Moin, liebes Eulchen ![]()
Wie ist der Wasserstand bei dir?
Wie ist der Wasserstand bei dir?
Hallo zusammen,
Endlich komme ich mal zum Durchatmen und schreiben.
Wir waren natürlich mal wieder krank. Sohnemann hatte es echt schlimm erwischt mit Hand-Mund-Fuß. Er konnte 3 Tage nicht sprechen und nicht essen, weil er den Mund kaum öffnen konnte. Getränke haben wir ihm immer nur mit einem dünnen Strohhalm gegeben. Das war so schlimm. 😢 Er hat so gelitten. 2 Wochen war er nicht in der Schule. Und danach -oh Wunder- hatte ich. Bei weitem nicht so schlimm, aber war unangenehm genug. Obwohl ich lieber getauscht hätte.
Ich der Zeit war auch der Elternsprechtag. Mein Ex ist auch gekommen. Ich war, wie geplant, mit meinem Vater da. Er hat meinem Ex dann auch nochmal genau erklärt, wie das da an der Schule läuft mit den Terminen. Fast sogar wortwörtlich, wie ich es ja schon mehrfach habe. Ergebnis: von meinem Vater hat er die Erklärung dann jetzt angenommen. Echt Wahnsinn.
Am besten schicke ich jetzt immer meinen Vater vor.
An dem Tag war Sohnemann auch bereits krank. Da aber noch mit Ekrältungssymptomen und Fieber. Haben wir meinem Ex auch erzählt. Er hat nicht einmal gefragt in der Zeit danach, wie es ihm geht. Vor ein paar Tagen kam wieder raus eine Nachricht mit "hey, passt der 6. ? Über Nacht dann" das war alles. 🙄
Sohnemann ist jetzt bei ihm. Erst gab es noch Theater wegen der Uhrzeit. Mal wieder. 14 Uhr war abgemacht, hat er auch so bestätigt und heute Nacht kam dann "passt auch 13.30?" Das war echt knapp und tat Sohnemann gar nicht gut. Er braucht eine Pause nach der Schule.
Später hat sich rausgestellt, dass er seine beiden Töchter aus der Kita abholen wollte und dann entsprechend früh losfahren musste. Hätte er mir sagen können, dann hätten wir gemeinsam besser planen können. Da bin ich immer sehr kompromissbereit. Aber gut, er ist nicht verpflichtet dazu was zu sagen, daher... 🤷♀️
Aber jetzt mal was Positives:
Sohnemann macht sich klasse in der Schule. Er weiß viel, macht -meistens- gut mit, ist manchmal ein bisschen arg hibbelig, wenn er mit seinen Aufgaben schnell fertig ist. Er ist auch meistens relativ schnell fertig. Er hat -natürlich- noch gewisse "Problemchen" und Förderbedarf. Das ist ja aber nun nichts, was irgendwen überrascht bei der Vorgeschichte. Er bekommt also weiterhin Förderstunden in Sport und Deutsch (also Aussprache und Schreiben). Aber grundsätzlich kann er das und mir persönlich "reicht" das. Also, wir fördern natürlich trotzdem so viel wir können, aber wenn er über dieses Level der Einschränkungen eben nicht hinaus käme, weil es eben nicht möglich ist für ihn, wäre das jetzt nichts, was mir Sorge bereiten würde.
Ich bin einfach so stolz auf ihn, dass er sich auch so anstrengt und dass er so viel kann und möchte.
Damit mich keiner falsch versteht, auch mit allem anderen wäre ich zufrieden und auf jede Kleinigkeit stolz, die er schaffen würde. Nach der Krankenhauszeit damals nach der Geburt, sah es ja eher so aus, als würde er stark eingeschränkt bleiben. Und damit wäre ich genauso fein gewesen. Ich hatte quasi "meinen Frieden" damit geschlossen. Ich wusste ja um die Wahrscheinlichkeiten. Und dass alles irgendwann so "normal" werden würde, war super super unwahrscheinlich. Nur deswegen betonen ich das immer so. Nicht, weil ixh mit mehr Einschränkungen oder so nicht hätte leben können.
Die Lehrkräfte mögen ihn alle sehr. Er hat sehr viel Spaß in der Schule. Auch wenn er schonmal geärgert wird. Das stört ihn aber gar nicht so groß. Sagt er zumindest. Ich beobachte das jedenfalls und warte ab. Wenn jemand ihn wegen seiner motorischen Einschränkungen ärgert, geht seine Klassenlehrerin auf jeden Fall auch dazwischen. Also ich bin mit der Schule echt zufrieden.
Sohnemann plauscht auch total gerne mit den Lehrkräften, der Hausmeisterin, den Leuten aus der Betreuung. Alle kennen ihn irgendwie. Er hat auch schon Freundinnen gefunden. Mit den Jungs kommt er nicht ganz so klar. Die Mädels sind ihm lieber. 😂 Das ist so zuckersüß, wie die sich morgen und mittags dann immer umarmen.
So, das war es erstmal von mir. Ich lege heute Abend die Beine hoch und bereite mal ein bisschen was für morgen vor. Bin mir noch unsicher, ob der Nikolaus morgen Abend dann kommt oder in der Nacht auf Sonntag. Ich stelle jedenfalls schon mal alles zusammen, damit ich es nur noch hinstellen brauche.
Liebe Grüße
Jetzt wollte ich doch mal lauschen, wie es dir geht.
Hallo Eule! Du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich wollte dir einmal sagen, dass deine Geschichte die erste ist, die ich hier auf diesem Forum gelesen habe und du bist der Grund, warum ich den Mut gefunden habe, mich hier anzumelden. Ich wollte dir das einmal sagen. Ich hoffe, dir geht es gut.
Liebe Grüße, Halbmond
Moin, liebes Eulchen
Jetzt wollte ich doch mal lauschen, wie es dir geht.
& wie geht es dir? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!