• Liebe Leidensgenoss/inn/en,
    ich möchte mich noch einmal zu Wort melden und nicht einfach so verschwinden. Das erste Mal war ich im Mai 2012 hier, sehr geschockt, einigermaßen handlundsunfähig und überfordert. Mir ist hier und in einer Angehörigengruppe ganz schnell klar geworden dass ich mich neu zentrieren und abgrenzen muss. Ich dachte auf der Arbeit unentwegt an die Kinder und wie sie meine Frau vorfinden würden wenn sie aus der Schule kommen...
    Kurzum, nachdem ich mit den Kindern weggegangen bin ist meine Frau noch mehr abgestürzt und lag schließlich mit Nabelbruch akut in der Klinik. Die Aszites (Bauchwassersucht) hatte dazu geführt. Trotz dieses riesigen Bauches war sie völlig abgemagert und sah ganz bemitleidenswert aus. Seitdem gab es keinerlei Kontakt mehr. Immerhin hat dann wohl eine Entgiftung und Therapie in verschiedenen Kliniken stattgefunden. Vor 14 Tagen war nun endlich der Scheidungstermin. Sie hat keine Anträge gestellt und war persönlich auch nicht anwesend, sondern hatte ihre Anhörung bereits vor einem anderen Gericht.
    Unser Leben verläuft jetzt in guten Bahnen, auch wenn die Trennung und die Aufgabe des Bauernhauses in die Insolvenz geführt haben, wir können gut leben. Die Kinder etwickeln sich gut und haben Freude am Leben, sind lebendig und sozial gut integriert. Meine Arbeit füllt mich aus und es gibt die zarte Pfanze einer neuen Liebe. Was bleibt ist manchmal noch etwas Trauer über das Verlorene, über die gute Zeit, die wir ja auch miteinander hatten.
    Danken möchte ich Euch für den Beistand und dafür dass ich in den schlimmsten Stunden Antworten hier bekommen habe. Danken möchte ich aber auch für die Klarheit, die ich hier gewonnen habe.
    Vielleicht noch ein Gedanke: Solange dass Gehirn heißläuft, Panik herrscht, so lange kann man auch keine guten Lösungen finden.
    Wir haben jetzt nur noch die normalen Alltagsprobleme, reicht ja eigentlich auch....
    Herzliche Grüße von Hiob

  • Hallo Hiob,

    ich freu mich, dass du dich wieder gemeldet hast und so viel positive Dinge berichten kannst!

    Das kann Menschen Mut machen, es auch zu versuchen.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!