Distanzierung von meiner Mutter

  • Hallo Toru-Chan,

    Danke für deinen Beitrag.
    Mir geht es gut, habe immer noch keinen Kontakt zu meiner Mutter. Der Kontaktabbruch war einer der besten Entscheidungen meines Lebens.
    Ich kann mich auch noch gut an die Phase erinnern, als ich Hilfe suchte, mir aber einen kompletten Kontaktabbruch noch nicht vorstellen konnte. Meistens muss alles erst noch schlimmer werden. Irgendwann erreicht man den Punkt, an dem man endlich merkt, dass Menschen, die einem nicht gut tun, nichts im eigenen Leben verloren haben. Egal, ob es Mutter, Vater, Bruder oder Schwippschwager ist. Man muss gut für sich sorgen, dazu gehört es auch, sich gutes zu tun und keine falschen Schuldgefühle zu haben.
    Im geschlossenen Bereich ist der Austausch ehrlich gesagt für mich nicht so intensiv, wie er im offenen Bereich war, aber es ist halt besser für die Privatsphäre.

    Wünsche dir alles Gute, machst du gerade eine Therapie? Wie geht es dir heute?

    Liebe Grüße

  • Hallo CoLibri,

    es freut mich, dass du den Kontaktabbruch für dich bis heute so geschafft hast und dass es dir damit besser geht, dass du sagen kannst, es war die beste Entscheidung!

    Ich habe mich inzwischen im geschlossenen Bereich angemeldet und schreibe nun dort in mein Tagebuch. Es kommen gerade einige Sachen in mir hoch (stehen auch im Tagebuch). Wie es mir damit geht? Irgendwas zwischen gar nicht und nicht gut.

    Meine Therapie beginnt erst im Mai. Ich bin gespannt. Ich hoffe, es passt zwischen uns und ich hoffe, es hilft...

    Liebe Grüße, Toru-Chan

    follow your smile

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!