• Hallo Atze,

viel Spass beim Werkeln.

Das schöne an meiner Spirale ist für mich auch, dass ich sie langsam und ( fast ) nur mit geschenkten oder gesuchten Materialien herstelle.

Da gibt es dann Ausflüge in den Steinbruch, Besuche bei netten Freunden wo dann plötzlich die ganze Familie mit anpackt um mir den Hänger im strömenden Regen zu füllen...... ( und danach noch einen Tee und ein Kräuterbutterbrot, von der eigenen Spirale ;) ).

Es gab freundliche Kunden im Baumarkt, die mir die ( dort verschenkten ) Dachziegel ( dienen zerklopft als Füllmaterial ) in das Auto mit einluden.

Es gibt eine alte Freundin die ich nicht oft sehe, bei der ich nun Kräuter zum Einpflanzen holen kann.......

Geknipst habe ich die ganzen Arbeitsschritte natürlich auch. :)

Inkl. des Fehlers am Anfang, den ich dann Gott sei Dank schnell noch beheben konnte.

Heute mache ich eine Pause.

Muss erst wieder in den Steinbruch und Füllmaterial fehlt auch.

Ich hätte nie gedacht, dass das alles so aufwändig ist.

Der Durchmesser ist ca. 2,50 Meter und eine ansprechende Höhe braucht sie natürlich auch.

Was das alles mit Alkohol zu tun hat ?

Nichts mehr Gott sei Dank !

Und darüber bin ich saufroh ! ;)

LG

Slowly

• Hi Slowly,
    Was das alles mit Alkohol zu tun hat ?

Nichts mehr Gott sei Dank !

Und darüber bin ich saufroh !
    Ja genau so sehe ich das.Durch unsere Nüchternheit sind wir in der Lage solche Projekte durchzuziehen und auch zu Ende zu führen.Manch einer beauftragt einen Gartenbaubetrieb damit und du machst alles selbst um die Kosten gering zu halten.Ich denke wenn alles fertig ist kannst du es besser geniesen wie jeder andere.Du kennst jeden Stein beim Namen. :D Eventuell wird das selbst geschaffene wieder zu einen Baustein Deiner Nüchternheit.

LG ATZE

• Hey Atze,

ich komme gerade von Rosella, Gundi und Friedhelm herein :).

Danke für deine Worte, tun mir auch mal gut !

Wie geht es übrigens der verletzten Frau und deiner Tochter ?

LG

Slowly

• Hi,
    meiner Tochter geht es gut.Die andere Frau liegt noch im KH.Aber es geht ihr schon gut.Ein Knochenbruch dauert eben.
    Also den Steinen hast du nun einen Namen gegeben :D prima.Ich geb auch manchen Pflanzen ihren Namen.Eventuell hilft es beim Wachsen.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG-ATZE

• Hallo Slowly
    ,hab gerade Paul und Otto eingepflanzt,2 wunderschöne Schlangengurken :P ich hoffe die Namen helfen beim wachsen.Sonst ist alles ok.Hab heute ein Auto zur Verfügung um einige Sachen mit den Hänger zu fahren.Hat sich doch einiges angesammelt,Sperrmüll,Schrott und andere Abfälle.So wie ich hier auf den Grundstück entrümpele kommt es mir vor,das ich auch in meinen inneren einigen
    Müll aus meiner nassen Zeit loswerden kann.

Ein schönen Tag an alle.

LG-ATZE

• Hallo Atze,

das hört sich gut an mit dem Entrümpeln, gehört zu meinen Lieblingshobbys. :)

Manchmal überspanne ich auch den Bogen und werfe zu viel weg, bei wichtigen Dingen, Erinnerungen oder gar Menschen passiert mir das jedoch so gut wie nie.

Deine Namen für die beiden Schlangengurken sind sicherlich sehr wachstumsfördernd, sind es doch welche, die man mit gestandenen Mannsbildern assoziiert. ;)

Was ich mich nur frage !

Warum pflanzt du sie denn ein ?

Wir essen die immer einfach zum Brot.

Du siehst schon, beim Thema Gartenbau kann ich noch dazu lernen. :)

LG

Slowly

• Hi Slowly,
    ich esse die Gurken auch meist aufs Brot :D habe aber natürlich die Pflanzen gemeint.Werde dann mal berichten wie die so wachsen.Muss dazu noch im Gewächshaus eine Abtrennung aus Folie einbauen,denn Gurken und Tomaten mögen nunmal nicht daselbe Klima.
    Mit den Entrümpeln ist es mir wichtig.Wie du in einen anderen Beitrag geschrieben hast,willst du ja so Leben das alles i.O. ist wenn mann plötzlich von dieser Welt gehen muss.Ich habe auch nicht vor meinen Kindern einen Schrottplatz zu hinterlassen.Also gilt es auszumisten.Aber als gelernter DDR-Bürger hebt mann alles auf was nochmals zu gebrauchen ist.Habe auch schon viel verschenkt an so ein Projekt wo Jugendliche Fahrräder wieder aufbauen.Nur für meine ca 1000 Bücher,die meist noch in Kisten schlummern hab ich noch keine Idee.Aber kommt Zeit ,kommt Rat.
    Einen schönen Tag wünsch ich dir und allen anderen Foristen

LG ATZE

• Moin,
    das wird heute bestimmt ein lustiger Tag bei mir.Bei uns gab es gestern Nacht einen ganz schönen Sturm.Als ich heute Früh vor vor die Haustür trat,lag direkt ein Kinderpool davor.Ein himmliches Geschenk :D Muss dann erstmal in der Nachbarschaft fragen wer das Teil vermisst.So entspannt kann der Tag immer beginnen.

LG-ATZE

• Moin Atze,

ich bin gerade mal auf dem Balkon gewesen, aber weit und breit kein Pool oder andere Geschenke gesehen. ;) Nur die Aggro-Kröten von nebenan waren gestern wie jeck!
    Ich entrümpele gerade, nächste Woche kommt Sperrmüll. Gehe das aber viel entspannter an, als früher.
    Gurken setze ich auch noch. Bisher bevölkern Tomaten und Chilis en masse meinen Balkon. Ein Gewächshaus habe ich leider noch nicht. Aber ich möchte eins. In dem Pflanzhandel in dem ich arbeite ist das mein Lieblingsort. :)

Schönen Tag und wenn sich niemand findet dem der Pool gehört, dann leg dich doch einfach selbst rein! ;) Q.

"Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

• Hi,reinlegen wird nix :D der Besitzer ist schon gefunden,Nachbarsjunge 2Jahre
    und gestern erst Pool gekauft.War überglücklich der kleine Michel.Und der Papa war schuld,kein Wasser gestern eingelassen,grins

Mathias,so isses,ein schon lange vermisstes Gefühl ist das,

LG ATZE

• Morgen Atze,

zumindest hier bei uns hättest du, bei dem was da runter kam, gleich ein Vollbad nehmen können, heute Morgen.

Schön, dass der Kleine nun wieder happy ist, jetzt fehlt nur die Sonne zum plantschen. :)

Aber der Sommer steht ja erst in den Startlöchern.

LG

Slowly

• Moin,
    bei uns ist der Sommer schon fast da.Habe gestern Nachmittag noch eine schöne Radtour gemacht und die Natur genossen,jetzt geht es ins Gewächshaus zum Blumen umtopfen.Ich hätte nie gedacht,das es so viele Pflanzen werden.Da habeich eine gute Tauschgrundlage in der Nachbarschaft.
    Ich wünsch noch einen schönen Sonntag,

LG ATZE

• Hallo Atze,

das ist echt viel wert, wenn die Nachbarschaft gleiche Interessen hat.
    Und man sich gut versteht.

Das macht das Leben irgendwie so kuschelig. :)

Wir haben leider nicht so viele Nachbarn aber das Verhältnis ist super und das Hühnerfutter bekomme ich auch immer von ihnen ;).

Bisschen beneide ich dich um deine vielen Pflänzchen.

Ich habe mit meinem Kleinen nur Wassermelone und "Halloween" Kürbisse in jeweils ein Töpfchen eingesät.

Jetzt sind die kleinen Pflänzchen "indoor" schon ganz schön gewachsen und ich habe sie draußen auf die Fensterbank gestellt.

Wann soll ich sie denn jetzt ins Freiland pflanzen :shock: ?

Und was, wenn meine Hühner die lecker finden ? :shock: :shock:

Hmmmm....bestimmt weißt du Rat.

LG

Slowly

• Hi Slowly,
    deine Hühner werden das Problem sein.Da musst du entweder die Hühner,oder aber die Pflanzen einzäumen.Auf alle Fälle kann jetzt alles ins Freie.Eisheilige sind ja schon lange vorbei.Zur Zeit sind hier die Schnecken der einzige Feind für meine Pflanzen.früher hatte ich noch Schafe.Da war nix sicher.
    noch einen schönen Sonntag.

LG ATZE

• Hi,
    komme gerade vom Nebenjob nach Hause.Scheint bei uns ein schöner Tag zu werden.Werde erstmal frühstücken und dann ab ins Grüne.Und alles ohne schweren Kopf
    Wünsch allen einen schönen Tag.

LG-ATZE :D:D

• Hallo Atze,

ich kann mich weder zum einen noch zum anderen durchringen.

Meine Hühner sollen frei laufen dürfen und um Pflanzen einen Zaun herum finde ich auch doof.

Nun werde ich bei den nächsten Sonnenstrahlen Kürbis und Melone in meine Kräuterspirale einpflanzen, ganz oben, dort kommen die Mädels und ihr Hahn hoffentlich nicht zufällig vorbei.....

Du hattest mal Schafe :shock:

Wie genial ist das denn !!

Ich hätte auch gerne welche, dann aber, so wurde mir angedroht, würde ich bald mit meinen Schafen alleine hier wohnen.

Das sind doch alles sture Böcke meine Jungs :roll: !

Wenn sie sie im Sommer auf den Grill schmeißen könnten, dann sähe die Welt wohl anders aus. :twisted:

Von daher mähen wir unseren Rasen halt weiter mit dem Aufsitzrasenmäher.

Vor einiger Zeit sind in der Nähe ein paar Heidschnucken ausgebrochen und bei mir auf der Wiese gelandet.

Ich habe gerufen, getan und gemacht, damit sie mir in den hinteren, umzäunten Teil des Grundstücks folgen...nix zu machen.

Dann schaute ich mich um ob irgend jemand in der Nähe ist und machte das laute Blöken des Anführers nach. ;)

Nicht zu glauben aber alle trotteten mir hinterher und ich konnte sie einschließen.

Kurze Zeit später war der Besitzer gefunden und sie wurden abgeholt.

Wünsche dir noch einen guten, trockenen ( wenn auch nicht von oben ) Tag !

Slowly

• H,
    .Schafe hatte ich über 5 Jahre,erst 2,ging dann weiter,3 Lämmer.4 Lämmer,am Ende waren es 7 Stück.War zu der zeit günstig,da neben mir eine Wiese zum beweiden gab.Die ist aber dann bebaut wurden.Sind ganz schön eigensinnige Tiere :D Einmal waren die Lämmer unterm Zaun durchgekrochen und haben Nachbars Wohnzimmer besichtigt.Darüber lachen wir heute noch.
    Der Tag ist heute wirklich nass von oben.Schon 2 mal bis zur Haut eingeweicht.Werde dann vorsichtshalber eine Honigmilch trinken.
    Wünsch dir einen schönen Feiertag.

LG- ATZE

• Hi,
    will mich mal wieder melden.Hier ist alles OK bis auf die Hitze jetzt am WE.Nächste Woche will meine Tochter kommen und macht 1 Woche Urlaub.Ich freu mich drauf.Hab sie ja seit Ostern nicht gesehen.
    Ich wünsch euch noch ein schönes Pfingsten.

LG ATZE

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!