EKA - Und nun?

  • Hallo Toru,

    Ja, mit den Flashbacks und auch dem Bestrafen ist das bei mir sehr seltsam. Währenddessen geht es mir endlos mies und danach... fühl ich mich so verrückt und manchmal muss ich auch über meine Aktionen lachen. Weil ich denke: "wenn das jemand sehen würde... mannomann!"
    Wenn mein Freund da ist, unterdrücke ich oft. Ich leide so in mir drin oder geh ins Schlafzimmer. Wahrscheinlich nicht so schlau, ich bin es nicht gewohnt meine "Verrücktheit" anderen zu zeigen, weil es sicher sehr gruselig aussieht... und es mir wohl immens wichtig ist, dass andere mich für stark und gesund halten!

    Ich merke oft auch nicht meine Fortschritte. Ich weiß zB, dass der Kontaktabbruch gut ist und ich damit weitergekommen bin. Dennoch fühlt es sich mies an und oft nicht wie ein Fortschritt... Und da kommen auch oft Gedanken wie deine: Was bin ich nur für ein schlechter Mensch, für eine miese böse Tochter! Aber ich weiß, dass das Quatsch ist.

    Ich überlege auch schon länger, mich im geschlossenen Bereich anzumelden. Mich hat es bisher "abgeschreckt", dass dort im EKA-Bereich wohl eher wenig geschrieben wird? Mir wird hier angezeigt, dass der letzte Beitrag schon einige Monate her ist?
    Aber ich denk nochmal drüber nach, jetzt wo du dich auch angemeldet hast :)

    Liebe Grüße, Zoi

  • Hallo Zoi,

    ich versuche auch meist, mich bei einem Flashback zurückzuziehen. Aber nicht immer gelingt mir das bzw. kommt mein Freund dann irgendwann hinterher, weil er sich Sorgen macht und findet mich dann als ein Häufchen Elend oder wütend vor. Im ersten Fall versucht er mich zu trösten, was ich natürlich noch nicht zulassen kann, dann wäre vielleicht ein Kühlpack gut, anstatt dass ich mich selbst verletze. Im zweiten Fall lässt er mich noch einen Moment allein, denn dann kommt er eh auch nicht an mich ran. Dann wäre es aber eine Möglichkeit, dass er mir den Kühlpack einfach in die Nähe legt und wieder geht.

    Zitat

    Ich überlege auch schon länger, mich im geschlossenen Bereich anzumelden. Mich hat es bisher "abgeschreckt", dass dort im EKA-Bereich wohl eher wenig geschrieben wird? Mir wird hier angezeigt, dass der letzte Beitrag schon einige Monate her ist?
    Aber ich denk nochmal drüber nach, jetzt wo du dich auch angemeldet hast Smilie


    Ich hatte zunächst die gleichen Bedenken wie du. Aber es gibt einen Tageuchbereich extra für EKAs und Co-Abhänige. Dort schreiben alle und dort habe ich jetzt auch einen Faden geöffnet. ich würde mich sehr freuen, wenn du dich auch im geschlossenen Bereich anmelden würdest. :)

    Liebe Grüße, Toru-Chan

    follow your smile

  • Hallo Toru!

    Bei mir wird es aus finanziellen Gründen noch ein bisschen dauern, bis ich auch im geschlossenen Bereich schreiben kann. Das mal gleich vorweg!

    Wie geht es dir denn? Fühlst du dich wohl im geschlossenen Bereich?

    Alles Liebe, Zoi

  • Hallo Zoi,

    mir geht es mal besser und mal schlechter. Es ist sehr schwankend. Heute geht es mir ganz gut.

    Im geschlossenen Bereich fühle ich mich wohl. Dort kann ich im Tagebuchbereich auch detailliertere Infos schreiben, ohne mir Gedanken machen zu müssen.

    Schade, dass du dich noch nicht anmelden kannst. Aber vielleicht kommt ja die Zeit. :) So lange kannst du einfach weiter hier im offenen Bereich schreiben. Der Austausch hier hat mir auch schon gut geholfen, ohne diesen würde ich noch keine Therapie angehen und würde vieles noch gar nicht erkennen können. Meine Eltern haben bei ihrem letzten Besuch z.B. in einem Hotel übernachtet und ich denke darüber nach, ob es nicht immer so sein könnte. Das wäre früher für mich nicht möglich gewesen.

    Alles Liebe für dich.

    Toru-Chan

    follow your smile

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!