Unterstützung gesucht

  • Hallo Aloisia,

    herzlich willkommen hier bei uns. Schön, dass du hergefunden hast.

    Ich bin seit nicht ganz zwei Jahren in dieser Selbsthilfegruppe (meist im erweiterten Bereich) und habe schon sehr viel über mich und meine Krankheit Alkoholismus gelernt. Der Austausch mit anderen ist für mich sehr wertvoll, gerade auch, weil er jeden Tag stattfinden kann.
    Finde ich gut, dass du noch mehr ändern möchtest, weil du mit den bisherigen Maßnahmen nicht trocken bleiben (oder werden) konntest.

    Kennst du unsere Grundbausteine schon?
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php
    Ich wünsche dir hier einen hilfreichen Austausch.

    Viele Grüße
    Thalia

  • Herzlich willkommen liebe Aloisia,
    prima Idee dich in eine SHG einzubringen, die nicht nur 2x pro Woche stundenweise erreichbar ist.

    Zitat

    weil ich mich oft sehr alleine fühle
    und mich außerhalb meiner Selbsthilfegruppe nicht austauschen kann.


    Das ist natürlich ungesund. Hier kannst du dich nach Herzenslust mit uns allen austauschen. Ich bin auch noch recht neu hier und seit 3.3. trocken. Saufdruck hatte ich auch schon, aber ich bin in die "Geschlosssene" gegangen und hab dort ein Tagebuch angefangen und sofort geschrieben, als es mir mies ging. Da hab ich recht schnell Antwort, Tipps und Hilfsangebote bekommen. Das hat mir bisher sehr geholfen trocken zu bleiben.

    Hier geht es auch um "Trockenarbeit". Das hab ich anfangs nicht kapiert, sondern ich kam hier naiv an mit Gedanken wie: Man trinkt keinen Alk, also ist man trocken, Trockenarbeit beendet. :roll: Von wegen! Trockenarbeit ist sehr viel mehr und ich begreife jeden Tag mehr, wie wichtig und notwendig sie für uns ist, damit wir uns eben nicht mehr bewusst dafür entscheiden dem Saufdruck nachzugeben.

    Sie dich hier um. Hinter dem Button "Zu den Informationen" findest du die Grundbausteine. Notfallkoffer und wo das SOS-Forum ist, ist auch wichtig. Jetzt komm erst mal hier an.

    Liebe Grüße
    Loya

    Mein 2. Geburtstag ist der 3. März 2016.

  • glück auf aloisia

    Zitat von Aloisia

    Ich erhoffe mir durch den Zugang zu diesem Forum eben einfach

    du bist hier genau richtig

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Aloisia,
    na? Noch alles gut? Ich schick dir mal nen Kaffee durch die Leitung.

    Liebe Grüße
    Loya

    Mein 2. Geburtstag ist der 3. März 2016.

  • Hallo Aloisia

    Schön das Du hier bist.

    Auch ich bin seit dem 3.03. abstinent und ganz frisch dabei. Deswegen trau ich mich auch noch nicht, Dir Ratschläge zu geben.

    Aber sei Herzlich Willkommen :):D

    Ich kenne es auch, alleine zu sein (oder sich manchmal auch nur so zu fühlen)

    Aber wenn Du einen Austausch möchtest, bist Du hier bestens aufgehoben.

    Freue mich, mehr von Dir zu hören.

    Hab einen schönen Abend

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!