• Hallo ocatyo :)

    Willkommen im Forum!

    Ich bin erst aus der Entgiftung raus und kann daher nicht mit meinen Erfahrungen helfen aber ich freue mich,dass du eingesehen hast,dass es so nicht weitergehen kann und du dich entschieden hast wieder etwas zu unternehmen :)

    MFG

    ERROR 404...Brain not found

  • Hallo Caty,

    herzlich willkommen hier, und schön, dass du dich "getraut" hast, deine ersten Zeilen zu schreiben. :)

    Ich bin vor anderthalb Jahren hier im Forum gelandet, nach kurzer Zeit dann in der erweiterten Abteilung, und mir hat seither das Schreiben und der daraus resultierende Austausch sehr geholfen, mich zu sortieren und besser zu verstehen.

    Ich finde, was du schreibst klingt gut: du bist nicht nur motiviert, sondern machst auch was.

    Ich wünsch dir alles Gute und hier natürlich einen hilfreichen Austausch.

    Viele Grüße
    Thalia

  • Hallo ocatyo

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum... :D

    Du hörst Dich gut an und bist aktiv dabei, Dein Leben umzugestalten...

    Ich bin noch nicht so lange trocken (erst knapp 4 Monate) und ich persönlich sage mir weder jeden morgen oder jeden Abend etwas, was aber jeder für sich persönlich entscheiden muss...
    Aber insgesamt beobachte ich mich und bin achtsamer und aufmerksamer mir selbst gegenüber geworden.
    Und ja, manmal kommt es schon vor, dass ich mir nach einer Situation selbst auf die Schulter klopfe und stolz auf mich bin, diese Situation gemeistert zu haben. Sind meistens Situationen, wo ich schon im Vorfeld bemerkte, dass sie "komisch" für mich sind. Ich beschäftige mich dann auch schon im Vorfeld mit Entscheidungsmöglichkeiten, die meine Nüchternheit erhalten... und wenn das alles gut gelaufen ist, dann lobe ich mich auch schon mal selbst.

    So, jetzt aber genug geschrieben...
    Ich wünsche Dir hier im Forum einen guten und hilfreichen Austausch.
    Liebe Grüße
    Frei :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!