Ein herzliches HALLO an alle!

  • Hallo Chuck,
    Ich glaube, es braucht alles seine Zeit. Vielleicht bist Du aber auch mit dir noch nicht im Reinen. Dass irgendwas in dir noch bearbeitet werden will bevor du wirklich in Liebe los lassen kannst. Bei mir hat das über ein Jahr gedauert. Hab Geduld mit dir und hör nicht auf, dir wichtig zu sein.
    Sonnige Grüße
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hallo Chuck81,
    Ich kannte im Laufe meines Lebens eigentlich nichts anderes als Schmerzen und Alkoholiker. Ich bin oder war lange Co-Abhängig. Ich habe mich an die Schmerzen gewöhnt und war auch nach ihnen Süchtig. Der Körper produziert betäubungs-Hormone bei schmerzen, die lösen glücksgefühle aus. Deswegen bin ich so oft immer wieder kurz davor mir schädliche Beziehungen zu suchen.
    Ich versuche mich einfach daran zu gewöhnen, diese Probleme nicht mehr zu haben. Langsam, nach Jahren, vielleicht Jahrzehnten, lerne ich, das Leben auch ohne all diese Probleme zu geniessen. Die Depression war bei mir auch da. Es hat 3 Jahre oder mehr gedauert, bis ich einen ganz normalen Tag geniessen konnte. Mich über ein schönes Frühstück und die Sonne und die RUhe freuen.

    Was mir dabei half, zusätzlich zu diesem Forum, waren Selbsthilfe gruppen: Die Anonymen Alkoholiker oder die Alkoholiker-Angehörigen-Organisation und vorallem die Bücher von Al-Anon.

    Ich bin in genau der gleichen Falle: EIn ALkoholiker, der will mir nur wehtun, jeden Tag kämpfe ich mit meiner Selbstbeherrschung, nicht wieder auf ihn reinzufallen.

    Also ChUck: Sei stark. Lass die Finger von ihm. Lass dir Zeit. Jahre, Jahrzehnte. Bis du endlich ein normales gesundes Leben ohne Schmerzen geniessen kannst.

  • Du selbst solltest es dir wert sein und du bist der wichtigste mensch in deinem leben. Bei mir war es sogar manchmal so, dass die Alkoholiker sich mir gegenüber viel besser benommen haben, sobald ich mit Zeit für mich genommen habe. Wenn ich mich selbst mit Respekt behandelt habe. Und sie natürlich auch mit Respekt behandelt. Wenn ich gut zu mir selbst war. Aber man muss ihnen auch Grenzen setzen.

  • Hallo Chuck,

    wie geht es Dir inzwischen? Konntest Du seinem Reue-Gerede standhalten? Ich bin selbst sehr oft eingeknickt bis ich dann wirklich den Absprung geschafft habe und weiß wie schwer das ist. Ich glaube, alles Co’s hier wissen das.

    Alles Liebe, Aiko

    *** Verliebe dich in deine Würde ***

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!