DieStine...In Bewegung

  • Liebe Stine,

    ich bin mit deinem Beitrag sehr zufrieden. Hört sich doch nach Gelassenheit in den richtigen Momenten an. Nach Leben. Und es ist doch auch wichtig für Menschen, die sich gerade erst auf den Weg gemacht haben in ein trockenes Leben, zu lesen, dass es das dann gibt! Dass es auch möglich ist, trocken und zufrieden zu leben, Pläne zu schmieden, eine Familie zu gründen und sich Sorgen um seine Jungs zu machen. Unbenebelt. Lebendig.

    Einen schönen Sonntag
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Stine,

    du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig. Auch dir selbst gegenüber übrigens nicht. :wink:

    Schön, dass es dir gut geht.
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo...da stolpere ich nach 2,5 Jahren mal wieder hier rein und finde mein Fädchen und so viele alt-vertraute Namen immer noch - wie schön! Habe nur auf den ersten Blick das Forum gar nicht erkannt, hat sich offenbar auch hier viel getan.
    Tja was soll ich sagen und was mache ich hier? Vor drei Tagen hatte ich tatsächlich meinen 10ten Trockengeburtstag :D Auch wenn das Thema in meinem Alltag sehr wenig Platz hat sind in den letzten Tagen viele Erinnerungen an die nasse Zeit und meinen Tiefpunkt hochgekommen. Ich bin nach wie vor einfach nur froh und dankbar, das Zeug losgeworden zu sein und mir ein stabiles, trockenes Leben aufgebaut zu haben.
    Habe hier gerade mal zurückgeblättert was vor 2,5 Jahren hier anstand, Einschulung, Hausbau, kleiner Räuber-Azubi... Auch da hat sich vieles getan. Im Sommer 2017 sind wir endlich umgezogen und haben es (bis auf den Streit mit meinem Bruder nebenan...reden kein Wort mehr miteinander :roll: ) noch nicht bereut. Wobei es schon eine Herausforderung ist, die Familie so dicht wohnen zu haben (meine Eltern wohnen auch nur 200m Luftlinie entfernt). Mir werden hier schon immer wieder ein paar Sachen deutlich...warum manche Dinge in der Vergangenheit waren wie sie waren, Gründe für meine schwierige Kindheit und was daraus entstanden ist,...das erfordert viel Auseinandersetzung für mich persönlich und Abgrenzung gegenüber meinen Eltern. Zum Glück ist mein Mann da eine sehr gelassene und ausgleichende Unterstützung.
    Der große Räuber ist jetzt schon ein großes 8jähriges Schulkind :shock: Er hat immer mal wieder mit Ängsten zu kämpfen und benötigt recht viel klare Struktur und Sicherheit. Auf der anderen Seite ist aber aber auch sehr gewissenhaft, fürsorglich und sozial. Der Räuber-Azubi ist jetzt auch schon drei und geht seit September in den Kindergarten und ist das komplette Gegenteil von seinem großen Bruder, ein kleiner mutiger Draufgänger der uns mit seinem Dickkopf viele Lachfalten und graue Haare beschert :lol:
    Tja, und weil aller guten Dinge drei sind kommt in etwa zwei Wochen noch ein kleiner Räuber-Nachwuchs dazu. Leider war die Schwangerschaft nicht ganz unbelastet weil ich im letzten Jahr zwei (frühe) Fehlgeburten hatte aber so langsam glaube ich daran, dass hier bald noch ein kleiner Kerl unser Leben auf den Kopf stellt.

    Es ist sicherlich nicht alles eitel Sonnenschein, ich habe immer mal wieder mit mir und meinem Kopf zu kämpfen, es gibt Streit, Ängste und Dinge, die für andere "Kleinigkeiten" darstellen sind für mich oftmals schwierig zu bewältigen - aber ich bin stolz und glücklich, dass ich handlungsfähig bin, das war lange Zeit leider nicht der Fall.
    Vielleicht so viel erst mal fürs Erste von mir, viel lieber möchte ich noch ein wenig hier reinlesen wie es Euch anderen ergangen ist. Ich weiß noch nicht, wohin mich meine Reise hier führt, es war nur nur ein Bedürfnis, mich einmal wieder zu melden.
    Viele herzliche Grüße,
    dieStine

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende.

  • Hey Stine,

    wie klasse, mal wieder was von dir zu hören :D .
    Wow, da sind deine Räuber ja schon richtige Kerle geworden, unsere Enkelin ist inzwischen auch schon 11... und fast ein Teenie. :shock: . Fehlt nicht mehr viel.

    Da kommt nun also noch Sprössling Nummer 3, das ist ja toll. Ich wünsche dir alle Gute.

    Schön, dass du dein Leben so gut meisterst.

    Lieber Gruß
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Huch :lol: Da hab ich mich gerade noch in deinem Faden rumgetrieben und schon lese ich hier von dir!
    11 Jahre ist die "Kleine" jetzt schon, Wahnsinn :shock: Ich finde an den Kindern merkt man immer, wie die Zeit vergeht...während wir selber um keinen Tag altern :roll::mrgreen:

    Ich bin auch meist recht zufrieden damit, wie sich alles entwickelt hat, das war weiß Gott nicht immer absehbar. Vieles kostet sicherlich mehr Mühe als einen "Gesunden" aber dafür weiß ich die leichten Momente definitiv zu schätzen.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!