Sowas von enttäuscht ....

  • Mein Vater hat den Vogel abgeschossen ...
    Seine Mutter, meine Oma, lebt seit zwei Jahren im Altenheim. Als mein Vater jetzt vor zwei Monaten wegen Depressionen in die Psychiatrie gegangen ist, habe ich mit seiner Absprache eine Betreuung für seine Mutter beantragt. Er könne seine Mutter nicht mehr sehen hat er gesagt.
    Meine Oma hat vor ca. zwei Jahren noch gut geerbt. Ein Teil des Geldes wurde dazu benutzt, die Differenz der Heimkosten zur Rente zu bezahlen ...den "Rest" hat mein Vater sich einverleibt ...mal für Jenes, mal für Dieses ...das wäre ihm scheißegal, soll der Betreuer doch kommen oder das Amt.
    Nun ist das Geld fast weg und der Betreuer hat sich bei ihm angekündigt, die Akten von ihm zu bekommen und zu sichten ...
    Was macht mein Vater ....ruft mich an und sagt, ich hätte aus seiner Wohnung die Akten gestohlen, die Akten wären alle weg ....ich hätte ja ein Schlüssel von seiner Wohnung ...das hätte er auch dem Betreuer gesagt.
    Ich hatte noch einen Schlüssel aus der Psychiatriezeit und wenn mal wirklich was mit ihm passiert wäre ...jetzt schiebt er mir sein Fehlverhalten bezüglich des Geldes in die Schuhe ...ich bin sowas von enttäuscht, gekränkt und sauer ....er verjubelt das Geld von meiner Oma, bekommt jetzt Schiss und schiebt mir die Sache in die Schuhe ...als VATER, ich bin sein SOHN.

    LG

  • Hallo Just!

    An deiner Stelle wäre ich auch mega ent-täuscht.

    Aber wie geht es nun weiter?

    Kannst du das, was du sagst, beweisen?
    Ich denke, zum einen wäre ein Gespräch mit dem Betreuer sinnvoll und dann solltest du dich mal rechtlich beraten lassen, da er immerhin versucht, dir eine Straftat anzuhängen.

    Viel Kraft!
    Zimttee

  • Zimttee
    Ich weiß noch nicht, wie das weiter geht. Emotional finde ich das sehr erschreckend. Entweder weiß er wirklich nicht mehr, was er tut (das glaube ich aber nicht) oder er geht einfach emotional über Leichen. Wer sein eigenes Kind für sowas mißbraucht, der hat keine Skrupel mehr ...ich glaube nicht, dass das strafrechtlich für mich problematisch werden könnte ...das riecht doch 100 Meter gegen den Wind ...der Betreuer meldet sich an und dann hat man den Ordner mit den Heimunterlagen seiner Mutter geklaut ...und seine Unterlagen gleich mit, damit es nicht auffällt. Den großen Heimordner hat man komplett mitgenommen und seine Unterlagen nur aus dem Ordner genommen ...ich glaube nicht, dass ich mir da ernsthaft Sorgen machen sollte ....ich weiß nur nicht, ob ich nicht mal beim Betreuer + Amt "klar Schiff" machen und seine Lügereieen etc aufdecken sollte ...aber was bringt es - nix. Nur Ärger.

    LG

  • Hallo Just,

    ja, das riecht 100m gegen den Wind- aber dennoch muss dem ja nachgegangen werden.
    Mir wäre es auch egal, warum er das nun so dreht- ob er noch weiß, was er tut oder ob es sonstige Folgen sind. Es geht darum, wie du dich fühlst und was es mit dir anrichtet.

    Wenn du dich dann schon gleich rechtlich beraten lässt, lass gleich mitabklären, ob man dir irgendwas anhängen kann, weil du anscheinend wusstest, dass dein Vater das Geld deiner Oma nahm und nicht dagegen vorgegangen bist.

    Möchtest du Gedankenanstöße?
    Ich denke, ich würde klarschiff machen, sofern ich mich damit nicht selbst belaste. Einfach, weil zumindest in meiner Familie so viel gelogen und unter den Tisch gekehrt wurde ich so nicht mehr lügen würde. Ärger wäre mir in dem Fall egal- weil mit diesem Vater würde ich nach der Aktion keinen Kontakt mehr haben wollen.

    Viele Grüße,
    Zimttee

  • Korrektur:

    " und unter den Tisch gekehrt wurde ich so nicht mehr lügen würde."

    und unter den Tisch gekehrt wurde und ich so nicht mehr leben möchte.

  • Hallo Just,

    mal ein Gedanke von mir:
    Was würdest Du tun, wenn Dir ein fremder Mensch eine Straftat anhängen wollen würde??

    Jaa, aber - kann man nun sagen... er ist doch kein Fremder, er ist doch der Vater!

    Ja, genau, ebendrum!
    Der sollte sowas doch am allerwenigsten tun!

    LG
    Girasole

  • Ist das denn Familie, was er macht und darstellt?

    Du suchst doch dieses ganze Paket (Heimat haben, Geborgenheit, Schutz...) - aber auch wenn du zu deinem Vater gehen würdest, würdest du es von ihm nie bekommen, weil er kein Vater in dem Sinne sein kann.

    Ich hätte auch gerne eine Familie, aber seitdem ich mir dies bewusst mache, fällt es mir leichter, loszulassen und aufzuhören das zu suchen, was es eh nicht gibt.

    Zimttee

  • Gestern Abend kam dann ein Anruf. Er hätte die Unterlagen "gefunden" ....waren angeblich im Bettkasten ....er hat sich dann bei mir entschuldigt.

  • Hallo Just,

    Vielleicht macht es Sinn den Schlüssel von seiner Wohnung abzugeben und damit auch die Möglichkeit wieder in eine solche Verdächtigung zu kommen.

    Gruß

  • Schlüssel habe ich abgegeben ...und über die Situation habe ich auch nachgedacht: ich werde das ohne emotionen laufen lassen, ab und an mal mit dem Enkel vorbeischauen ...Opa und Enkel haben nämlich ein ganz gutes Verhältnis. Er ist mir nicht mehr wichtig ....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!