• Hallo und herzlich willkommen! :)

    Mit einem komplett veränderten Menschen kannst du rechnen, falls sie dort Gehirnwäsche machen :shock:
    ansonsten- es wird derselbe sein, der sich im besten Fall vorgenommen hat, stetig und ausdauernd bzw lebenslang an sich zu arbeiten.

    LG girasole

  • Hallo Unlucky,

    aus meiner persönlichen Erfahrung mit meiner eigenen Langzeittherapie kann ich sagen, dass es für mich gut (und auch von mir selbst gewünscht) war, in den ersten Wochen sehr wenig Kontakt nach "draußen" zu haben.

    Ich wünsch dir den Mut und die Konsequenz, deinen Wunsch nach weniger/keinem Kontakt ihm gegenüber zu kommunizieren.

    Er hat jetzt die Chance, sich in der Therapie ganz auf sich zu konzentrieren. Und du hast jetzt (natürlich nicht nur jetzt) genauso das Recht, dich um dich selbst zu kümmern.

    Viele Grüße
    Thalia

  • Hallo Unlucky,

    mein Partner ist seit 3,5 Wochen in einer LZT von insgesamt 12 Wochen. Ich muss sagen, dass es mir zurzeit sehr gut geht, weil ich mich nur auf mich selbst konzentrieren muss.
    Ich geniesse diese Zeit, sie kommt mir wie Urlaub vor. Ich habe meinen Mann in dieser Zeit 1 x besucht für einen Nachmittag, das war o.k.

    Wie es allerdings nach Abschluß der Therapie aussehen wird beurteile ich mit Vorsicht, da es nicht die erste LZT ist und nach der letzten Therapie kam sehr schnell der Rückfall.

    Ich denke, dass es gut ist, wenn beide Partner erstmal getrennt sind und sich auch nicht zu sehr über das Telefon austauschen, da ja jeder mit seinen eigenen Problemen und manchmal auch nur mit der Tagesgestaltung beschäftigt ist.
    Für mich ist es gut, dass ich generell sehr gut allein sein kann und was mir gerade jetzt am besten gefällt, dass ich nach Hause kommen kann ohne mir Gedanken zu machen, was evtl. jetzt wieder los ist und wie er drauf ist.

    Außerdem lerne ich gerade wieder, mehr auf meine Gefühle zu hören und überhaupt erstmal zu merken, was spüre ich überhaupt noch.
    Sowas geht nämlich im täglichen Leben oftmals unter.
    Jetzt bin ich nur auf mich konzentriert und das ist so erholsam.

    LG
    Freya

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!