urmel möchte sich vorstellen

• P.S.:

und du darfst schön sein...........so wie ich lieben und leben darf........

wir mussten uns ja lange klein machen, damit wir überhaupt durchs Leben kommen, so etwas prägt sich ganz, ganz tief ein......

Ich denke, man kann die Prägung mit Hilfe auch wieder rausbekommen, vielleicht werden wir nie vor Selbstbewusstsein strotzen und das Urvertrauen wird immer wieder angezweifelt werden, doch ich denke, wir können bestimmt viel besser leben, wenn wir lernen, uns zu akzeptieren, wie wir sind, auch wenn das dauert......

Zitat

frage mich was mein mann an mir liebt

bestimmt vieles.......hast du ihn schon mal gefragt?

• da bin ich doch schon wieder raus geworfen worden :?

liebe wildflower

du schreibst so lieb und dafür möchte ich dir danken!
    bei mir ist es auch der süsskram der mir zu schaffen macht,ein ersatz?
    mag sein,ich erinnere mich an endlose telefonate mit mama wo oft die sprache auf mein gewicht kam.nach beendigung der gespräche bin ich schnurstracks an den schrank und habe schoki in mich rein gestopft was mich hinterher geärgert hat. ich sehe das als reine trotzreaktion irgendwie bin ich in meiner kindheit ,entwicklungsphase stecken geblieben!?

eine therapeutin sagte mal zu mir....um all den kummer ,die angst und die liebe meiner mutter als kind tragen zu können hätte ich mein ICH irgendwo abgestellt weil es zu schwer war alles zu tragen.
    leider weis ich nicht wo ich es hingepackt habe ,finde es nicht wieder!
    in sofern ist meine theorie gar nicht so abwegig,oder?

es ist richtig mein wertebild ist völlig verzerrt und ich weis nicht wie ich auf meine alten tage noch umdenken soll?
    warum nur urteilen menschen so oft nach dem äusseren? muß jeder mensch perfekt sein? ich finde NEIN denn jedes menschenkind ist doch wertvoll und individuell aber sag das mal meinem unterbewusstsein.

vater wollte einen sohn ,das weis ich denn er hat,als ich mit meinem sohn schwanger war,zu meiner mutter gesagt...bin mal gespannt ob meine tochter es schafft was du nicht auf die reihe bekommen hast....
    wie demütigend für mama!!!

ich schreibe immer nur von mir dabei hast auch du ein schweres los zu tragen!!
    wie alt warst du als deine mutter verstarb? wie hast du das alles verpackt? hast du eine therapie gemacht? ich habe einen psychater an meiner seite der mir sehr kompitent erscheint aber dazu später mehr.
    wie geht es deinem bruder? mein sohn hat das noonansyndrom und wenn ich ihn beurteilen soll dann ist er zu 80% kind und zu 20% mann.

ich sende dir ganz liebe grüsse
    urmel

• Liebe Urmel,

leider urteilen viele nach dem Äusseren, vielleicht weil sie von ihren eigenen Schwächen auf andere lenken und "Dicke" bieten sich leider gut dafür an.
    Ich glaube kaum, dass ein selbstbewusster Mensch dick ist, denn der wird sich wohl nicht mit minderwertiger Nahrung immer wieder zufrieden geben und der muss sich nicht ständig belohnen, weil er sich mittels eines gesunden Denkens auch seinen Geist gesund erhält. Und Essen als Ersatz entsteht auch meistens, wenn die Eltern auch irgendwelche Süchte haben. Ich habe einige Freundinnen, die Probleme mit ihrer Figur haben und deren Väter Alkoholiker waren. Auch die andere Richtung und zwar die der Magersucht hat oft einen Hintergrund im gestörten Familienumfeld.

Doch was nutzt alles Wissen, wenn man es trotzdem immer wieder tut? also das falsche Essen.

Meine Mutter starb, als ich 12 war. Es kommt bei mir jetzt wieder hoch, daher auch die Trauerbegleitung.
    Mit meinem Bruder komme ich nicht gut klar, denn er ist sehr neidisch auf mich, meint immer, ich hätte es so viel besser gehabt.

Für heute war es das auch schon, ich muss morgen sehr früh raus und habe einen langen Tag vor mir.

Lieber Gruß und einen schönen Abend wünsche ich dir!

• liebe wildflower,

bin momentan irgendwie durch den wind...hatte mich heute nachmittag etwas hingelegt und geschlafen dabei hatte ich einen traum von meinem vater!!
    stell dir nur vor ,ich habe ihne ins gesicht gespuckt :shock:

wir waren gemeinsam einkaufen und am ende unseres bummels meinte er ...ich habe solche rückenschmerzen lass uns da einkehren.....
    aber nur ein bier papa,ja ist in ordnung...als wir unser getränk ausgetrunken hatten sind wir los ,er nach hause und ich zu meinem zuhause.
    später rief ich bei meinen eltern an und es ging eine bekannte von mir ans telefon die mir sagte das vater zwar da war doch schon wieder seit stunden weg war.voller wut bin ich los denn meine mama war krank und er hat sie einfach alleine gelassen.sämtliche kneipen bei uns in der ecke habe ich abgesucht bis ich ihn endlich fand.
    er saß volltrunken alleine an einem tisch und ich habe lauthals meine meinung gesagt wobei andere im lokal schockiert waren von mir.
    doch ich klärte sie auf was bei uns so abging,vater schimpfte noch auf die mama dann habe ich ihm mitten ins gesicht gespuckt,er wollte mir eine knallen doch ich war stark genug ihn abzuwehren und bin gegangen!!!
    dann bin ich aufgewacht.....
    was interpretiere ich da jetzt rein?
    bin so durch den wind das ich mich jetzt auf nichts anderes konzentrieren kann......

l.g.urmel

• Liebe Urmel,

also ich finde deinen Traum sehr befreiend,weil ich eine gesunde Wut darin sehe
    Was er dir bedeutet, das kannst nur du deuten. Findest du ihn denn bedrohlich deinen Traum?oder auch befreiend? macht er dir Mut? oder gar Angst?
    Kannst du ihn mit den Augen einer erwachsenen Frau betrachten oder siehst du ihn mit Kinderaugen?

Nur mal so ein paar Gedankenanstöße......was fühlst du denn?

Lieber Gruß

M.

• hallo liebe wildflower,

tja wie sehe ich meinen traum?
    nein ich habe das gefühl meine meinung als erwachsene rüber gebracht und angst macht er mir nicht eher bin ich etwas schockiert über mich.
    den vater ins gesicht spucken nicht im traum hätte ich jemals an so etwas gedacht und doch kam es ja im traum über mich.

eines bemerke ich,es ist ein anderes gefühl in mir ganz tief in mir doch ich kann es nur noch nicht in worte fassen!!
    nächste woche habe ich noch einen termin bei meinem psychater und ihm möchte ich auch davon erzählen.

heute hat mich meine herzphobie ein klein wenig aus der bahn geworfen obschon ich schon 20 jahre damit zu tun habe bekomme ich immer wieder schiss wenn es mal stolpert oder dergleichen.

l.g.urmel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!