Sohn von traumatisierten Eltern

  • Hallo Axelfoley,

    willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe als Kind viel Angst vor meinem Vater gehabt. Er hat uns nie mishandelt.

    Das sehe ich anders, wenn ich deinen Beitrag lese. Da haben sehr wohl Misshandlungen statt gefunden! Tritte, Schläge in's Gesicht und psychische Dinge sind sehr wohl Misshandlungen.

    Du bist gut informiert und ich merke, dass du in der Therapie schon eine Menge erfahren hast und weißt. Das ist klasse, denn dann ist deine Therapie auch nützlich und kann dir helfen. Bzw. dir Werkzeug an die Hand geben, wie du dir selbst helfen kannst.

    Dass System zwischen deinen Eltern wird niemand von euch unterbrechen oder zerstören können. Das ist ganz klar. Auch wenn dir deine Mutter leid tut, sie entscheidet es ja selbst, dass sie das so weitermachen möchte. Warum auch immer. Das liegt in und an ihr.

    Deinen Wunsch nach Kindern kann ich gut verstehen! Es ist doch einfach nur auch menschlich, eine Familie haben zu wollen. Grundsätzlich ist daran ja nichts schlecht. Es zeugt aber von großer Verantwortung zu überlegen, was du deinen Kindern aktuell bieten könntest. Materiell natürlich, aber auch emotional.

    Es heißt ja nicht, dass sofort ein Kind da sein muss. Deine Zeit ist dafür einfach noch nicht da. Du bist noch sehr stark damit gefordert, zu dir selbst zu finden und deinen Frieden mit deiner Kindheit zu machen. Das ist aktuell dein Thema. Und da bist du dicke dabei!

    Also bewahre dir doch den Wunsch nach einem Kind, Kindern. Wünsche müssen sich ja nicht immer sofort, auf der Stelle erfüllen...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Lieber Axelfoley,

    Willkommen hier im Forum.

    Ich habe seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Ich weiß nicht, ob der Kontaktabbruch für immer ist oder nicht. Ich sag mir, dass ich immer wieder neu entscheiden darf.

    Ich habe die Besuche erst stark reduziert und dann beschlossen, dass ich Zeit für mich brauche und gar nicht mehr hinfahre.

    Liebe Grüße, Meadow

    follow your smile

  • Lieber Axelfoley,

    am Anfang war es sehr schwierig für mich. Ich habe mir ständig Selbstvorwürfe gemacht und mich schlecht gefühlt, konnte mich gefühlsmäßig schlecht abgrenzen. Aber ich habe mir dann immer gedacht, dass es sich irgendwann besser anfühlen wird, wenn ich es durchhalte. Und so war es dann auch. Ganz langsam nach und nach.

    Es hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße, Meadow

    follow your smile

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!