• Hallo Jenile,
    bezüglich des Briefs vom Sozialamt: Du solltest einen Anwalt nehmen und prüfen lassen, ob du unter diesen Umständen überhaupt verpflichtet bist. Ich meine- dein ganzes Leben war er nicht da, hat nichts getan oder bezahlt, keine Besuche- dann hat er nun auch keinen Anspruch, selbst Geld zu erhalten. Aber das Sozialamt kann es dennoch ja mal versuchen.. Bei Erfolg lohnt es sich. Daher nimm dir einen Anwalt.

    Ich gehe nun erstmal ins Bett- morgen mehr.

    Viele Grüße


    Zimttee

  • Hallo und herzlich willkommen,

    der Brief vom Amt ist nun der Anlaß, dass das Kartenhaus ins Wackeln kommt. So wie ich Dich verstehe konntest Du das nie ganz ausschließen, dass das irgendwann mal passieren würde. Dann scheint es jetzt soweit zu sein.

    Ob der Anlass als solcher bzw. der Anspruch vom Amt gerechtfertigt ist und ob Du evtl. Ansprüche bereit bist zu zahlen oder nicht ist vielleicht im Ganzen ein Aspekt von mehreren.

    Weißt Du wie es Deinem Vater im Moment ganz konkret geht? wie er wo mit wem lebt und was er tut (arbeitet)? würde Dich das interessieren? hat Deine Schwester auch einen Brief bekommen?

    Rhein

  • Guten Morgen Jenile,

    Vergangenheit, die nicht wirklich auf- und verarbeitet wurde. Ein Brief von der Behörde, reisst so schnell die Wunden auf ? Ich denke, es war schon länger unterschwellig da, deine Vergangenheit.
    Ämter nehmen auf verletzte Gefühle keine Rücksicht. Es geht um Fakten, Kosteneinholung, Paragraphen. Reine Routinearbeit.
    Wenn Du nichts zahlen muss, sei froh.
    Du hast geschrieben, dass diese Institutionen Angehörige suchen, ohne zu wissen, was sie für einen Schaden anrichten. Woher sollten Sie es wissen ? Die Familiengeschichte ist nicht bekannt.
    Wer hat den Schaden angerichtet ? Das Amt oder dein Vater ?

    LG Weidenkätzchen

  • Hallo jenile
    Ich versteh gut was du meinst,es ist als ob es so ein Thema fürs eigene Leben gibt ,das einem von außen ,,aufgedrückt,, wird.(bei dir dieses nicht wahrgenommen werden/falscher Name)

    Bei mir war es ,,du bist schon groß und schaffst das,, und noch heute begegnet mir mein Thema immer wieder.

    LG R...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!