Liebe Estafania, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Du hast Wut und Enttäuschung gespürt, weil Dein Mann Deinen Geburtstag ignoriert hat. Und das ungefiltert - und Du bist damit umgegangen. Und zwar ohne Alkohol. Das ist doch ein Erfolg! Da kannst Du auch stolz auf Dich sein! Du bist keine Versagerin, im Gegenteil: Du nimmst Dein Leben jetzt in die Hand. So sehe ich das. Warum fühlst Du Dich denn als Versagerin? Viele Grüße Calida