• Hallo Aurora

    Danke der Nachfrage, bei mir ist die Lage noch immer unverändert.

    Was Lütte geschrieben hat, gibt natürlich Hoffnung. Obwohl ich weiss, dass es bei jedem anderst ausgeht.

    Mir geht es gut, ich hab mein Freundeskreis wieder etwas aufgebaut, unternehme auch Sachen alleine oder mit Freundinnen.
    Wobei ich bei so Unternehmungen das Thema Alkohol oder überhaupt das Thema xy aussen vor lasse.
    Ausserdem fange ich demnächst mit Yoga an, mal sehen ob das was für mich ist.

    Natürlich möchte ich mich auch bei den anderen für Ihre Beiträge bedanken, hab alles gelesen und auch mich wirken lassen. Auch wenn "harter Tobak" dabei war.

    Wie geht es Dir Auroa?

    Grüsse
    weinender Engel

  • Hallo Engel,

    mir geht es echt gut zur Zeit. In mir ist eine Ruhe, die mir gut tut zur Zeit.

    Ich finde es gut, dass du alle Beiträge an dich gelesen hast und auch darüber nachdenkst! Ganz ehrlich, auch wenn du jetzt vielleicht noch in deiner Situation steckst, werden dir diese Dinge irgend wann auch bewusst werden und du wirst dann handeln können. Lass mal sacken...

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Zusammen,

    Hallo Neuweg

    Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut.
    Hab bei Dir gelesen, dass es bei Dir auch seinen Lauf nimmt. Denke Du bist viel im geschlossenen Bereich unterwegs?

    Ich mache viel für mich. Schau das es mir gut geht. Hab mit Yoga angefangen und geh viel in die Natur, was mir unheimlich gut tut. Bin ab und an auch mal alleine, was ich sehr geniessen kann.
    ausserdem habe ich noch regelmässig Kontakt mit der Suchtberatung.

    Wie geht es eigentlich Iwen? Hat jemand mal was von Ihr gehört?

    Grüsse
    weineneder Engel

  • Hey Engel,

    ich freue mich sehr über dein Lebenszeichen! Schön, dass es dir gut geht.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Zusammen

    Hallo Aurora

    Hab heute viel in deinem Thread Liebe und Hass gelesen.
    Wahnsinn was Du durchgemacht hast aber auch erreicht hast.

    Ich lese fast jeden Tag hier. Melde mich aber sehr selten zu Wort.

    Bei mir gibt es im Moment nichts neues.

    Habe auch meinen Thread nochmals gelesen. Wie schlimm das alles war.
    Nochmal möchte ich sowas nicht mehr erleben müssen.

    Grüsse
    weinender Engel

  • Hallo Engel,

    ja, ich habe eine Menge erreicht. Das kannst du auch, jeder kann das. Ich habe nur mein bisschen Mut zusammen genommen und meine Würde zusammen gekratzt. Das bisschen, was ich noch hatte. Und echt, es hat sich gelohnt, es lohnt sich immer!

    Bei dir gibt es im Moment nichts Neues? Ist das nun gut oder schlecht für dich?

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora

    Freu mich so für Dich, Du hast es geschafft. Echt super.

    Vor einem Jahr hätte ich mit dem Wort "Co-Abhängigkeit" nix aber auch gar nix anfangen können.
    Nun weiss ich worum es geht, hab viel gelernt hier, durch Bücher und die Suchtberatung.
    Trotz allem, ist es extrem schwer da wieder rauszukommen.
    Und wenn ich denke, oh das hast jetzt aber gut gemacht, kein Co-denken, dann kommt kurz darauf sicher wieder was, was so typisch Co ist.

    Ja Aurora, die Lage ist noch immer ruhig. Und ich fühle mich gut damit. Fange auch an, Ihm immer mehr zu vertrauen. Vielleicht ist es ein Fehler, aber ich glaube halt immer an das Gute und bin Optismist.
    Ich weiss, das war bei Euch auch so, und dann ging alles wieder los.
    Vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit unten, um aus der Co-Spirale rauszukommen. Aber kleine, ganz kleine Schritte gelingen mir ab und zu. Und schon das macht mich glücklich.
    Ich schaue auf mich, tue viel was mir gut tut und kann dabei soweit abschalten, dass ich nicht an Ihn denke (oder kaum an Ihn denke) Das ist für mich ein kleiner Erfolg.

    Grüsse
    weinender Engel

  • Hallo an Alle

    Wollte mich mal wieder melden.

    Mir geht es soweit gut. Bin noch immer dran den Freundeskreis zu aktivieren, mich mit meinen Geschwistern öfters auszutauschen usw.

    Ist nicht ganz einfach, wenn alles so eingeschlafen ist wieder aufleben zu lassen. Aber ich gebe nicht auf.

    Ansonsten hab ich auch schon verschiedene Aktivitäten ins Auge gefasst, welche ich dieses Jahr durchführen möchte. Mit Ihm, wenn er will, aber wenn er nicht will, dann eben ohne Ihn.

    Er ist noch immer in der Trinkpause. Hab das GEfühl er kümmert sich mehr um mich, ist lieber usw.
    Trotz allem weiss ich, dass die Trinkpause auch zu Ende gehen kann und was dann alles auf mich zukommt.

    Aber im Moment fühle ich mich wohl und ich bin gut zu mir, und nur das ist wichtig.

    Grüsse Euch alle
    weinenender Engel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!