• Hallo Buttergipfel,

    willkommen im Forum.

    Mein "Standard" Rat: lies' dir mal die Grundbausteine durch, die finden sich oben unter "Informationen" und ließ mal im Forum quer.

    Allgemein: ich würde trotz deiner Abneigung gegen den Arzt empfehlen doch hin zu gehen, einfach mal checken lassen ob und wie der Alkohol bisher deinen Körper geschädigt hat (Leber, Blut, Schilddrüse etc.) einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

    Therapie oder nicht, deine Entscheidung, mir tut sie gut ebenso wie die Selbsthilfegruppe. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Nach 3 Monaten sollte in der Regel der körperliche entzug durch sein, die "Kopf" Entwöhnung läuft noch... merkst du ja selbst wenn du merkst, dass und wie du "labil" bist.

    Ich würde mich freuen regelmäßig hier von dir zu lesen ;)

    Grüße

    Barthell

    Train to survive

    survive to train

  • Hallo!

    Willkommen hier im Forum.

    Was hälst Du davon, neben dem Forum mal etwas Fachlektüre zu Rate zu ziehen? Einfach nur, um dich etwas zu sensibilisieren und den Blick für das Thema Suchtgedächtnis und seine Tücken zu schärfen. Entsprechende Signale hast Du ja bereits erhalten. Es arbeitet weiter still im Verborgenen.

    Du hast ja schon gute Vorarbeit geleistet z.B. deine Einkäufe nicht dort zu tätigen, wo Du dich früher eingedeckt hast.

    Auch einen Besuch bei der Suchtberatung kann ich nur empfehlen, um die weitere Vorgehensweise zu überprüfen.

    Gruß Carl Friedrich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!