Wackelig, aber willens, trocken zu SEIN

  • Hallo Ingo und herzlich willkommen hier im offenen Bereich des Forums !

    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Es hört sich fast wie eine Entschuldigung an, dass Du bei Deinen Eltern wohnst. Ist doch ok so wie es ist. Oder ist es das nicht ? Das kannst ja nur Du entscheiden.

    Ich wünsche Dir einen tollen Austausch hier ! Wie war denn Dein Weihnachten ?

    Grüße
    Tina

  • Lieber Ingo, auch ich heiße Dich Willkommen, hab Dich ja schon im Chat kurz kennengelernt. Ich Wünsche Dir einen guten Austausch...es ist ja eine absolut üble Sache, wenn Du ständig so negativ beurteilt wirst, schwer da immer wieder ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen...vielleicht hilft Dir auch dafür der Kontakt und Austausch im Forum, kannste ja immer haben jetzt...Bis bald mal Consuela

  • Zitat von Ingo53

    Bin aber dann dabei so unsicher, dass es mir selbst unangenehm ist. Aber vielleicht auch, weil mein Vater mir ständig sagt, dass ich ja sowieso nichts bin und werde....

    Hallo Ingo,

    herzlich Willkommen erstmal.

    Und in diesem Umfeld mit einem Vater, der Dir den Rest an Selbstsicherheit gar nimmt, fühlst Du Dich sicher ?
    Es geht mir nicht mal so sehr um die Tatsache, daß Du noch bei Deinen Eltern wohnst...das ist ja Deine eigene Entscheidung. Aber denkst Du wirklich, Du wirst Dich sicherer fühlen, wenn man Dir dort ständig sagt, daß Du nichts bist und nichts wirst ?

    Du bist nach Deinen Angaben jetzt seit drei Jahren trocken...also wenn das "Nichts" ist, weiß ich auch nicht. Laß Dich nicht unterbügeln und Dir nix einreden.

    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hallo Ingo,

    Zitat

    ich weiß es nicht, vielleicht, weil ich mir nicht zutraue,dass es mir besser geht????

    Oh das kenne ich auch. Ich war schon lange trocken, bevor ich mit der Angst vor einem Rückfall auf der einen Seite und dem Respekt vor der Krankheit auf der anderen Seite umgehen konnte. Ging wie alles auch nicht von selbst, sondern bedurfte Arbeit an mir.

    Ansonsten schließe ich mich Andreas an... du bist 3 Jahre bereits trocken, weißt für dich, dass du zeitweise wackelig bist und dich aus diesem Grunde schützt und suchst dir weitere Hilfe hier in diesem Forum.

    Aus meiner Sicht alles Dinge, wo du stolz drauf sein kannst und eine gute Grundlage ist, um weiter drauf aufzubauen und zu kräftigen.

    Liebe Grüße
    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!