statt alkohol...vorschläge für "drinks"

  • hallo,
    ich hätte ger von euch ein paar tips und anregungen zu getränken, drinks und ähnliches OHNE alkohol, wäre doch mal interessant zu wissen, was für den "trockenen" auf den tisch kommt.

    ich mach da mal den anfang, vielleicht kommen ja einige rezeptideen zusammen?? :D (vielleicht auch selbst erfunde getränkerezepte??)

    ich mix öfter gern mal:
    - orangensaft mit vanilleeis
    - milch oder selters mit himbeer- oder waldmeistersirup
    - mixed aus orangen- und grapefruitsaft und gecrashtes eis
    - kalter kaffee mit vanille eis

    DAS sind so meine favoriten
    ich weiss, es ist nix besonderes, aber DAS mag ICH besonders

    hoffe das noch mehr ideen dazukommen

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Also ich liebe im Winter Pusch aus Tee, Saft, Zimt und Nelke (schmeckt auch kalt) Man kann da die wüstesten Kombinationen ausprobieren.

    Man glaubt es kaum, aber schwarzer Tee mit Kirschsaft und Zitrone ist lecker.

    Im Sommer trinke ich gerne kalten Früchtetee mit Zitrone.

    Aber leider steht der Kaffee auch bei mir an erster Stelle.

    Eigentlich sollte man bei den derzeitigen Themaperaturen Pusch trinken.

    Gruss Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo,

    ich habe meine Lieblingsgetränke nun schon seit einiger Zeit gefunden. Es ist schon so, dass man am Anfang seiner Abstinenz erst mal vor dem Problem steht, - was soll ich denn jetzt trinken?, Was schmeckt mir denn eigentlich? Vorher hat es ja meist nur Bier oder Kaffee gegeben, da brauchte ich mir keine Gedanken zu machen.....

    Und Heute? :

    Meist trinke ich MultivitaminSaft (der ist nicht so sauer wie normaler O-S)
    Oder Traube rot, Rote Schorle, Mineralwasser,..

    Oder für den Durscht irgendwelche Säfte mit Mineralwasser gemischt (ist nicht so süß).

    Im Winter trinke ich gerne diesen Alkoholfreien Früchte Punsch, auch sehr lecker.
    Früher, als Kind hab ich viel Milch getrunken und auch heute habe ich wieder für mich den "Kaba" entdeckt, heiß oder Kalt, wenn ich mal auf dem süßen Trip bin.

    @ Karsten

    Ja, der Kaffee steht bei mir leider (immerzu und zwischendurch,...) auch fast an erster Stelle. Eigentlich nicht so gesund, na ja. :wink:

    Gruß

    Hubert :D

  • Ich trinke ALLES.........außer alkohol
    Punsch ohne auch nicht, erinnert mich immer an die glühwein-grog zeiten!

  • Hi Alex, es ist wie Karsten schreibt,jeder für sich selbst verantwortlich. Ich suche nicht nach Cocktails ohne Alkohol.
    Das Wort Cocktail ist mir schon zuwider. (Meine persönliche Meinung)
    LG

  • Hallo!

    @Linde
    jup, ich liebe auch TOmatensaft...schön scharf mit Tabasco, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer und vielleicht einen Tropfen Olivenöl.

    Ansonsten freue ich mich, daß es mittlerweile (zumindestens hier in der Stadt) eine immer größere Auswahl guter Fruchtsäfte gibt: Kirsche, Maracuja, Pflaume, Rhabarber, Banane, schwarze JOhannisbeere. Daraus kann man dann auch immer eine Schorle haben.
    Immer nur Orange oder Apfel finde ich nämlich etwas langweilig.

    Jetzt wo es kälter wird, finde ich es etwas schwieriger. Nur Kaffee kann ich nicht trinken, vertrage ich nicht. Tees....die Auswahl in Cafés ist meist dürftig.
    Zu Hause allerdings habe ich mittlerweile einen Vorrat von 10 verschiedenen Schwarz-, Grün-, Rooibush- und Kräutertees. Ganz lecker auch GEwürztee mit Milch und Honig.

    Oder abends eine leckere heiße Milch mit Honig.

    Selbstgemachte "Smoothies" sind auch lecker. Einfach gefrorenes Obst zusammen mit frischem in den Mixer. Himbeere oder Erdbeere mit Banane ist saulecker *schmatz*.

    alles liebe
    lydia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!