5 verlorene Jahre haben jetzt ein Ende

  • Hallo Manu,

    Zitat

    Nach meinem letzten "Einbruch" (vor über 1 Woche) hat er mir den restlichen Whisky weggenommen. Wenn es darum ginge wär es ein Leichtes da ran zu kommen. Der nächste Discounter ist 2 Strassen entfernt.

    wenn du jetzt plötzlich trinken möchtest brauchst du nur an das Bier von deinem Freund gehen.

    Musst du aber erst in einen Laden, ziehst du dir wohl erst Schuhe an,

    steckst Geld und Schlüssel ein und musst auch noch dort hin gehen.

    In der Zeit hast du es dir evtl. schon wieder anders überlegt und trinkst doch nicht.

    Das ist der große Unterschied :!:

    LG Martin

  • Hallo Martin,

    den Hintergrund habe ich bei Hartmut schon verstanden.
    Ich stehe noch ziemlich am Anfang :oops: Ihr habt die jahrelange Erfahrung - auch hier im Forum und wisst von was ihr schreibt.

    Ich denke, wir werden zu Hause eine Lösung finden. Er steht hinter mir und unterstützt mich. Auch wenn ich weiß, dass ich Bier nicht mehr durch den Hals bekomme :shock: Und ja, man sollte alle Eventualitäten ausschließen :wink:

    Liebe Grüsse

    Manu

  • Hallo Manu

    Zitat

    Er hat für mich wegen meinem Alkoholproblem so viel ertragen und unterstützt mich jetzt auf meinem weiteren Weg.

    nun hast du ja immer noch das Alkoholproblem oder besser gesagt du bist Alkoholiker . Da ist es wohl kein Problem es dann zu entsorgen . Oder ? ;)

    Ich weiß wie das schlechte Gewissen gegenüber den mit gelittenen Menschen anschlägt und versucht ist, alles wieder ins Lot zu bringen . Dabei (faule) Kompromisse einzugehen die aber im Endeffekt nur sich selbst schaden können .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat von Hartmut

    Ich weiß wie das schlechte Gewissen gegenüber den mit gelittenen Menschen anschlägt und versucht ist, alles wieder ins Lot zu bringen . Dabei (faule) Kompromisse einzugehen...

    Ich bin durchschaut :wink:

  • Guten Abend Forum :)

    Heute hatte ich einen guten Tag und viel erledigt.. Das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr :!: Die letzten Monate bestanden viel aus Lethargie, Selbstmitleid und den Popo nicht in die richtige Spur zu bringen.. :roll:
    Mit jedem weiteren Tag gewinne ich mehr Kraft und Elan. Weiter so !
    Zudem hatte ich heute wieder ein kleines Gespräch bei der Beratung. Mein Psychologe schlug fast die Hände über dem Kopf zusammen, als ich ihm erzählte welche Tabletten ich von meinem Hausarzt bekam.. Die hätten eine Wirkung wie "vom Regen in die Traufe".. Am späten Nachmittag hatte ich ein weiteres Gespräch mit einem Arzt, der die ambulanten Reha begleitet. Er erklärte mir genau die jetzige Wirkung der Medis und gab mir eine Empfehlung für meinen Hausarzt mit..
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Antrag beim Bund schnell durchgeht, damit ich zackig mit der ambulante Reha beginnen kann..

    Ach - und bzgl. Mutter-Kind-Kur: Da sitzt eine Dame in der Beratungsstelle, die das für mich in die Wege leiten kann und wird.. :wink:

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse von der

    Manu

  • Liebe Manu,

    Ich lese dich seit dem Vorstellungsbereich. Schreibe aber eher in der "Geschlossenen".

    Wollte dir aber einen herzlichen Gruß da lassen. Ich finde es klasse, was da gerade bei dir passiert und was du für dich umsetzt. Wie du aktiv wirst und klar und entschieden in deinen Handlungen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Antrag schnell positiv beschieden wird.

    Du bist auf einem richtig guten Weg, finde ich. :)

    Gruß von Thalia

  • Guten Morgäääääääähn :wink:

    Danke für die lieben Worte step-by-step und Thalia.

    step-by-step
    Heute bginnt Tag 11 :) *freu* Dass ich so weit komme hätte ich am Anfang nie gedacht. Ein weiterer Punkt, der mich darin bestärkt weiter zu machen.

    @Thalia
    Einen Antrag für die "Geschlossene" habe ich gestellt. Wir lesen uns bald dort :)

    Heute habe ich ein Gespräch auf Arbeit. Davor geht mir schon etwas die Klammer 8) Wird schon werden..

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    Lieben Gruss

    Manu

  • Hallo in die Runde,

    kleiner Zwischenbericht von mir: 16. Tag trocken :twisted: Momente gab es, an denen ich manche Sorgen am liebsten "runtergeschluckt" hätte.. Kaffee, Wasser und Ablenkung haben prima geholfen.
    Ein paar Unterlagen für den Träger fehlen noch - hoffe, dass es jetzt ruckizucki geht :wink:

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse

    Manu

  • glück auf manu

    Zitat von Duffy69

    :twisted: ... Kaffee, Wasser und Ablenkung haben prima geholfen.

    gut - da schick ich dir mal gleich noch n kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!