Kleine positive Schritte

  • Hallo phenix,

    Willkommen hier. :)

    Für mich wars anfangs ein Aha-Erlebnis. Die Erkenntnis, ein EK zu sein und daß das Dingens einen Namen hat, war entlastend. Ich konnte und kann mich hier mit Menschen austauschen, die mich ohne viel Worte verstehen. Nun bin ich ja "mehr" als ein EK. Es ist wichtig, aus der Opfer- und Kindersicht herauszukommen und immer mehr handlungsfähig zu werden. Aber ich merke, wie ich manchmal in uralte kindliche Verhaltensweisen zurückfalle und gar nicht wie eine Erwachsene handle. Dann heißt es, die Zeiten zu sortieren und neue, erwachsene Verhaltensweisen entwickeln. Daher lese und schreibe ich immer noch hier. :lol: Es hilft mir, am Thema dranzubleiben.

    Ich wünsche dir einen guten Austausch. Bring dich ruhig ein, schreib gerne auch bei anderen, dann bekommst du selber auch viele Antworten.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo phenix,

    ein herzliches Hallo hier im EKA-Forum.

    Mir tat es unheimlich gut, als ich mich hier im Forum umgetan hatte und gelesen habe, was ein EKA ist.
    Das es einen Namen hatte.
    Ich lese viel hier und es ist sehr hilfreich.
    Auf einen guten Austausch.

    LG Weidenkätzchen

  • Hallo phenix

    auch ich bin EKA allerdings dazu noch trockener Alkoholiker.
    den jüngsten von drei Kindern hat es halt erwischt.
    das Thema interessiert mich sehr, bin im Moment sehr beschäftigt meine Kindheit aufzuarbeiten.
    Mutter ist vor 4 Jahren am Alkohol verstorben und mein Vater, verharmlost heute noch alles.

    Es ist nicht einfach sich damit auseinander zu setzen.

    Lg Markus67

    trocken seit 10.11.2012

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!