Bele - Ich bin neu hier.

  • Hallo Bele,

    schön dass du hier her gefunden hast. Wenn du dich mit Lesen erst mal wohler fühlst, dann tu das doch erst mal. Daraus kann man viel ziehen. Der erste Schritt nach "draußen" mit der eigenen Geschichte ist ja auch schwer.
    Langsam dran gewöhnen und eine eigene Haltung dazu finden tut manchmal ganz gut.

    Und wenn du magst, dann lässt du uns einfach an deinen Gedanken teilnehmen, Teilnahme tut nämlich auch gut :) .

    Das wenige was du schreibst klingt danach, als könntest du die Unterstützung aus und in diesem Forum brauchen.

    Deshalb schön dass du da bist!

  • Auch hier noch einmal ein Hallo und herzliches Willkommen!
    Ja, man merkt dir an, dass du wirklich sehr schwer zu kämpfen hast, nicht nur im Leben mit dem "Traum-Mann", sondern auch damit dich zu öffnen. Das ist absolut in Ordnung.

    Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich die Schuld bei mir suche und auch Scham empfinde, weil ich in dieser Situation stecke, aus der ich mich nur schwer lösen kann. Ich rede mir immer wieder ein, dass man nicht immer stark sein muss (was wir ja immer gern sind, wenn ich mir auch die anderen Beiträge durchlese) und - wie ich derzeit - auch mal schwach werden kann. Ich glaube das Einzige, was nach so einer Beziehung bleibt, ist Selbstliebe... aber dahin muss man erstmal kommen. :?

    Deine Ängste kann ich gut verstehen (du hattest in meinem Beitrag darüber geschrieben). Ich bin "erst" 44 Jahre, aber ich musste die letzten Jahre leider feststellen, dass im richtigen Alter alle Männer ein bisschen .... sind! :roll: Und wenn dann natürlich einer gut aussieht, uns versteht, und und... tja, dann fällt es doppelt so schwer los zu lassen.
    Mir gingen in dieser Richtung auch viele Gedanken durch den Kopf. Auch wegen dieser Gedanken habe ich Anfang der Woche gedacht, ich probiere es doch noch mal mit ihm. Ich dachte wirklich, ich werde diesen Mann heiraten... und das ist bisher erst einmal passiert... also das ich so gedacht habe, verheiratet war ich noch nie. So viele Träume, die begraben werden müssen. Er wird es nicht schaffen. Vielleicht irgendwann, vielleicht, aber dann bin ich wohl nicht mehr da.

    Ganz langsam fange ich wieder an die kleinen schönen Dinge zu erleben, wie ein gutes Buch zu lesen, mehr Kontakt nach draußen zu suchen, ein geplanter Urlaub alleine... Ich glaube wenn man in sich selbst eine gewisse Reife heranwachsen lässt - ausgelöst durch unser Dilemma - vielleicht kann man dann der ganzen Situation sogar etwas Gutes abgewinnen.

    Aber soweit bin ich auch noch lange nicht... alles nur Gedanken(spiele). :)

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

    LG Syrinx

  • Hallo Bele,

    herzlich willkommen hier!

    Wenn du erst mal nur lesend hier unterwegs sein möchtest ist das doch völlig ok, dann mach das. Das kann ja schon auch eine Menge bewegen, zu lesen, dass es anderen Leuten ähnlich ging und geht. Und was sie machen dagegen, was sie geschrieben kriegen von anderen hier.

    Ich würde mich aber auch freuen, wenn du dich nach und nach doch traust auch mal "piep" zu machen. Am Anfang ist mir das auch schwer gefallen. Was zu schreiben. Aber als ich dann los legte, kam es wie ein Wasserfall alles aus mir raus. Und das hat auch gut getan.

    Mach einfach so, wie es sich für dich gut anfühlt.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!