und die sehr viel Verständnis hat.

Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder jemanden vertrauen kann. Und jetzt muss ich erst mal wieder lernen, MIR zu vertrauen.

Hallo!

Ja, eine Massage hab ich mir auch schon vorgenommen ;)

Einschlafen mach ich eh immer meine Meditationsübungen, nur irgendwie... Na ja... Es klappt zur Zeit nich so gut. Egal. Ich bekomm das schon irgendwie wieder hin. Aber schon irgendwie krank, dass man sich wie Bolle freut, dass man mal ne Nacht durchgeschlafen hat.

Ich bin trotzdem ziemlich am Ende. Würd mich am liebsten krank schreiben lassen...

Heute ist es wieder nicht soooo gut. Na ja, da es seit dem offziellen Ende grade mal 1 Woche her ist, bin ich da guter Hoffnung, dass es bald besser wird. Mir gehen nur langsam die Ideen aus, was ich früher gemacht habe, das mich gefreut hat... Und dann ist da kurz vorm Einschlafen halt immer das Gedankenkarussel, Aufwachen in der Nacht und dann natürlich die MÜdigkeit über Tags... Das macht es nicht leichter. Ich versuche, mit Lavendel, Bachblüten und dergleichen meine Schlafqualität zu erhöhen, ich hoffe, das klappt.

Heute geht es etwas besser. Und ich war in der Mittagspause den ersten Schwung "Wellnes" für mich organisieren: Raumduft, Jasim-Badesalz, Gesichtscreme und Bachblüten-Ein-/Durchschlafmischung sowie Beruhigungstees. Will endlich mal wieder durchschlafen. Und später gibt es noch mein Super-Duper-Gesichtsreinigungszeugs, das ich mir auch schon sehr sehr lange nicht mehr gegönnt habe! Ich will, dass diese ganzen Stress-Unglücklich-Pickel wieder weggehen. Und als ob das noch nicht genug wäre, hab ich mir auch wieder die tolle Totes-Meer-Algen-Kaviar-Zeugs-getönte-Tagescreme bestellt.

Ich schaue auf MICH, mein Wohlbefinden - und das tut gut!

Hallo! An die Therapeutensuche erinnere ich mich auch noch lebhaft, es war der blanke Horror. Ich weiß nur, dass, wenn Du es bei 3 bis 5 Therapeuten versucht hast und die Wartezeit jeweils ein halbes Jahr oder sogar nur drei Monate übersteigt, dann kannst Du guten Gewissens auch zu einem nicht kassenärztlich zugelassenen Therapeuten gehen, der die Behandlung dann bei der Kasse beantragen muss. So war es zumindest bei mir.

Ich glaube, ich kenne es... In dem Moment, an dem man glaubt, dass einem das Glück wirklich passiert, man es für Real hält und sein Misstrauen ablegt, geht es schief und das Herz ist etwas mehr verletzt. Meinst du das in etwa?

Hallo!

Schön, dass Du Deinen Urlaub genießen konntest - und er Dir auch mehr Klarheit gebracht hat

Und ich glaube nicht, dass die neue Frau an der Seite von XY härter im Nehmen ist - sie nur noch genauso blind und voller Hoffnung, wie wir alle es waren - aber das soll wirklich nicht unsere Sorge sein.

Du kannst jetzt Deinen Weg weiter gehen, und das ist einfach nur wunderbar!

Liebe Grüße
    Lori

Hallo!

Zerfleische Dich nicht selbst - das müsstest Du erst tun, wenn Du nach dem wake up call (so nenne ich für mich das "Erwachen") nichts ändern willst, und das willst Du! Deine Gesundheit will Dich meiner Meinung nach nicht daran hindern, was an der Situation zu ändern - sondern das Universum zeigt Dir sehr sehr deutlich, dass die Situation untragbar gworden ist!

Zwei Deiner Kinder sind erwachsen und Du hast ihnen erklärt, was los ist - ich bin mir sicher, wenn sie die neue Info verarbeitet haben, werden sie Dich unterstützen! Es ist schön, dass Du so offen mit ihnen sprichst!

Und was Du Dir allgemein dabei gedacht hast? Na ja, wahrscheinlich, dass er ja einsieht was mit ihm los ist, dass er sich ändern will, dass er Dir nichts tut, geleitet von der großen Hoffnung, dass er eben anders ist. Nun hat sich gezeigt, dass dies nicht der Fall ist, und Du tust alles, alles was nötig ist, um etwas an der Situation zu ändern! Dafür brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen! Nutze einfach alle Angebote, die Du bekommst! Selbsthilfegruppen, evtl. Therapie, nimm Hilfe an!

Liebe Grüße und viel viel Kraft
    Lori

Hallo Maxi,

willkommen im Forum! Ich war mit meinem Mr. X auch so lange zusammen wie Du mit Deinem. Dieses ewige schlecht reden war der Grund, warum ich mich letztendlich dann getrennt habe. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen, mich ständig schlecht hinstellen zu lassen.

Jetzt kann ich mich wieder auf MEIN Wohlbefinden konzentrieren, das tut sehr gut, auch wenn natürlich zwischendrin immer wieder Schmerz durchsickert. Aber die Liebe zu ihm war auch mit Schmerz getränkt, und der jetztige Schmerz wird irgendwann vergehen.

Ich für meinen Teil wollte keinen Partner mehr, der zwar entgiftet hat, aber trotzdem immer immer wieder auf Punkte, die mir sehr weh tun einhackt. Ich will wieder ich werden!

Ich finde es sehr gut, dass Du Deine Kinder von dem betrunkenen XY fernhälst!

Und dass Du Dich hier angemeldet hast, ist ja auch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung! Mir hat es sehr geholfen, mal genauer hinzusehen - und dann plötzlich klar zu sehen!

Liebe Grüße
    Lori

Wegen dieser Direktheit bin ich hier! Und du hast recht! Als Punkt 1 hab ich mir gestern das Parfum meiner Träume gekauft und alle Verpflichtungen fürs Wochenende gecancelt. Dieses Jahr konzentrier ich mich auf kleine Schritte, Ende des Jahres bin ich auf Kür und dann kann ich 2014 wieder voll durchstarten!

Ich habe das Gefühl, dass ich meine eigenen Wertvorstellungen komplett in den Hintergrund gestellt habe - und jetzt kommen sie wieder nach vorne!