• Hallo,

    ich hatte mir eine Ostereierfarbe mitgebracht, die versprach, in kurzer Zeit 10 Eier färben zu können. Es sind Färbetücher.
    Da ich vor und an Ostern Dienst habe, kam mir die Farbe wie gerufen.
    Beim öffnen der Beutelchen hat es mir aber schon gereicht mit dem schnellen färben.
    Die waren durch und durch mit Alkohol getränkt und stanken. Ich bin zwar keine Alkoholikerin, aber ich glaube das diese Färbetücher einen Alkoholiker durchaus triggern könnten.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hi, ich habe mal nach diesen Farbtuechern gegoogelt. NebenAlk sind da auch andere suspekte Inhaltsstoffe drin. Am besten so biologische Faerbetabletten auf Pflanzenbasisnehmen. Ist etwas teurer, hat aber einen schoenen Vintage Look. Zum Polieren etwas mit ner Schwarte uebers noch warme Ei. ;) voila.

  • Hallo zusammen,

    ihr färbt die Eier selbst :?:

    Da brauch ich mich auch nicht zu wundern dass vorm Jobcenter heute so viele Osterhasen standen :lol:

    LG Martin

  • Klar, das gehoert dazu wie Stollen und Kekse backen. ;)

    Was ich auch irgendwie absurd finde - ich habe schon immerganz gut drauf geachtet, was ich esse. Also auch Bio, nur die guten Eier mit Bio Sigel, Biofarben - aber Abends dann nen halben Kasten Bier hinterher. :roll:

  • Guten Morgen,

    ein Biofreilandei hat ja auch noch einen ganz anderen, als einen gesundheitlichen Nutzen. :)

    Den sieht man allerdings erst dann, wenn man mal Legebatteriehühner quasi federlos, mit amputierten Schnäbeln und völlig abgewrackt im Arm hatte.

    Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Grüße

    Slowly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!